>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Tut mir leid, eine genaue Quelle kann ich nicht nennen, meine gelesen zu haben das der Vertrag von Watzke 23 endet und der Vertrag von Zorc 2022 und er dieses nicht mehr verlängern möchte!

Jedenfalls ist in der RN nachzulesen, dass Dortmund eine Rückkehr von Mislintat prüft! Ich weiß nicht, wie ich hier einen Link reinsetzen kann.
#
nisol13 schrieb:

Tut mir leid, eine genaue Quelle kann ich nicht nennen, meine gelesen zu haben das der Vertrag von Watzke 23 endet und der Vertrag von Zorc 2022 und er dieses nicht mehr verlängern möchte!

Jedenfalls ist in der RN nachzulesen, dass Dortmund eine Rückkehr von Mislintat prüft! Ich weiß nicht, wie ich hier einen Link reinsetzen kann.


Ok, habe ich jetzt auch mitbekommen, dass Mislintat in Dortmund im Gespräch ist, weil Zorc 2022 aufhört. Klar wäre da dann Bobic zwangsläufig auch ein Kandidat. Wäre im Zweifel auch eher der nächste Karriereschritt für Bobic als die Hertha. Wir werden sehen.

Mittlerweile nervt das Thema tatsächlich. Verstehe auch nicht, weshalb Bobic nicht einfach unaufgeregt darauf hinweist, dass er hier noch Vertrag hat. Wäre ja nicht gelogen und es wäre Ruhe, egal was hinter den Kulissen läuft. So sehen sich Holzer, Körbel und Fischer genötigt sich zu dem Thema öffentlich zu äußern. Nicht nachvollziehbar.
#
Für mich ist Bobic Manager des Jahres. Umso weniger nachvollziehbar, ist seine Reaktion auf die immer weiter schwelenden Wechselgerüchte. Er öffnet durch sein öffentliches Zaudern, jeglicher Spekulation Tür und Tor. Dies ist unnötig und erinnert stark an die Kovac Wechselgeschichte zu den Bayern. Sein Nichtäußern impliziert eben nicht den Standpunkt , ich hab hier einen gültigen Vertrag, also was wollt ihr von mir.
#
Da ein Wechsel von Bobic nach dieser Saison im Raum steht, ist das Wort "kommende" im Zusammenhang mit Zorcs Vertragsende schon elementar.

Und wenn Du schon Bobic zwanghaft nach Dortmund schreiben willst, dann passt das nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Da ein Wechsel von Bobic nach dieser Saison im Raum steht, ist das Wort "kommende" im Zusammenhang mit Zorcs Vertragsende schon elementar.

Und wenn Du schon Bobic zwanghaft nach Dortmund schreiben willst, dann passt das nicht.


V.a., weil vermutlich Kehl auf den Zorc-Posten rückt: https://www.kicker.de/zorc_nachfolge_ab_2022_kehl_als_sportdirektor_in_spe-779725/artikel

Es hilft durchaus, wenn man sich die Organigramme der betreffenden Vereine anschaut. Bobic hat bei uns einen Vorstandsposten. Bei den Positionen, die im Gespräch sind, hätte er bei Hertha einen Vorgesetzten und beim BVB einen Vorgesetzten. Aktuell hat er keinen. Haltet ihr denn Mann für blöd oder was?
#
Ich sehe das so: es war vor Bobic möglich jemanden wie Bobic zu holen. Dementsprechend wird es auch im Falle eines Abschieds jemanden geben, der seine Rolle einnimmt.

Wenn man, und das unterstelle ich ihm ersteinmal nicht, bei der aktuellen Eintracht arbeitet und ernsthaft drüber nachdenkt zur Hertha zu gehen, dann wäre es vielleicht das Beste, der gute Mann in Berlin legt ein feines Sümmchen auf den Tisch und wir geben ihn ab.

Gleiches gilt im Übrigen auch für alle anderen "vakanten" Personalien.

Fischer hat das im Heimspiel ganz treffend gesagt. Die Eintracht darf nicht von einer Personalie abhängig sein und ist es auch nicht.
#
Sky meldet F. Bobic will wohl weg und hätte dies intern jetzt auch geäußert!
#
Sondersendung auf Sky gerade.
#
Ich hoffe das wirkt sich nicht auf die anstehende Beförderung von Ben Manga aus bzw ich hoffe Ben Manga bleibt.
#
Sondersendung auf Sky gerade.
#
Wenn das stimmt, sollte man ihn auch sofort freistellen. Kann mir keiner erzählen, dass er dann noch hundertprozentig mit dem Herzen hier ist und das er nicht schon für seinen nächsten Arbeitgeber mitdenkt.
#
Details:

- Bobic soll gesagt haben „Ich will weg“!
- Verhandlungen zur Vertragsauflösung sollen begonnen haben.
- Siche nach Nachfolger sollen begonnen haben.
#
Wenn das stimmt, sollte man ihn auch sofort freistellen. Kann mir keiner erzählen, dass er dann noch hundertprozentig mit dem Herzen hier ist und das er nicht schon für seinen nächsten Arbeitgeber mitdenkt.
#
sgevolker schrieb:

Wenn das stimmt, sollte man ihn auch sofort freistellen. Kann mir keiner erzählen, dass er dann noch hundertprozentig mit dem Herzen hier ist und das er nicht schon für seinen nächsten Arbeitgeber mitdenkt.


Das ist aufgrund seiner Position heikel, in der freien Wirtschaft wirste dann normalerweise sofort abgestöpselt.
#
sgevolker schrieb:

Wenn das stimmt, sollte man ihn auch sofort freistellen. Kann mir keiner erzählen, dass er dann noch hundertprozentig mit dem Herzen hier ist und das er nicht schon für seinen nächsten Arbeitgeber mitdenkt.


Das ist aufgrund seiner Position heikel, in der freien Wirtschaft wirste dann normalerweise sofort abgestöpselt.
#
Schönesge schrieb:

Das ist aufgrund seiner Position heikel, in der freien Wirtschaft wirste dann normalerweise sofort abgestöpselt.


Richtig. as würde ich hier eigentlich genauso handhaben.
#
Dann mal her mit Spycher!
#
Dann mal her mit Spycher!
#
brockman schrieb:

Dann mal her mit Spycher!


Das würde wohl auch Adi freuen, der ja unter ihm in Bern so extrem erfolgreich war.

Und JB ist allgemein wieder sehr erfolgreich.
#
Wenn das stimmt, sollte man ihn auch sofort freistellen. Kann mir keiner erzählen, dass er dann noch hundertprozentig mit dem Herzen hier ist und das er nicht schon für seinen nächsten Arbeitgeber mitdenkt.
#
Nein. Dann kannst Du jede Ablöse vergessen. Der hat einen Vertrag, von dessen Erfüllung erstmal auszugehen ist. Soll Windhorst mal schön blechen.
#
sgevolker schrieb:

Wenn das stimmt, sollte man ihn auch sofort freistellen. Kann mir keiner erzählen, dass er dann noch hundertprozentig mit dem Herzen hier ist und das er nicht schon für seinen nächsten Arbeitgeber mitdenkt.


Das ist aufgrund seiner Position heikel, in der freien Wirtschaft wirste dann normalerweise sofort abgestöpselt.
#
Schönesge schrieb:

sgevolker schrieb:

Wenn das stimmt, sollte man ihn auch sofort freistellen. Kann mir keiner erzählen, dass er dann noch hundertprozentig mit dem Herzen hier ist und das er nicht schon für seinen nächsten Arbeitgeber mitdenkt.


Das ist aufgrund seiner Position heikel, in der freien Wirtschaft wirste dann normalerweise sofort abgestöpselt.


Wo kommt denn diese Annahme her? Es ist doch  in der freien Wirtschaft gang und gäbe, dass Manager ihre Projekte weiter bearbeiten, alles für den Nachfolger vorbereiten, einen reibungslosen Übergang garantieren und eventuell sogar selbst einen geeigneten Nachfolger suchen. Zumindest bei einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen professionellen Firmen und Angestellten. Und das sehe ich bei Bobic und der Eintracht absolut. Klar, die Situationen, in denen es kracht sind die, die in den Medien stärker ausgeschlachtet werden, aber das ist doch nicht normal.
#
Den Vertrag würde ich nicht auflösen. Solange es da keine Klauseln oder sowas gibt, soll die Hertha schön blechen. Und wenn sies nicht wollen, dann Pech. Dann bleibt er eben. Er soll seinen Job machen, er hat den Vertrag unterschrieben, dann soll er auch bleiben, und wenn er bis 2023 bleibt. So meine Meinung.
#
Wenn das so stimmt dann ist das echt kein schöner Zug von Bobic.
Mal sehen ob das mit Hertha stimmt. Wenn ja, kann ich nur den Kopf schütteln. Sofort freistellen und Nachfolger suchen. Aber bitte keine dieser verbrannten Namen wie Rouven Schröder. Spycher wäre super.
#
"Nach Sky Informationen will Fredi Bobic die Eintracht verlassen. Das hat der Sportvorstand bei den Frankfurtern bereits intern hinterlegt."


Keine Ahnung, wer die Info nach außen gegeben hat, aber ich hätte nix dagegen, wenn er direkt mit nach Berlin geht.
#
Ich hoffe das wirkt sich nicht auf die anstehende Beförderung von Ben Manga aus bzw ich hoffe Ben Manga bleibt.
#
Schönesge schrieb:

Ich hoffe das wirkt sich nicht auf die anstehende Beförderung von Ben Manga aus bzw ich hoffe Ben Manga bleibt.

Ich bezweifle, dass die intern genauso wenig wissen wohin die Reise geht wie wir!


Teilen