Fredi Bobic Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Jedenfalls ist in der RN nachzulesen, dass Dortmund eine Rückkehr von Mislintat prüft! Ich weiß nicht, wie ich hier einen Link reinsetzen kann.
Ok, habe ich jetzt auch mitbekommen, dass Mislintat in Dortmund im Gespräch ist, weil Zorc 2022 aufhört. Klar wäre da dann Bobic zwangsläufig auch ein Kandidat. Wäre im Zweifel auch eher der nächste Karriereschritt für Bobic als die Hertha. Wir werden sehen.
Mittlerweile nervt das Thema tatsächlich. Verstehe auch nicht, weshalb Bobic nicht einfach unaufgeregt darauf hinweist, dass er hier noch Vertrag hat. Wäre ja nicht gelogen und es wäre Ruhe, egal was hinter den Kulissen läuft. So sehen sich Holzer, Körbel und Fischer genötigt sich zu dem Thema öffentlich zu äußern. Nicht nachvollziehbar.
Und wenn Du schon Bobic zwanghaft nach Dortmund schreiben willst, dann passt das nicht.
V.a., weil vermutlich Kehl auf den Zorc-Posten rückt: https://www.kicker.de/zorc_nachfolge_ab_2022_kehl_als_sportdirektor_in_spe-779725/artikel
Es hilft durchaus, wenn man sich die Organigramme der betreffenden Vereine anschaut. Bobic hat bei uns einen Vorstandsposten. Bei den Positionen, die im Gespräch sind, hätte er bei Hertha einen Vorgesetzten und beim BVB einen Vorgesetzten. Aktuell hat er keinen. Haltet ihr denn Mann für blöd oder was?
Wenn man, und das unterstelle ich ihm ersteinmal nicht, bei der aktuellen Eintracht arbeitet und ernsthaft drüber nachdenkt zur Hertha zu gehen, dann wäre es vielleicht das Beste, der gute Mann in Berlin legt ein feines Sümmchen auf den Tisch und wir geben ihn ab.
Gleiches gilt im Übrigen auch für alle anderen "vakanten" Personalien.
Fischer hat das im Heimspiel ganz treffend gesagt. Die Eintracht darf nicht von einer Personalie abhängig sein und ist es auch nicht.
Ich bezweifle, dass die intern genauso wenig wissen wohin die Reise geht wie wir!
Das ist aufgrund seiner Position heikel, in der freien Wirtschaft wirste dann normalerweise sofort abgestöpselt.
- Bobic soll gesagt haben „Ich will weg“!
- Verhandlungen zur Vertragsauflösung sollen begonnen haben.
- Siche nach Nachfolger sollen begonnen haben.
Das soll doch wohl Suche heißen und nicht etwa Sieche?
Das ist aufgrund seiner Position heikel, in der freien Wirtschaft wirste dann normalerweise sofort abgestöpselt.
Richtig. as würde ich hier eigentlich genauso handhaben.
Wo kommt denn diese Annahme her? Es ist doch in der freien Wirtschaft gang und gäbe, dass Manager ihre Projekte weiter bearbeiten, alles für den Nachfolger vorbereiten, einen reibungslosen Übergang garantieren und eventuell sogar selbst einen geeigneten Nachfolger suchen. Zumindest bei einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen professionellen Firmen und Angestellten. Und das sehe ich bei Bobic und der Eintracht absolut. Klar, die Situationen, in denen es kracht sind die, die in den Medien stärker ausgeschlachtet werden, aber das ist doch nicht normal.
Richtig. as würde ich hier eigentlich genauso handhaben.
Das würde wohl auch Adi freuen, der ja unter ihm in Bern so extrem erfolgreich war.
Und JB ist allgemein wieder sehr erfolgreich.
Das würde wohl auch Adi freuen, der ja unter ihm in Bern so extrem erfolgreich war.
Und JB ist allgemein wieder sehr erfolgreich.
Wo kommt denn diese Annahme her? Es ist doch in der freien Wirtschaft gang und gäbe, dass Manager ihre Projekte weiter bearbeiten, alles für den Nachfolger vorbereiten, einen reibungslosen Übergang garantieren und eventuell sogar selbst einen geeigneten Nachfolger suchen. Zumindest bei einer vertrauensvollen Zusammenarbeit zwischen professionellen Firmen und Angestellten. Und das sehe ich bei Bobic und der Eintracht absolut. Klar, die Situationen, in denen es kracht sind die, die in den Medien stärker ausgeschlachtet werden, aber das ist doch nicht normal.
Ich kenne es vor allem aus der Beratung, wenn da jemand in hoher Position zur Konkurrenz wechselt, wird schnell gehandelt. Theoretisch könnten ja Mandate mitgenommen oder andere Vorteile für die Konkurrenz verschafft werden.
Ob man hier anders verfahren wird, weiß ich nicht. Er wechselt aber nun mal zu einem direkten Konkurrenten.
Das mag dann stimmen wenn jemand nicht zur Konkurrenz wechselt. In diesem Fall wird derjenige i.d.R. sofort freigestellt. Nehmen wir mal an, sein neuer Arbeitgeber und die Eintracht möchten Jovic gerne verpflichten, wie soll er das dann bitte handhaben? Oder der neue Arbeitgeber ist der BVB und die wollen Silva weil Halland wechselt. Ich denke in dem Fall dürfte es im Interesse aller sein die Reißleine eher früher als später zu ziehen.
Natürlich würde der Vertrag nur gegen eine entsprechende Ablöse aufgelöst. Wieso muss man das immer wieder erklären?
Wieso ist Hertha plötzlich wieder aktuell? War die ganze Zeit ruhig und es war zu lesen, dass man mit Friedrich arbeiten wolle.
Babbel's Segen hätte er .....
Mal sehen ob das mit Hertha stimmt. Wenn ja, kann ich nur den Kopf schütteln. Sofort freistellen und Nachfolger suchen. Aber bitte keine dieser verbrannten Namen wie Rouven Schröder. Spycher wäre super.
Babbel's Segen hätte er .....
Mal sehen ob das mit Hertha stimmt. Wenn ja, kann ich nur den Kopf schütteln. Sofort freistellen und Nachfolger suchen. Aber bitte keine dieser verbrannten Namen wie Rouven Schröder. Spycher wäre super.
Nicht, dass ich es toll finde, sollte Bobic wirklich gehen, aber was ist denn daran kein schöner Zug? Er hat Vertrag, ob eine Klausel verankert ist, weiß ich nicht. Er tritt intern an die zuständigen Gremien heran, dass er seinen Vertrag nicht erfüllen möche, sondern eben wechseln. Das ist doch so gesehen das ganz reguläre Vorgehen.
Keine Ahnung, wer die Info nach außen gegeben hat, aber ich hätte nix dagegen, wenn er direkt mit nach Berlin geht.
Vielleicht Fredi selbst? Spielt das eine Rolle? Journalisten haben immer irgendwo ihre Kontakte, manchmal allerdings Fischen sie auch nur in trüben Gewässern!
Ich auch nicht, nachdem sie hoffentlich eine Fette Ablösesumme gebleicht haben.
Box hat hier einen überragenden Job gemacht.
Nur hätte ich nicht erwartet, das er hier mittendrin in der Arbeit abhaut.
Und dann noch zu einem Konkurrenten, wo er alles von vorne beginnen muss, obwohl er hier noch nichtmal fertig ist.
Einen Abgang nach München oder dem BVB hätte ich noch verstanden, aber zur Hertha mit
einem solchen idiotitschen Investor.
Bobic müsste wissen, wie das laufen wird.
Für seine Zukunft wünsche ich Ihm Trotz seiner Verdienste hier, demselben Erfolg wie in Stuttgart und ähnliches Ansehen.
Das Bobic das hier aufgebaute und erreichte so schnell wegschmeißt, ist eine herbe Enttäuschung. Hätte Ihn für cleverer und Charakterstärker gehalten.
Ich bezweifle, dass die intern genauso wenig wissen wohin die Reise geht wie wir!