Fredi Bobic Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
Und warum lässt sich dann unser Aufsichtsrat bei Kicker, HR etc. zitieren, wie er sich zitieren lässt? Also wenn da so gar nichts dran ist?
Macht das für dich Sinn?
Zitiert wird "Fredi Bobic hat bei Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis 2023. Wir befinden uns mit ihm in Gesprächen über die zukünftige Ausrichtung der bislang sehr erfolgreichen Zusammenarbeit." Woran erkennst du das da am Hertha-Gerücht was dran ist?
Um mal zu verinnerlichen, was 5 Jahre sind:
Vor fast exakt 5 Jahren hatte Armin Veh sein letztes Spiel als Trainer bei der Eintracht gemacht (am 05.03.2016: ein 1:1 gegen Ingolstadt).
Der Zustand der Eintracht damals:
Man holte am Anfang der Saison einen Trainer zurück, der schon 13/14 nur auf 36 Punkte mit der Eintracht kam und dem Verein einen Mangel an Perspektiven attestierte. Damalige Verantwortliche waren schon vor der Saison weit von der Realität entfernt (Steubings Gebabbel, dass sich Veh hier super Wohl fühlt und das nur "Europa" bedeuten kann, "Beste Eintracht Mannschaft aller Zeiten" etc.). Dann der Fastabstieg, obwohl man in der Winterpause nochmal Kohle in die Hand nahm und fünf neue Spieler kaufte. Die Analyse von Verantwortlichen damals: Es lag an den Verletzten, den Schiris, der Erwartungshaltung im Umfeld. Manchmal war es zu warm und manchmal war es zu kalt und außerdem war noch Attila in der Mauser. Bobic durfte hier dann erst einmal mit einem negativen Transferbudget starten und Kovac übernahm eine Mannschaft in desolatem Zustand.
Beide sprachen glaube ich damals davon, dass die Infrastruktur der Eintracht nicht auf Bundesliga-Niveau war.
5 Jahre Zeit für Bobic / Ben Manga (und mit Kovac und Hütter 2 Klasse-Trainer!) bedeuteten:
* Zwei DfB-Pokal-Finale
* einen Titelgewinn
* EL-Halbfinale
* den Verein auch durch Wert- und Qualitätszuwachs des Kaders nachhaltig wettbewerbsfähig für die obere Tabellenhälfte gemacht
* Bau eines ProfiCamps am Stadion
* Der Verein nimmt die Verwaltung des Waldstadions für die nächsten 15 Jahre in die eigenen Hände und ein Umbau ist geplant
Da geht so einiges innerhalb von 5 Jahren
Gestern meinte hier doch hier einer noch "Danke für nichts"... ?
Gestern meinte hier doch hier einer noch "Danke für nichts"... ?
Gut finde ich auch Andreas Rettig, aber vermutlich zu lange aus dem operativen sportlichen Geschäft draußen.
Aber vielleicht auch eine gute Besetzung.
Habe ihn neulich mal einer TV-Analyse.
Hat einen kompetenten, sympathischen Eindruck gemacht.
Hat er auch Qualifikationen genannt, die der für so einen Posten hätte?
Schweinsteiger?
Aus dem Fußballruhestand direkt an die sportliche Schaltstelle eines Vereins
Basta scheint nicht viel von Managerlehrgängen, Ausbildungen und Praktika zu halten :Smiley:
Aber jetzt mal ehrlich: sind wir nach einem Tag ohne Bobic schon so verzweifelt?
Für mich war Hütter als Trainer genauso eine Überraschung wie es auch die Berufung Bobics war.
Würde mich nicht wundern, wenn hier jemand völlig überraschendes aus dem Hut gezogen wird.
Gut finde ich auch Andreas Rettig, aber vermutlich zu lange aus dem operativen sportlichen Geschäft draußen.
Den fände ich auch gut, wäre mein Platz 2 hinter Spycher. Und Rettig war bis Ende September 2019 verantwortlich bei St. Pauli, also so lange ist das auch nicht her.
Nee, bitte nicht so nen üblichen Verdächtigen, der gerade frei ist.
Spycher wäre wohl eine sinnvolle Lösung. Ansonsten würde ich mich mal bei kleineren Bundesligaclubs und ambitionierten Zweitligisten umsehen, wer da so in der Verantwortung steht.
Aber vielleicht auch eine gute Besetzung.
Habe ihn neulich mal einer TV-Analyse.
Hat einen kompetenten, sympathischen Eindruck gemacht.
Das Spycher den "Verein" kennt, ist wohl eher nicht zutreffend. Er hat die Eintracht 2010 verlassen, wer von den Verantwortlichen, Spielern, etc... ist denn noch hier?
Auch die Strukturen, wie die Eintracht heute aufgestellt ist, das ist doch (zum Glück) alles vollkommen anders als damals.
Hab allerdings nichts gegen Spycher. Vielleicht im Duett mit Gelson Ferndandes?
Spycher wäre ne gute Sofortlösung
Fernandes schicken wir einfach parallel erst mal zwei Jahre rum, Praktika und so
so ähnlich wie die Tour, die Fredi gemacht hat
Kontakte knüpfen, Freunde gewinnen - alles Dinge, die Fernandes sicher perfekt kann
Schließlich ist er ja auch in seiner aktiven Karriere gut rumgekommen und nirgendwo im Streit gegangen
Das wäre doch ein guter Plan ...
Außer dass dieser sicher "ein dickes Telefonbuch hat" nicht, aber ich habe von dem Intervieew auch nur die letzen zwei, drei Sätze gehört.
Außer dass dieser sicher "ein dickes Telefonbuch hat" nicht, aber ich habe von dem Intervieew auch nur die letzen zwei, drei Sätze gehört.
Wuschu übernimmt einfach beide Vereine, Problem gelöst.
Das hört sich nach Red Bull an
Schweinsteiger?
Basta scheint nicht viel von Managerlehrgängen, Ausbildungen und Praktika zu halten :Smiley:
Aber jetzt mal ehrlich: sind wir nach einem Tag ohne Bobic schon so verzweifelt?
Ich dachte, Fredi ist noch da oder habe ich etwas verpaßt?
Schweinsteiger?
Ich dachte, Fredi ist noch da oder habe ich etwas verpaßt?
Also nochmal für alle, die das tatsächlich missverstanden haben könnten.
Ja, Fredi ist noch da, auch wenn es sich für einige im Thread hier schon anders anfühlt
Nein, Schweinsteiger ist noch nicht da
Noch Fragen?
Und warum lässt sich dann unser Aufsichtsrat bei Kicker, HR etc. zitieren, wie er sich zitieren lässt? Also wenn da so gar nichts dran ist?
Macht das für dich Sinn?
Zitiert wird "Fredi Bobic hat bei Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis 2023. Wir befinden uns mit ihm in Gesprächen über die zukünftige Ausrichtung der bislang sehr erfolgreichen Zusammenarbeit." Woran erkennst du das da am Hertha-Gerücht was dran ist?
Wenn da nichts dran ist, also Bobic nicht um Auflösung seines Vertrages gebeten hat, dann dementiert man. Ganz einfach. Offenkundig ist aber etwas dran, deshalb befindet man ja auch in Gesprächen über die zukünftige Zusammenarbeit.
Entweder ist Fredi eine coole Socke und quetscht nochmal das Maximum aus seinem Engagement bei der Eintracht raus oder es wird jetzt nur noch abgewickelt. Hoffe zwar auf ersteres, aber so richtig kann man da nicht dran glauben.
Wenn da nichts dran ist, also Bobic nicht um Auflösung seines Vertrages gebeten hat, dann dementiert man. Ganz einfach. Offenkundig ist aber etwas dran, deshalb befindet man ja auch in Gesprächen über die zukünftige Zusammenarbeit.
Hier muss ich pp mal beipflichten. Diese Aussage ist bereits reine Spekulation und im Grunde aus den Fingern gesaugt.
Entweder ist Fredi eine coole Socke und quetscht nochmal das Maximum aus seinem Engagement bei der Eintracht raus oder es wird jetzt nur noch abgewickelt. Hoffe zwar auf ersteres, aber so richtig kann man da nicht dran glauben.
Hier muss ich pp mal beipflichten. Diese Aussage ist bereits reine Spekulation und im Grunde aus den Fingern gesaugt.
Ihr könnt das gerne so für euch einschätzen.
Aus meiner Sicht ist das mittlerweile sehr viel mehr als "Spekulation" und "Mediengeschreibe".
Und ich finde es sehr naheliegend, dass dementiert wird, wenn Themen wie jetzt durch die Medien gehen. Schon alleine deshalb, weil die aufkommende Unruhe alles nur nicht gut ist und man diese sehr leicht durch ein Dementi beenden könnte, wenn da tatsächlich nichts dran wäre. Und Insofern passt das "man" aus meiner Sicht sehr gut.
Natürlich erkläre ich damit keinen Standard. Du im Übrigen aber umgekehrt genauso wenig.
Und nicht nur für die Gespräche, sondern auch für den Umgang mit deren Spielern hier. Diese Gedanken hatte ich auch. Bobics Netzwerk wird uns fehlen. Würde. Wenn.
Naja, wodurch werden Kontakte geknüpft? Meist durch Kommunikation und Networking, es ist davon auszugehen, das Fredi nicht alles alleine bei uns gemacht hat und demnach auch Kompetenzen und Verantwortung übergeben hat, so das ein Netzwerk erweitert werden kann, dass macht einen wirklichen guten manager doch aus, wird wohl kaum alles zusammenbrechen.