>

Fredi Bobic Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 09:56 Uhr um 09:56 Uhr verschoben weil:
Ist ja schon munter bei der Hertha aktiv und deswegen gehts nun im passenden Forum weiter, prothurk
#
Wenn man einigermaßen vernünftige Quellen hat. Aber das Leute die teilweise die BILD verteufeln jetzt schon tagelang darüber diskutieren erheitert mich schon irgendwie, nur es nervt auch.
#
propain schrieb:

Wenn man einigermaßen vernünftige Quellen hat. Aber das Leute die teilweise die BILD verteufeln jetzt schon tagelang darüber diskutieren erheitert mich schon irgendwie, nur es nervt auch.


Und warum lässt sich dann unser Aufsichtsrat bei Kicker, HR etc. zitieren, wie er sich zitieren lässt? Also wenn da so gar nichts dran ist?

Macht das für dich Sinn?
#
steffm1 schrieb:

5 Jahre sind schon gar nicht so wenig.

5 Jahre erfolgreiche Arbeit sind mir viel lieber als lange Arbeit bei Preetz in Berlin und wenig erfolgreich. Und man muss ehrlich sein Preetz war lange in Berlin, Eberl lange in Gladbach, weil beide extrem mit dem Verein verwurzelt sind.


Um mal zu verinnerlichen, was 5 Jahre sind:
Vor fast exakt 5 Jahren hatte Armin Veh sein letztes Spiel als Trainer bei der Eintracht gemacht (am 05.03.2016: ein 1:1 gegen Ingolstadt).
Der Zustand der Eintracht damals:
Man holte am Anfang der Saison einen Trainer zurück, der schon 13/14 nur auf 36 Punkte mit der Eintracht kam und dem Verein einen Mangel an Perspektiven attestierte. Damalige Verantwortliche waren schon vor der Saison weit von der Realität entfernt (Steubings Gebabbel, dass sich Veh hier super Wohl fühlt und das nur "Europa" bedeuten kann, "Beste Eintracht Mannschaft aller Zeiten" etc.). Dann der Fastabstieg, obwohl man in der Winterpause nochmal Kohle in die Hand nahm und fünf neue Spieler kaufte. Die Analyse von Verantwortlichen damals: Es lag an den Verletzten, den Schiris, der Erwartungshaltung im Umfeld. Manchmal war es zu warm und manchmal war es zu kalt und außerdem war noch Attila in der Mauser. Bobic durfte hier dann erst einmal mit einem negativen Transferbudget starten und Kovac übernahm eine Mannschaft in desolatem Zustand.
Beide sprachen glaube ich damals davon, dass die Infrastruktur der Eintracht nicht auf Bundesliga-Niveau war.

5 Jahre Zeit für Bobic / Ben Manga (und mit Kovac und Hütter 2 Klasse-Trainer!) bedeuteten:
* Zwei DfB-Pokal-Finale
* einen Titelgewinn
* EL-Halbfinale
* den Verein auch durch Wert- und Qualitätszuwachs des Kaders nachhaltig wettbewerbsfähig für die obere Tabellenhälfte gemacht
* Bau eines ProfiCamps am Stadion
* Der Verein nimmt die Verwaltung des Waldstadions für die nächsten 15 Jahre in die eigenen Hände und ein Umbau ist geplant

Da geht so einiges innerhalb von 5 Jahren
#
Adler_Steigflug schrieb:

5 Jahre Zeit für Bobic / Ben Manga (und mit Kovac und Hütter 2 Klasse-Trainer!) bedeuteten:
* Zwei DfB-Pokal-Finale
* einen Titelgewinn
* EL-Halbfinale
* den Verein auch durch Wert- und Qualitätszuwachs des Kaders nachhaltig wettbewerbsfähig für die obere Tabellenhälfte gemacht
* Bau eines ProfiCamps am Stadion
* Der Verein nimmt die Verwaltung des Waldstadions für die nächsten 15 Jahre in die eigenen Hände und ein Umbau ist geplant

Da geht so einiges innerhalb von 5 Jahren


Gestern meinte hier doch hier einer noch "Danke für nichts"... ?
#
aber wann kann man diskutieren?
#
Wenn die Unterschrift getrocknet ist.
#
Adler_Steigflug schrieb:

5 Jahre Zeit für Bobic / Ben Manga (und mit Kovac und Hütter 2 Klasse-Trainer!) bedeuteten:
* Zwei DfB-Pokal-Finale
* einen Titelgewinn
* EL-Halbfinale
* den Verein auch durch Wert- und Qualitätszuwachs des Kaders nachhaltig wettbewerbsfähig für die obere Tabellenhälfte gemacht
* Bau eines ProfiCamps am Stadion
* Der Verein nimmt die Verwaltung des Waldstadions für die nächsten 15 Jahre in die eigenen Hände und ein Umbau ist geplant

Da geht so einiges innerhalb von 5 Jahren


Gestern meinte hier doch hier einer noch "Danke für nichts"... ?
#
Das ist auch nichts, frag mal die Bayern.
#
Basti Red hat gerade bei Sky Sport News mal den Namen Bastian Schweinsteiger als Nachfolger von Bobic ins Spiel gebracht ...
#
Basti Red hat gerade bei Sky Sport News mal den Namen Bastian Schweinsteiger als Nachfolger von Bobic ins Spiel gebracht ...
#
interessant.

Gut finde ich auch Andreas Rettig, aber vermutlich zu lange aus dem operativen sportlichen Geschäft draußen.
#
Basti Red hat gerade bei Sky Sport News mal den Namen Bastian Schweinsteiger als Nachfolger von Bobic ins Spiel gebracht ...
#
Schweinsteiger hatte ich jetzt nicht so am Schirm.
Aber vielleicht auch eine gute Besetzung.
Habe ihn neulich mal einer TV-Analyse.
Hat einen kompetenten, sympathischen Eindruck gemacht.
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Also unter Spycher wurde aus den Young Boys, die über 30 Jahre keinen Titel geholt haben, ein Serienmeister die gerade mit 19 Punkten Vorsprung auf Platz 2 auf den 4. Meistertitel in Folge zusteuern und in der Euroleague gerade Leverkusen rausgeschmissen hat. Ich sag es mal so, viel falsch wird er dort nicht gemacht haben.



Jup. Wuschu würde ich sofort mit Kusshand nehmen. Kennt den Verein, hatte Erfolg, wenn er es will und Bobic gehen sollte, darf er gerne kommen.


Das Spycher den "Verein" kennt, ist wohl eher nicht zutreffend. Er hat die Eintracht 2010 verlassen, wer von den Verantwortlichen, Spielern, etc... ist denn noch hier?
Auch die Strukturen, wie die Eintracht heute aufgestellt ist, das ist doch (zum Glück) alles vollkommen anders als damals.
Hab allerdings nichts gegen Spycher. Vielleicht im Duett mit Gelson Ferndandes?

#
PeterT. schrieb:
... ... ...
Hab allerdings nichts gegen Spycher. Vielleicht im Duett mit Gelson Fernandes?


Spycher wäre ne gute Sofortlösung
Fernandes schicken wir einfach parallel erst mal zwei Jahre rum, Praktika und so
so ähnlich wie die Tour, die Fredi gemacht hat
Kontakte knüpfen, Freunde gewinnen - alles Dinge, die Fernandes sicher perfekt kann
Schließlich ist er ja auch in seiner aktiven Karriere gut rumgekommen und nirgendwo im Streit gegangen
Das wäre doch ein guter Plan ...
#
Basti Red hat gerade bei Sky Sport News mal den Namen Bastian Schweinsteiger als Nachfolger von Bobic ins Spiel gebracht ...
#
Adler_im_Exil schrieb:

Basti Red hat gerade bei Sky Sport News mal den Namen Bastian Schweinsteiger als Nachfolger von Bobic ...

Hat er auch Qualifikationen genannt, die der für so einen Posten hätte?
#
Basti Red hat gerade bei Sky Sport News mal den Namen Bastian Schweinsteiger als Nachfolger von Bobic ins Spiel gebracht ...
#
Adler_im_Exil schrieb:

Basti Red net so viel, laß Fachleute ran!
#
Adler_im_Exil schrieb:

Basti Red hat gerade bei Sky Sport News mal den Namen Bastian Schweinsteiger als Nachfolger von Bobic ...

Hat er auch Qualifikationen genannt, die der für so einen Posten hätte?
#
Landroval schrieb:

Adler_im_Exil schrieb:

Basti Red hat gerade bei Sky Sport News mal den Namen Bastian Schweinsteiger als Nachfolger von Bobic ...

Hat er auch Qualifikationen genannt, die der für so einen Posten hätte?

Außer dass dieser sicher "ein dickes Telefonbuch hat" nicht, aber ich habe von dem Intervieew auch nur die letzen zwei, drei Sätze gehört.
#
SGERafael schrieb:

Same problems...nur aus Sicht von YBB
                                     


Wuschu übernimmt einfach beide Vereine, Problem gelöst.
#
SGE_Werner schrieb:

SGERafael schrieb:

Same problems...nur aus Sicht von YBB
                                     


Wuschu übernimmt einfach beide Vereine, Problem gelöst.

Das hört sich nach Red Bull an
#
Basti Red hat gerade bei Sky Sport News mal den Namen Bastian Schweinsteiger als Nachfolger von Bobic ins Spiel gebracht ...
#
Ich mag ja Basti Red, aber aus welcher Shisha hat er sich denn den Namen rausgeraucht?
Schweinsteiger?
Aus dem Fußballruhestand direkt an die sportliche Schaltstelle eines Vereins
Basta scheint nicht viel von Managerlehrgängen, Ausbildungen und Praktika zu halten :Smiley:

Aber jetzt mal ehrlich: sind wir nach einem Tag ohne Bobic schon so verzweifelt?
#
Ich mag ja Basti Red, aber aus welcher Shisha hat er sich denn den Namen rausgeraucht?
Schweinsteiger?
Aus dem Fußballruhestand direkt an die sportliche Schaltstelle eines Vereins
Basta scheint nicht viel von Managerlehrgängen, Ausbildungen und Praktika zu halten :Smiley:

Aber jetzt mal ehrlich: sind wir nach einem Tag ohne Bobic schon so verzweifelt?
#
philadlerist schrieb:

Aber jetzt mal ehrlich: sind wir nach einem Tag ohne Bobic schon so verzweifelt?

Ich dachte, Fredi ist noch da oder habe ich etwas verpaßt?
#
propain schrieb:

Wenn man einigermaßen vernünftige Quellen hat. Aber das Leute die teilweise die BILD verteufeln jetzt schon tagelang darüber diskutieren erheitert mich schon irgendwie, nur es nervt auch.


Und warum lässt sich dann unser Aufsichtsrat bei Kicker, HR etc. zitieren, wie er sich zitieren lässt? Also wenn da so gar nichts dran ist?

Macht das für dich Sinn?
#
Schönesge schrieb:

propain schrieb:

Wenn man einigermaßen vernünftige Quellen hat. Aber das Leute die teilweise die BILD verteufeln jetzt schon tagelang darüber diskutieren erheitert mich schon irgendwie, nur es nervt auch.


Und warum lässt sich dann unser Aufsichtsrat bei Kicker, HR etc. zitieren, wie er sich zitieren lässt? Also wenn da so gar nichts dran ist?

Macht das für dich Sinn?

Zitiert wird "Fredi Bobic hat bei Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis 2023. Wir befinden uns mit ihm in Gesprächen über die zukünftige Ausrichtung der bislang sehr erfolgreichen Zusammenarbeit." Woran erkennst du das da am Hertha-Gerücht was dran ist?
#
Schönesge schrieb:

propain schrieb:

Wenn man einigermaßen vernünftige Quellen hat. Aber das Leute die teilweise die BILD verteufeln jetzt schon tagelang darüber diskutieren erheitert mich schon irgendwie, nur es nervt auch.


Und warum lässt sich dann unser Aufsichtsrat bei Kicker, HR etc. zitieren, wie er sich zitieren lässt? Also wenn da so gar nichts dran ist?

Macht das für dich Sinn?

Zitiert wird "Fredi Bobic hat bei Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis 2023. Wir befinden uns mit ihm in Gesprächen über die zukünftige Ausrichtung der bislang sehr erfolgreichen Zusammenarbeit." Woran erkennst du das da am Hertha-Gerücht was dran ist?
#
propain schrieb:

Schönesge schrieb:

propain schrieb:

Wenn man einigermaßen vernünftige Quellen hat. Aber das Leute die teilweise die BILD verteufeln jetzt schon tagelang darüber diskutieren erheitert mich schon irgendwie, nur es nervt auch.


Und warum lässt sich dann unser Aufsichtsrat bei Kicker, HR etc. zitieren, wie er sich zitieren lässt? Also wenn da so gar nichts dran ist?

Macht das für dich Sinn?

Zitiert wird "Fredi Bobic hat bei Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis 2023. Wir befinden uns mit ihm in Gesprächen über die zukünftige Ausrichtung der bislang sehr erfolgreichen Zusammenarbeit." Woran erkennst du das da am Hertha-Gerücht was dran ist?


Wenn da nichts dran ist, also Bobic nicht um Auflösung seines Vertrages gebeten hat, dann dementiert man. Ganz einfach. Offenkundig ist aber etwas dran, deshalb befindet man ja auch in Gesprächen über die zukünftige Zusammenarbeit.
#
Schönesge schrieb:

propain schrieb:

Wenn man einigermaßen vernünftige Quellen hat. Aber das Leute die teilweise die BILD verteufeln jetzt schon tagelang darüber diskutieren erheitert mich schon irgendwie, nur es nervt auch.


Und warum lässt sich dann unser Aufsichtsrat bei Kicker, HR etc. zitieren, wie er sich zitieren lässt? Also wenn da so gar nichts dran ist?

Macht das für dich Sinn?

Zitiert wird "Fredi Bobic hat bei Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis 2023. Wir befinden uns mit ihm in Gesprächen über die zukünftige Ausrichtung der bislang sehr erfolgreichen Zusammenarbeit." Woran erkennst du das da am Hertha-Gerücht was dran ist?
#
propain schrieb:

Schönesge schrieb:

propain schrieb:

Wenn man einigermaßen vernünftige Quellen hat. Aber das Leute die teilweise die BILD verteufeln jetzt schon tagelang darüber diskutieren erheitert mich schon irgendwie, nur es nervt auch.


Und warum lässt sich dann unser Aufsichtsrat bei Kicker, HR etc. zitieren, wie er sich zitieren lässt? Also wenn da so gar nichts dran ist?

Macht das für dich Sinn?

Zitiert wird "Fredi Bobic hat bei Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis 2023. Wir befinden uns mit ihm in Gesprächen über die zukünftige Ausrichtung der bislang sehr erfolgreichen Zusammenarbeit." Woran erkennst du das da am Hertha-Gerücht was dran ist?


Entweder ist Fredi eine coole Socke und quetscht nochmal das Maximum aus seinem Engagement bei der Eintracht raus oder es wird jetzt nur noch abgewickelt. Hoffe zwar auf ersteres, aber so richtig kann man da nicht dran glauben.
#
propain schrieb:

Schönesge schrieb:

propain schrieb:

Wenn man einigermaßen vernünftige Quellen hat. Aber das Leute die teilweise die BILD verteufeln jetzt schon tagelang darüber diskutieren erheitert mich schon irgendwie, nur es nervt auch.


Und warum lässt sich dann unser Aufsichtsrat bei Kicker, HR etc. zitieren, wie er sich zitieren lässt? Also wenn da so gar nichts dran ist?

Macht das für dich Sinn?

Zitiert wird "Fredi Bobic hat bei Eintracht Frankfurt einen Vertrag bis 2023. Wir befinden uns mit ihm in Gesprächen über die zukünftige Ausrichtung der bislang sehr erfolgreichen Zusammenarbeit." Woran erkennst du das da am Hertha-Gerücht was dran ist?


Wenn da nichts dran ist, also Bobic nicht um Auflösung seines Vertrages gebeten hat, dann dementiert man. Ganz einfach. Offenkundig ist aber etwas dran, deshalb befindet man ja auch in Gesprächen über die zukünftige Zusammenarbeit.
#
Schönesge schrieb:

Wenn da nichts dran ist, also Bobic nicht um Auflösung seines Vertrages gebeten hat, dann dementiert man. Ganz einfach.
"Man" schon mal gar nicht. Das ist jedem selbst überlassen und ist nicht dazu gezwungen, nur weil Schönesge das zum Standard erklärt.
Schönesge schrieb:

Offenkundig ist aber etwas dran, deshalb befindet man ja auch in Gesprächen über die zukünftige Zusammenarbeit.
Hier muss ich pp mal beipflichten. Diese Aussage ist bereits reine Spekulation und im Grunde aus den Fingern gesaugt.
#
Bommer1974 schrieb:

Ob der junge Spycher hier die gleiche Kragenweite hat, wie sie FB mittlerweile hatte (auch mit dem ganzen Kontakt nach Madrid oder allein der Sprache für die Balkan-Gespräche)

Und nicht nur für die Gespräche, sondern auch für den Umgang mit deren Spielern hier. Diese Gedanken hatte ich auch. Bobics Netzwerk wird uns fehlen. Würde. Wenn.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ob der junge Spycher hier die gleiche Kragenweite hat, wie sie FB mittlerweile hatte (auch mit dem ganzen Kontakt nach Madrid oder allein der Sprache für die Balkan-Gespräche)

Und nicht nur für die Gespräche, sondern auch für den Umgang mit deren Spielern hier. Diese Gedanken hatte ich auch. Bobics Netzwerk wird uns fehlen. Würde. Wenn.

Naja, wodurch werden Kontakte geknüpft? Meist durch Kommunikation und Networking, es ist davon auszugehen, das Fredi nicht alles alleine bei uns gemacht hat und demnach auch Kompetenzen und Verantwortung übergeben hat, so das ein Netzwerk erweitert werden kann, dass macht einen wirklichen guten manager doch aus, wird wohl kaum alles zusammenbrechen.
#
Fände es sehr schade, wenn er geht. Zu den Umständen kann ich nix sagen und die bisherige Quellenlage ist auch eher mäßig. Zudem es zuerst von sky kam, da weiß man zumindest, wer denen das gesteckt hat. Da wird Bobic sicherlich auch freudig geklatscht haben, wie gut der Verhandlungspartner seine Informationen bei sich behält.


Teilen