>

Das Forum fragt - Hellmann antwortet. Der Fazitthread.

Thread wurde von littlecrow am Donnerstag, 18. August 2016, 19:39 Uhr um 19:39 Uhr gesperrt weil:
ok. da hatte ich den neuen Thread übersehen.. Also mach mer wieder zu.
#
maobit schrieb:

Dass die Teilnehmer des Treffens hier teilweise zu Jubelpersen gemacht werden, war von Anfang an klar. So what? Ferndiagnose halt.

ist dem so? nun, dann sollen es die so denken, die so denken wollen.
Ich empfand die Diskussion gestern gestern sachlich, aber durchaus kontrovers, insbes. bei den Themen "Veh und Schaaf", aber jetzt geht es erst mal um das Protokoll 1.

Die Idee mit separaten Threads für Protokoll und deren Diskussion finde ich eigentlich gut.
#
Tafelberg schrieb:

Die Idee mit separaten Threads für Protokoll und deren Diskussion finde ich eigentlich gut.

Auf jeden Fall.
#
Voll berufstätig an mehreren Standorten in der Privatwirtschaft, 25.000 km im Jahr auf der Autobahn, Sportverein, EFC... aber es komplett auszuschließen jemals für so ein Treffen Zeit zu haben und dann hier rumzukeilen wäre mir ehrlich gesagt unangenehm.

Im Übrigen hatte ich den Eindruck, dass AH den Erfolg der Schließung des Forums ungefähr so groß einschätzt wie der Dezernent für Inneres von Darmstadt den Erfolg seines Stadtverbots.

Uwes Bein schrieb:

Dass die Begründung der Forumsschließung nicht so richtig zufriedenstellend sein würde, war doch zu erwarten. Aus etwas Falschem kann ja nichts Richtiges werden!

Auch ich war mit den Erklärungen nicht vollauf zufrieden. Und die Strategie, wenn es eine war, das Forum so spät in der Nacht zu thematisieren ist aufgegangen. Aber Folgetreffen mit Mods wurden avisiert und das gestern hat gezeigt, dass so ein Treffen tatsächlich stattfinden kann. Wichtig finde ich eine Kommunikationsbasis zu haben, die zukünftig solche Aktionen wie die Schließung ausschließt. Und da habe ich gestern einen ersten, großen Schritt gesehen, scheint mir.

Dass die Teilnehmer des Treffens hier teilweise zu Jubelpersen gemacht werden, war von Anfang an klar. So what? Ferndiagnose halt.
#
Ich denke mal. dass das Thema Forum gestern bzw. heute morgen noch deutlich länger und intensiver besprochen worden wäre, wenn man nicht das "große Treffen" avisiert hätte. So war für mich klar, dass da vieles besser bei diesem Treffen besprochen wird und man auch dann noch einmal gezielt nachfragen kann. Miteinander zu sprechen ist immer besser als übereinander zu reden.

Das Thema hätte man sonst meines Erachtens noch eine Stunde länger diskutieren können. Und diese Stunde wäre Axel Hellmann mit Sicherheit auch noch da geblieben. Und auch noch zwei, wenn es nötig gewesen wäre.
#
Tafelberg schrieb:

Auf jeden Fall.
#
Ich setze das einfach mal um.
#
#
#
#
Basaltkopp schrieb:

schön
#
Ganz schön aktiv, dieser Beamte!
#
#
ismirdochegal! schrieb:

Beim Umsetzen.
#
Guten Abend zusammen,
ich möchte hier auch noch einmal kurz meine Eindrücke von gestern Abend schildern, vor allem zum Themenblock 4 "Schließung des Forums".
Sicherlich kann man kritisieren - wie ja hier auch von einigen Usern getan - das die Begründung die wir gestern erhalten haben nicht zu der damals ausgegebenen passt.
Dennoch leuchteten mir die von AH genannten Punkte durchaus ein. Wie aus dem von Basalti geposteten Protokoll sehr gut hervorgeht waren bzw. sind einzelne Diskussionen und vorallem der Umgangston innerhalb letzterer im Grunde geschäftsschädigend für EF.
Wie auch bereits gesagt sind die "Mahnungen" der Sponsoren belegt.
Ob die Schließung die richtige Entscheidung war bezweifele ich auch, jedoch musste der Vorstand handeln, um "schlimmeres" zu vermeiden. Und die damals gepostete Begründung ist sicherlich auch nicht von der Hand zu weisen.
Und so liegt die Wahrheit imho wie so oft im Leben "in der Mitte", und der Grund war eine Mischung aus beidem.

Jedem User und jeder Userin steht es nun frei bei dem noch anzusetzenden Termin mit Mods, Usern und AH zu erscheinen und seine Meinung - auch kritisch - zu nennen. Ich denke auch das ist eine einmalige Chance und dieser Dialog zwischen Fans und Vorstand sucht in Fußballdeutschland sicherlich seinesgleichen.
Was am Ende dabei rauskommt müssen wir abwarten.

Auch von mir nochmal der Dank an Basaltkopf und AH für die Orga dieses Treffens.
#
Man könnte auch zu jedem einzelnem Protokoll ein Gebabbel aufmachen. So kann man direkt in das entsprechende Thema ohne großes Gesuche und Fremdthemen einsteigen und sich einbinden.
#
Wo wart ihr denn jetzt eigentlich? In der Bronx, in dem italienischen Restaurant mit den altmodischen Toilettenspülungen?
#
Wo wart ihr denn jetzt eigentlich? In der Bronx, in dem italienischen Restaurant mit den altmodischen Toilettenspülungen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

am Riederwald NWLZ!
#
#
ismirdochegal! schrieb:

es gibt nichts zu sehen, gehn sie bitte weiter------------------------>
#

am Riederwald NWLZ!
#
Tafelberg schrieb:  

am Riederwald NWLZ!

Raffiniert.
#
Und uaa hat uns schon vor Beginn der Veranstaltung enttarnt.
#
Das UE konnte nicht mehr sinnvoll moderiert werden, weil 8 Mods im D&D wachen mussten? Scherzerl, oder?
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, es gibt hier den Shitstorm immer nur von den selben 4, 5 Usern, die 99 % ihrer Beiträge seit Jahren nur noch über die Probleme bei Moderation und Homepage schreiben und sich gleichzeitig über das sinkende Niveau und die Beitragszahlen in den anderen Unterforen beschweren. Und ich meine da nicht Dich. Ich hab schon oft gefragt, warum gewisse User hier noch sind, wenn doch alles so sch... ist.

Komisch dass Du immer nur auftauchst um Dich über die bösen Nörgler auszulassen, so hat wohl jeder seinen Fetisch
#
Taunusabbel schrieb:  

SGE_Werner schrieb:
Naja, es gibt hier den Shitstorm immer nur von den selben 4, 5 Usern, die 99 % ihrer Beiträge seit Jahren nur noch über die Probleme bei Moderation und Homepage schreiben und sich gleichzeitig über das sinkende Niveau und die Beitragszahlen in den anderen Unterforen beschweren. Und ich meine da nicht Dich. Ich hab schon oft gefragt, warum gewisse User hier noch sind, wenn doch alles so sch... ist.

Komisch dass Du immer nur auftauchst um Dich über die bösen Nörgler auszulassen, so hat wohl jeder seinen Fetisch

macht er nicht. aber bei dir hat man das gefühl, du tauchst nur auf um zu nörgeln. keine ahnung was das soll.
#
Danke für die Mühen, die sich die Beteiligten gemacht haben.

Kann es hierzu aber evtl. 2 Freds geben? Einen tatsächlichen Protkoll-Fred (in den nichts anderes geschrieben werden sollte - notfalls Verschiebung) und einen Diskussions-Fred? Ich schätze ja mal, dass das nur der "Forenschließungs"-Teil des Protokolls war und noch andere Teile folgen. es wäre ein bisschen umständlich, alle paarhundert Posts die eigentlichen Protokollergebnisse heraus zu fischen.

Merci.

Zum Thema:
Es würde mich freuen, wenn hier mal etwas ruhigeres Blut einkehrt. Letztendlich geht es hierbei um Fußball... etwas woran wir Fans uns eigentlich erfreuen sollten. Ich finde diese ständigen Nörgeleien und Anfeindungen hier sehr schade. Nichtsdestotrotz sollte klare Kritik erlaubt sein. Ich finde es vonseiten Herrn Hellmann und der Eintracht einen unglaublichen Zug, dass es so ein Treffen gegeben hat. Das dürfte fast einmalig in der Bundesliga-Landschaft sein. Aber genauso erschreckend finde ich, dass Sponsoren hier mitlesen und Druck ausüben können. Dies empfinde ich als einen ganz schön tiefen Schlag und trägt weiter zur Entfremdung bei. Es geht nicht mehr um Sport... und die Tatsache, dass man hier das Forum als ein bisserl virtuelle Stammtisch-Babbelei nutzen kann.... Aber dass das Kapital hier wieder drüber wacht... sorry. Es geht mir um Fußball. Mittlerweile sind ja die grundlegenden Themen: wie finanziert sich die Eintracht? Wie vermarktet sich die Eintracht? Und mittlerweile wohl auch: welche finanzielle Außenwirkung hat solch ein virtueller Stammtisch? Nee nee nee.
Btw. interessiert mich das D&D auch nicht unbedingt, da dies ein Fußballforum ist. Die Problematik hätte man uns aber auch ganz ehrlich einfach mal mitteilen und notfalls das D&D mal für ein paar Wochen schließen können. Wenn da schon Sponsoren mitlesen... die sich scheinbar auch nicht für das "Sportliche" im Forum eines Sportvereins interessieren... ach, was weiß ich.  
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich schätze ja mal, dass das nur der "Forenschließungs"-Teil des Protokolls war und noch andere Teile folgen

Falsch, es gibt kein 2. Protokoll! Feddisch
#
Ich werde in diesem Thread niemals das zweite Protokoll finden fürchte ich ...
#
Frankfurt050986 schrieb:

ich würde vorschlagen einen protokoll- und einen babbelthread zu machen.
#
Frankfurt050986 schrieb:

#
mickmuck schrieb:  

Frankfurt050986 schrieb:

ist schon umgesetzt von Basalti
#
Adler_Steigflug schrieb:

Ich schätze ja mal, dass das nur der "Forenschließungs"-Teil des Protokolls war und noch andere Teile folgen

Falsch, es gibt kein 2. Protokoll! Feddisch
#
???

Teilen