>

Nachbetrachtungsthread zum Pokaltriumph in Madgeburg

#
Vom Spiel bin ich enttäuscht. Dachte die Mannschaft wäre weiter.
Von den Begleitumständen bin ich schockiert.
Und die Frage nach der Anordnung des Familienfanblocks stellt sich mir nicht. Wer gezielt andere Menschen verletzen will, gehört weggesperrt. Punkt.
Zu dem Thema Sponsorensuche:
Opel hat sich für Mainz entschieden. Warum nur??
Die Entracht kann ja mal mit Anbietern von Pyroartikeln sprechen. Vielleicht geht da was.
Und in ein paar Jahren ist es vielleicht so weit für Verhandlungen mit Heckler&Koch.
"Nazischweine" brüllen für das einzig wahre reine Gewissen und dann Leute anzugreifen zeigt, wessen Geistes Kind dieser Fannachwuchs ist. Politische Ansichten haben auf dem Fußballplatz nichts zu suchen.
Endlich habe ich Zeit, mehr Auswärtsfahrten zu machen. Und dann so was. Meine Nachbarn können nicht differenzieren, wie die Probleme im Block zustande kommen. Für die bin ich einfach nur einer von den Bekloppten. Und das möchte ich nicht.
Pyrodiskussion hin oder her. Gestern wurde eindeutig ein Grenze überschritten. Oder war das gar nicht nur gestern? Bei einem Spiel des FSV Frankfurt gegen Karlsruhe vor einigen Jahren ist genau das Gleiche passiert. Leuchtspur in den Fanblock der Karlsruher.
Wer das wohl war?
Meine Meinung.
#
Das heutige Interview mit der Fanverband-Vorsitzenden (http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Fanclubverband-Vorsitzende-Polizei-hat-sich-auf-Fans-eingeschossen;art675,2173696) macht sehr klar, wo das Problem liegt.

"Wir (die Fanseite) machen schon genug, Pyro ist gar nicht so schlimm und Schuld ist nur der DFB und die Polizei"  - kurz zusammengefasst.

Von Einsicht keine Spur. Bei dieser Haltung darf man sich nicht wundern, wenn die Zündler in den entsprechenden Fangruppen breite Unterstützung haben und dann braucht man auch nicht auf die 'Selbstreinigung' der Ultras zu setzen. Diese findet nicht statt. Und - was das Schlimme ist - sie findet ganz bewusst nicht statt, weil schuld sind ja die anderen. Auch ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass hier nur hartes Durchgreifen Erfolg haben wird; notfalls auch mit 'Sippenhaft' für ganze Gruppen.
#
clakir schrieb:

Das heutige Interview mit der Fanverband-Vorsitzenden (http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Fanclubverband-Vorsitzende-Polizei-hat-sich-auf-Fans-eingeschossen;art675,2173696) macht sehr klar, wo das Problem liegt.


"Wir (die Fanseite) machen schon genug, Pyro ist gar nicht so schlimm und Schuld ist nur der DFB und die Polizei"  - kurz zusammengefasst.


Von Einsicht keine Spur. Bei dieser Haltung darf man sich nicht wundern, wenn die Zündler in den entsprechenden Fangruppen breite Unterstützung haben und dann braucht man auch nicht auf die 'Selbstreinigung' der Ultras zu setzen. Diese findet nicht statt. Und - was das Schlimme ist - sie findet ganz bewusst nicht statt, weil schuld sind ja die anderen. Auch ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass hier nur hartes Durchgreifen Erfolg haben wird; notfalls auch mit 'Sippenhaft' für ganze Gruppen.

ich zitiere mal
KOBUSCHINSKI: Das Verbrennen der Banner schon. Es ist eine gewisse Aggressivität da. Und das macht es bei einem Derby ja auch aus. Die Stimmung war toll. Aber es gibt Leute, die gewisse Grenzen ein bisschen überschreiten.

interessante Wahrnehmung
#
FernerAdler schrieb:

Das wäre doch richtig Lustig,
für jeden Bengalo 3 Punkte Abzug  für den gegner 3 Punkte mehr und im DFB Poklal wie jetzt einfach der ausschluss,
und Ruhe ist,

Ja, das wäre sicher so lustig, dass sich hier keiner mehr halten kann vor lachen.
#
Brodowin schrieb:  


FernerAdler schrieb:
Das wäre doch richtig Lustig,
für jeden Bengalo 3 Punkte Abzug  für den gegner 3 Punkte mehr und im DFB Poklal wie jetzt einfach der ausschluss,
und Ruhe ist,


Ja, das wäre sicher so lustig, dass sich hier keiner mehr halten kann vor lachen.

Den Zündlerschweinen ist das eh egal. Die wissen weder was 3 Punkte sind, noch was man damit machen kann.
#
mickmuck schrieb:

lt. bobic in der bild wird man konsequent vorgehen, wenn man sich entschließt vorzugehen...

Und das ist doch bereits zum Scheitern verurteilt. Bobic, der von vielen Fans nicht akzeptiert wird, soll jetzt durchgreifen. Das führt doch wenn überhaupt nur zu Trotzreaktionen. Und Punktabzüge, wie es die Bild fordert, damit endlich ein Umdenken stattfindet... Das würde nicht zu einem Umdenken führen. Solchen Idioten ist das doch völlig egal, sie gehen lieber in die zweite oder dritte Liga als sich irgendwas verbieten zu lassen.

Solange es keine Selbstreinigung innerhalb der Szene gibt, wird sich auch nichts ändern.
#
Rhaegar79 schrieb:

Und das ist doch bereits zum Scheitern verurteilt. Bobic, der von vielen Fans nicht akzeptiert wird, soll jetzt durchgreifen.

nö, wenn dann muss hellmann durchgreifen. es liegt nicht im aufgabenbereich von bobic.
#
Das heutige Interview mit der Fanverband-Vorsitzenden (http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Fanclubverband-Vorsitzende-Polizei-hat-sich-auf-Fans-eingeschossen;art675,2173696) macht sehr klar, wo das Problem liegt.

"Wir (die Fanseite) machen schon genug, Pyro ist gar nicht so schlimm und Schuld ist nur der DFB und die Polizei"  - kurz zusammengefasst.

Von Einsicht keine Spur. Bei dieser Haltung darf man sich nicht wundern, wenn die Zündler in den entsprechenden Fangruppen breite Unterstützung haben und dann braucht man auch nicht auf die 'Selbstreinigung' der Ultras zu setzen. Diese findet nicht statt. Und - was das Schlimme ist - sie findet ganz bewusst nicht statt, weil schuld sind ja die anderen. Auch ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass hier nur hartes Durchgreifen Erfolg haben wird; notfalls auch mit 'Sippenhaft' für ganze Gruppen.
#
clakir schrieb:

Das heutige Interview mit der Fanverband-Vorsitzenden (http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Fanclubverband-Vorsitzende-Polizei-hat-sich-auf-Fans-eingeschossen;art675,2173696) macht sehr klar, wo das Problem liegt.


"Wir (die Fanseite) machen schon genug, Pyro ist gar nicht so schlimm und Schuld ist nur der DFB und die Polizei"  - kurz zusammengefasst.


Von Einsicht keine Spur. Bei dieser Haltung darf man sich nicht wundern, wenn die Zündler in den entsprechenden Fangruppen breite Unterstützung haben und dann braucht man auch nicht auf die 'Selbstreinigung' der Ultras zu setzen. Diese findet nicht statt. Und - was das Schlimme ist - sie findet ganz bewusst nicht statt, weil schuld sind ja die anderen. Auch ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass hier nur hartes Durchgreifen Erfolg haben wird; notfalls auch mit 'Sippenhaft' für ganze Gruppen.

Naja, so ganz stimmt das jetzt aber auch nicht. Sie erwähnt doch sehr wohl das man mit vielen Dingen nicht einverstanden ist und dies auch deutlich zum Ausdruck bringt. Man sollte bei der ganzen aufgeregten Diskussion nicht vergessen zu differenzieren. Ich glaube sogar das es innerhalb der UF genügend Leute gibt die so Aktionen wie gestern verurteilen. Die Frage ist welches Gehör sie sich verschaffen können, welchen Einfluß sie haben. Oder ob die "radikalen" die "gemäßigten" schon verdrängt haben, innerhalb der Gruppe. Das wäre fatal, und ich hoffe inständig das dies nicht der Fall ist. Fakt ist aber das sich seitens der UF was tun muß, so wie jetzt geht das einfach nicht weiter. Sie müssen die wenigen die ausscheren deutlich ausgrenzen. Ich hoffe jetzt auf ein Fünkchen Restverstand, nur ein Fünkchen...
#
Rhaegar79 schrieb:

Und das ist doch bereits zum Scheitern verurteilt. Bobic, der von vielen Fans nicht akzeptiert wird, soll jetzt durchgreifen.

nö, wenn dann muss hellmann durchgreifen. es liegt nicht im aufgabenbereich von bobic.
#
mickmuck schrieb:  


Rhaegar79 schrieb:
Und das ist doch bereits zum Scheitern verurteilt. Bobic, der von vielen Fans nicht akzeptiert wird, soll jetzt durchgreifen.


nö, wenn dann muss hellmann durchgreifen. es liegt nicht im aufgabenbereich von bobic.

Hellmann ist ja stolz auf das Sicherheitskonzept in Frankfurt (Video), hat natürlich mit Magdeburg nichts zu tun.
Ich bin gespannt wann und wie sich der Vorstand dazu äußern wird. Peter Fischer soll sich da am besten raus halten.
#
Manche hier sind lustig.
Es wird nach dem Spiel nur über die sch.... Pyro diskutiert .
Und genau das wollen diese Idioten.
Ich weis, das Spiel war nicht der Burner, trotzdem entweder man quatscht übers Spiel oder man lässt es.

Diesen Leuten den ganzen Nachbetrachtungsthread zu schenken.
Eine größere Ehre gibt es für diese Chaoten
Doch gar nicht !
#
Hyundaii30 schrieb:

Manche hier sind lustig.
Es wird nach dem Spiel nur über die sch.... Pyro diskutiert .
Und genau das wollen diese Idioten.
Ich weis, das Spiel war nicht der Burner, trotzdem entweder man quatscht übers Spiel oder man lässt es.


Diesen Leuten den ganzen Nachbetrachtungsthread zu schenken.
Eine größere Ehre gibt es für diese Chaoten
Doch gar nicht !

was erwartest Du nach der Sache, dass wir ernsthaft nur über das Spiel reden???
Gestern ist eine Grenze überschritten und ich finde es gut und richtig, dass wir darüber schreiben. Dass im Forum natürlich nichts bewegt wird und das Klientel wo anders ist, ist natürlich ein anderes Thema.
#
Pokaltriumph ist irgendwie voll unpassend für die Threadübersicht.
In Sachen Ausschreitungen war ich nie einer, der Ultrabashing betrieben hat. BISHER fand ich die Kritik an Pyros auch meist, nicht immer, übertrieben. Aber heute wurde für mich ne Grenze überschritten - insbesondere auch als Mitglied.
Das Dilemma: Wir haben eh schon ne Tendenz zum Polizeistaat. Wollen wir wirklich total überwachte und kontrollierte Fußballspiele, um sie überhaupt noch live sehen zu können? Darauf, so fürchte ich, wirds hinauslaufen, wenn wir Fans das "dem Staat" überlassen, was andererseits auch dessen Aufgabe ist. Und im Prinzip ist mir, auch in unserem Stadion, im Fall der Fälle ein Einschreiten der wenigstens öffentlich verantwortlichen Polizei lieber als alles Wirken von oft überforderten privaten Sicherheitsdiensten. Dennoch glaube ich an die Notwendigkeit einer gemeinsamen Reaktion aller 99 % Prozent "normalen" Fans. Raus aus dem Stadion, sobald wieder so ein Mist passiert, so wie schon vorgeschlagen, fände ich da so ganz spontan ne gute Idee.
#
Thomau schrieb:

Pokaltriumph ist irgendwie voll unpassend für die Threadübersicht.

Genau deshalb habe ich es ja gewählt. Google mal nach "Sarkasmus" und wenn Du auch google nicht kennst, dann such google mit einer Suchmaschine.
#
Hallo zusammen,
seit mehreren Jahren lese ich hier zwar, aber halte mich schreibtechnisch zurück.
Nun ist das Fass aber übergelaufen.
Ich stand gestern im Block 12  - also direkt neben dem "Fan-Block" der Gäste. Ja, das war der Block - in dem
die Rakete geflogen ist. Seit 22 Jahren begeistert mich die Eintracht und ich hatte immer viel Freude.
Gestern musste ich mich aber leider schämen. So sehr schämen, dass ich beinahe auch vorzeitig aus dem Stadion bin.
Ich musste sehen wie reihenweise Magdeburger Familien mit weinenden Kindern vorzeitig nach Hause fahren mussten. Ein entspannter Fußball-Nachmittag sieht da etwas anders aus.
Diese - ins Gehirn geschissenen - Volldeppen identifizieren sich genauso wie ich mit dem Adler auf der Brust
uns sie legen die Saat dafür, dass sich der Verein bald dauerhaft in den unterklassigen Ligen wiederfindet.
Sie werden nicht gestoppt, also werden Sie von allen Verantwortlichen und anderen Anhängern geduldet, oder was? Mit so einem Verein kann ich mich dann nicht mehr identifizieren.

PS: Von BFC Nazis provoziert? Lächerlich! - Über die 30 Mann muss man erhaben sein.
#
Egal ob die Eintracht im Elfmeterschießen nun gewonnen oder verloren hätte - die Lektion für das kommende Spiel muss nun in den Köpfen der Spieler sitzen. Ich will Magdeburg nicht klein reden, aber wer so gegen einen Drittligisten auftritt, wird bei einem Ersligisten erst recht nichts reißen können. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft das zum Bundesligaauftakt im Hinterkopf behält und die Schwächen des Pokal-Spiels bis dahin aufgearbeitet hat.

Die Prämie fürs Weiterkommen wird wohl gleich wieder dank der Pyromatiker im Eintracht-Block - Fan wäre eine Beleidigung für alle wirklichen Fans - geschluckt und so muss sich keiner Wundern, wenn Geister-Spiele wie gegen Darmstadt bald normal werden. Das schlimme daran ist ja, dass wenn einer von zehntausend Mist baut, sind alle 10000 davon betroffen. Deshalb sind die DFB-Strafen eigentlich bei sowas immer sehr hart.
#
Thomau schrieb:

Pokaltriumph ist irgendwie voll unpassend für die Threadübersicht.

Genau deshalb habe ich es ja gewählt. Google mal nach "Sarkasmus" und wenn Du auch google nicht kennst, dann such google mit einer Suchmaschine.
#
Ob Sarkasmus in so einer Situation in der Thread-Übersicht so das Wahre ist, stelle ich mal in Frage! Jeder, der deine Posts kennt, weiß, wie du es meinst. Aber andere wissen das nicht und dann kommt das komisch rüber in der Außenwirkung.
#
Manche hier sind lustig.
Es wird nach dem Spiel nur über die sch.... Pyro diskutiert .
Und genau das wollen diese Idioten.
Ich weis, das Spiel war nicht der Burner, trotzdem entweder man quatscht übers Spiel oder man lässt es.

Diesen Leuten den ganzen Nachbetrachtungsthread zu schenken.
Eine größere Ehre gibt es für diese Chaoten
Doch gar nicht !
#
Richtig. Augen zu und hoffen, dass es bald vorbei geht oder besser gleich ganz blind für diese Aktionen werden. Das ist altbewährt und von daher schon immer zum Erfolg geführt. Diese paar Schönredner selbst in diesem Forum werden den Bock schon nicht fett machen. Das verläuft sich schon irgendwann
#
Ob Sarkasmus in so einer Situation in der Thread-Übersicht so das Wahre ist, stelle ich mal in Frage! Jeder, der deine Posts kennt, weiß, wie du es meinst. Aber andere wissen das nicht und dann kommt das komisch rüber in der Außenwirkung.
#
Unabhängig von den negativen Begleiterscheinungen, die das ohnehin schon schlechte Spiel überschatten, müsste eigentlich jedem halbwegs vernunftbegabten Menschen klar sein, dass man bei der Leistung nicht von einem Triumph reden kann.
#
Ahadler schrieb:

Torhüter Hradecky war einer der Wenigen, die sich nach Abpfiff zu den Vorfällen äußern mochten - ebenso klar wie zuvor zu den sportlichen Unzulänglichkeiten. "So etwas gehört meiner Meinung nach nicht zum Fußball", sagte der 26-Jährige. "Ich hatte selbst Angst, auch um Fans und die Polizei, dass niemand zu Schaden kommt. Hoffentlich sind alle gesund, das ist das Wichtigste."


Und genau das sollte jedem hier klar sein. Mir gefällt es auch nicht, über solche Dinge in einer doch so zivilisierten Gesellschaft sinnieren zu müssen. Aber wenn man es nicht anspricht, wird es zur Normalität

Hradecky scheint nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ein Top Transfer zu sein.
Ich hätte es auch gut gefunden wenn Bobic in dem Interview sich klarer abgegrenzt hätte von den Chaoten. Nun, er sprach von Nachanalyse und ich gehe davon aus, dass es noch eine offizielle Stellungnahme geben wird.
#
Das heutige Interview mit der Fanverband-Vorsitzenden (http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Fanclubverband-Vorsitzende-Polizei-hat-sich-auf-Fans-eingeschossen;art675,2173696) macht sehr klar, wo das Problem liegt.

"Wir (die Fanseite) machen schon genug, Pyro ist gar nicht so schlimm und Schuld ist nur der DFB und die Polizei"  - kurz zusammengefasst.

Von Einsicht keine Spur. Bei dieser Haltung darf man sich nicht wundern, wenn die Zündler in den entsprechenden Fangruppen breite Unterstützung haben und dann braucht man auch nicht auf die 'Selbstreinigung' der Ultras zu setzen. Diese findet nicht statt. Und - was das Schlimme ist - sie findet ganz bewusst nicht statt, weil schuld sind ja die anderen. Auch ich komme immer mehr zu der Ansicht, dass hier nur hartes Durchgreifen Erfolg haben wird; notfalls auch mit 'Sippenhaft' für ganze Gruppen.
#
Ich gehe fest davon aus, dass das Interview vor dem gestrigen Spiel geführt wurde. Und es ist meines Erachtens eine riesen Schweinerei von der FNP dieses Interview nach den gestrigen Ereignissen so online zu stellen! Vielmehr deutet die Einleitung sogar darauf hin, dass das Interview vor 2 Minuten frisch in den Block diktiert wurde. Ganz miese Art von Journalismus!
#
Ich gehe fest davon aus, dass das Interview vor dem gestrigen Spiel geführt wurde. Und es ist meines Erachtens eine riesen Schweinerei von der FNP dieses Interview nach den gestrigen Ereignissen so online zu stellen! Vielmehr deutet die Einleitung sogar darauf hin, dass das Interview vor 2 Minuten frisch in den Block diktiert wurde. Ganz miese Art von Journalismus!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich gehe fest davon aus, dass das Interview vor dem gestrigen Spiel geführt wurde. Und es ist meines Erachtens eine riesen Schweinerei von der FNP dieses Interview nach den gestrigen Ereignissen so online zu stellen! Vielmehr deutet die Einleitung sogar darauf hin, dass das Interview vor 2 Minuten frisch in den Block diktiert wurde. Ganz miese Art von Journalismus!

ja, davon ist auszugehen, sonst wären auch andere Fragen enthalten gewesen.
Ne, das ist kein Zufall
#
Für mich war die Leistung gestern so wie ich es erwartet habe. Man würgte sich durchs Spiel. Abstimmung fehlt noch und Taktik ist noch nicht so inne. Erwarte auch ein Holperstart. Das wird wohl dann erst Mitte der Hinrunde so laufen wie Kovac sich das vorstellt
#
Ich gehe fest davon aus, dass das Interview vor dem gestrigen Spiel geführt wurde. Und es ist meines Erachtens eine riesen Schweinerei von der FNP dieses Interview nach den gestrigen Ereignissen so online zu stellen! Vielmehr deutet die Einleitung sogar darauf hin, dass das Interview vor 2 Minuten frisch in den Block diktiert wurde. Ganz miese Art von Journalismus!
#
Basaltkopp schrieb:

Ich gehe fest davon aus, dass das Interview vor dem gestrigen Spiel geführt wurde.

Nur so macht es Sinn. Für die Medien wieder ein gefundenes Fressen. Und für alle EF-Hasser und Fußballgegner ein reichhaltiges Buffet, an dem sie sich - ohne auf den Nährwert zu achten - gütlich tun können.

Ein weiteres Problem der heutigen Sportwelt, das nur wieder zeigt, wie viele Ressentiments und Aggressivität auf den verschiedenen Ausdruckebenen vorhanden zu sein scheinen.
#
Ich sage auch nur mal was über das Sportliche - drum herum wurde genug geschrieben.
Natürlich war das gestern eine schlechte Leistung - was im Pokal jedoch zählt, ist das Weiterkommen - egal wie.
Und gerade Drittligisten sind da immer sehr schwer zu spielen, weil die schon drei Spiele absolviert haben in der Saison und wir noch keines.
Hauptsache weiter muss man sagen, Schalke wird eh wieder ein ganz anderes Spiel.
Schaut euch Bremen an.. Und auch Leverkusen hat gegen einen Oberligisten gerade mal mit 2:1 gewonnen.
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Was zählt, ist das Weiterkommen und das haben wir geschafft!


Teilen