Treffen zur Zukunft des Eintrachtforums - Der Info- und Agendathread
Thread wurde von skyeagle am Freitag, 21. Oktober 2016, 11:12 Uhr um 11:12 Uhr verschoben weil:
Da es hier thematisch um das Forum geht und die Brisanz des Themas abgenommen hat, kommt es in das eigentlich passende Unterforum. (skyeagle)
Da es hier thematisch um das Forum geht und die Brisanz des Themas abgenommen hat, kommt es in das eigentlich passende Unterforum. (skyeagle)
Der/die sollte aus der Modriege kommen. Und sollte auch als solcher benannt sein. Evtl. von den Usern gewählt!
Einfach jemand, der/die erster Ansprechpartner bei Problemen ist!
Einen kompletten Zugriff auf die anderen Modfunktionen würde meiner Meinung nach weniger Sinn machen, da diese Zwischenmods dann ja wieder normale Mods sein könnten.
Zusammengefasst würde das mindestens eine Überarbeitung / Hinzufügen der folgenden Funktionen bedeuten:
- neue Rolle mit eingeschränkten Modfunktionen
- Überarbeitung der aktuellen Modfunktionen
- Hinzufügen einer Art Liste für ausgeblendete Beiträge
- alles was ich vergessen habe
Meiner Meinung nach würde das Tests zu folgenden Dingen nach sich ziehen:- die neue Rolle komplett testen
- die überarbeiteten Modfunktionen testen
- die alten, eigentlich nicht geänderten Modfunktionen testen
- die ABs als User, neue Rolle und Mod testen. Sowohl für Beitrags- wie auch Profilmeldungen
- detaillierte Tests dieser neuen Liste (tauchen ausgeblendete Beiträge dort auf, kann man diese aus der Liste löschen, funktioniert das Freischalten korrekt, ...)
- testen ob als User diese neuen Funktionen nicht sichtbar sind
- usw.
Das ist das was mir auf die Schnelle eingefallen ist, da fehlt mit Sicherheit noch einiges. Und aus Erfahrung (nicht aufs Forum bezogen) finde ich dass je grösser der Eingriff in die Software ist, umso grösser die Gefahr ist dass irgendetwas was mit den ganzen Änderungen nichts zu tun hatte, nicht mehr so funktioniert wie es soll. Das wäre die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.Persönlich denke ich dass so eine Änderung alles andere als eine Kleinigkeit wäre und da bezweifele ich ehrlich den Kosten-Aufwand-Nutzen Faktor.
Mit Aufwand meine ich, dass die Mods dann zusätzlich zu allem was in der Zeit passiert ist, wo sie nicht da waren, auch noch die ausgeblendeten Beiträge kontrollieren müssten. Selbst wenn das super klappt, wäre es ja eigentlich nicht der Sinn der Sache, das nicht zu kontrollieren.
Ich denke auch nicht, dass der Nutzen einer solchen Änderung, für die wenigen Male wo ein gemeldeter, unpassender Beiträg zu lange im Forum steht, sich rechnet. Davon abgesehen liegt eine solche Entscheidung natürlich bei EF.
Jemand, der Chef ist, ist in manchen Situationen aber sehr hilfreich (schnelle Entscheidungen, Verhalten bei unklaren Abstimmungsverhältnissen)
Das habe ich aber schon mehrmals aufgeführt.
Vielleicht auch, weil es annerswo (Facebook,etc.) einfacher ist, sich mal Luft zu verschaffen.
Dem muss und wird man Rechnung tragen!
Das Forum hier ist nicht mehr Nummer eins im Austausch von Meinungen/Gedanken.
in meiner persönlichen wahrnehmung nutzen viele leute die neuen soziale medien fast ausschließlich als existenz- und anwesenheitsnachweis und nicht weil sie viel mit zu teilen hätten. dafür reicht meistens ein satz.
Jemand, der Chef ist, ist in manchen Situationen aber sehr hilfreich (schnelle Entscheidungen, Verhalten bei unklaren Abstimmungsverhältnissen)
Ob man jetzt Halb-Mods oder Super-Modsd braucht steht auf einem anderen Papier. Aber evtl. wird ein Mod anders wahr genommen wenn er net löschen kann oder die Dicke Keule raus holt und er nur in einem oder zwei Bereich(en) tätig ist.
(Gott, hab ich Kreide gefressen ? Gebt mir was zu meckern, schnell, oder Apfelwein)
Du bist so einfach zu bestechen ? Wow, wie lange hält das jetzt an ?
Wie wäre es, die konstruktive Stimmung, die gestern weitgehend herrschte und die sich hier fortzusetzen scheint, für eine General-Amnestie zu nutzen? Sozusagen als einen Neuanfang?
Bezüglich der Gesperrten: Da der Vorschlag nun da steht, wird sich die Moderation auch damit befassen und dann drauf antworten.
Ob man jetzt Halb-Mods oder Super-Modsd braucht steht auf einem anderen Papier. Aber evtl. wird ein Mod anders wahr genommen wenn er net löschen kann oder die Dicke Keule raus holt und er nur in einem oder zwei Bereich(en) tätig ist.
du musst erst mal Leute finden, die sich das hier "antun"!
Da noch ne Auswahl zu treffen, wer sich jetzt wo besonders gut auskennt, kann vielleicht der zweite Schritt sein...
Irgendwie scheint die ganze Problematik noch nicht richtig rüber gekommen zu sein!
Wie wäre es, die konstruktive Stimmung, die gestern weitgehend herrschte und die sich hier fortzusetzen scheint, für eine General-Amnestie zu nutzen? Sozusagen als einen Neuanfang?
du musst erst mal Leute finden, die sich das hier "antun"!
Da noch ne Auswahl zu treffen, wer sich jetzt wo besonders gut auskennt, kann vielleicht der zweite Schritt sein...
Irgendwie scheint die ganze Problematik noch nicht richtig rüber gekommen zu sein!
Bezüglich der Gesperrten: Da der Vorschlag nun da steht, wird sich die Moderation auch damit befassen und dann drauf antworten.
(endlich habe ich meine Nörgelrolle wieder)