>

Nachbetrachtung - 14. Spieltag - Schiri, wo ist Deine Brille?!

#
Nochmal ein Wort zum Schiri. Die erste halbe Stunde lässt sich doch ganz einfach zusammenfassen. Blaues Männlein hat den Ball, weißes Männlein kommt, blaues Männlein fällt, gelbes Männlein pfeift. Immer und bei jeder Kleinigkeit. Auf der Gegenseite wird jedes Klammern, Sperren und Trikotziehen durchgehen lassen.
Erst danach kann man die Kartenspiele bewerten. Abraham muss mohl rot gewesen sein, aber bei den gelben Karten hatte Dingert auch bei den unseren eine wesentlich lockerere Hand als bei der SAPs.

Durch sein kleinliches pro SAP Gepfeife von Anfang an hat er das komplette Spiel verpfiffen.
#
DeMuerte schrieb:

Vor allem dieses rumgenöle bzgl. Wagner nervt gewaltig.

Nur weil Du den als einziger toll findest?
#
Basaltkopp schrieb:  


DeMuerte schrieb:
Vor allem dieses rumgenöle bzgl. Wagner nervt gewaltig.


Nur weil Du den als einziger toll findest?

Ich finde den Wagner jetzt nicht wirklich toll, aber ich finde ihn bei weitem nicht so schlimm, wie er hier von vielen gemacht wird. Vergleiche mit Rösler sind gerdezu lächerlich. Daher muss ich dem DaMuerte Recht geben, das Rumgeheule etwas nervt. Und dir Rundschau-Jungs haben es richtig geschrieben: Unsere Spieler sind dem Wagner ein Stück weit auch auf den Leim gegangen.
#
ich bin immer noch angesäuert. wir haben es doch gar nicht nötig zu auf zu treten, die spielweise der hopps hin oder her. wenn der völlig desorientierte schiri am anfang zwei mal gelb zeigt, wem auch immer, passiert das alles nicht. alles in allem benachteiligt hat er uns aber nicht, dass wir diese gangart eingeschlagen haben lag schon an unseren spielern und mehr benachteiligt als wagner und co. hat uns der schiri auch nicht..

der punkt ist natürlich verdient und dem sieg waren wir auch allemal näher als die hopps. als eintracht-fan bin ich unterm strich zufrieden, da war sogar mehr drin. als fußballfan hat mich das ganze aber genervt. ständiges abpfeiffen, fast jede szene endete mit einem foul und, ganz ehrlich, so eine nummer wie die von abraham will ich von unseren jungs einfach nicht sehen. der platzverweis für chandler war natürlich ein witz, auch wenn der in der situation einfach nur weg bleiben sollte, aber da war der schiri bereits seit längerem völlig planlos.

wenn der zweck die mittel heiligt, dann war das von underen jungs gestern alles ok. aber die haben mich die letzten wochen verwöhnt, es geht auch anders. und ich möchte auch spaß am spiel haben und nicht ständig die augen verdrehen. also bitte, ab jetzt wieder fußball spielen.
#
Der beste Stürmer Deutschlands wurde geschlagen und getreten, nicht mehr Fußball 2000 sondern die "Methode Frankfurt" und Hoffenheim hat keine ihrer vielen Torchancen nutzen können. Der Nagelsmann sieht alles. Und sagt es dann auch noch.

Und Sandro muss damit klar kommen, dass so Spieler wie Messi, Neymar, Ronaldo oder eben Wagner von der unteren Kaste ab und zu auf die Stöckchen bekommen.  
#
Basaltkopp schrieb:  


DeMuerte schrieb:
Vor allem dieses rumgenöle bzgl. Wagner nervt gewaltig.


Nur weil Du den als einziger toll findest?

Ich finde den Wagner jetzt nicht wirklich toll, aber ich finde ihn bei weitem nicht so schlimm, wie er hier von vielen gemacht wird. Vergleiche mit Rösler sind gerdezu lächerlich. Daher muss ich dem DaMuerte Recht geben, das Rumgeheule etwas nervt. Und dir Rundschau-Jungs haben es richtig geschrieben: Unsere Spieler sind dem Wagner ein Stück weit auch auf den Leim gegangen.
#
Brodowin schrieb:

Und dir Rundschau-Jungs haben es richtig geschrieben: Unsere Spieler sind dem Wagner ein Stück weit auch auf den Leim gegangen.

Und genau das bestätigt doch die Stimmung, die hier gegen Sandra herrscht. 90 Minuten lamentieren, schauspielern und provozieren. Der Typ geht gar nicht, von A bis Z. Und da habe ich seine Arroganz und verzerrte Selbsteinschätzung noch völlig außen vor gelassen.
#
ich bin immer noch angesäuert. wir haben es doch gar nicht nötig zu auf zu treten, die spielweise der hopps hin oder her. wenn der völlig desorientierte schiri am anfang zwei mal gelb zeigt, wem auch immer, passiert das alles nicht. alles in allem benachteiligt hat er uns aber nicht, dass wir diese gangart eingeschlagen haben lag schon an unseren spielern und mehr benachteiligt als wagner und co. hat uns der schiri auch nicht..

der punkt ist natürlich verdient und dem sieg waren wir auch allemal näher als die hopps. als eintracht-fan bin ich unterm strich zufrieden, da war sogar mehr drin. als fußballfan hat mich das ganze aber genervt. ständiges abpfeiffen, fast jede szene endete mit einem foul und, ganz ehrlich, so eine nummer wie die von abraham will ich von unseren jungs einfach nicht sehen. der platzverweis für chandler war natürlich ein witz, auch wenn der in der situation einfach nur weg bleiben sollte, aber da war der schiri bereits seit längerem völlig planlos.

wenn der zweck die mittel heiligt, dann war das von underen jungs gestern alles ok. aber die haben mich die letzten wochen verwöhnt, es geht auch anders. und ich möchte auch spaß am spiel haben und nicht ständig die augen verdrehen. also bitte, ab jetzt wieder fußball spielen.
#
Die Hand hat trotzdem nichts am Hals verloren, dafür gibt es immer rot. Egal wie fest oder lange er gedrückt hat. wie man emotional reagieren kann ohne eine Karte zu bekommen hat Seferovic gegen Amiri gezeigt.
Chandler war da leider zu emotional.

Und das was Abraham gemacht war widerlwärtig und hässlich, so etwas will niemand hier von unseren Jungs sehen.
"Das war eine klare Rote Karte für Abraham, da müssen wir gar nicht drüber diskutieren“, gab Kovac das Offensichtliche wieder,

Ansonsten wars eine üble Treterei gestern und zwar von beiden Mannschaften.
#
Mit bißchen Abstand zu gestern sage ich folgendes:
Zum "Schiedsrichter" (der keiner war) ist bereits alles gesagt, da ist jedes weitere Wort zuviel.
Zum "Spiel" (was auch keines war) ist zu bemerken, das wir verhindert haben, das die Hoppels ihr Spiel aufziehen konnten und wenn wenigstens ein Ding von Alex reingeht, gewinnen wir.
Hoppelheimer Torchancen hab ich keine gesehen.
So ist es eben ein Remis, mit dem wir leben können, bissel schade ist es trotzdem.
So weit ist der Weg bis zu 30 Pkt. nicht mehr und unser Stadion bleibt weiterhin eine Festung.
#
Ich denke zum Spiel wurde bereits viel zu viel gesagt. Was Sportlichkeit angeht können sich beide Mannschaften nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Ich möchte aber noch was loswerden und zwar wie die Eintracht schon so lange ich denken kann von anderen gesehen wird.
Ich habe das Spiel auf Sky geschaut und es war von Minute 1 klar das der Kommentator heimlich in Sandra Wagner verliebt ist und Hoffenheimfan ist. Aus Zeitgründen kann ich nicht jedes Bundesligaspiel schauen aber eine objektive Berichterstattung findet, laut Merkel, in postfaktischen Zeiten ja so gut wie nirgends mehr statt und so auch gestern. Jeder Pass, Spielzug und Verteidigung (Angriffe fanden sehr selten statt) von Hoffenheim wurde analysiert und dagegen jede Tätlichkeit von der Eintracht. Auf Torchancen von der Eintracht ist er kaum eingegangen. Nur auf lange Pässe aufs Tor von uns.
Dabei hatten wir ein Heimspiel. Ich will nicht sagen dass es andersrum sein sollte aber sowas geht gar nicht. Klar kann man auch den Ton abstellen. Ich fand es aber trotzdem sehr interessant, denn die Medien kopieren ja dann dass was dieser Kommentator sagt und schon ist in der Öffentlichkeit die Eintracht der Böse. Das überträgt sich dann natürlich auch aufs Spiel. Und viel wichtiger auch auf zukünftige Spiele und dann braucht man sich nicht Wundern wenn einige Fans von uns wieder ausrasten wenn man überall hört das die Eintracht scheisse ist obwohl auch andere Faktoren Schuld sind warum das Spiel so war wie es war.
An dieser Stelle auch ein Lob an die Ultras dass sie keine Fahnen angezündet haben oder dergleichen. (Ironie) Ich dachte nach dem Spiel die lynchen Sandra Wagner, hängen ihn enthäutet auf und treten die Hoffenheimfans nach Hause. (Ironie)
#
DeMuerte schrieb:

Vor allem dieses rumgenöle bzgl. Wagner nervt gewaltig.

Nur weil Du den als einziger toll findest?
#
Basaltkopp schrieb:  


DeMuerte schrieb:
Vor allem dieses rumgenöle bzgl. Wagner nervt gewaltig.


Nur weil Du den als einziger toll findest?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass den hier jemand toll findet. Das Problem, das die Mannschaft gestern hatte, spiegelt sich aber auch hier im Forum wider:

Die Aggressivität war vollkommen in Ordnung und hat die Hopps auch schön verunsichert und von unserem Tor weggehalten. Leider haben dabei einige überdreht und sich mehr auf den Gegner als auf das Spiel, vor allem ihr eigenes, fokussiert. Deshalb die vielen Fehler im Passspiel, deshalb hat sich ein Spiel entwickelt, das man nur unsäglich nennen kann. Statt dieses zu verbessern, intensivierte man lieber den Kleinkrieg gegen Hoffenheimer Spieler. Leider der falsche Weg, wenn man Erfolg haben will. Ich wiederhole mich: was interessiert mich Wagner, wenn ich ein Spiel gewinnen will?

Zur Erinnerung: Abraham: zwingend Rot. Fabian: zwingend Gelb-Rot. Jeder normale SR gibt für die Grätsche in Baumann Gelb. Huszti: Zwingend Rot (Griff an den Hals). Sind schon drei Platzverweise, die man geben kann, ohne den von Chandler mitgerechnet.

Und hier wird rumgeheult über Wagner.
#
Ich denke zum Spiel wurde bereits viel zu viel gesagt. Was Sportlichkeit angeht können sich beide Mannschaften nicht gerade mit Ruhm bekleckern. Ich möchte aber noch was loswerden und zwar wie die Eintracht schon so lange ich denken kann von anderen gesehen wird.
Ich habe das Spiel auf Sky geschaut und es war von Minute 1 klar das der Kommentator heimlich in Sandra Wagner verliebt ist und Hoffenheimfan ist. Aus Zeitgründen kann ich nicht jedes Bundesligaspiel schauen aber eine objektive Berichterstattung findet, laut Merkel, in postfaktischen Zeiten ja so gut wie nirgends mehr statt und so auch gestern. Jeder Pass, Spielzug und Verteidigung (Angriffe fanden sehr selten statt) von Hoffenheim wurde analysiert und dagegen jede Tätlichkeit von der Eintracht. Auf Torchancen von der Eintracht ist er kaum eingegangen. Nur auf lange Pässe aufs Tor von uns.
Dabei hatten wir ein Heimspiel. Ich will nicht sagen dass es andersrum sein sollte aber sowas geht gar nicht. Klar kann man auch den Ton abstellen. Ich fand es aber trotzdem sehr interessant, denn die Medien kopieren ja dann dass was dieser Kommentator sagt und schon ist in der Öffentlichkeit die Eintracht der Böse. Das überträgt sich dann natürlich auch aufs Spiel. Und viel wichtiger auch auf zukünftige Spiele und dann braucht man sich nicht Wundern wenn einige Fans von uns wieder ausrasten wenn man überall hört das die Eintracht scheisse ist obwohl auch andere Faktoren Schuld sind warum das Spiel so war wie es war.
An dieser Stelle auch ein Lob an die Ultras dass sie keine Fahnen angezündet haben oder dergleichen. (Ironie) Ich dachte nach dem Spiel die lynchen Sandra Wagner, hängen ihn enthäutet auf und treten die Hoffenheimfans nach Hause. (Ironie)
#
Ach Gottchen...
#
Wir können es drehen und wenden wie wir wollen, eine Menge schlecht bzw. falsch gepfiffener Szenen, was das Spiel letztendlich aus dem Ruder hat laufen lassen. Mal ganz abgesehen von vollkommen überzogener Reaktionen und Aktionen der einzelnen Spieler auf beiden Seiten, so fair muss man auch sein (obwohl Wagner hier für sein Schauspiel einen Oscar in einer Tragödie verdient hätte) : So ein Schiedsrichter darf definitiv nicht nochmal ein Bundesligaspiel pfeifen. Das lässt sich mit einer schlechten Tagesform des Schiris nicht entschuldigen. Dieser Schiri hat nichts mehr in der Bundesliga verloren, auch nicht in der 2. Liga!!!

Ansonsten möchte ich das Spiel so schnell wie möglich vergessen. Fühle mich letztendlich wie nach einer bitteren Niederlage, ein ganz komisches Gefühl, gepaart aus Hass, Wut, Frust, Nachdenklichkeit, Unverständnis sowie dem Eindruck, dieses Spiel sei nicht real gewesen... War es aber trotzdem, oder?!?!?!
#
Riothead schrieb:

Ansonsten möchte ich das Spiel so schnell wie möglich vergessen. Fühle mich letztendlich wie nach einer bitteren Niederlage, ein ganz komisches Gefühl, gepaart aus Hass, Wut, Frust, Nachdenklichkeit, Unverständnis sowie dem Eindruck, dieses Spiel sei nicht real gewesen... War es aber trotzdem, oder?!?!?!

Geht mir komplett anders. Ich bin ziemlich zufrieden gestern nachhause gegangen. Ich mag es wie bissig und fokussiert die Mannschaft auftritt. Vor allem im eigenen Stadion gibt es kaum Schwächephasen. Die Mannschaft zieht voll durch.
Die Gegner beissen sich reihenweise die Zähne an uns aus, haben kein Bock nach Frankfurt zu fahren weil sie wissen das es hier schwer wird. Ein größeres Lob für uns kann es nicht geben finde ich.

Man kann halt nicht immer gewinnen. Das ist ok so. Hoffenheim hat ne starke Truppe, das hat man gestern gesehen. Und wir haben sie fast komplett neutralisiert. In der zweiten Halbzeit waren wir klar besser und der Führung wesentlich näher. Hatte Hoffe da eine einzige Chance?

Leider hat halt der Schiri gestern eine zu große Rolle gespielt, das ist im Endeffekt schade.
#
Basaltkopp schrieb:  


DeMuerte schrieb:
Vor allem dieses rumgenöle bzgl. Wagner nervt gewaltig.


Nur weil Du den als einziger toll findest?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass den hier jemand toll findet. Das Problem, das die Mannschaft gestern hatte, spiegelt sich aber auch hier im Forum wider:

Die Aggressivität war vollkommen in Ordnung und hat die Hopps auch schön verunsichert und von unserem Tor weggehalten. Leider haben dabei einige überdreht und sich mehr auf den Gegner als auf das Spiel, vor allem ihr eigenes, fokussiert. Deshalb die vielen Fehler im Passspiel, deshalb hat sich ein Spiel entwickelt, das man nur unsäglich nennen kann. Statt dieses zu verbessern, intensivierte man lieber den Kleinkrieg gegen Hoffenheimer Spieler. Leider der falsche Weg, wenn man Erfolg haben will. Ich wiederhole mich: was interessiert mich Wagner, wenn ich ein Spiel gewinnen will?

Zur Erinnerung: Abraham: zwingend Rot. Fabian: zwingend Gelb-Rot. Jeder normale SR gibt für die Grätsche in Baumann Gelb. Huszti: Zwingend Rot (Griff an den Hals). Sind schon drei Platzverweise, die man geben kann, ohne den von Chandler mitgerechnet.

Und hier wird rumgeheult über Wagner.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zur Erinnerung: Abraham: zwingend Rot. Fabian: zwingend Gelb-Rot. Jeder normale SR gibt für die Grätsche in Baumann Gelb. Huszti: Zwingend Rot (Griff an den Hals). Sind schon drei Platzverweise, die man geben kann, ohne den von Chandler mitgerechnet.

Dazu kommen auch diverse nicht gegebene Karten gegen SAP. Treter Polanski hätte gelb rot haben müssen, das Sandra auch.
Dass Fabian die dann 2. gelbe Karte auch bekommen hätte, kann man zumindest mal anzweifeln. Seine Grätsche gegen Baumann war sich überflüssig. Dessen Flugshow aber meines Erachtens auch. Zumindest sah es von meinem Platz im Stadion in der NWK deutlich übertrieben aus.

Nochmal - hätte Dingert nicht von Anfang an jeden Körperkontakt unserer Jungs gegen uns gepfiffen und auf der anderen Seite fast gar nichts, wäre der Frustfaktor bei den unsrigen auch nicht so hoch gewesen. Das entschuldigt natürlich nichts, als Profi muss ich mich da im Griff haben, aber ich habe trotzdem ein Stück weit Vertsändnis und bleibe dabei, dass Dingert uns gestern in erster Linie verpfiffen hat.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bei allem Respekt:die Mannschaft hatte sich heute nicht im Griff. Vollkommen überflüssige Fouls (Fabian), fleißiges Kartensammeln, von Abrahams Ellbogencheck gar nicht zu reden. Oczipka, der den Zweikampf schon gewonnen hatte, muss natürlich dem Hoffenheimer noch einen Spruch mitgeben, Huszti darf bei keiner Rudelbildung fehlen und Chandler kommt übers halbe Feld gerannt, um auch noch mitzumischen. Das geht auch cleverer.


Gegen solch eine Mannschaft wie Hoffenheim muss man mit heißem Herzen, aber kühlem Kopf spielen. Zu wenige im Team, die das können. Was interessiert mich Wagner, wenn ich ein Spiel gewinnen will?


Obwohl etliche Adler heute nicht die Form vergangener Spiele fanden, wäre ein Sieg möglich und auch verdient gewesen. Geht aber nur, wenn man sich mit sich selbst beschäftigt und nicht laufend mit dem Gegner.


Gilt hier fürs Forum im Prinzip auch. Ich hoffe, der Frust ist jetzt langsam verebbt und die sinnlosen Hasstiraden zu Ende. Ist ja fast wie auf dem Dorfsportplatz hier. Buuhuuhuu, aber der Wagner... schluchz
Grauenhaft.

Voll auf den Punkt gebracht Würze. Vor allem dieses rumgenöle bzgl. Wagner nervt gewaltig.
#
DeMuerte schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Bei allem Respekt:die Mannschaft hatte sich heute nicht im Griff. Vollkommen überflüssige Fouls (Fabian), fleißiges Kartensammeln, von Abrahams Ellbogencheck gar nicht zu reden. Oczipka, der den Zweikampf schon gewonnen hatte, muss natürlich dem Hoffenheimer noch einen Spruch mitgeben, Huszti darf bei keiner Rudelbildung fehlen und Chandler kommt übers halbe Feld gerannt, um auch noch mitzumischen. Das geht auch cleverer.


Gegen solch eine Mannschaft wie Hoffenheim muss man mit heißem Herzen, aber kühlem Kopf spielen. Zu wenige im Team, die das können. Was interessiert mich Wagner, wenn ich ein Spiel gewinnen will?


Obwohl etliche Adler heute nicht die Form vergangener Spiele fanden, wäre ein Sieg möglich und auch verdient gewesen. Geht aber nur, wenn man sich mit sich selbst beschäftigt und nicht laufend mit dem Gegner.


Gilt hier fürs Forum im Prinzip auch. Ich hoffe, der Frust ist jetzt langsam verebbt und die sinnlosen Hasstiraden zu Ende. Ist ja fast wie auf dem Dorfsportplatz hier. Buuhuuhuu, aber der Wagner... schluchz
Grauenhaft.


Voll auf den Punkt gebracht Würze. Vor allem dieses rumgenöle bzgl. Wagner nervt gewaltig.

plus 1.

mit einer ergänzung, nämlich bei aller vereinsbrille, aber auch diese tabelle lügt nicht:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/karten/1-bundesliga/2016-17/0/fairplay-tabelle.html

wir sind in der kartenstatistik ziemlich unangefochtener spitzenreiter und das kommt nicht von ungefähr, von daher sollte sich niemand wundern, wenn der gegner bei seiner kritik genau dort ansetzt, nach dem motto "die bösen frankfurter..."

und gerade dann, wenn die statistik schon so gegen einen spricht, sollte man sich besser im griff haben und cleverer agieren, indem man diesen unnötigen bull$hit bleiben lässt, den würzburger adler oben anspricht.
#
Vor noch wenigen Jahren hätten wir solch ein Spiel womöglich kurz vor Schluß noch verloren, das ist heute anders....die notwendige Aggressivität ist da, insbesondere daheim....die ganze Eskalation gestern ist auch zum Großteil dem unfähigen SR zu verdanken, der völlig überfordert war.
Trotzdem müssen sich einige unserer Spieler mal selbst hinterfragen, ob manche Aktion so wirklich notwendig war oder ob man das nicht abgeklärter lösen kann.
#
DeMuerte schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Bei allem Respekt:die Mannschaft hatte sich heute nicht im Griff. Vollkommen überflüssige Fouls (Fabian), fleißiges Kartensammeln, von Abrahams Ellbogencheck gar nicht zu reden. Oczipka, der den Zweikampf schon gewonnen hatte, muss natürlich dem Hoffenheimer noch einen Spruch mitgeben, Huszti darf bei keiner Rudelbildung fehlen und Chandler kommt übers halbe Feld gerannt, um auch noch mitzumischen. Das geht auch cleverer.


Gegen solch eine Mannschaft wie Hoffenheim muss man mit heißem Herzen, aber kühlem Kopf spielen. Zu wenige im Team, die das können. Was interessiert mich Wagner, wenn ich ein Spiel gewinnen will?


Obwohl etliche Adler heute nicht die Form vergangener Spiele fanden, wäre ein Sieg möglich und auch verdient gewesen. Geht aber nur, wenn man sich mit sich selbst beschäftigt und nicht laufend mit dem Gegner.


Gilt hier fürs Forum im Prinzip auch. Ich hoffe, der Frust ist jetzt langsam verebbt und die sinnlosen Hasstiraden zu Ende. Ist ja fast wie auf dem Dorfsportplatz hier. Buuhuuhuu, aber der Wagner... schluchz
Grauenhaft.


Voll auf den Punkt gebracht Würze. Vor allem dieses rumgenöle bzgl. Wagner nervt gewaltig.

plus 1.

mit einer ergänzung, nämlich bei aller vereinsbrille, aber auch diese tabelle lügt nicht:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/karten/1-bundesliga/2016-17/0/fairplay-tabelle.html

wir sind in der kartenstatistik ziemlich unangefochtener spitzenreiter und das kommt nicht von ungefähr, von daher sollte sich niemand wundern, wenn der gegner bei seiner kritik genau dort ansetzt, nach dem motto "die bösen frankfurter..."

und gerade dann, wenn die statistik schon so gegen einen spricht, sollte man sich besser im griff haben und cleverer agieren, indem man diesen unnötigen bull$hit bleiben lässt, den würzburger adler oben anspricht.
#
Diese Tabelle ist am Ende auch das Papier nicht wert, auf dem sie geschrieben steht. Die Bazis wären auch nicht vorne, wenn Ribery für eine seiner Tätlichkeiten bestraft würde.
Zudem sind die Schiris bei der Kartenvergabe oft recht einseitig.

Dennoch kassieren wir zu viele dämliche und berechtigte gelbe Karten. Was uns aber nicht automatisch zu einer unfairen Tretertruppe macht, wie Du das behauptest!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Zur Erinnerung: Abraham: zwingend Rot. Fabian: zwingend Gelb-Rot. Jeder normale SR gibt für die Grätsche in Baumann Gelb. Huszti: Zwingend Rot (Griff an den Hals). Sind schon drei Platzverweise, die man geben kann, ohne den von Chandler mitgerechnet.

Dazu kommen auch diverse nicht gegebene Karten gegen SAP. Treter Polanski hätte gelb rot haben müssen, das Sandra auch.
Dass Fabian die dann 2. gelbe Karte auch bekommen hätte, kann man zumindest mal anzweifeln. Seine Grätsche gegen Baumann war sich überflüssig. Dessen Flugshow aber meines Erachtens auch. Zumindest sah es von meinem Platz im Stadion in der NWK deutlich übertrieben aus.

Nochmal - hätte Dingert nicht von Anfang an jeden Körperkontakt unserer Jungs gegen uns gepfiffen und auf der anderen Seite fast gar nichts, wäre der Frustfaktor bei den unsrigen auch nicht so hoch gewesen. Das entschuldigt natürlich nichts, als Profi muss ich mich da im Griff haben, aber ich habe trotzdem ein Stück weit Vertsändnis und bleibe dabei, dass Dingert uns gestern in erster Linie verpfiffen hat.
#
Basaltkopp schrieb:

Dessen Flugshow aber meines Erachtens auch. Zumindest sah es von meinem Platz im Stadion in der NWK deutlich übertrieben aus.

Absolut. Das war unfassbar. Hab es gestern nochmal im TV gesehen. Wie Baumann sich 10 mal dreht ist an Schauspielkunst nur schwer zu überbieten. Natürlich war Fabian's einsteigen unnötig, aber so dermaßen den Hampelmann zu machen wie es Baumann getan hat, nun ja... vielleicht war es im Nachhinein sogar der Grund das der Schiri Fabian NICHT die gelbe gegeben hat, weil er Baumanns Theatralik nicht belohnen wollte....
#
Nochmal ein Wort zum Schiri. Die erste halbe Stunde lässt sich doch ganz einfach zusammenfassen. Blaues Männlein hat den Ball, weißes Männlein kommt, blaues Männlein fällt, gelbes Männlein pfeift. Immer und bei jeder Kleinigkeit. Auf der Gegenseite wird jedes Klammern, Sperren und Trikotziehen durchgehen lassen.
Erst danach kann man die Kartenspiele bewerten. Abraham muss mohl rot gewesen sein, aber bei den gelben Karten hatte Dingert auch bei den unseren eine wesentlich lockerere Hand als bei der SAPs.

Durch sein kleinliches pro SAP Gepfeife von Anfang an hat er das komplette Spiel verpfiffen.
#
Basaltkopp schrieb:

Nochmal ein Wort zum Schiri. Die erste halbe Stunde lässt sich doch ganz einfach zusammenfassen. Blaues Männlein hat den Ball, weißes Männlein kommt, blaues Männlein fällt, gelbes Männlein pfeift. Immer und bei jeder Kleinigkeit. Auf der Gegenseite wird jedes Klammern, Sperren und Trikotziehen durchgehen lassen.
Erst danach kann man die Kartenspiele bewerten. Abraham muss mohl rot gewesen sein, aber bei den gelben Karten hatte Dingert auch bei den unseren eine wesentlich lockerere Hand als bei der SAPs.


Durch sein kleinliches pro SAP Gepfeife von Anfang an hat er das komplette Spiel verpfiffen.

Genauso habe ich das auch gesehen im Stadion, Basalti....

Erste Hälfte hat der fast alles für die Hopps gepfiffen.... Gut, bei der
Abraham-Aktion mit dem Ellenbogencheck hatten wir wirklich Glück gehabt das
David nicht glatt Rot sieht... Aber insgesamt hat dieser Depp von Dingert die
Partie überhaupt nicht im Griff gehabt und entscheidend zu dieser Hektik
beigetragen...
Schade, dass die Eintracht das Spiel nicht gewonnen hat. Wir hatten die
besseren Torchancen, aber leider hatten Meier und Co. gestern etwas Pech im
Abschluss... Hoffenheim hatte doch quasi keinen gefährlichen Torschuss
zu verzeichnen...  Naja, ein Punkt ist besser als keiner..

PS: Richtig gut hat mir gestern Ante Rebic nach seiner Einwechselung gefallen.
Der hat für richtig Betrieb gesorgt und war an einigen gefährlichen Offensivaktionen beteiligt.
#
DougH schrieb:

Wagner: "Wir wussten zu welchen Mittel Frankfurt greifen wird"... jetzt würde ich auch gerne mal schimpfen wollen...

Das kann aber auch heißen: Pressing, zustellen, Manndeckung, Bissigkeit.......  Leute, ganz ehrlich, die Rote gegen Chandler war nicht OK. Die Rote gegen Abraham müsste man aber auch geben. Und da war Wagner wirklich objektiv.  Eigentlich hätte das Spiel 7 gegen 7 enden müssen. Zu viel Kampf und Nagelsmann war völlig von der Rolle...
#
Und ich habe mich gefragt, ohne Scherz, ob Dingert in Hälfte eins überhaupt Karten dabei hatte? Männersport halt, einige Adler sind gut weg gekommen, Hr. Abraham, sowas ist unnötig.

Sefe,Chandler, Abraham mal die Emotionen ein wenig andersweitig kanalisieren, im Spiel.

Zu dem "Pfeiffen" in schwarz wurde alles gesagt, Chandlers glatte Rote am Ende, war die "Kerze auf der Torte", derer Leistungen,völlig die Übersicht verloren.

Trotzdem, ich kann mit dem Punkt leben, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mit Rebic der Spielfluß besser wurde bei der Eintracht.
#
Basaltkopp schrieb:  


DeMuerte schrieb:
Vor allem dieses rumgenöle bzgl. Wagner nervt gewaltig.


Nur weil Du den als einziger toll findest?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass den hier jemand toll findet. Das Problem, das die Mannschaft gestern hatte, spiegelt sich aber auch hier im Forum wider:

Die Aggressivität war vollkommen in Ordnung und hat die Hopps auch schön verunsichert und von unserem Tor weggehalten. Leider haben dabei einige überdreht und sich mehr auf den Gegner als auf das Spiel, vor allem ihr eigenes, fokussiert. Deshalb die vielen Fehler im Passspiel, deshalb hat sich ein Spiel entwickelt, das man nur unsäglich nennen kann. Statt dieses zu verbessern, intensivierte man lieber den Kleinkrieg gegen Hoffenheimer Spieler. Leider der falsche Weg, wenn man Erfolg haben will. Ich wiederhole mich: was interessiert mich Wagner, wenn ich ein Spiel gewinnen will?

Zur Erinnerung: Abraham: zwingend Rot. Fabian: zwingend Gelb-Rot. Jeder normale SR gibt für die Grätsche in Baumann Gelb. Huszti: Zwingend Rot (Griff an den Hals). Sind schon drei Platzverweise, die man geben kann, ohne den von Chandler mitgerechnet.

Und hier wird rumgeheult über Wagner.
#
WuerzburgerAdler schrieb:  


Basaltkopp schrieb:  


DeMuerte schrieb:
Vor allem dieses rumgenöle bzgl. Wagner nervt gewaltig.


Nur weil Du den als einziger toll findest?


Kann ich mir nicht vorstellen, dass den hier jemand toll findet. Das Problem, das die Mannschaft gestern hatte, spiegelt sich aber auch hier im Forum wider:


Die Aggressivität war vollkommen in Ordnung und hat die Hopps auch schön verunsichert und von unserem Tor weggehalten. Leider haben dabei einige überdreht und sich mehr auf den Gegner als auf das Spiel, vor allem ihr eigenes, fokussiert. Deshalb die vielen Fehler im Passspiel, deshalb hat sich ein Spiel entwickelt, das man nur unsäglich nennen kann. Statt dieses zu verbessern, intensivierte man lieber den Kleinkrieg gegen Hoffenheimer Spieler. Leider der falsche Weg, wenn man Erfolg haben will. Ich wiederhole mich: was interessiert mich Wagner, wenn ich ein Spiel gewinnen will?


Zur Erinnerung: Abraham: zwingend Rot. Fabian: zwingend Gelb-Rot. Jeder normale SR gibt für die Grätsche in Baumann Gelb. Huszti: Zwingend Rot (Griff an den Hals). Sind schon drei Platzverweise, die man geben kann, ohne den von Chandler mitgerechnet.


Und hier wird rumgeheult über Wagner.

Vollkommen richtig.
Der Schiri war schlecht,ohne Frage.
Aber vor allem wir können froh sein,daß er so unfassbar schlecht war.
Die Rote Karte für Chandler war natürlich überzogen,letztlich aber eine Entscheidung,die es gegen unser Team schon viel eher hätte geben müssen.
Das hilft Chandler natürlich auch nicht.

Letztlich hätte es zu Beginn gegen Fabian und auch Seferovic zwingend Gelb geben müssen,dann wäre dieses Spiel wohl weniger hektisch verlaufen.

Wagner polarisiert eben,aber,wie Du richtig sagtest,lass ihn doch labern,machen,tun.

Schlimm ist auch dieser Voigt,wie ich von der Haupttribüne oben gesehen habe.
Da gab es wohl ein bisschen Stress mit u.a. Lionti.
Nagelsmann ist ein Heuchler
Wie kann man also einem Menschen mit Absicht den Ellenbogen ins Gesicht schlagen?=
Herr Nagelsmann,sieht man erstaunlicherweise jede Woche in der Liga,da sind auch einige Hoffenheimer Herren keine Waisenknaben.

Nichtsdestotrotz war es aus meiner Sicht ein starkes Spiel der SGE.
Dieses Arbeit und Laufbereitschaft gegen den Ball ist einfach klasse.
Es prallten halt ähnliche Philosophien aufeinander,da war dieses 0-0 ansich logisch.
Beide Teams sind aber was defensive Organisation angeht,wirklich top in der Liga.
Können wir das noch mit ein bisschen mehr Offensivwucht kombinieren,na dann wirds eine Party in dieser Saison.

Chandlers wahrscheinliche Sperre wiegt natürlich schwer und kann,wenn man systemtreu bleiben will,wohl nur mit Hasebe aufgefangen werden.

Zudem mutiert Fussball mittlerweile zu einem körperlosen Spiel.Es wird ja jeder "Kontakt,jedes Rempeln" abgepfiffen.
So zerpfeift man Spiele,so nimmt man dem Fussball seinen Reiz.
Fussball ist nicht nur Technik,sondern vor allem auch Kampf.
Die Entwicklung momentan ist verkehrt.
Man stelle sich vor,daß Jungs wie Kohler,Förster etc da heute mitwirken würden...
#
Basaltkopp schrieb:

Nochmal ein Wort zum Schiri. Die erste halbe Stunde lässt sich doch ganz einfach zusammenfassen. Blaues Männlein hat den Ball, weißes Männlein kommt, blaues Männlein fällt, gelbes Männlein pfeift. Immer und bei jeder Kleinigkeit. Auf der Gegenseite wird jedes Klammern, Sperren und Trikotziehen durchgehen lassen.
Erst danach kann man die Kartenspiele bewerten. Abraham muss mohl rot gewesen sein, aber bei den gelben Karten hatte Dingert auch bei den unseren eine wesentlich lockerere Hand als bei der SAPs.


Durch sein kleinliches pro SAP Gepfeife von Anfang an hat er das komplette Spiel verpfiffen.

Genauso habe ich das auch gesehen im Stadion, Basalti....

Erste Hälfte hat der fast alles für die Hopps gepfiffen.... Gut, bei der
Abraham-Aktion mit dem Ellenbogencheck hatten wir wirklich Glück gehabt das
David nicht glatt Rot sieht... Aber insgesamt hat dieser Depp von Dingert die
Partie überhaupt nicht im Griff gehabt und entscheidend zu dieser Hektik
beigetragen...
Schade, dass die Eintracht das Spiel nicht gewonnen hat. Wir hatten die
besseren Torchancen, aber leider hatten Meier und Co. gestern etwas Pech im
Abschluss... Hoffenheim hatte doch quasi keinen gefährlichen Torschuss
zu verzeichnen...  Naja, ein Punkt ist besser als keiner..

PS: Richtig gut hat mir gestern Ante Rebic nach seiner Einwechselung gefallen.
Der hat für richtig Betrieb gesorgt und war an einigen gefährlichen Offensivaktionen beteiligt.
#
Adlersupporter schrieb:  


Basaltkopp schrieb:
Nochmal ein Wort zum Schiri. Die erste halbe Stunde lässt sich doch ganz einfach zusammenfassen. Blaues Männlein hat den Ball, weißes Männlein kommt, blaues Männlein fällt, gelbes Männlein pfeift. Immer und bei jeder Kleinigkeit. Auf der Gegenseite wird jedes Klammern, Sperren und Trikotziehen durchgehen lassen.
Erst danach kann man die Kartenspiele bewerten. Abraham muss mohl rot gewesen sein, aber bei den gelben Karten hatte Dingert auch bei den unseren eine wesentlich lockerere Hand als bei der SAPs.


Durch sein kleinliches pro SAP Gepfeife von Anfang an hat er das komplette Spiel verpfiffen.


Genauso habe ich das auch gesehen im Stadion, Basalti....


Erste Hälfte hat der fast alles für die Hopps gepfiffen.... Gut, bei der
Abraham-Aktion mit dem Ellenbogencheck hatten wir wirklich Glück gehabt das
David nicht glatt Rot sieht... Aber insgesamt hat dieser Depp von Dingert die
Partie überhaupt nicht im Griff gehabt und entscheidend zu dieser Hektik
beigetragen...
Schade, dass die Eintracht das Spiel nicht gewonnen hat. Wir hatten die
besseren Torchancen, aber leider hatten Meier und Co. gestern etwas Pech im
Abschluss... Hoffenheim hatte doch quasi keinen gefährlichen Torschuss
zu verzeichnen...  Naja, ein Punkt ist besser als keiner..


PS: Richtig gut hat mir gestern Ante Rebic nach seiner Einwechselung gefallen.
Der hat für richtig Betrieb gesorgt und war an einigen gefährlichen Offensivaktionen beteiligt.

Rebic spielt sehr unkonventonell,ich fand ihn ansatzweise gut,er verstolperte aber auch diverse Bälle und übersah aussichtsreich besser postierte Mitspieler.
Vll war er ein bisschen übermotiviert.
Alarm machte er schon,vor allem weiß er seinen Körper einzusetzen,was im Fussball ja wohl bald verboten ist,wenn es so weitergeht.


Teilen