>

Nachbetrachtung zum gebrauchten Tag in Wolfsburg

#
Ok nochmal. Deinen Frust kann ich durchaus nachvollziehen. Jedoch so manches Argument, welches du für diesen ins Feld führst, aber nach wie vor nicht.

Denn du redest mir, wie so mancher hier übrigens auch, viel zu schnell vom Europacup. Ich möchte nur daran erinnern, dass dies vor der Saison nie das Ziel war und laut Kovac auch nach wie vor keines ist. Von daher ist deine Punkterechnerei bzgl. dieses Themas ( Zitat: "In dieser Saison wird es schwierig mit 52 punkten Platz 7 zu erreichen") z.Z. völlig irrelevant, sprich diesbezüglich von verschenkten Punkten zu reden ist mMn viel zu weit hergeholt.

Auch deine Annahme, dass wir gegen M1 nun verkacken halte ich für übertrieben. Denn die Mannschaft hat doch in dieser Saison schon eindrucksvoll gezeigt, dass sie auch nach Niederlagen wieder zurück kommt. Warum also sollte das gegen M1 nicht auch wieder der Fall sein?

Das Ziel war und ist es noch immer die 40 Punkte Marke zu knacken und dann sehen wir weiter. Und hier sind wir doch mehr als im Soll.

Ich verstehe durchaus, dass man nach einer Niederlage erst mal frustriert ist. Dennoch sollte man die Kirche im Dorf lassen indem man nun nicht gleich einen Negativlauf heraufbeschwört. Denn einen solchen sehe ich, trotz der Niederlage gestern, noch lange nicht auf uns zukommen.

Ansonsten gute Besserung bzgl. deiner Bronchitis. Denn diese ist sicher schmerzhafter als die Niederlage gegen Wob
#
Danke

Ihr habt ja recht...
#
Viele haben es schon geschrieben: Es ist nicht viel passiert. Wir liegen einen Punkt hinter Platz drei nach fast der halben Saison. Das hätte mal jemand vor Beginn der Runde sagen sollen!

Trotzdem gab es gestern Fehler, die man abstellen kann: Anderer Elferschütze, Hase B nie wieder als RV, Otsche wieder nach vorn spielen, Rebic weiter nur Einwechselspieler, Sefe mal wieder am Anfang oder Barkok... Mit dem Auseinanderreißen der zweitbesten Innenverteidigung der Liga hat sich NK keinen Gefallen getan. Kann man aber am Dienstag alles wieder reparieren.

Und das Gestöhne über die angebliche Belastung der Spieler kann ich nicht mehr hören. Wir hatten die längste Sommervorbereitung aller Zeiten mit Kraftgebolze ohne Ende, ein gefühltes Dutzend Länderspielpausen, keine Europaeinsätze. Wovon sollen die Jungs denn platt sein? Einmal in der Woche rennen bis es nicht mehr geht ist nun mal ihr Job.
#
Sorry aber Argument mit denKräften kann ich null nachvollziehen ..
Wir haben keinen Grund da mehr zu jammern als andre, wir haben nicht mehr Spiele als andre und alle lobten die gute Fitnessarbeit im Sommer. warum sollen dann auf einmal andre mehr Körner haben ?

Speziell für Mainz kann das nicht gelten die sogar mehr Spiele hatten dennoch aber fit wirkten..
#
Mainz hat aber auch immer fleißig durchgewechselt in allen Spielen , egal ob Liga oder Europa . Und wo sind den unsere Alternativen ? Stimmt die sind alle verletzt , es saßen gestern nicht Umsonst 3 A Jugendspieler auf der Bank . Da kannst du Kondition bolzen was du willst , irgendwann ist mal Schluss .

municadler schrieb:

Speziell für Mainz kann das nicht gelten die sogar mehr Spiele hatten dennoch aber fit wirkten..

#
Chance auf Platz 3 verpasst, zu pomadig aufgetreten und nicht mit dem nötigen Biß agiert, um den hoch verunsicherten VW-Konzern in die Knie zu zwingen, dazu nen Elfer verdaddelt und aufgrund der Umstellungen die Statik im Team dekalibriert. Nun denn, so sei es  - Mund abbuzze und auf die Narrhalesen fokussieren, nur darum geht es jetzt.
Das Gesamtpaket Eintracht Frankfurt bisher begeistert mich, trotz des gestrigen Spiels. Und dieser Eindruck wird bleiben, auch wenn die Rückrunde vielleicht keine 26 (+x) Punkte mehr abwerfen wird, meine Vermutung ist, dass wir "am Ende des Tages" zwischen 10 und 12 einlaufen werden: wir müssen auswärts zu fast allen Kanten und haben die "Hinten-drin-Steher" zuhause, gegen die wir dann das Spiel machen müssen - da bin ich skeptisch.
Aber wie auch immer: das. was ich bisher - postfaktisch quasi - an innovativer Entwicklung sehe, finde ich großartig. Es wirkt so, als greifen viele Rädchen ineineinander: personell und strukturell

Habt einen schönen 4. Advent ...
#
Mainz hat aber auch immer fleißig durchgewechselt in allen Spielen , egal ob Liga oder Europa . Und wo sind den unsere Alternativen ? Stimmt die sind alle verletzt , es saßen gestern nicht Umsonst 3 A Jugendspieler auf der Bank . Da kannst du Kondition bolzen was du willst , irgendwann ist mal Schluss .

municadler schrieb:

Speziell für Mainz kann das nicht gelten die sogar mehr Spiele hatten dennoch aber fit wirkten..

#
Die Spieler die bei uns mehr als 80% der Pflichtspiele über mehr als 45 min gemacht haben gibt es zwar, aber du kannst sie an einer Hand abzählen..

Also dass wir jetzt platter sein solln als Mainz , die Euroleague spielten ist ein Witz.
#
Die Spieler die bei uns mehr als 80% der Pflichtspiele über mehr als 45 min gemacht haben gibt es zwar, aber du kannst sie an einer Hand abzählen..

Also dass wir jetzt platter sein solln als Mainz , die Euroleague spielten ist ein Witz.
#
Man sollte auch Beiträge verstehen und lesen können bevor man antwortet .

municadler schrieb:

Die Spieler die bei uns mehr als 80% der Pflichtspiele über mehr als 45 min gemacht haben gibt es zwar, aber du kannst sie an einer Hand abzählen..


Also dass wir jetzt platter sein solln als Mainz , die Euroleague spielten ist ein Witz.

#
Die Spieler die bei uns mehr als 80% der Pflichtspiele über mehr als 45 min gemacht haben gibt es zwar, aber du kannst sie an einer Hand abzählen..

Also dass wir jetzt platter sein solln als Mainz , die Euroleague spielten ist ein Witz.
#
Platter nicht, aber wenn wir seit Wochen die Bank mit A-Jugendspielern auffüllen müssen ist das doch schon ein Zeichen, dass uns einiges an Substanz fehlt. Blum oder Tarashaj wären vielleicht Spieler, die auch mal was hätten reißen können, fallen aber seit Wochen aus.
Gestern waren alle drei RV im Kader verletzt bzw, gesperrt. Wird Zeit, dass wieder mehr Spieler fit werden und in den Kader zurück kehren können.

Hut ab aber vor Kovac, der nie darüber gejammert hat. Der Augsburger hat ja schon gejammert, wenn ein Spieler gefehlt hat. Er hat aber auch nur max 11 Spielern vertraut.
#
Platter nicht, aber wenn wir seit Wochen die Bank mit A-Jugendspielern auffüllen müssen ist das doch schon ein Zeichen, dass uns einiges an Substanz fehlt. Blum oder Tarashaj wären vielleicht Spieler, die auch mal was hätten reißen können, fallen aber seit Wochen aus.
Gestern waren alle drei RV im Kader verletzt bzw, gesperrt. Wird Zeit, dass wieder mehr Spieler fit werden und in den Kader zurück kehren können.

Hut ab aber vor Kovac, der nie darüber gejammert hat. Der Augsburger hat ja schon gejammert, wenn ein Spieler gefehlt hat. Er hat aber auch nur max 11 Spielern vertraut.
#
Deswegen sah ich die Niederlage gestern auch nicht dramatisch , ärgerlich ja , aber auch nett mehr . Kovac verkörpert das was ein Trainer auszeichnet , nicht jammern , klare Meinung haben , die auch vor den Medien deutlich zu machen und das beste aus jeder Situation zu machen mit den vorhandenen Mitteln .

Basaltkopp schrieb:

Platter nicht, aber wenn wir seit Wochen die Bank mit A-Jugendspielern auffüllen müssen ist das doch schon ein Zeichen, dass uns einiges an Substanz fehlt. Blum oder Tarashaj wären vielleicht Spieler, die auch mal was hätten reißen können, fallen aber seit Wochen aus.
Gestern waren alle drei RV im Kader verletzt bzw, gesperrt. Wird Zeit, dass wieder mehr Spieler fit werden und in den Kader zurück kehren können.


Hut ab aber vor Kovac, der nie darüber gejammert hat. Der Augsburger hat ja schon gejammert, wenn ein Spieler gefehlt hat. Er hat aber auch nur max 11 Spielern vertraut.

#
Ich kann momentan nur mobil hier mitlesen, von daher vorneweg Entschuldigung, falls ich eine bereits geführte Diskussion wieder eröffne; gefunden habe ich auf die Schnelle nichts.

Mein Thema ist die vermeintliche Schwalbe von Hasebe. Bin ich wirklich der Einzige, der der Meinung ist, dass Hasebe wirklich aufgrund der Berührung am Oberschenkel dem Tritt gekommen ist? Klar, er fällt theatralisch, aber war das eine Schwalbe?

Und was ich dann gar nicht mehr verstanden habe, warum hat der Schiedsrichter abgepfiffen, nachdem der Ball im Tor war, der Vorteil sich sozusagen materialisiert hatte? Oder habe ich das vollkommen falsch mitbekommen?

Schönen 4. Advent!
#
Rheinadler65 schrieb:

Ich kann momentan nur mobil hier mitlesen, von daher vorneweg Entschuldigung, falls ich eine bereits geführte Diskussion wieder eröffne; gefunden habe ich auf die Schnelle nichts.


Mein Thema ist die vermeintliche Schwalbe von Hasebe. Bin ich wirklich der Einzige, der der Meinung ist, dass Hasebe wirklich aufgrund der Berührung am Oberschenkel dem Tritt gekommen ist? Klar, er fällt theatralisch, aber war das eine Schwalbe?


Und was ich dann gar nicht mehr verstanden habe, warum hat der Schiedsrichter abgepfiffen, nachdem der Ball im Tor war, der Vorteil sich sozusagen materialisiert hatte? Oder habe ich das vollkommen falsch mitbekommen?


Schönen 4. Advent!

Zur angeblichen Schwalbe von Hasebe möchte ich nicht urteilen. Kann sein, dass er sich einfach fallen lässt, als er den Gegner herannahen sieht. Kann aber auch sein, dass der ihn sogar ziemlich derb mit dem Knie am Oberschenkel touchiert (pferdekussmäßig). Irgendwo dazwischen liegt wohl die Wahrheit, wo genau, weiß vermutlich nur Hasebe.

Ein Indiz für "keine Schwalbe" dürfte sein, dass sich der Wiolfsburger bis dato noch nicht groß in den Medien beschwert hätte. Es sei denn, ich hätte es übersehen.

Klar ist dafür die Antwort auf deine zweite Frage: als Rebic einnetzte, hatte Brych schon lange abgepfiffen und etliche Spieler das Spielen aufgehört.
#
Man sollte auch Beiträge verstehen und lesen können bevor man antwortet .

municadler schrieb:

Die Spieler die bei uns mehr als 80% der Pflichtspiele über mehr als 45 min gemacht haben gibt es zwar, aber du kannst sie an einer Hand abzählen..


Also dass wir jetzt platter sein solln als Mainz , die Euroleague spielten ist ein Witz.

#
Dito.....
#
Fantastisch schrieb:

Ach Leute, ich bin immer noch so gefrustet dass wir diese große Chance, uns ganz oben einzunisten, gestern nicht genutzt haben.
LG und trotzdem schönen 4. Advent
Fan

Sieh es doch einfach mal so, dass wir uns genau da eingenistet haben wo wir augenblicklich auch hingehören

Ansonsten auch dir einen schönen, vor allem aber frustfreien 4. Advent
#
DeMuerte schrieb:  


Sieh es doch einfach mal so, dass wir uns genau da eingenistet haben wo wir augenblicklich auch hingehören


Ansonsten auch dir einen schönen, vor allem aber frustfreien 4. Advent

Ich schließe mich mal dem Adler aus dem Oeder Weg an: Danke! Ihr habt ja recht!

#
Chance auf Platz 3 verpasst, zu pomadig aufgetreten und nicht mit dem nötigen Biß agiert, um den hoch verunsicherten VW-Konzern in die Knie zu zwingen, dazu nen Elfer verdaddelt und aufgrund der Umstellungen die Statik im Team dekalibriert. Nun denn, so sei es  - Mund abbuzze und auf die Narrhalesen fokussieren, nur darum geht es jetzt.
Das Gesamtpaket Eintracht Frankfurt bisher begeistert mich, trotz des gestrigen Spiels. Und dieser Eindruck wird bleiben, auch wenn die Rückrunde vielleicht keine 26 (+x) Punkte mehr abwerfen wird, meine Vermutung ist, dass wir "am Ende des Tages" zwischen 10 und 12 einlaufen werden: wir müssen auswärts zu fast allen Kanten und haben die "Hinten-drin-Steher" zuhause, gegen die wir dann das Spiel machen müssen - da bin ich skeptisch.
Aber wie auch immer: das. was ich bisher - postfaktisch quasi - an innovativer Entwicklung sehe, finde ich großartig. Es wirkt so, als greifen viele Rädchen ineineinander: personell und strukturell

Habt einen schönen 4. Advent ...
#
invinoveritas schrieb:

Chance auf Platz 3 verpasst, zu pomadig aufgetreten und nicht mit dem nötigen Biß agiert, um den hoch verunsicherten VW-Konzern in die Knie zu zwingen, dazu nen Elfer verdaddelt und aufgrund der Umstellungen die Statik im Team dekalibriert. Nun denn, so sei es  - Mund abbuzze und auf die Narrhalesen fokussieren, nur darum geht es jetzt.
Das Gesamtpaket Eintracht Frankfurt bisher begeistert mich, trotz des gestrigen Spiels. Und dieser Eindruck wird bleiben, auch wenn die Rückrunde vielleicht keine 26 (+x) Punkte mehr abwerfen wird, meine Vermutung ist, dass wir "am Ende des Tages" zwischen 10 und 12 einlaufen werden: wir müssen auswärts zu fast allen Kanten und haben die "Hinten-drin-Steher" zuhause, gegen die wir dann das Spiel machen müssen - da bin ich skeptisch.
Aber wie auch immer: das. was ich bisher - postfaktisch quasi - an innovativer Entwicklung sehe, finde ich großartig. Es wirkt so, als greifen viele Rädchen ineineinander: personell und strukturell  


Habt einen schönen 4. Advent ...

Gut analysiert. Ich persönlich sehe und zwischen Platz 8 und 12.
Wir haben zwar alle Brocken auswärts, aber sollen wir vor Schalke oder Leverkusen Angst haben? Klar Bayern und BVB werden wahrscheinlich Niederlagen.
Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass in der Rückrunde die verletzten Spieler zurückkommen. Und dazu Ordonez und eventuell der Real Spieler Nummer drei, Diaz.

Mein Ärger über gestern ist noch nicht verraucht. Extrem unnötig die Niederlage.
Aber die Spielweise unserer SGE gefällt mir total auch wenn gestern die Punkte liegengelassen worden sind gegen diesen Rotzverein.
Kovac wird die richtigen Worte finden und dann dürfen wir hoffentlich am Dienstag schon eine Reaktion erwarten.
Zum Glück ja wieder mit Timmy.
#
Also verärgert oder ähnliches wegen der Niederlage gestern bin ich nicht.
Der Wofsburger Sieg war anhand der Vielzahl an Wolfsburger Chancen verdient.
Nehmen wir das Elfmetergeschenk an,dann gewinnen wir das Ding aber sehr wahrscheinlich.
So ist nun mal diese Saison mit der SGE.
Fast alle Spiele sind auf des Messers Schneide,das Pendel schlug oft genug am Ende zu unseren Gunsten aus.
Gestern war es eben anders.
Uns fehlte,so mein subjektiver Eindruck,es an mentaler Frische und auch an körperlicher Frische.
Dies ist anhand der sehr aufwendigen Spielweise und der aufgrund Verletzungen kaum noch vorhandenen
Alternativen logisch.
Gestern zeigt sich halt,daß Hasebe zwichen den beiden IVs nicht zu ersetzen ist mit seiner Spielintelligenz und seinem starken Spielaufbau.
Ebenso fehlte uns Chandlers Dynamik auf rechts.
Wir kamen nicht so in die Zweikämpfe,attackierten nicht so konsequent wie oftmals in dieser Saison,so kam Wolfsburg gerade in Person von Gomez zu einigen Hochkarätern.
Übrigens ein Stürmertyp,wie er uns guttun würde.Meine Meinung.

Zu den umstrittenen Entscheidungen:

Brumas Tor war absolut korrekt.
Normales Rumgeziehe vor und während eines Eckballs.
Das da bei Sky tausendmal die Lupe draufgehalten wird zeigt das ganze Dilemma des Bundesligafussballs.

Hasebes Flugeinlage war trotz einer vll minimalen Berührung,ich hasse das Wort Kontakt in diesem Kontext,niemals ein Elfmeter.
Das der mittlerweile doch überaus irdische Alexander Meier dieses Schirigeschenk,welches vermutlich zu einem Frankfurter Sieg in letzter Konsequenz geführt hätte,nicht annimmt und geradezu absurd vergibt,das passte irgendwie.

Dafür war das Foul an Rebic so klar,wie es kaum klarer sein konnte.
Da hatte der Schiri schlichtweg keinen Mut.Seis drum.

Wir haben nach 15 Spielen 26 Punkte.Natürlich trauert man der verpassten Gelegenheit auf Platz 3(!!!) nach,doch das wäre vll angesichts der Umstände und des momentanen Leistungsniveaus der Mannschaft ein bisschen zu viel des Guten.
Hoffen wir,daß die Jungs nun gegen Mainz nochmal die allerletzen Kräfte mobilisieren können und einen Dreier holen können.
Dann war es ein sensationelles Halbjahr.Auch wenn es anders ausgeht,war es ein sensationelles Halbjahr.

Unsere defensive Stabilität war in den meisten Spielen herausragend.
Was ein bisschen Sorgen macht ist,daß wir uns kaum noch klare Chancen erarbeiten.
Aus meiner Sicht haben wir ein Stürmerproblem,was wir ja vll schon im Winter beheben können.
Keiner der drei Protagonisten ist da vorne momentan eine wirklich  überzeugende Lösung.
Zudem merkt man nun bei Huszti den enormen Kräfteverschleiss der Vorrunde.
Alternativen gibt es wegen der großen Verletzungssorgen jedoch nicht.

Also: nochmal alles raushauen,3 Punkte holen und dann in neuer Frische den Leipzigern zeigen,daß Ebbelwoi besser ist als RedBull.
#
Ein sehr bescheidener Auftritt war das gestern und durchaus eine verdiente
Niederlage. Bis auf die letzten zwanzig Minuten war das offensiv ziemlich
wenig und wenn man dann solche Chancen wie den Elfer durch Meier und der
100%igen von Fabian nicht nutzt, ja dann hat man keinen Punkt verdient...
Wolfsburg hatte zwar auch keine Bäume ausgerissen, war aber in der
Offensive gefährlicher. Mir war das gestern, wie schon der ein oder andere
gepostet hatte, in vielen Szenen zu pomadig und nicht mit der nötigen
Konsequenz gespielt..
Da erwarte ich am Dienstag zum Jahresabschluss gegen Mainz nochmal
eine andere Leistung... !!!
#
Also verärgert oder ähnliches wegen der Niederlage gestern bin ich nicht.
Der Wofsburger Sieg war anhand der Vielzahl an Wolfsburger Chancen verdient.
Nehmen wir das Elfmetergeschenk an,dann gewinnen wir das Ding aber sehr wahrscheinlich.
So ist nun mal diese Saison mit der SGE.
Fast alle Spiele sind auf des Messers Schneide,das Pendel schlug oft genug am Ende zu unseren Gunsten aus.
Gestern war es eben anders.
Uns fehlte,so mein subjektiver Eindruck,es an mentaler Frische und auch an körperlicher Frische.
Dies ist anhand der sehr aufwendigen Spielweise und der aufgrund Verletzungen kaum noch vorhandenen
Alternativen logisch.
Gestern zeigt sich halt,daß Hasebe zwichen den beiden IVs nicht zu ersetzen ist mit seiner Spielintelligenz und seinem starken Spielaufbau.
Ebenso fehlte uns Chandlers Dynamik auf rechts.
Wir kamen nicht so in die Zweikämpfe,attackierten nicht so konsequent wie oftmals in dieser Saison,so kam Wolfsburg gerade in Person von Gomez zu einigen Hochkarätern.
Übrigens ein Stürmertyp,wie er uns guttun würde.Meine Meinung.

Zu den umstrittenen Entscheidungen:

Brumas Tor war absolut korrekt.
Normales Rumgeziehe vor und während eines Eckballs.
Das da bei Sky tausendmal die Lupe draufgehalten wird zeigt das ganze Dilemma des Bundesligafussballs.

Hasebes Flugeinlage war trotz einer vll minimalen Berührung,ich hasse das Wort Kontakt in diesem Kontext,niemals ein Elfmeter.
Das der mittlerweile doch überaus irdische Alexander Meier dieses Schirigeschenk,welches vermutlich zu einem Frankfurter Sieg in letzter Konsequenz geführt hätte,nicht annimmt und geradezu absurd vergibt,das passte irgendwie.

Dafür war das Foul an Rebic so klar,wie es kaum klarer sein konnte.
Da hatte der Schiri schlichtweg keinen Mut.Seis drum.

Wir haben nach 15 Spielen 26 Punkte.Natürlich trauert man der verpassten Gelegenheit auf Platz 3(!!!) nach,doch das wäre vll angesichts der Umstände und des momentanen Leistungsniveaus der Mannschaft ein bisschen zu viel des Guten.
Hoffen wir,daß die Jungs nun gegen Mainz nochmal die allerletzen Kräfte mobilisieren können und einen Dreier holen können.
Dann war es ein sensationelles Halbjahr.Auch wenn es anders ausgeht,war es ein sensationelles Halbjahr.

Unsere defensive Stabilität war in den meisten Spielen herausragend.
Was ein bisschen Sorgen macht ist,daß wir uns kaum noch klare Chancen erarbeiten.
Aus meiner Sicht haben wir ein Stürmerproblem,was wir ja vll schon im Winter beheben können.
Keiner der drei Protagonisten ist da vorne momentan eine wirklich  überzeugende Lösung.
Zudem merkt man nun bei Huszti den enormen Kräfteverschleiss der Vorrunde.
Alternativen gibt es wegen der großen Verletzungssorgen jedoch nicht.

Also: nochmal alles raushauen,3 Punkte holen und dann in neuer Frische den Leipzigern zeigen,daß Ebbelwoi besser ist als RedBull.
#
DelmeSGE schrieb:

Unsere defensive Stabilität war in den meisten Spielen herausragend.
Was ein bisschen Sorgen macht ist,daß wir uns kaum noch klare Chancen erarbeiten.
Aus meiner Sicht haben wir ein Stürmerproblem,was wir ja vll schon im Winter beheben können.


DelmeSGE schrieb:

Also verärgert oder ähnliches wegen der Niederlage gestern bin ich nicht.
Der Wofsburger Sieg war anhand der Vielzahl an Wolfsburger Chancen verdient.
Nehmen wir das Elfmetergeschenk an,dann gewinnen wir das Ding aber sehr wahrscheinlich.
So ist nun mal diese Saison mit der SGE.
Fast alle Spiele sind auf des Messers Schneide,das Pendel schlug oft genug am Ende zu unseren Gunsten aus.
Gestern war es eben anders.
Uns fehlte,so mein subjektiver Eindruck,es an mentaler Frische und auch an körperlicher Frische.
Dies ist anhand der sehr aufwendigen Spielweise und der aufgrund Verletzungen kaum noch vorhandenen
Alternativen logisch.
Gestern zeigt sich halt,daß Hasebe zwichen den beiden IVs nicht zu ersetzen ist mit seiner Spielintelligenz und seinem starken Spielaufbau.
Ebenso fehlte uns Chandlers Dynamik auf rechts.
Wir kamen nicht so in die Zweikämpfe,attackierten nicht so konsequent wie oftmals in dieser Saison,so kam Wolfsburg gerade in Person von Gomez zu einigen Hochkarätern.
Übrigens ein Stürmertyp,wie er uns guttun würde.Meine Meinung.


Zu den umstrittenen Entscheidungen:


Brumas Tor war absolut korrekt.
Normales Rumgeziehe vor und während eines Eckballs.
Das da bei Sky tausendmal die Lupe draufgehalten wird zeigt das ganze Dilemma des Bundesligafussballs.


Hasebes Flugeinlage war trotz einer vll minimalen Berührung,ich hasse das Wort Kontakt in diesem Kontext,niemals ein Elfmeter.
Das der mittlerweile doch überaus irdische Alexander Meier dieses Schirigeschenk,welches vermutlich zu einem Frankfurter Sieg in letzter Konsequenz geführt hätte,nicht annimmt und geradezu absurd vergibt,das passte irgendwie.


Dafür war das Foul an Rebic so klar,wie es kaum klarer sein konnte.
Da hatte der Schiri schlichtweg keinen Mut.Seis drum.


Wir haben nach 15 Spielen 26 Punkte.Natürlich trauert man der verpassten Gelegenheit auf Platz 3(!!!) nach,doch das wäre vll angesichts der Umstände und des momentanen Leistungsniveaus der Mannschaft ein bisschen zu viel des Guten.
Hoffen wir,daß die Jungs nun gegen Mainz nochmal die allerletzen Kräfte mobilisieren können und einen Dreier holen können.
Dann war es ein sensationelles Halbjahr.Auch wenn es anders ausgeht,war es ein sensationelles Halbjahr.


Unsere defensive Stabilität war in den meisten Spielen herausragend.
Was ein bisschen Sorgen macht ist,daß wir uns kaum noch klare Chancen erarbeiten.
Aus meiner Sicht haben wir ein Stürmerproblem,was wir ja vll schon im Winter beheben können.
Keiner der drei Protagonisten ist da vorne momentan eine wirklich  überzeugende Lösung.
Zudem merkt man nun bei Huszti den enormen Kräfteverschleiss der Vorrunde.
Alternativen gibt es wegen der großen Verletzungssorgen jedoch nicht.


Also: nochmal alles raushauen,3 Punkte holen und dann in neuer Frische den Leipzigern zeigen,daß Ebbelwoi besser ist als RedBull.

Deiner Analyse kann ich nur zustimmen.Auch gestern hat sich gezeigt, dass die Mannschaft zu wenig Chancen herausarbeitet. Das war schon gegen die Hoppels so. Aktuell lebt man von der stabilen Abwehr.
Das Problem sehe ich eher im Mittelfeld.Hier kommen zu wenig Impulse.Zu viel KleinKlein (Fabian) Das Flügelspiel findet kaum statt.Die Überraschungsmomente (Pässe) fehlen. Kovac hat das nach dem Spiel ähnlich kommentiert..
Er wird hier sicher Einfluss nehmen.
Insgesamt kann man aber mit dem bisherigen Verlauf der Saison zufrieden sein.
#
Joaquin schrieb:

Da hat er aber nicht ganz Unrecht. Brych hat in den meisten umstrittenen Szenen eher pro VW gepfiffen. Und um letzte Woche gehts in dem Spiel nicht

Richtig. Ich finds gut das Bobic ein bisschen poltert, machen die anderen ja auch immer, siehe Nagelsmann, Tuchel etc...
Und heute war es nun mal so das wir kein Glück mit dem Schiri hatten, fast alle Entscheidungen waren gegen uns. Punkt.

Außerdem hat Bobic nicht die alleinige Schuld beim Schiri gesucht sondern sehr wohl auch die eigenen Schwächen klar und deutlich angesprochen!
#
Sehe ich ganz genauso.
1. Hat er recht und
2. wirkt er damit auch den ständigen Beeinflussungen von aussen (siehe Nagelsfigur, siehe einseitige Berichterstattung wie bei sky auch dieses WE wieder, siehe Schiris wie auch jetzt wieder dieser Brych) entgegen. Hat mich früher immer geärgert, wenn sich z.B. ein HB dafür zu fein war

Diegito schrieb:  


Joaquin schrieb:
Da hat er aber nicht ganz Unrecht. Brych hat in den meisten umstrittenen Szenen eher pro VW gepfiffen. Und um letzte Woche gehts in dem Spiel nicht


Richtig. Ich finds gut das Bobic ein bisschen poltert, machen die anderen ja auch immer, siehe Nagelsmann, Tuchel etc...
Und heute war es nun mal so das wir kein Glück mit dem Schiri hatten, fast alle Entscheidungen waren gegen uns. Punkt.


Außerdem hat Bobic nicht die alleinige Schuld beim Schiri gesucht sondern sehr wohl auch die eigenen Schwächen klar und deutlich angesprochen!

#
Diegito schrieb:  


Taunusabbel schrieb:  


Eintracht23 schrieb:
Wir haben 26 Punkte nach 15 Spieltagen! Das ist fantastisch. Also entspannt euch mal.


Deshalb muss man aber trotzdem nicht gegen so eine desolate Truppe verlieren


So ein Quatsch....das war heute wahrscheinlich das beste Saisonspiel von Wolfsburg, die waren keinesfalls desolat. ich fand die besser als Hoffenheim letzte Woche. Sollte man vielleicht auch mal erwähnen. Nur weil Wolfsburg die letzten Wochen schlecht war heisst das nicht das sie es heute automatisch wieder waren... klar haben wir heute auch keinen besonders guten Tag erwischt, aber der Gegner war bissig und griffig. Man hat gemerkt das die unbedingt gewinnen wollten, bzw. mussten...


Irgendwie war es aber auch klar das so ein Ding wie heute mal wieder kommen musste. Und wenn wir ehrlich zu uns selbst sind waren auch viele Siege von uns sehr knapp und glücklich. Ich erinnere nur an Bremen, da hätten wir genauso gut verlieren können, oder in Augsburg. Auch die Heimsiege gegen Köln und Dortmund waren jetzt nicht souverän, sondern hart erkämpft.


Es kann nicht immer alles nur für uns laufen!

Endlich sagts mal einer. Bei manchen muss man echt an der Intelligenz zweifeln. Die haben immer noch zehn mal bessere Einzelspieler. Man muss schon sehr verblendet sein, um das nicht zu sehen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Endlich sagts mal einer. Bei manchen muss man echt an der Intelligenz zweifeln. Die haben immer noch zehn mal bessere Einzelspieler. Man muss schon sehr verblendet sein, um das nicht zu sehen.

Natürlich haben sie (zumindest auf dem Papier) besseren Einzelspieler. Das hilft aber nix wenn sie nicht als Mannschaft funktionieren.
#
8 Spieltage ohne Niederlage, gibt schlimmeres. Das VW Gomez uns in die "Knie" zwingt ist natürlch krasser "Shice". Wenn Alex, der diese Saison keine 11ér mer schießen sollte, getroffen hätte, hätten wir 3:1 gewonnen. Jetzt ein 4:1 gegen Mainz, (bevor sich wieder jemand aufregt weil man in Fußballspiel Gegner Vokabular versinkt und das ganze Land in den Abgrund reißt) mit 3 Meier Toren, und alles ist cool.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Endlich sagts mal einer. Bei manchen muss man echt an der Intelligenz zweifeln. Die haben immer noch zehn mal bessere Einzelspieler. Man muss schon sehr verblendet sein, um das nicht zu sehen.

Natürlich haben sie (zumindest auf dem Papier) besseren Einzelspieler. Das hilft aber nix wenn sie nicht als Mannschaft funktionieren.
#
Haben sie bisher nicht. Das Problem war aber doch gerade, dass sie es gestern getan haben. Allofs-Effekt nennt man das leider.
#
Gestern, klar verwachst von Kovac.
Hrgota für Meier, welch ein Qualitätsverlust. Entweder ist Meier krank, dann kann er nicht spielen. Wenn er gesund ist, muß erspielen. Dieses Rotationsgespinne, vielleicht für CL-Teilnehmer, okay, aber nicht für einen Durchschnittsklub. Die erste Halbzeit war in Sachen Vorwärtsbewegung ganz schwach.
Das Meier den Elfer nicht macht, zeigt auch, daß er nicht bei 100% ist. Auch eine Erkenntnis.
Barkok für Huszti.
Der junge Mann hat vor zwei (?) Spielen ein sehr schönes Tor gemacht. Aber ansonsten ist er in der BL noch völlig überfordert. Wie kann man die Stabilität der Mannschaft derart schwächen.
Warum bekommt Sefe keine Chanche?
Fabian, kräftemäßig völlig am Ende, hätte spätestens zur Halbzeit erlöst werden müssen.

Wie gesagt, gestern hat der Trainer voll daneben gelegen.


Teilen