>

SaW 24.12.16 - 01.01.17 - Zwischen den Jahren Gebabbel

#
ein interessantes Hellmann Interview, seine Aussagen zum Stadionausbau finde ich gut, seine Bemerkungen zu Bruchhagen -die ich inhaltlich nicht beurteilen kann- waren allerdings überflässig.
#
Tafelberg schrieb:

ein interessantes Hellmann Interview, seine Aussagen zum Stadionausbau finde ich gut, seine Bemerkungen zu Bruchhagen -die ich inhaltlich nicht beurteilen kann- waren allerdings überflässig.

Schon klar, auf die Frage
Wo liegen die Unterschiede der Zusammenarbeit mit Heribert Bruchhagen im Vergleich zu Fredi Bobic?

hätte er auch antworten können:

Es gibt keine Unterschiede. Wir arbeiten so, als wenn Heribert noch da wäre.
#
Tafelberg schrieb:

seine Bemerkungen zu Bruchhagen -die ich inhaltlich nicht beurteilen kann- waren allerdings überflässig.

Überfällig ist glaube ich hier das richtige Wort.
#
gizzi schrieb:  


Tafelberg schrieb:
seine Bemerkungen zu Bruchhagen -die ich inhaltlich nicht beurteilen kann- waren allerdings überflässig.


Überfällig ist glaube ich hier das richtige Wort.

überflässig sollte es natürlich nicht heißen.
Es mag schon sein, dass Bruchhagen nicht mehr auf der Höhe der Zeit war und das Bobic da moderner aufgestellt ist, aber die "dezenten" Seitenhiebe finde ich nicht so prickelnd. Aber es kann jeder sehen wie er will und Bruchhagen ist auch nicht zimperlich.
#
gizzi schrieb:  


Tafelberg schrieb:
seine Bemerkungen zu Bruchhagen -die ich inhaltlich nicht beurteilen kann- waren allerdings überflässig.


Überfällig ist glaube ich hier das richtige Wort.

überflässig sollte es natürlich nicht heißen.
Es mag schon sein, dass Bruchhagen nicht mehr auf der Höhe der Zeit war und das Bobic da moderner aufgestellt ist, aber die "dezenten" Seitenhiebe finde ich nicht so prickelnd. Aber es kann jeder sehen wie er will und Bruchhagen ist auch nicht zimperlich.
#
Tafelberg schrieb:  


überflässig

komm, einen Versuch haste noch

@ Friendly_Fire .... lange nicht mehr gelesen ... gab wenig zu meckern hm ?
#
Das "nachtreten" von Hellmann werte ich etwas anders.
Neulich hat er in einem Interview im hr seine Meinung über den Herri-Wechsel zum HSV kundgetan.
Es sollte im März ein Abschiedsessen für Herri geben, "dieses gibt es jetzt natürlich nicht mehr" so Hellmann.
Er wirkte in meinen Augen etwas angepisst.
Vielleicht gab es ja eine mündliche Abmachung von Herri an Hellmann das er diese Saison bei SKY bleibt und erst danach wieder als Funktionär arbeitet oder so.
Und da vllt. eine solche Abmachung jetzt nichtig ist, wird halt etwas nachgetreten.

Ich kann das natürlich nicht beweisen, aber für mich wäre das durchaus denkbar.
#
Das "nachtreten" von Hellmann werte ich etwas anders.
Neulich hat er in einem Interview im hr seine Meinung über den Herri-Wechsel zum HSV kundgetan.
Es sollte im März ein Abschiedsessen für Herri geben, "dieses gibt es jetzt natürlich nicht mehr" so Hellmann.
Er wirkte in meinen Augen etwas angepisst.
Vielleicht gab es ja eine mündliche Abmachung von Herri an Hellmann das er diese Saison bei SKY bleibt und erst danach wieder als Funktionär arbeitet oder so.
Und da vllt. eine solche Abmachung jetzt nichtig ist, wird halt etwas nachgetreten.

Ich kann das natürlich nicht beweisen, aber für mich wäre das durchaus denkbar.
#
WeislerBub schrieb:

Das "nachtreten" von Hellmann werte ich etwas anders.
Neulich hat er in einem Interview im hr seine Meinung über den Herri-Wechsel zum HSV kundgetan.
Es sollte im März ein Abschiedsessen für Herri geben, "dieses gibt es jetzt natürlich nicht mehr" so Hellmann.
Er wirkte in meinen Augen etwas angepisst.
Vielleicht gab es ja eine mündliche Abmachung von Herri an Hellmann das er diese Saison bei SKY bleibt und erst danach wieder als Funktionär arbeitet oder so.
Und da vllt. eine solche Abmachung jetzt nichtig ist, wird halt etwas nachgetreten.


Ich kann das natürlich nicht beweisen, aber für mich wäre das durchaus denkbar.

Nachtreten hat zumeist keine Vorteile. Wenn man jetzt noch bedenkt das man mit Herri arbeiten muss wenn man etwas vom HSV möchte, dann sogar noch weniger. Das es eine Vereinbarung gab glaube ich nicht. Der Vertrag ist ja ausgelaufen. Vondaher kann er tun und machen was er möchte. Ich denke da eher das es darum ging das er keine Lust mehr hatte auf das Geschäft Bundesliga und sich dieses im Hamburg wieder antut. Ein Abschiedsessen unter dem Motto X-Jahre Profifussball macht ja dann auch wenig Sinn
#
Stadt und Stadionausbau macht mir eher Angst, neue Miete dann 20Mio€, weil die Stadt sich mal wieder verplant hat.

Von China kann man heute noch nichts erwarten, die Partnerschaft ist noch jung, aber wie Japan, wenn man nicht versucht vor Ort was zu erreichen ist man in Zukunft Chancenlos oder braucht viel viel mehr Geld und Energie um da Fuss fassen zu können.
Eine Reise nach Japan sollte aber langsam mal kommen, wie schon gesagt wurde ist Zugpferd Hasebe nicht ewig hier, oder man muss mal ein neues Zugpferd aufbauen.
Vieleicht könnte man auch mal wieder einen Spieler zum Probetraining einladen, fand ich mit Suzuki keine schlechte Idee.
#
Diegito schrieb:

Da muß schon was großes passieren. Ein kompletter Umbau der NWK.



ansonsten 52-54.000 bei reiner Bestuhlung ? Das auch im Hinblick auf die Euro 2024
#
Ich bin für den dritten Rang
#
Meine Gedanken zum Hellmann Interview:

Das mit China und Japan labbert der jetzt auch schon seit Jahren.
Ist ja gut, das wir Hasebe als sogenanntes Zugpferd (was ich bezweifle) haben und es nicht nutzen, lass uns doch erst hinfahren wenn er weg ist, aber nein wir fahren lieber 5 mal in die Wüste.

5 Jahre zu den Scheichs und ein mickriger sechsstelliger Beitrag kommt bei raus, da sind wahrscheinlich nicht mal die Reisekosten gedeckt, Applaus.
Für die Erkenntnisse, Übernahme bzw. Teilhaber, die er gewonnen hat muss er 5 mal dahin?

Das nicht alles in die Mannschaft gesteckt werden soll ist gut, allerdings nur bis zu einen gewissen Grad, haben sich viele Vereine kaputt gemacht, weil sie in Steine und nicht in die Mannschaft investiert haben.

Zum Ausbau, dass Kinder als Vorwand genommen werden um den Steher auszubauen finde ich ziemlich fragwürdig, wer geht denn heut zu Tage mit seinem Kind in den überfüllten Steher?

Das mit der Begründung das Auslaufmodell zurück zu holen ist doch ein schlechter Witz, wegen einer Saisonhälfte vergesse ich die darauffolgenden 1,5 Jahre rumgegurke? Und wenn er selbst nicht mehr an den Nichtabstieg geglaubt hat, wieso hat man da nicht schon früher reagiert, ich mein, selbst die Sensoren des Präsidenten waren ja schon an.

Den Vergleich zw. Bobic und Herri hätte er sich auch sparen können, aber passt in das Bild des Hellboys.
#
steps82 schrieb:

Zum Ausbau, dass Kinder als Vorwand genommen werden um den Steher auszubauen finde ich ziemlich fragwürdig, wer geht denn heut zu Tage mit seinem Kind in den überfüllten Steher?

Ich hab das eher so verstanden, dass er mit "Kindern" Jugendliche meint, die schon selber Karten kaufen und alleine in Stadion gehen. Nicht Kleinkinder mit ihren Eltern.
#
gizzi schrieb:  


Tafelberg schrieb:
seine Bemerkungen zu Bruchhagen -die ich inhaltlich nicht beurteilen kann- waren allerdings überflässig.


Überfällig ist glaube ich hier das richtige Wort.

überflässig sollte es natürlich nicht heißen.
Es mag schon sein, dass Bruchhagen nicht mehr auf der Höhe der Zeit war und das Bobic da moderner aufgestellt ist, aber die "dezenten" Seitenhiebe finde ich nicht so prickelnd. Aber es kann jeder sehen wie er will und Bruchhagen ist auch nicht zimperlich.
#
Tafelberg schrieb:

Es mag schon sein, dass Bruchhagen nicht mehr auf der Höhe der Zeit war und das Bobic da moderner aufgestellt ist, aber die "dezenten" Seitenhiebe finde ich nicht so prickelnd. Aber es kann jeder sehen wie er will und Bruchhagen ist auch nicht zimperlich.

Nun ja, er wurde ja schließlich explizit danach gefragt. Und man muss ja nicht alles schönreden. Und dass Herri in den letzten Jahren gebremst hat, ist ja schon seit längerem auch eine weit verbreitete Meinung hier im Forum.
#
steps82 schrieb:

Zum Ausbau, dass Kinder als Vorwand genommen werden um den Steher auszubauen finde ich ziemlich fragwürdig, wer geht denn heut zu Tage mit seinem Kind in den überfüllten Steher?

Ich hab das eher so verstanden, dass er mit "Kindern" Jugendliche meint, die schon selber Karten kaufen und alleine in Stadion gehen. Nicht Kleinkinder mit ihren Eltern.
#
etienneone schrieb:  


steps82 schrieb:
Zum Ausbau, dass Kinder als Vorwand genommen werden um den Steher auszubauen finde ich ziemlich fragwürdig, wer geht denn heut zu Tage mit seinem Kind in den überfüllten Steher?


Ich hab das eher so verstanden, dass er mit "Kindern" Jugendliche meint, die schon selber Karten kaufen und alleine in Stadion gehen. Nicht Kleinkinder mit ihren Eltern.

Richtig. Dafür gibt es ja den Familienblock.
#
Ich bin für den dritten Rang
#
Ich bin für den dritten Rang

1-2 Pünktchen mehr und wir hätten ihn schon!!!
#
etienneone schrieb:  


steps82 schrieb:
Zum Ausbau, dass Kinder als Vorwand genommen werden um den Steher auszubauen finde ich ziemlich fragwürdig, wer geht denn heut zu Tage mit seinem Kind in den überfüllten Steher?


Ich hab das eher so verstanden, dass er mit "Kindern" Jugendliche meint, die schon selber Karten kaufen und alleine in Stadion gehen. Nicht Kleinkinder mit ihren Eltern.

Richtig. Dafür gibt es ja den Familienblock.
#
Der Familienblock ist eben mehr für Familien bzw. kleinere Kinder, die nicht ohne Begleitung ins Stadion dürfen, aber ein heranwachsender Jugendlicher im Alter von 13-17 Jahren hat da wenig Bock drauf.
Die wollen da hin wo Stimmung ist und bestenfalls selbst machen!
#
Schon peinlich was hier einige User abziehen. Jahrelang wurde HB als Messias gefeiert, kaum ist er weg, wird alles schlecht gemacht. Genauso ist es mit den Spielern. Ochs, Jung, Schwegler, Kempf, Waldschmidt uvm. Kaum weg, gibt's einen Tritt in den A. Bin mal gespannt was passiert wenn AM 14 und Kovac mal gehen.
#
Schon peinlich was hier einige User abziehen. Jahrelang wurde HB als Messias gefeiert, kaum ist er weg, wird alles schlecht gemacht. Genauso ist es mit den Spielern. Ochs, Jung, Schwegler, Kempf, Waldschmidt uvm. Kaum weg, gibt's einen Tritt in den A. Bin mal gespannt was passiert wenn AM 14 und Kovac mal gehen.
#
Ochs wurde nicht schlecht gemacht. Der ist schlecht.
Und die Art und Weise des Wechsels war absolut charakterlos.
#
Schon peinlich was hier einige User abziehen. Jahrelang wurde HB als Messias gefeiert, kaum ist er weg, wird alles schlecht gemacht. Genauso ist es mit den Spielern. Ochs, Jung, Schwegler, Kempf, Waldschmidt uvm. Kaum weg, gibt's einen Tritt in den A. Bin mal gespannt was passiert wenn AM 14 und Kovac mal gehen.
#
Adler2229 schrieb:

Schon peinlich was hier einige User abziehen.

User und Fans dürfen ihre Meinung äußern auch wenn sie noch so unqualifiziert ist. Ich finde es eher peinlich wie sich Fischer und Hellmann jetzt hinstellen.,.. wobei eigentlich war es ja ab zu sehen...
#
gizzi schrieb:  


Tafelberg schrieb:
seine Bemerkungen zu Bruchhagen -die ich inhaltlich nicht beurteilen kann- waren allerdings überflässig.


Überfällig ist glaube ich hier das richtige Wort.

überflässig sollte es natürlich nicht heißen.
Es mag schon sein, dass Bruchhagen nicht mehr auf der Höhe der Zeit war und das Bobic da moderner aufgestellt ist, aber die "dezenten" Seitenhiebe finde ich nicht so prickelnd. Aber es kann jeder sehen wie er will und Bruchhagen ist auch nicht zimperlich.
#
Tafelberg schrieb:  


gizzi schrieb:  


Tafelberg schrieb:
seine Bemerkungen zu Bruchhagen -die ich inhaltlich nicht beurteilen kann- waren allerdings überflässig.


Überfällig ist glaube ich hier das richtige Wort.


überflässig sollte es natürlich nicht heißen.
Es mag schon sein, dass Bruchhagen nicht mehr auf der Höhe der Zeit war und das Bobic da moderner aufgestellt ist, aber die "dezenten" Seitenhiebe finde ich nicht so prickelnd. Aber es kann jeder sehen wie er will und Bruchhagen ist auch nicht zimperlich.

Warum konnte eigentlich keiner HB loswerden, wenn sich ja nun alle so einig sind, wie schrecklich dass doch alles war?

Der HSV hat doch auch jetzt Beiersdorfer als Vorstandsvorsitzenden entlassen.

Wenn dass alles so furchtbar mit HB für alle Beteiligten war und der ja auch noch den Veh geholt hat und er sich ja als Einziger gegen eine Entlassung von Veh gestellt hat und er als Einziger fürs zu viele Geld ausgeben gesorgt hat (und vorher fürs zu wenig Geld ausgeben) und er sowieso alles nur noch gebremst und blockiert hat, warum um alles in der Welt ist er dann nicht entlassen worden?

Gerade wenn er Wohl und Wehe des Vereins gefährdet hat (Festhalten an Veh) wäre es dann nicht die Pflicht des Aufsichtsrats gewesen ihn von seinen Aufgaben freizustellen?

Das ist es was mir so unheimlich auf die Nerven geht. Natürlich hat HB vieles falsch gemacht, ich trauere ihm nicht hinterher und er hätte aus meiner Sicht auch schon vor 1-2 Jahren gehen können.

Aber das Personen die in den letzten Jahren selbst Mitverantwortung trugen jetzt alles Schlechte auf den schieben der Weg ist, nervt mich da unheimlich. HB ist ja hier kein Roth, Hopp, Kühne oder sonst jemand gewesen, von dem man abhängig war und der nicht entlassen werden konnte.

Aber ist ja praktisch, dass der der weg ist alles schuld war.

Ehrlich gesagt glaube ich, dass das ein bisschen der Grund war, warum man Hübner behalten hat, der ja auch massiv in der Kritik stand und bei dem die meisten zwischenzeitlich ja auch, nach der Verpflichtung von Bobic, von einer Entlassung ausgingen. Wäre die Hinrunde schief gegangen, wäre Hübner mit Sicherheit als erstes in die Schusslinie gestellt und entlassen worden.
#
Schon peinlich was hier einige User abziehen. Jahrelang wurde HB als Messias gefeiert, kaum ist er weg, wird alles schlecht gemacht. Genauso ist es mit den Spielern. Ochs, Jung, Schwegler, Kempf, Waldschmidt uvm. Kaum weg, gibt's einen Tritt in den A. Bin mal gespannt was passiert wenn AM 14 und Kovac mal gehen.
#
Adler2229 schrieb:

Schon peinlich was hier einige User abziehen. Jahrelang wurde HB als Messias gefeiert, kaum ist er weg, wird alles schlecht gemacht.

Ich glaube nicht, dass Du in den letzten 5-6 Jahren von mir ein positives Wort über HBs Wirken in diesem Zeitraum gelesen hast. Ich bin heilfroh, dass er endlich weg ist aber jetzt ist er eben weg und daher äußere ich mich zu ihm auch nicht mehr.

Wenn allerdings Hellmann konkret zu Veränderungen gefragt wird, kann er auch etwas dazu sagen.
#
Eventuell hatten wir schon mal den ein oder anderen unfähigeren als Hellmann in unseren Reihen, an einen unsympathischeren kann ich mich allerdings nicht erinnern.
#
Könnte man nicht einfach mit stärkeren Rabatten für Kinder und Jugendliche arbeiten statt gleich die ganze Bude für zig Millionen umzubauen?
#
Jetzt äußert sich jeden Tag ein anderer Rotweinfreund zur Vergangenheit. Jeder versucht sich gut darzustellen. Vielleicht ist das einfach nur menschlich. Sie sollten es besser sein lassen. Es ist aber zum Jahreswechsel zu erwarten gewesen. Das was Hellman außer zu dem Thema Vergangenheit gesagt hat hört sich ja gut an. Er soll versuchen es umzusetzen und sich aus dem Sportlichen raus halten. Dann ist doch alles gut.


Teilen