>

Heute vor ... Jahren

#
heute vor 75 Jahren landen die Alliierten in Südfrankreich in der Operation Dragoon und fallen damit der in Nordfrankreich schwer bedrängten Wehrmacht in den kaum bewachten Rücken.
#
51 Jahren seit der Okkupation der Tschecho-Slowakei vom Russland (Sowjet Union, Red Army)....
https://www.youtube.com/watch?v=_FfR64aJ7fI
#
heute vor 67 Jahren wurde John Graham Mellor (Joe Strummer) geboren
#
Fast auf die Minute genau vor 80 Jahren fingierte das Deutsche Reich den Überfall auf den Sender Gleiwitz.
#
Fast auf die Minute genau vor 80 Jahren fingierte das Deutsche Reich den Überfall auf den Sender Gleiwitz.
#
Und morgen werden tausende ihr Kreuz bei der AfD machen.

Aus der Geschichte nix gelernt. Trifft nicht auf alle zu, nicht auf die Mehrheit aber auf ziemlich viele.
#
Und morgen werden tausende ihr Kreuz bei der AfD machen.

Aus der Geschichte nix gelernt. Trifft nicht auf alle zu, nicht auf die Mehrheit aber auf ziemlich viele.
#
Vor nun 80 Jahren begann der Weltkrieg 2.
Schon mehr als 6 Jahre zuvor brannten auf dem Römerberg Bücher. Später dann, sollte meines Wissens noch mehr brennen!

Ich lese gerade hier etwas zum Tag.
https://taz.de/Essay-zum-Kriegsbeginn-vor-80-Jahren/!5619126/
Heute werden wieder Faschisten in die Landtage gewählt und im Bundestag wird in der Sprache der Nazis, über "Kopftuchmädchen und andere Taugenichtse" gesprochen!
#
heute vor 30 jahren war die erste montagsdemo in leipzig.

auch noch im sommer 89
#
Heute vor 73 Jahren wurde eine der größten Rock & Pop Größen der Geschichte geboren. Er hätte bestimmt einen wunderschönen Geburtstag mit sich seinen Lieben und seinen Katzen gehabt.

Ruhe in Frieden Freddy Mercury! Und alles gute zum Geburtstag.
#
Heute vor 73 Jahren wurde eine der größten Rock & Pop Größen der Geschichte geboren. Er hätte bestimmt einen wunderschönen Geburtstag mit sich seinen Lieben und seinen Katzen gehabt.

Ruhe in Frieden Freddy Mercury! Und alles gute zum Geburtstag.
#
Vael schrieb:

Heute vor 73 Jahren wurde eine der größten Rock & Pop Größen der Geschichte geboren. Er hätte bestimmt einen wunderschönen Geburtstag mit sich seinen Lieben und seinen Katzen gehabt.

Ruhe in Frieden Freddy Mercury! Und alles gute zum Geburtstag.

Da schließe ich mich an. Wenig fällt mir ein, was mich so berühren könnte wie die Musik von Queen!
Unvergessen!

#
Absolut unerreicht.

https://www.youtube.com/watch?v=2lpv7zwBFMY

Ruhe in Frieden und feier schön da oben !
#
Heute vor 73 Jahren wurde eine der größten Rock & Pop Größen der Geschichte geboren. Er hätte bestimmt einen wunderschönen Geburtstag mit sich seinen Lieben und seinen Katzen gehabt.

Ruhe in Frieden Freddy Mercury! Und alles gute zum Geburtstag.
#
Vael schrieb:

Ruhe in Frieden Freddy Mercury!


Unvergessen!! 😪
#
heute vor 16 jahren, der tiefste tiefpunkt der dt. samstagabendunterhaltung. nur waldi war ganz locker...

https://fumsmagazin.de/video/du-hast-drei-weizenbier-getrunken-und-bist-schoen-locker/
#
heute vor 16 jahren, der tiefste tiefpunkt der dt. samstagabendunterhaltung. nur waldi war ganz locker...

https://fumsmagazin.de/video/du-hast-drei-weizenbier-getrunken-und-bist-schoen-locker/
#
Xbuerger schrieb:

tiefste tiefpunkt

grandios! vollkommen irre wendung seinerzeit...🤗
#
Heute vor 50 Jahren starb der vielleicht erste Fußballstar, ein Spieler der wegen seiner Hautfarbe diskriminiert und benachteiligt wurde, der aus dem Kader flog weil er dunkelhäutig gewesen ist, der sich aber bei Testspielen international seine Meriten verdiente, in Frankreich als König der Könige des Fußballs bezeichnet, in Brasilien als Goldfuß geadelt (und dennoch ausgeschlossen) und in Uruguay als der Tiger verehrt und letztlich auch unter diesem Spitznamen unsterblich wurde.

Artur Friedenreich wurde aus rassistischen Gründen aus der Nationalmannschaft geworfen und auf Druck der Massen nach einem enttäuschenden zweiten Platz wieder aufgenommen. Fouls gegen ihn wurden nicht geahndet also musste er besser werden, entwickelte den Effetschuss und die Körpertäuschung und ließ seine Gegenspieler ins Leere grätschen.

Er tingelte durch die Staaten São Paulo und Rio (und ich glaube auch Minas Gerais) und wie es sich als Fußballgott gehört, traf er wie er wollte. Nachvollziehbare Zahlen und Statistiken gibt es nicht, aber ihm werden mehr Tore zugeschrieben als Pele.

Heute jährt sich sein Tod zum 50sten mal. Ruhe in Frieden, Fried! Du bist und bleibst einer der Größten.
#
Vael schrieb:

Ruhe in Frieden Freddy Mercury!


Unvergessen!! 😪
#
OldFechemer schrieb:

Vael schrieb:

Ruhe in Frieden Freddy Mercury!


Unvergessen!! 😪




Der legendäre Geburtstag im Pikes. Der Club heisst heute noch Freddies.
#
Heute vor hundert Jahren wurde Sacré-Cœur de Montmartre eingeweiht.
#
Heute vor 206 Jahren begann die Völkerschlacht bei Leipzig.
Sie war die entscheidende in der Befreiungskriegen gegen Napoleon und den Verbündeten Österreichern, Preußen, Russen und Schweden.
#
Heute vor 206 Jahren begann die Völkerschlacht bei Leipzig.
Sie war die entscheidende in der Befreiungskriegen gegen Napoleon und den Verbündeten Österreichern, Preußen, Russen und Schweden.
#
Auf welcher Seite hast du gekämpft?
#
Auf welcher Seite hast du gekämpft?
#
Er war Schiedsrichter und seine Enkel haben ihm im Kölner Keller als VAR assistiert!
#
Auf welcher Seite hast du gekämpft?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Auf welcher Seite hast du gekämpft?

Auf der Richtigen...mache ich auch heute noch....


Teilen