>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Berlin

#
Die Nachbetrachtung lässt sich wohl ziemlich eindeutig in Plus und Minus fassen:

Plus:
  1. Erstaunlich stabile Vorstellung mit einer vollkommen neu zusammengewürfelten und ersatzgeschwächten Mannschaft
  2. In Halbzeit 1 nichts zugelassen und eine 100%-Chance gut herausgespielt
  3. Starker Auftritt von Rebic in Halbzeit 1


Minus:
  1. Spiel nach vorne schon in Halbzeit 1 wie in schlimmsten Zeiten: lahm, ideenlos, quer und zurück oder das Langholz. Einzige Ausnahme: die Rebic-Chance nach toller Vorarbeit Seferovic
  2. 1:0 verpasst
  3. Abwehrbälle vor allem in Halbzeit 2 fast immer zum Gegner, dadurch sofort wieder Druck bekommen
  4. Rote Karte
  5. Falsche Einwechslungen


Schade. Mit etwas mehr Mut und Entschlossenheit wäre heute mehr drin gewesen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Die Nachbetrachtung lässt sich wohl ziemlich eindeutig in Plus und Minus fassen:

Plus:
  1. Erstaunlich stabile Vorstellung mit einer vollkommen neu zusammengewürfelten und ersatzgeschwächten Mannschaft
  2. In Halbzeit 1 nichts zugelassen und eine 100%-Chance gut herausgespielt
  3. Starker Auftritt von Rebic in Halbzeit 1

Minus:
  1. Spiel nach vorne schon in Halbzeit 1 wie in schlimmsten Zeiten: lahm, ideenlos, quer und zurück oder das Langholz. Einzige Ausnahme: die Rebic-Chance nach toller Vorarbeit Seferovic
  2. 1:0 verpasst
  3. Abwehrbälle vor allem in Halbzeit 2 fast immer zum Gegner, dadurch sofort wieder Druck bekommen
  4. Rote Karte
  5. Falsche Einwechslungen

Schade. Mit etwas mehr Mut und Entschlossenheit wäre heute mehr drin gewesen.



Danke einige behalten wenigstens noch die Ruhe.
#
Aber ehrlich Sefe war nicht unbedingt Rot
da lässt sich der Herthaner auch schön fallen
da hätte Brooks auch gelb rot bekommen müssen
#
Unstrittig, das Stark da sich auch sofort hinwirft wie von Klitschko gestreichelt, trotzdem ist es ein klarer und völlig schwachsinniger Schlag von Seferovic. Rot ist völlig angemessen.
Bei Brooks bin ich aber bei dir. für seinen Ellnbogen gegen Sefe hätte er auch locker die zweite Gelbe einstreichen können.

Aber da hilft uns das Image unserer Jungs als Tretertruppe auch nicht weiter. Da sagen sich die Schiris halt: der Herr Brooks musste sicher soviel einstecken, da kann man ihm doch keinen Vorwurf machen, wenn er so in den Zweikampf gehen muss ...
#
Abseits Kalou beim ersten Pass
otsche spitzelt den Ball weg, deswegen ganz sicher kein Foul
Dann Kalou behindert abseits liegend
Fazit: Tor irrgulär

Beim zweiten Tor kann man sich auch mal anschauen,
was Ibisevic da mit Otsche macht. Das ist auch ein klares Foul.
Aber egal, da war es eh vorbei

Letztlich war aber der verwandelte Matchball, wie vorher angekündigt und zu erwarten war. Wer das erste Tor macht ...
Rebic hatte es auf dem Fuß. Er braucht nur den Ball links an Jarstein vorbeizulegen und ins leere Tor zu schieben.
Das war leider zu schwach.
Ich bin mir aber sicher, dass es dann zum Sieg gelangt hätte.
Denn Hertha hat eigentlich nichts gerissen
Null Chance der ersten HZ, und auch nur eine in der zweiten
Es gibt also keinen Grund, hier die Taktik und Aufstellung von Kovac anzuzweifeln. es war ein Spiel auf Messers Schneide mit dem glücklichen, aber fragwürdigen Ende für die Hertha.
Es war vor allem sehr viel besser, als vorher aufgrund der vielen Ausfällen und Sperren zu erwarten war.
Oder hattet Ihr vorher alle auf einen klaren Auswärtssieg getippt?

Hector hat mir gut gefallen auf der Hasebe Position
Bis auf den Querschläger vorm 2:0 war er sehr stark.
Die gesamte Aufstellung war völlig ok
Auch Varela hat einen guten Einstand gebracht, nach fast fünf Monaten Pause und erst zwei Wochen im Training. respekt
Auch Chandler und Otsche haben ihr Einrücken in die Dreierkette gut gemeistert. Tawatha war ok, aber seine Flanken erinnern an eine lange Reihe von linken Flügelstürmern bei uns.

Hasebe im grünen Bereich, aber ohne große Ideen
Und auch Meckerduell mit dem Schiri. sollte er lassen

Besuschkow ist erstaunlich abgeklärt. Weiter so
Gaci nutzt leider seine Möglichkeiten nicht immer optimal. Keine Ahnung, warum er so oft gegen zwei Spieler ins Dribbling geht, statt den klaren einfachen Ball zu spielen. Wenn er das lernt, kann er sehr viel wirkungsvoller werden.

Rebic wieder bester Offensivspieler, leider mit der falschen Entscheidung bei seiner Großchance
Sefe - da hilft nur der Mantel des Schweigens

Dass Kovac Meier, Hrgota, Blum und  Barkok draußen lässt, war sicher dem Pokalspiel am Dienstag geschuldet. da werden wir sie dann sehen.

Kleine Delle für unser Team
Ich hoffe, dass sich die Jungs jetzt mal schütteln und die Köpfe wieder klar kriegen. Es kann immer noch eine großartige Saison bleiben. Wir hatten jetzt auch schon genug Schiri- und Verletzungspech diese Saison. Es darf jetzt also wieder besser werden.
#
philadlerist schrieb:

Rebic hatte es auf dem Fuß. Er braucht nur den Ball links an Jarstein vorbeizulegen und ins leere Tor zu schieben.
Das war leider zu schwach.


Das dachte ich zunächst auch. Aus der Hintertorkamera sah man dann jedoch, dass genau von links ein Berliner Abwehrspieler nach innen kam. Rebic hätte, wenn überhaupt, einen sehr engen Kreis um Jarstein ziehen müssen, sonst hätte ihn dieser Abwehrspieler noch erreicht.
Und ob Rebic, der eher der Wuchtige als der Feinjustierer ist, das geschafft hätte, möchte ich fast bezweifeln.
#
Jedenfalls steckt in jedem kritischem Post mehr Wahrheit , als in allen Euphorie Posts in der Vergangenheit hier
#
So langsam fällt es auf, adss wir einen Sturm haben, der nur ein ganz laues Lüftchen ist. Leider ist im Moment nur Rebic derjenige, der Gefahr ausstrahlt, aber was soll er alleine machen? Warum spielt Herr Gota die letzen 2 Spiele nicht mehr? Ist Seferovic so viel besser, oder ist es das Balkan Gen? Natürlich stehen wir ganz gut in der Abwehr, aber wenn wir vorne nicht treffen, können wir kein Spiel gewinnen. Ich hoffe das wir gegen Freiburg einen Dreier holen, denn gegen Bayern wird es glaube ich nichts.
#
hbh64 schrieb:

Warum spielt Herr Gota die letzen 2 Spiele nicht mehr? Ist Seferovic so viel besser, oder ist es das Balkan Gen?

Das Balkan-Gen trägt doch auch Hrgota, oder?
#
ganz ehrlich, hätten wir nicht schon 35 punkte sondern 27-28 würden wir noch mit darmstadt absteigen.

oder zumindestens mit ingolstadt um die relegation kämpfen, naja am dienstag dann vielleicht endlich mal wieder ein gegner auf augenhöhe
#
ganz ehrlich, hätten wir nicht schon 35 punkte sondern 27-28 würden wir noch mit darmstadt absteigen.

oder zumindestens mit ingolstadt um die relegation kämpfen, naja am dienstag dann vielleicht endlich mal wieder ein gegner auf augenhöhe


Offenbacher?
#
philadlerist schrieb:

Rebic hatte es auf dem Fuß. Er braucht nur den Ball links an Jarstein vorbeizulegen und ins leere Tor zu schieben.
Das war leider zu schwach.


Das dachte ich zunächst auch. Aus der Hintertorkamera sah man dann jedoch, dass genau von links ein Berliner Abwehrspieler nach innen kam. Rebic hätte, wenn überhaupt, einen sehr engen Kreis um Jarstein ziehen müssen, sonst hätte ihn dieser Abwehrspieler noch erreicht.
Und ob Rebic, der eher der Wuchtige als der Feinjustierer ist, das geschafft hätte, möchte ich fast bezweifeln.
#
Wie "sehr enger Kreis" geht,
kann er sich ja mal bei Fjörtoft abschauen ...

Nee, ich hab den da mit Tawatha auch von links anstürmen sehen, aber ich denke, da war genug Platz für Rebic
Aber egal: verschossen ist verschossen ist vorbei!
#
Also ich finde es ist unglücklich für uns gelaufen. Wenn Rebic in der ersten HZ den macht sieht es ganz anders aus.
Also Mund abbutze und gegen Bielefeld weiter kommen.

Was sich Sefe geleistet hat geht gar nicht.
Man konnte vor der Roten Karte sehen, das er ein Wortgefecht hatte am Seitenrand weiss nur nicht mit wem aber denke mit Kovac.
Ich konnte von den Lippen ablesen das er sagte "Was soll ich denn machen".....denke das Schlagen war dann eine Frust Reaktion.

Bei mir würde Sefe nicht mehr spielen und auch vom Trainig freigestellt werden. Er wechselt eh zu Benfica und wollte das wohl im Winter nicht um ordentlich Handgeld mitzunehmen.
Jetzt schadet er uns nur noch.


Nach sieser Aktion gibt es für mich nur eins.....Geldstrafe und zuhause bleiben.

In diesem Sinne....Nur die SGE
#
AdlerBochum schrieb:

Bei mir würde Sefe nicht mehr spielen und auch vom Trainig freigestellt werden. Er wechselt eh zu Benfica und wollte das wohl im Winter nicht um ordentlich Handgeld mitzunehmen.
Jetzt schadet er uns nur noch.


NEIN ! Benfica hatte kein Interesse an einem Wechsel im Winter, sie bräuchten ihn nicht sofort und wollten nichts an Ablöse zahlen.
#
Wie "sehr enger Kreis" geht,
kann er sich ja mal bei Fjörtoft abschauen ...

Nee, ich hab den da mit Tawatha auch von links anstürmen sehen, aber ich denke, da war genug Platz für Rebic
Aber egal: verschossen ist verschossen ist vorbei!
#
philadlerist schrieb:

Wie "sehr enger Kreis" geht,
kann er sich ja mal bei Fjörtoft abschauen ...

Ja, das wäre ein Lösungsansatz gewesen.
Aber wenn man sich das mal anschaut: irgendwie reißt der Jarstein den Arm hoch, ohne zu wissen, was er da tut, und der Ball geht genau da hin.
#
ganz ehrlich, hätten wir nicht schon 35 punkte sondern 27-28 würden wir noch mit darmstadt absteigen.

oder zumindestens mit ingolstadt um die relegation kämpfen, naja am dienstag dann vielleicht endlich mal wieder ein gegner auf augenhöhe


Offenbacher?
#
Wolken-Steinadler schrieb:

Offenbacher?

Vielleicht. Auf jeden Fall aber Fundiert!
#
AdlerBochum schrieb:

Bei mir würde Sefe nicht mehr spielen und auch vom Trainig freigestellt werden. Er wechselt eh zu Benfica und wollte das wohl im Winter nicht um ordentlich Handgeld mitzunehmen.
Jetzt schadet er uns nur noch.


NEIN ! Benfica hatte kein Interesse an einem Wechsel im Winter, sie bräuchten ihn nicht sofort und wollten nichts an Ablöse zahlen.
#
Ob sie ihn nach den letzten Leistungen immer noch wollen?

#
Nunmehr zeigt sich welches Level die Eintracht tatsächlich hat.  In der Hinrunde hatten wir sehr viel Glück, einen Lauf und Kampf. Doch jetzt wird und deutlich vor Augen geführt das wir mit das schlechteste Team der Liga sind. Nur wenige Ausfälle sind nicht zu kompensieren. Eine Doppelbelastung ala Europa wäre unser Untergang..  
#
Nunmehr zeigt sich welches Level die Eintracht tatsächlich hat.  In der Hinrunde hatten wir sehr viel Glück, einen Lauf und Kampf. Doch jetzt wird und deutlich vor Augen geführt das wir mit das schlechteste Team der Liga sind. Nur wenige Ausfälle sind nicht zu kompensieren. Eine Doppelbelastung ala Europa wäre unser Untergang..  
#
MobsterT schrieb:

Nunmehr zeigt sich welches Level die Eintracht tatsächlich hat.  In der Hinrunde hatten wir sehr viel Glück, einen Lauf und Kampf. Doch jetzt wird und deutlich vor Augen geführt das wir mit das schlechteste Team der Liga sind. Nur wenige Ausfälle sind nicht zu kompensieren. Eine Doppelbelastung ala Europa wäre unser Untergang..  


Lächerlich. Ersatzgeschwächt bem besten Heimteam der Liga 2 Torchancen zugelassen.
Diese Schwarz-Weiß Malerei nervt wie Sau.
#
Nunmehr zeigt sich welches Level die Eintracht tatsächlich hat.  In der Hinrunde hatten wir sehr viel Glück, einen Lauf und Kampf. Doch jetzt wird und deutlich vor Augen geführt das wir mit das schlechteste Team der Liga sind. Nur wenige Ausfälle sind nicht zu kompensieren. Eine Doppelbelastung ala Europa wäre unser Untergang..  
#
MobsterT schrieb:

Nunmehr zeigt sich welches Level die Eintracht tatsächlich hat.  In der Hinrunde hatten wir sehr viel Glück, einen Lauf und Kampf. Doch jetzt wird und deutlich vor Augen geführt das wir mit das schlechteste Team der Liga sind. Nur wenige Ausfälle sind nicht zu kompensieren. Eine Doppelbelastung ala Europa wäre unser Untergang..  


da ist viel Wahrheit in Deinem Post - wir hatten echt viele Spiele glücklich gewonnen und haben am Limit gespielt - mit den Spielern, die jetzt verletzt oder gesperrt sind oder verkauft wurden.
Das mit Europa wäre wahrscheinlich eine Bestrafung, die Mehrbelastung heißt dann auch, noch mehr Körner lassen - Platz 14-18 in der Mannschaft sind eigentlich qualitativ nicht ausreichend besetzt.
Gott sei Dank haben wir schon 35 Punkte, denn in dieser Form könnten wir bei einer Rückrunde der Schande tatsächlich noch absteigen,in der Rückrundentabelle sind wir schon wieder 15.
#
Heute ist Akzeptanz gefragt!
#
Heute ist Akzeptanz gefragt!
#
Steinat1975 schrieb:

Heute ist Akzeptanz gefragt!



Man sieht heute leider schon, wer die Lage sachlich eingeschätz hat und wer sich nicht unter Kontrolle hat und nur
von Europa und so träumen wollte.
Dabei haben Bobic und kovac alles richtig gemacht im Umgang mit den Medien und den Fans.
Selber schuld, wer trotzdem nichts rafft.
#
Unstrittig, das Stark da sich auch sofort hinwirft wie von Klitschko gestreichelt, trotzdem ist es ein klarer und völlig schwachsinniger Schlag von Seferovic. Rot ist völlig angemessen.
Bei Brooks bin ich aber bei dir. für seinen Ellnbogen gegen Sefe hätte er auch locker die zweite Gelbe einstreichen können.

Aber da hilft uns das Image unserer Jungs als Tretertruppe auch nicht weiter. Da sagen sich die Schiris halt: der Herr Brooks musste sicher soviel einstecken, da kann man ihm doch keinen Vorwurf machen, wenn er so in den Zweikampf gehen muss ...
#
philadlerist schrieb:

Unstrittig, das Stark da sich auch sofort hinwirft wie von Klitschko gestreichelt, trotzdem ist es ein klarer und völlig schwachsinniger Schlag von Seferovic. Rot ist völlig angemessen.
Bei Brooks bin ich aber bei dir. für seinen Ellnbogen gegen Sefe hätte er auch locker die zweite Gelbe einstreichen können.

Aber da hilft uns das Image unserer Jungs als Tretertruppe auch nicht weiter. Da sagen sich die Schiris halt: der Herr Brooks musste sicher soviel einstecken, da kann man ihm doch keinen Vorwurf machen, wenn er so in den Zweikampf gehen muss ...


I'm sorry. Aber das geht mir mittlerweile ziemlich auf den Sack. Insbesondere in der ersten Halbzeit haben die Berliner permanent nicklige kleine Fouls begangen. Warum? Um den Spielfluss zu stören und die Eintracht-Spieler zu reizen. Das ist wohl jetzt Systematik. Würde ich auch so machen. Ich habe gegen mich die Mannschaft, die sowieso als Tretertruppe verschrien ist. Sämtliche Schiris sind sowieso bereits geeicht. Also: Vorteil aus dem ganzen ziehen. Auf die Schiris ist dann schon Verlass.
Die Sache von Sefe mag nicht schön gewesen sein, ist aber in der Hitze des Zweikampfes passiert. Der Arm schnellte nach hinten und hat evtl. sogar den Gegenspieler mit 0,00000000000001 Joule (eher an der Brust!) getroffen. Hey! Wenn schon der Vorsatz der Tätlichkeit vorliegt, dann kann man sich auch gleich mal ins Gesicht fassen und wie vom Blitz getroffen umfallen. Na, bekommt der Gegenspieler Rot? Natürlich! Notfalls rennt ein Assi von der Seitenlinie komplett über den Platz, um die Ungeheuerlichkeit zu berichten. Und bei dem Augsburg-Spiel in 14/15 verriet uns der Assi, dass er ja Bescheid gegeben hätte. Aber leider war sein Mikro ausgefallen. Hier rennt ein Assi notfalls noch 3 mal um den Platz, um Bescheid zu geben. Also ob ich in einem schlechten Theater-Stück wäre. Aber: der Sündenbock ist gefunden. Ist zum Glück der sowieso nicht beliebte Seferovic.
Ganz ehrlich: Ich bin verwundert. Bei anderen Spielen, bei denen die Spieler ganz klar zu übermotiviert waren und ganz klar zu hart in die Zweikämpfe gingen, da wurden die Spieler gedeckt und von Kovac die Schiris sogar kritisiert. Heute hatten die Spieler sich -trotz permanenter Reizung durch Berlin- ziemlich unter Kontrolle, haben in Halbzeit 1 ein unaufgeregtes Spiel abgeliefert... und dann kommt eine solche Szene... und DAS ist die absolute Schuld vom Spieler? Naja. Scheint aber halt wegen Sefe zu sein.
#
Also ich finde es ist unglücklich für uns gelaufen. Wenn Rebic in der ersten HZ den macht sieht es ganz anders aus.
Also Mund abbutze und gegen Bielefeld weiter kommen.

Was sich Sefe geleistet hat geht gar nicht.
Man konnte vor der Roten Karte sehen, das er ein Wortgefecht hatte am Seitenrand weiss nur nicht mit wem aber denke mit Kovac.
Ich konnte von den Lippen ablesen das er sagte "Was soll ich denn machen".....denke das Schlagen war dann eine Frust Reaktion.

Bei mir würde Sefe nicht mehr spielen und auch vom Trainig freigestellt werden. Er wechselt eh zu Benfica und wollte das wohl im Winter nicht um ordentlich Handgeld mitzunehmen.
Jetzt schadet er uns nur noch.


Nach sieser Aktion gibt es für mich nur eins.....Geldstrafe und zuhause bleiben.

In diesem Sinne....Nur die SGE
#
Also ich finde es ist unglücklich für uns gelaufen. Wenn Rebic in der ersten HZ den macht sieht es ganz anders aus.
Also Mund abbutze und gegen Bielefeld weiter kommen.

Was sich Sefe geleistet hat geht gar nicht.
Man konnte vor der Roten Karte sehen, das er ein Wortgefecht hatte am Seitenrand weiss nur nicht mit wem aber denke mit Kovac.
Ich konnte von den Lippen ablesen das er sagte "Was soll ich denn machen".....denke das Schlagen war dann eine Frust Reaktion.

Bei mir würde Sefe nicht mehr spielen und auch vom Trainig freigestellt werden. Er wechselt eh zu Benfica und wollte das wohl im Winter nicht um ordentlich Handgeld mitzunehmen.
Jetzt schadet er uns nur noch.


Nach sieser Aktion gibt es für mich nur eins.....Geldstrafe und zuhause bleiben.

In diesem Sinne....Nur die SGE

Genauso sollte es sein!
#
hesse lacht zur fassenacht und am 30.mai ist der weltuntergang.

döfdää.

bei der stärksten heimmannschaft nur 2:0 verloren, so what? man könnte glauben man sei hier im hsv-forum.
#
Heute ist Akzeptanz gefragt!
#
Steinat1975 schrieb:

Heute ist Akzeptanz gefragt!

Leben und leben lassen.


Teilen