>

Nachbetrachtung zur Niederlage in Dortmund

#
Oder so.
Zum Übergang täte es ein Ulreich auch bis man einen guten Jüngeren findet.
Der hat gegen Hoffenheim klasse gehalten.
Zumindest sollte man ihm mal signalisieren das man sich anderwärtig kümmert.
#
grossaadla schrieb:

Oder so.
Zum Übergang täte es ein Ulreich auch bis man einen guten Jüngeren findet.
Der hat gegen Hoffenheim klasse gehalten.
Zumindest sollte man ihm mal signalisieren das man sich anderwärtig kümmert.


Da würde ich eher Pollersbeck holen.
Jünger, weniger Gehalt, vielleicht sogar weniger Ablöse und kann sich noch gut weiter entwickeln. Bringt dazu später vielleicht mal eine gute Ablöse
#
Ironie oder Ernst?
Ich sehe es ähnlich. Leider.
#
Wo soll da bitte die Ironie versteckt sein?
#
Viererkette, Fünferkette-Kettenraucher, weil man langsam nervös werden könnte.

Die Fakten: 6 Punkte Vorsprung auf Platz 16 bei noch 5 auszuhaltenden Nervspielen.
                  Bei 3 Spielen geht es gegen Mitkandidaten ,dazu noch Hoffe und die Dosen.


Vll ist es an der Zeit den Thread "Sind wir im Abstiegskampf?" zu eröffnen.....
#
wegjubler schrieb:

Vll ist es an der Zeit den Thread "Sind wir im Abstiegskampf?" zu eröffnen.....
       


Oder "Wir steigen ab und keiner merkts... Teil 4" ?
#
Was soll das?
Der Torwart hat heute nicht das Spiel verloren, auch wenn er versucht hat Verteidiger zu spielen.
#
Macbap schrieb:


         Wenn du meinst...
       


Naja, offensiver sah unser Spiel mit Vierer- statt Fünferkette auch nicht aus, auch wenn Lattenknaller jetzt das Gegenteil behaupten könnte.

Ich fand eher, dass wir dadurch vor allem im Mittelfeld besser standen, was die Defensive anging. Aber nach vorne ging doch in HZ 2 noch weniger als in HZ 1.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, offensiver sah unser Spiel mit Vierer- statt Fünferkette auch nicht aus, auch wenn Lattenknaller jetzt das Gegenteil behaupten könnte.


Da waren die englischen Kommentatoren aber anderer Ansicht. Durch die Einwechslung von Rebic wurde es ein anderes Spiel.
#
Oder so.
Zum Übergang täte es ein Ulreich auch bis man einen guten Jüngeren findet.
Der hat gegen Hoffenheim klasse gehalten.
Zumindest sollte man ihm mal signalisieren das man sich anderwärtig kümmert.
#
grossaadla schrieb:

Zum Übergang täte es ein Ulreich auch bis man einen guten Jüngeren findet.

Der verdient doch lieber 3 (oder mehr Mio) in Münschen auf der Bank als bei uns irgendwas um die 2 Mio.
Pollersbeck wäre billiger und besser.
#
Was soll das?
Der Torwart hat heute nicht das Spiel verloren, auch wenn er versucht hat Verteidiger zu spielen.
#
gizzi schrieb:

Was soll das?
Der Torwart hat heute nicht das Spiel verloren, auch wenn er versucht hat Verteidiger zu spielen.

Er hat uns aber in der RR auch kein Spiel mehr gewonnen. Und seit er um einen neuen Vertrag pokert hat er kein wirklich sehr gutes Spiel mehr gezeigt.
#
grossaadla schrieb:

Oder so.
Zum Übergang täte es ein Ulreich auch bis man einen guten Jüngeren findet.
Der hat gegen Hoffenheim klasse gehalten.
Zumindest sollte man ihm mal signalisieren das man sich anderwärtig kümmert.


Da würde ich eher Pollersbeck holen.
Jünger, weniger Gehalt, vielleicht sogar weniger Ablöse und kann sich noch gut weiter entwickeln. Bringt dazu später vielleicht mal eine gute Ablöse
#
War auch nur mal einer in den Raum geworfen.
Ulreich hat noch ein Jahr Vertrag.
Glaube nicht das FCB ihn Steine in den Weg legen würde wenn er noch mal die Chance auf Nummer eins hätte.
Ich denke Pollersbeck wird nicht günstig zu haben sein.
Aber wie dem auch sei,Hradi und seinem Papa mal deutlich zeigen das Wohl und Weh nicht von Ihnen abhängt.
Wenn er bleiben will,gerne.
Aber nicht noch länger rumeiern.
#
wegjubler schrieb:

Vll ist es an der Zeit den Thread "Sind wir im Abstiegskampf?" zu eröffnen.....
       


Oder "Wir steigen ab und keiner merkts... Teil 4" ?
#
Der Abstieg ist m.E. bereits entschieden, alle kloppen sich nur noch gegen die Relegation und die bedeutet nicht automatisch den Abstieg.....all diejenigen, die jetzt schon die Windeln auspacken, sollten erstmal das Puppenspiel abwarten.....
#
grossaadla schrieb:

Ich würde an Eintrachts Stelle beim Angebot an Hradi definitiv nichts mehr nachbessern.

Ich würde es komplett zurückziehen und zusehen, dass man Pollersbeck bekommt.
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Ich würde an Eintrachts Stelle beim Angebot an Hradi definitiv nichts mehr nachbessern.

Ich würde es komplett zurückziehen und zusehen, dass man Pollersbeck bekommt.

Ich auch.
#
Macbap schrieb:

Wie auch immer, ich weiss auch nicht, ob 5er oder 4er Kette besser ist,

Das behauptest Du doch permanent steif und fest!

Macbap schrieb:

keiner scheint einen Plan zu haben, wie wir das verhindern können.

So sieht es leider derzeit aus. Auch wenn eine Niederlage in Dortmund schon mal passieren kann.

Gegen Augsburg muss ein Dreier her, sonst wird es nochmal eng. Kilchestei wird ohnehin schon diese Woche mit allergrößtem Vergnügen an Kovacs Stuhl sägen.
#
Basaltkopp schrieb:

Macbap schrieb:

Wie auch immer, ich weiss auch nicht, ob 5er oder 4er Kette besser ist,

Das behauptest Du doch permanent steif und fest.

Echt? War mir so nicht bewusst. Ich habe eigentlich keine klare Meinung zu dem Thema.
Dafür sehe ich Hrgota eher auf der Bank und Gacinovic auf links offensiv. Rebic von mir aus als Brecher vorne rein. Einen sechser müssen wir uns derzeit wohl schnitzen. Ansonsten habe ich auch keine weiteren Ideen. Und schon gar nicht genug für eine Systemdiskussion.
Und ja, auch die Entwicklung von Hradecky ist negativ.
#
grossaadla schrieb:

Zum Übergang täte es ein Ulreich auch bis man einen guten Jüngeren findet.

Der verdient doch lieber 3 (oder mehr Mio) in Münschen auf der Bank als bei uns irgendwas um die 2 Mio.
Pollersbeck wäre billiger und besser.
#
Basaltkopp schrieb:

grossaadla schrieb:

Zum Übergang täte es ein Ulreich auch bis man einen guten Jüngeren findet.

Der verdient doch lieber 3 (oder mehr Mio) in Münschen auf der Bank als bei uns irgendwas um die 2 Mio.
Pollersbeck wäre billiger und besser.


Das glaube ich nicht, sonst würde er ja bei den Bayern bleiben, aber er wird trotz des Vertrages im Sommer wechseln.

#
Macbap schrieb:


         Wenn du meinst...
       


Naja, offensiver sah unser Spiel mit Vierer- statt Fünferkette auch nicht aus, auch wenn Lattenknaller jetzt das Gegenteil behaupten könnte.

Ich fand eher, dass wir dadurch vor allem im Mittelfeld besser standen, was die Defensive anging. Aber nach vorne ging doch in HZ 2 noch weniger als in HZ 1.
#
SGE_Werner schrieb:

Naja, offensiver sah unser Spiel mit Vierer- statt Fünferkette auch nicht aus, auch wenn Lattenknaller jetzt das Gegenteil behaupten könnte.

Ich fand eher, dass wir dadurch vor allem im Mittelfeld besser standen, was die Defensive anging. Aber nach vorne ging doch in HZ 2 noch weniger als in HZ 1.

So isses Werner.

Ich schrieb es schon mal, 5er Kette ist keinesfalls defensiver, da die AV höher stehen als in einer 4er-Kette. dafür kann aber ein Mann mehr im Mittelfeld durchaus für mehr Kompaktheit sorgen.

Und wenn die 5er Kette zur Zeit eben partout nicht besonders erfolgreich ist, kann man schon diskutieren, ob dann eine Systemumstellung nicht sinnvoll sein könnte und wenn es nur eine Blockade bei den Spielern lösen könnte.
#
Ob wir in der zweiten Halbzeit mehr Chancen hatten oder nicht halte ich für eine rein rhetorische Frage, da mit der zweiten Satz direkt der ebenfalls rhetorische Knüppel kam. Ich hatte nicht das Gefühl, das führt zu einem Ergebnis.

Wie auch immer, ich weiss auch nicht, ob 5er oder 4er Kette besser ist, ich weiss nur, dass wir drauf und dran sind, wieder mal eine historisch schlechte Rückrunde zu spielen umd keiner scheint einen Plan zu haben, wie wir das verhindern können.
#
Macbap schrieb:

ich weiss nur, dass wir drauf und dran sind, wieder mal eine historisch schlechte Rückrunde zu spielen umd keiner scheint einen Plan zu haben, wie wir das verhindern können.

Bei allem Respekt: solche Kommentare nach einem Auswärts-1:3 gegen eine Mannschaft, die seit Jahren aufgrund meilenweit enteilter wirtschaftlicher Verhältnisse personell in einer ganz anderen Liga spielt? Was hast du denn heute erwartet? Dass wir die weghauen, so wie Monaco?

Im Ernst: sowas kannst du schreiben nach Niederlagen gegen Freiburg, Ingolstadt, meinetwegen noch Köln. Aber nach Dortmund?
#
Der Abstieg ist m.E. bereits entschieden, alle kloppen sich nur noch gegen die Relegation und die bedeutet nicht automatisch den Abstieg.....all diejenigen, die jetzt schon die Windeln auspacken, sollten erstmal das Puppenspiel abwarten.....
#
cm47 schrieb:

Der Abstieg ist m.E. bereits entschieden, alle kloppen sich nur noch gegen die Relegation und die bedeutet nicht automatisch den Abstieg.....all diejenigen, die jetzt schon die Windeln auspacken, sollten erstmal das Puppenspiel abwarten.....


Ich gehe mal davon aus, dass wir die paar Punkte noch holen werden, die uns auf jeden Fall abseits des Rele-Platzes bringen. Nichtsdestotrotz: Wenn wir dann auf Platz 13 oder 14 abschließen ist das auch nicht der wahre Otto. Mit einem Platz 4-6 hätte ich sowieso nicht von vorneweg gerechnet. Aber nach der Hinrunde hätte ich so 7-9 schon für realistisch erachtet.
#
cm47 schrieb:

Der Abstieg ist m.E. bereits entschieden, alle kloppen sich nur noch gegen die Relegation und die bedeutet nicht automatisch den Abstieg.....all diejenigen, die jetzt schon die Windeln auspacken, sollten erstmal das Puppenspiel abwarten.....


Ich gehe mal davon aus, dass wir die paar Punkte noch holen werden, die uns auf jeden Fall abseits des Rele-Platzes bringen. Nichtsdestotrotz: Wenn wir dann auf Platz 13 oder 14 abschließen ist das auch nicht der wahre Otto. Mit einem Platz 4-6 hätte ich sowieso nicht von vorneweg gerechnet. Aber nach der Hinrunde hätte ich so 7-9 schon für realistisch erachtet.
#
Wir holen einfach den DFB-Pokal. Basta.
#
cm47 schrieb:

Der Abstieg ist m.E. bereits entschieden, alle kloppen sich nur noch gegen die Relegation und die bedeutet nicht automatisch den Abstieg.....all diejenigen, die jetzt schon die Windeln auspacken, sollten erstmal das Puppenspiel abwarten.....


Ich gehe mal davon aus, dass wir die paar Punkte noch holen werden, die uns auf jeden Fall abseits des Rele-Platzes bringen. Nichtsdestotrotz: Wenn wir dann auf Platz 13 oder 14 abschließen ist das auch nicht der wahre Otto. Mit einem Platz 4-6 hätte ich sowieso nicht von vorneweg gerechnet. Aber nach der Hinrunde hätte ich so 7-9 schon für realistisch erachtet.
#
Adler_Steigflug schrieb:

cm47 schrieb:

Der Abstieg ist m.E. bereits entschieden, alle kloppen sich nur noch gegen die Relegation und die bedeutet nicht automatisch den Abstieg.....all diejenigen, die jetzt schon die Windeln auspacken, sollten erstmal das Puppenspiel abwarten.....


Ich gehe mal davon aus, dass wir die paar Punkte noch holen werden, die uns auf jeden Fall abseits des Rele-Platzes bringen. Nichtsdestotrotz: Wenn wir dann auf Platz 13 oder 14 abschließen ist das auch nicht der wahre Otto. Mit einem Platz 4-6 hätte ich sowieso nicht von vorneweg gerechnet. Aber nach der Hinrunde hätte ich so 7-9 schon für realistisch erachtet.


Ich auch, bin ich bei dir....aber bei der Eintracht kommt es meist anders, als man glaubt....
#
Wir holen einfach den DFB-Pokal. Basta.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir holen einfach den DFB-Pokal. Basta.


Wäre zumindest ein Trost!
#
Also die Systemdiskussion wäre in einigen Spielen sicher durchaus berechtigt (ich persönlich sehe sie jetzt nicht als hauptursächlich für die Misere), aber in Dortmund mit einer 5er Kette zu spielen nach dem Ordonez einen relativ guten Einstand hatte und Vallejo wieder zurückkehrte, war für mich absolut nachvollziehbar.

Die grössten Probleme hatten wir heute ohnehin auf Chandlers Position, der einfach gedanklich und physisch zu kaum einem Zeitpunkt auf der Höhe war. Ob da jetzt eine 4er Kette zuträglicher gewesen wäre, bezweifele ich. Bei Chandler ist es einfach so, dass wenn ihm auch nur 10% seiner Spritzigkeit fehlt, er im Prinzip gegen eine gegnerische Offensive mit schnellen wendigen Spielern auf verlorenem Posten ist, siehe Bremen nach der Einwechslung von Florian Kainz.

Da muss man sich in der nächsten Saison was einfallen lassen und braucht auf der Position nicht nur einen Backup, sondern jemanden, der absolut auf Augenhöhe (oder darüber hinaus) mit Chandler um die Position konkurriert, damit er in ihn solchen Phasen ablöst, um nicht zu sagen erlöst, und er wiederum seinen Akku aufladen kann. Ganz gleich wie die Vorbereitung läuft: er kann offenbar ein Leistungsniveau wie in der Hinrunde nicht über eine ganze Saison abrufen. Ist nicht nicht mal als Vorwurf gemeint, aber sollte man sich eingestehen in der sportlichen Führung.
#
SGE_Werner schrieb:

Wir holen einfach den DFB-Pokal. Basta.


Wäre zumindest ein Trost!
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Wir holen einfach den DFB-Pokal. Basta.


Wäre zumindest ein Trost!


Bei aller Liebe, daran glaube ich bei allem Realismus nicht....


Teilen