Willkommen Sebastien Haller!
Thread wurde von Haliaeetus am Samstag, 10. August 2019, 20:42 Uhr um 20:42 Uhr gesperrt weil:
Kann dann wohl zu ... ist ja schließlich nicht das Forum von West Ham
Kann dann wohl zu ... ist ja schließlich nicht das Forum von West Ham
Einer ging nach England, da war es nur noch einer.
Ein kleiner Büffel war nicht gern allein, dann.....
1. Dann verlässt er auch den Verein?
2. Oder lädt sich neue Büffel ein?
das hat nichts mit Weiser zu tun. Wir werden noch einige zeit ein Ausbildungsverein bleiben. Kaufen einen Spieler, entwickeln ihn weiter und verkaufen ihn mit Gewinn. ...sehr viel Gewinn. Das ist perfekt.
Was soll das da mit Kracher? Wenn Du Kracher suchst, dann geh zum BVB oder FCB. Hier werden entwicklungsfähige Spieler gesucht und Punkt.
So ist es. Und gerade Haller ist ein Paradebeispiel dafür, wie unser Plan aufgeht. Das ist genau der Spielertyp von dem Frankenbach seinerzeit sprach. Für 6 bis 8 Mio kaufen und für 30 verkaufen. Wobei das Ziel ja deutlich verfehlt wurde.
Letztendlich ist Alles nur eine Frage des Geldes sowohl für den Spieler, der auch "Nicht-Europa" in kauf nimmt
als auch den Verein, wie viel an Gewinn erziele ich mit dem Transfer.
Bitte 2
Daher verzichten wir diese Saison auf die Büffel und setzen auf flinke Wiesel. Kamada hätten wir ja schon
Jetzt haben wir die Bankdrücker vom Pokalfinale verkauft und unserer Star des Spiels behalten. Passt doch
But, that's business. Sportlich verbessern tut er sich erstmal nicht, ich schätze uns und West Ham gleich stark ein, aber die Ausschau auf die Topklubs und da er auf jedenfall einmal in der englischen Liga spielen möchte, ist nun Realität geworden.
Sehr schade, ich bin echt traurig, aber gleichzeitig auch mega gespannt, was nun für Spieler an Land gezogen werden.
Denke im Hintergrund ist der ein oder andere Deal schon durch, es trifft einen ja nicht unbedingt aus heiterem Himmel.
Ach Mann, von allen drei da vorne, war er der Wichtigste, doof.
die Frankfurter Rundschau entnimmt aus dem Forum die Reaktionen
mich nerven diese " wir werden eine harte Saison haben, Abstieg droht, Ausverkauf, wie kann man ihn nur verkaufen etc" Kommentare etwas..ihn gegen seinen Willen zu halten hätte doch nichts gebracht..dann hätte er womöglich nächstes Jahr für einen Appel und Ei gewechselt, da nur noch ein Jahr Restvertragslaufzeit..zudem ist es einfach die Devise des Vereins, Spieler günstig kaufen/ teuer verkaufen..und sollten die 50Millionen tatsächlich stimmen würde ich sagen-Bombentransfer! Und Bobic sagte immer dass man mit dem kompletten Abgang der Büffelherde im Worst Case rechne, und man aber dafür gewappnet sei..also sollte man sich da keine Kopp machen, die Verantwortlichen werden das schon gut kompensieren können
noch so einer..
man man man...
das hat nichts mit Weiser zu tun. Wir werden noch einige zeit ein Ausbildungsverein bleiben. Kaufen einen Spieler, entwickeln ihn weiter und verkaufen ihn mit Gewinn. ...sehr viel Gewinn. Das ist perfekt.
Was soll das da mit Kracher? Wenn Du Kracher suchst, dann geh zum BVB oder FCB. Hier werden entwicklungsfähige Spieler gesucht und Punkt.
So ist es. Und gerade Haller ist ein Paradebeispiel dafür, wie unser Plan aufgeht. Das ist genau der Spielertyp von dem Frankenbach seinerzeit sprach. Für 6 bis 8 Mio kaufen und für 30 verkaufen. Wobei das Ziel ja deutlich verfehlt wurde.
Alle raus! Wir kriegen ja wirklich gar nix hin.
Danke für alles, Seb!
But, that's business. Sportlich verbessern tut er sich erstmal nicht, ich schätze uns und West Ham gleich stark ein, aber die Ausschau auf die Topklubs und da er auf jedenfall einmal in der englischen Liga spielen möchte, ist nun Realität geworden.
Sehr schade, ich bin echt traurig, aber gleichzeitig auch mega gespannt, was nun für Spieler an Land gezogen werden.
Denke im Hintergrund ist der ein oder andere Deal schon durch, es trifft einen ja nicht unbedingt aus heiterem Himmel.
Einer ging nach England, da war es nur noch einer.
Ein kleiner Büffel war nicht gern allein, dann.....
1. Dann verlässt er auch den Verein?
2. Oder lädt sich neue Büffel ein?
Wenigstens eine wäre ganz gut!
Alle raus! Wir kriegen ja wirklich gar nix hin.
Wenigstens eine wäre ganz gut!
Wenn der Betrag stimmt und er nicht verlängern wollte, gab es keine andere Option.
Schade Seb, aber danke für zwei tolle Jahre und alles Gute in London...
Seb hat uns mindestens ein Dutzend Traumtore geschenkt und Spiele allein gewonnen. Danke für alles.
Mehr kann man von einem unbekannten Franzosen (vor zwei Jahren) wirklich nicht verlangen. Trotzdem schade, aber es hat keinen Zweck zu jammern, so ist das Geschäft und so denkt ein junger Kerl, der normalerweise maximal zehn Jahre seinen Beruf auf höchstem Niveau ausüben kann. Wenn er Pech hat, kann es auch verletztungsbedingt schnell vorbei sein.
Jetzt verlange ich aber, dass unsere sportliche Leitung die drei Baustellen Trapp, Hinti und Rode schließt und für den Sturm noch einer kommt, der genau wie Haller Bäume ausreißen kann. Ben Manga: Übernehmen Sie!
Alter bei der Eintracht ist es viel realistischer, dass du zu einem CL Verein wechseln kannst. Verlängere deinen Vertrag und wir geben dir eine 50 Mio. Euro AK!
Warum? Nur weil er jetzt genau das umsetzt was er schon immer kommuniziert hat? Wenn du ihn schon zitierst, dann bitte auch vollständig, denn nur dann wird auch ein - der Wahrheit entsprechender Schuh - daraus.
Auf den Gedanken, dass er diese Möglichkeit woanders als eher gegeben sieht kommst du erst gar nicht, oder? Geschweige denn, dass es völlig legitim ist, dass er über seine weitere sportliche Zukunft gerne selbst entscheiden möchte?
Ich finde es zwar auch extrem schade, dass er uns offenbar verlassen wird. Aber es gibt nicht den geringsten Grund ihn dafür zu diskreditieren.
Die letzten Platzierungen der letzten Jahre war immer höchstens das Mittelfeld und schlechter.
Das kann auch mal ganz mies nach hinten losgehen für ihn.
Bei uns hat er eine top Teamchemie und wollen wir es mal so sagen: Wir waren letztes Jahr ein CL Verein gewesen, wäre Haller nicht verletzt gewesen. Davon bin ich überzeugt.
Hoffe Fredi hat noch eine Beteiligung einbebaut für einen späteren Wechsel. Dann passt das schon mit den 50 Millionen als Schadensersatz.