>

Willkommen Sebastien Haller!


Thread wurde von Haliaeetus am Samstag, 10. August 2019, 20:42 Uhr um 20:42 Uhr gesperrt weil:
Kann dann wohl zu ... ist ja schließlich nicht das Forum von West Ham
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

wie kommst Du denn auf die 40 Mio ????

Ganz einfach, 45 Mio. Pfund sind 40 Mio Euro.

Nein, dass 22,5 Mio Kilo oder 22.500 Tonnen.


Nö. 20,4 Mio Kilo. Ein Pfund sind mehr als 500 Gramm.
#
SGE_Werner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

wie kommst Du denn auf die 40 Mio ????

Ganz einfach, 45 Mio. Pfund sind 40 Mio Euro.

Nein, dass 22,5 Mio Kilo oder 22.500 Tonnen.


Nö. 20,4 Mio Kilo. Ein Pfund sind mehr als 500 Gramm.

Da dort nicht britisches Pfund steht, ist anzunehmen, dass ein Pfund exakt 500 Gramm sind.
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

wie kommst Du denn auf die 40 Mio ????

Ganz einfach, 45 Mio. Pfund sind 40 Mio Euro.

Nein, dass 22,5 Mio Kilo oder 22.500 Tonnen.


Nö. 20,4 Mio Kilo. Ein Pfund sind mehr als 500 Gramm.
#
SGE_Werner schrieb:

Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

municadler schrieb:

wie kommst Du denn auf die 40 Mio ????

Ganz einfach, 45 Mio. Pfund sind 40 Mio Euro.

Nein, dass 22,5 Mio Kilo oder 22.500 Tonnen.


Nö. 20,4 Mio Kilo. Ein Pfund sind mehr als 500 Gramm.

Wir könnten uns jedenfalls jetzt mit den Haller-Millionen den größten Mettigel der Welt kaufen.
#
Die Reinvestition von Hallers Ablöse wird über unsere nächste Saison entscheiden, das ist Fakt. Er war mit Abstand unser wichtigster Spieler in der Offensive und für mich unverzichtbar. Was passiert wenn er gefehlt hat haben wir am Ende der Saison gesehen.

Ich bin jedoch ein großer Fan davon, Leute die Ahnung von der Materie haben ihre Arbeit machen zu lassen, insbesondere nach der erfolgreichen letzten Zeit und den Granaten, die unser Scouting in den letzten Jahren an Land gezogen hat.

Hallers Ablagen und Pässe werden fehlen, das wird kein Stürmer ersetzten können, so einen Leuchtturm der alles überragt und per Kopf immer anzuspielen ist habe ich selten gesehen. Ich hoffe unser Mittelfeld wird diese Pässe kompensieren können, habe da insbesondere Hoffnung auf Kamada, Gacinovic wird es leider nicht mehr bringen, dazu hatte er schon zu oft die Chance.
#
sehe ich genauso. Habe selten so einen Spieler gesehen, der die Bälle so klemmen kann und wirklich eigentlich nie einen Ball verloren hat vorne und dazu noch diese Technik. Der Kerl ist sowas von komplett.
#
AM14 ist doch momentan Ohne Verein!
Das wäre doch der Kracher der Seb ersetzen könnte
#
sehe ich genauso. Habe selten so einen Spieler gesehen, der die Bälle so klemmen kann und wirklich eigentlich nie einen Ball verloren hat vorne und dazu noch diese Technik. Der Kerl ist sowas von komplett.
#
LaAguila1985 schrieb:

wirklich eigentlich nie einen Ball verloren

Wirklich nie oder eigentlich nie?

Haller war ohne Frage ein sehr wichtiger Spieler für uns. Wahrscheinlich sogar der wichtigste Stürmer, auch wenn man argumentieren könnte, dass beim Fußball die Tore zählen und demnach wäre Jovic wichtiger gewesen.

Aber fehlerlos war er eben auch nicht. Ballannahme und -behauptung war sicherlich (fast) perfekt. Aber ich kann mich an Spiele erinnern, wo er reihenweise ungenaue Pässe gespielt hat. Was nützt es also, wenn er den Ball klemmen kann, wenn er danach den Fehlpass spielt? Erinnert in dem Punkt ein wenig an Gacinovic, wenngleich es bei Haller nicht so auffallend oft vorkam.
#
AM14 ist doch momentan Ohne Verein!
Das wäre doch der Kracher der Seb ersetzen könnte
#
SohnVomTrainer schrieb:

AM14 ist doch momentan Ohne Verein!
Das wäre doch der Kracher der Seb ersetzen könnte


Ich hab ja eben schon die Rundschau zitiert, die vor nem Jahr noch der Meinung war, dass man bei der Eintracht diesen so teuer gekauften Haller ja gar nicht für so viel besser hält, als Meier.
#
SohnVomTrainer schrieb:

AM14 ist doch momentan Ohne Verein!
Das wäre doch der Kracher der Seb ersetzen könnte


Ich hab ja eben schon die Rundschau zitiert, die vor nem Jahr noch der Meinung war, dass man bei der Eintracht diesen so teuer gekauften Haller ja gar nicht für so viel besser hält, als Meier.
#
wie kam denn die FR auf diese abenteuerliche Behauptung?
Warum gibt man 7 Mio. € aus?
#
LaAguila1985 schrieb:

wirklich eigentlich nie einen Ball verloren

Wirklich nie oder eigentlich nie?

Haller war ohne Frage ein sehr wichtiger Spieler für uns. Wahrscheinlich sogar der wichtigste Stürmer, auch wenn man argumentieren könnte, dass beim Fußball die Tore zählen und demnach wäre Jovic wichtiger gewesen.

Aber fehlerlos war er eben auch nicht. Ballannahme und -behauptung war sicherlich (fast) perfekt. Aber ich kann mich an Spiele erinnern, wo er reihenweise ungenaue Pässe gespielt hat. Was nützt es also, wenn er den Ball klemmen kann, wenn er danach den Fehlpass spielt? Erinnert in dem Punkt ein wenig an Gacinovic, wenngleich es bei Haller nicht so auffallend oft vorkam.
#
naja mit "wirklich eigentlich nie" will ich ausdrücken, dass ich gerade in der letzten Phase vor seiner Verletzung ich ihm mehr Aufmerksamkeit gewidmet habe und dort mich an kein verlorenes Duell vorne von ihm erinnern kann.

Klar, mit Sicherheit hast du Recht, wenn du sagst, dass er auch Bälle verloren hat. Aber wie gesagt, gefühlt hat er alles verarbeitet und hat sich gerade im letzten Jahr seines Engagements bei uns noch mal unglaublich entwickelt, was Ballverarbeitung, gepaart mit seiner unglaublichen Technik angeht.
#
wie kam denn die FR auf diese abenteuerliche Behauptung?
Warum gibt man 7 Mio. € aus?
#
Tafelberg schrieb:

wie kam denn die FR auf diese abenteuerliche Behauptung?
Warum gibt man 7 Mio. € aus?


Das war nach dem Meier Abgang und der mäßigen Haller Rückrunde, die ja auch damit endete, dass er am Ende seinen Stammplatz etwas verloren hatte und in Halbfinale und Finale nur auf der Bank saß.

Da war noch häufig der Tenor, dass Haller noch beweisen müsste, die 7 Millionen Wert zu sein.

Interessant, wie sich das alles in einem Jahr wenden kann.

Vielleicht reden wir ja in nem Jahr über den 50 Millionen Verkauf von Paciencia, bei dem ich aktuell da Gefühl habe, dass ihn viele gar nicht als Stammspieler auf dem Zettel haben.
#
Tafelberg schrieb:

wie kam denn die FR auf diese abenteuerliche Behauptung?
Warum gibt man 7 Mio. € aus?


Das war nach dem Meier Abgang und der mäßigen Haller Rückrunde, die ja auch damit endete, dass er am Ende seinen Stammplatz etwas verloren hatte und in Halbfinale und Finale nur auf der Bank saß.

Da war noch häufig der Tenor, dass Haller noch beweisen müsste, die 7 Millionen Wert zu sein.

Interessant, wie sich das alles in einem Jahr wenden kann.

Vielleicht reden wir ja in nem Jahr über den 50 Millionen Verkauf von Paciencia, bei dem ich aktuell da Gefühl habe, dass ihn viele gar nicht als Stammspieler auf dem Zettel haben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht reden wir ja in nem Jahr über den 50 Millionen Verkauf von Paciencia, bei dem ich aktuell da Gefühl habe, dass ihn viele gar nicht als Stammspieler auf dem Zettel haben.

Für ihn würde es mich unheimlich freuen, wenn er jetzt den Durchbruch schafft. Unabhängig von irgendwelchen Verkaufserlösen. Ich glaube, er braucht jetzt einfach diesen Erfolg, die Bestätigung für seine Arbeit, es würde ihm unglaublich gut tun.
#
Tafelberg schrieb:

wie kam denn die FR auf diese abenteuerliche Behauptung?
Warum gibt man 7 Mio. € aus?


Das war nach dem Meier Abgang und der mäßigen Haller Rückrunde, die ja auch damit endete, dass er am Ende seinen Stammplatz etwas verloren hatte und in Halbfinale und Finale nur auf der Bank saß.

Da war noch häufig der Tenor, dass Haller noch beweisen müsste, die 7 Millionen Wert zu sein.

Interessant, wie sich das alles in einem Jahr wenden kann.

Vielleicht reden wir ja in nem Jahr über den 50 Millionen Verkauf von Paciencia, bei dem ich aktuell da Gefühl habe, dass ihn viele gar nicht als Stammspieler auf dem Zettel haben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht reden wir ja in nem Jahr über den 50 Millionen Verkauf von Paciencia, bei dem ich aktuell da Gefühl habe, dass ihn viele gar nicht als Stammspieler auf dem Zettel haben.

Was ich absolut nicht verstehen kann. Er hat gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht und das er auch mit dem Ball am Fuß was anfangen kann. Meines Erachtens wird er ziemlich unterschätzt.
#
SohnVomTrainer schrieb:

AM14 ist doch momentan Ohne Verein!
Das wäre doch der Kracher der Seb ersetzen könnte


Ich hab ja eben schon die Rundschau zitiert, die vor nem Jahr noch der Meinung war, dass man bei der Eintracht diesen so teuer gekauften Haller ja gar nicht für so viel besser hält, als Meier.
#
Vielleicht können wir Meier ja nochmal aufpäppeln und in einem Jahr dann für 30 Mio. an die Wolverhampton Wanderers verkaufen.
#
Vielleicht können wir Meier ja nochmal aufpäppeln und in einem Jahr dann für 30 Mio. an die Wolverhampton Wanderers verkaufen.
#
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Vielleicht reden wir ja in nem Jahr über den 50 Millionen Verkauf von Paciencia, bei dem ich aktuell da Gefühl habe, dass ihn viele gar nicht als Stammspieler auf dem Zettel haben.

Was ich absolut nicht verstehen kann. Er hat gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht und das er auch mit dem Ball am Fuß was anfangen kann. Meines Erachtens wird er ziemlich unterschätzt.
#
Paciencia -hoffentlich richtig geschrieben- ist ein guter Mann!
Dass wir einen weiteren Stürmer benötigen, ist davon unbenommen
#
Sehr schade das Seb nach England wechselt. Fand den Jungen immer sehr sympathisch und wünsche Ihm viel Erfolg!

Generell für alle Seiten ein guter Deal - dem Management um Bobic sollte man gratulieren sehr gut verhandelt Optimum an Ablöse generiert.

Trotz allem bekomme ich so langsam etwas Angst für die kommende Saison. Wenn man bedenkt, dass Haller + Jovic in der vergangenen Saison 47 von 90 Toren geschossen haben + 22 Assists zusätzlich (Buli +EL).

Das wird mMn mit neuen Stürmern alleine nicht zu kompensieren sein, wir brauchen unbedingt zusätzlich einen torgefährlichen Mittelfeldspieler.

Ich habe vollstes Vertrauen in Bobic & Co, glaube aber das dies bis dato die größte Herausforderung darstellt und hoffe Sie packen es, diese zu meistern.

Grüße Eintr8myclub

#
Sehr schade das Seb nach England wechselt. Fand den Jungen immer sehr sympathisch und wünsche Ihm viel Erfolg!

Generell für alle Seiten ein guter Deal - dem Management um Bobic sollte man gratulieren sehr gut verhandelt Optimum an Ablöse generiert.

Trotz allem bekomme ich so langsam etwas Angst für die kommende Saison. Wenn man bedenkt, dass Haller + Jovic in der vergangenen Saison 47 von 90 Toren geschossen haben + 22 Assists zusätzlich (Buli +EL).

Das wird mMn mit neuen Stürmern alleine nicht zu kompensieren sein, wir brauchen unbedingt zusätzlich einen torgefährlichen Mittelfeldspieler.

Ich habe vollstes Vertrauen in Bobic & Co, glaube aber das dies bis dato die größte Herausforderung darstellt und hoffe Sie packen es, diese zu meistern.

Grüße Eintr8myclub

#
Eintr8myclub schrieb:

Sehr schade das Seb nach England wechselt.

Das stimmt nicht!!!! Er wechselt nicht nach England!!!!! Sondern nach West-Hamm!!!!!!
Steht im Trikot-Thread, da, wo es hingehört!!!!!
#
Paciencia -hoffentlich richtig geschrieben- ist ein guter Mann!
Dass wir einen weiteren Stürmer benötigen, ist davon unbenommen
#
Tafelberg schrieb:

Paciencia -hoffentlich richtig geschrieben- ist ein guter Mann!
Dass wir einen weiteren Stürmer benötigen, ist davon unbenommen


Das sicherlich.

Aber es wird eine Entscheidungsfrage sein, in welcher Kategorie. Hole ich einen aus dem teuren Regal, den ich Paciencia vor die Nase setze. Oder hole ich einen, den ich diese Saison eher als Joker hinter Paciencia und Rebic aufbaue, so wie es dieses Jahr mit Paciencia war (leider eingeschränkt wegen Verletzung) und im Jahr davor mit Jovic.
#
Ich bin jetzt auch echt geplättet, hätte damit nicht gerechnet, der Abgang tut sehr weh.
But, that's business. Sportlich verbessern tut er sich erstmal nicht, ich schätze uns und West Ham gleich stark ein, aber die Ausschau auf die Topklubs und da er auf jedenfall einmal in der englischen Liga spielen möchte, ist nun Realität geworden.
Sehr schade, ich bin echt traurig, aber gleichzeitig auch mega gespannt, was nun für Spieler an Land gezogen werden.
Denke im Hintergrund ist der ein oder andere Deal schon durch, es trifft einen ja nicht unbedingt aus heiterem Himmel.
Ach Mann, von allen drei da vorne, war er der Wichtigste, doof.
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-haller-wechsel-sge-fans-reagieren-heftig-zr-12823558.html

die Frankfurter Rundschau entnimmt aus dem Forum die Reaktionen

mich nerven diese " wir werden eine harte Saison haben, Abstieg droht, Ausverkauf, wie kann man ihn nur verkaufen etc" Kommentare etwas..ihn gegen seinen Willen zu halten hätte doch nichts gebracht..dann hätte er womöglich nächstes Jahr für einen Appel und Ei gewechselt, da nur noch ein Jahr Restvertragslaufzeit..zudem ist es einfach die Devise des Vereins, Spieler günstig kaufen/ teuer verkaufen..und sollten die 50Millionen tatsächlich stimmen würde ich sagen-Bombentransfer! Und Bobic sagte immer dass man mit dem kompletten Abgang der Büffelherde im Worst Case rechne, und man aber dafür gewappnet sei..also sollte man sich da keine Kopp machen, die Verantwortlichen werden das schon gut kompensieren können
#
Sehr schade das Seb nach England wechselt. Fand den Jungen immer sehr sympathisch und wünsche Ihm viel Erfolg!

Generell für alle Seiten ein guter Deal - dem Management um Bobic sollte man gratulieren sehr gut verhandelt Optimum an Ablöse generiert.

Trotz allem bekomme ich so langsam etwas Angst für die kommende Saison. Wenn man bedenkt, dass Haller + Jovic in der vergangenen Saison 47 von 90 Toren geschossen haben + 22 Assists zusätzlich (Buli +EL).

Das wird mMn mit neuen Stürmern alleine nicht zu kompensieren sein, wir brauchen unbedingt zusätzlich einen torgefährlichen Mittelfeldspieler.

Ich habe vollstes Vertrauen in Bobic & Co, glaube aber das dies bis dato die größte Herausforderung darstellt und hoffe Sie packen es, diese zu meistern.

Grüße Eintr8myclub

#
Paciencia hätte wahrscheinlich ohne seinen Meniskuseinriss und wären die drei Büffel nicht gesetzt gewesen auch mehr Tore geschossen. Da steckt auf jeden Fall Potential drin.
#
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-haller-wechsel-sge-fans-reagieren-heftig-zr-12823558.html

die Frankfurter Rundschau entnimmt aus dem Forum die Reaktionen

mich nerven diese " wir werden eine harte Saison haben, Abstieg droht, Ausverkauf, wie kann man ihn nur verkaufen etc" Kommentare etwas..ihn gegen seinen Willen zu halten hätte doch nichts gebracht..dann hätte er womöglich nächstes Jahr für einen Appel und Ei gewechselt, da nur noch ein Jahr Restvertragslaufzeit..zudem ist es einfach die Devise des Vereins, Spieler günstig kaufen/ teuer verkaufen..und sollten die 50Millionen tatsächlich stimmen würde ich sagen-Bombentransfer! Und Bobic sagte immer dass man mit dem kompletten Abgang der Büffelherde im Worst Case rechne, und man aber dafür gewappnet sei..also sollte man sich da keine Kopp machen, die Verantwortlichen werden das schon gut kompensieren können
#
MoniMonetta schrieb:

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-haller-wechsel-sge-fans-reagieren-heftig-zr-12823558.html

die Frankfurter Rundschau entnimmt aus dem Forum die Reaktionen

mich nerven diese " wir werden eine harte Saison haben, Abstieg droht, Ausverkauf, wie kann man ihn nur verkaufen etc" Kommentare etwas..ihn gegen seinen Willen zu halten hätte doch nichts gebracht..dann hätte er womöglich nächstes Jahr für einen Appel und Ei gewechselt, da nur noch ein Jahr Restvertragslaufzeit..zudem ist es einfach die Devise des Vereins, Spieler günstig kaufen/ teuer verkaufen..und sollten die 50Millionen tatsächlich stimmen würde ich sagen-Bombentransfer! Und Bobic sagte immer dass man mit dem kompletten Abgang der Büffelherde im Worst Case rechne, und man aber dafür gewappnet sei..also sollte man sich da keine Kopp machen, die Verantwortlichen werden das schon gut kompensieren können


+1


Teilen