>

Initiative Stadionausbau!

#
propain schrieb:

Den gab es schon seit einigen Jahren im Stadion, der war vor den Treppen am Aufgang zur NWK.

Der ist da immer noch. Zumindest war er das in der Hinrunde.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

propain schrieb:

Den gab es schon seit einigen Jahren im Stadion, der war vor den Treppen am Aufgang zur NWK.

Der ist da immer noch. Zumindest war er das in der Hinrunde.

Ich habe deshalb "war" geschrieben weil ein neuer Caterer kommt.
#
https://imgur.com/zitq8VF

Das müsste ziemlich frisch sein.
Sieht irgendwie nach Photoshop aus, steht aber wirklich da

(Eingang vom Gleisdreieck.)

#
Also mir hätte der Name "Deutsche Park Bank" besser gefallen
#
https://imgur.com/a/PLgaH40

die treppen auf dem oberrang der gegentribüne und ostkurve scheinen schon gestrichen worden zu sein.

nwk anscheinen noch nicht wie man hier https://www.instagram.com/p/CDJb-25grHx/
sehen kann.

sieht so aus das die umbau arbeiten am videowürfel beginnen
#
https://imgur.com/a/PLgaH40

die treppen auf dem oberrang der gegentribüne und ostkurve scheinen schon gestrichen worden zu sein.

nwk anscheinen noch nicht wie man hier https://www.instagram.com/p/CDJb-25grHx/
sehen kann.

sieht so aus das die umbau arbeiten am videowürfel beginnen
#
strassenapotheker schrieb:

sieht so aus das die umbau arbeiten am videowürfel beginnen
Das sieht erst mal nur so aus, daß der Würfel heruntergelassen wurde, was ja schon hin und wieder passiert. Oder siehst Du mehr?

Nichtsdestotrotz geht der Umbau sicher in Kürze los.
#
strassenapotheker schrieb:

sieht so aus das die umbau arbeiten am videowürfel beginnen
Das sieht erst mal nur so aus, daß der Würfel heruntergelassen wurde, was ja schon hin und wieder passiert. Oder siehst Du mehr?

Nichtsdestotrotz geht der Umbau sicher in Kürze los.
#
deutschebankpark hat zu dem bild geschrieben:
"Es wird ab sofort im Videowürfel gewerkelt 🔧"

schade das die webcams im stadion abmontiert wurden oder offline sind.
#
strassenapotheker schrieb:

sieht so aus das die umbau arbeiten am videowürfel beginnen
Das sieht erst mal nur so aus, daß der Würfel heruntergelassen wurde, was ja schon hin und wieder passiert. Oder siehst Du mehr?

Nichtsdestotrotz geht der Umbau sicher in Kürze los.
#
Der Videowürfel sollte doch soweit ich weiß umgebaut sein bis die Zuschauer wieder ins Stadion dürfen. Dann denke ich mal, sind das die ersten Umbaumaßnahmen die man dort sieht.
#
Also mir hätte der Name "Deutsche Park Bank" besser gefallen
#
Adler_im_Exil schrieb:

Also mir hätte der Name "Deutsche Park Bank" besser gefallen

Wahrscheinlich in der Schreibweise "Deutsche Parkbank".
#
https://www.instagram.com/deutschebankpark/

hier kann man schon sehen wir der alte würfel auseinander genommen wird, bis morgen sollte wohl alles entkernt sein.
man beachte auch die live story
#
Interessanter Atrikel im Kicker bzgl. der Schlüsselübergabe.
Meine Frage wäre: wird es in der Ost keine Erweiterung des Oberranges geben?
#
Interessanter Atrikel im Kicker bzgl. der Schlüsselübergabe.
Meine Frage wäre: wird es in der Ost keine Erweiterung des Oberranges geben?
#
LaAguila1985 schrieb:

Interessanter Atrikel im Kicker bzgl. der Schlüsselübergabe.
Meine Frage wäre: wird es in der Ost keine Erweiterung des Oberranges geben?

Nein, nur in der West aufgrund von neu geschaffenen Stehplätzen. Wenn man das in Sitzplätze umwandelt erhöht sich die Kapazität sogar kaum.
#
hmm das kapiere ich nicht. Es war immer die Rede davon, dass sowohl in der West, als auch in der Ost erweitert wird. Es war die Rede von über 5.000 mehr Sitzplätzen, so dass wir auch ein internationales Finale austragen dürften mit dann mehr als 50.000 reinen Sitzplätzen.
#
LaAguila1985 schrieb:

Interessanter Atrikel im Kicker bzgl. der Schlüsselübergabe.
Meine Frage wäre: wird es in der Ost keine Erweiterung des Oberranges geben?

Nein, nur in der West aufgrund von neu geschaffenen Stehplätzen. Wenn man das in Sitzplätze umwandelt erhöht sich die Kapazität sogar kaum.
#
Falsch. Der Kicker hat das nicht komplett dargestellt. Es betrifft auch die Ostkurve. Werden am Ende über 53.000 Sitzplätze international oder bei Länderspielen und über 60.000 Steh- und Sitzplätze in der Liga.

Gibt ja auch sonst keinen Sinn. West Oberrang hat ca. 5.500 Sitzplätze. Wenn daraus 11.000 Stehplätze werden, wäre die Gesamtkapazität ohne Ost-Ausbau bei ca. 57.000 und nicht 60.000.
#
hmm das kapiere ich nicht. Es war immer die Rede davon, dass sowohl in der West, als auch in der Ost erweitert wird. Es war die Rede von über 5.000 mehr Sitzplätzen, so dass wir auch ein internationales Finale austragen dürften mit dann mehr als 50.000 reinen Sitzplätzen.
#
Wie wäre es mal den Thread durch zu lesen, da steht alles drinnen. Mir gehen so Leute wie du auf den Sack, der ans Ende des Threads springt und dann fragt was eigentlich Sache ist und davor steht alles drinnen. Soll es dir vielleicht noch jemand vortanzen?
#
Falsch. Der Kicker hat das nicht komplett dargestellt. Es betrifft auch die Ostkurve. Werden am Ende über 53.000 Sitzplätze international oder bei Länderspielen und über 60.000 Steh- und Sitzplätze in der Liga.

Gibt ja auch sonst keinen Sinn. West Oberrang hat ca. 5.500 Sitzplätze. Wenn daraus 11.000 Stehplätze werden, wäre die Gesamtkapazität ohne Ost-Ausbau bei ca. 57.000 und nicht 60.000.
#
genau das hat mich verwirrt, dass der Kicker das nicht komplett dargestellt hat.

Befürchte nur, dass der Ausbau auf Ost erst später erfolgt und nicht zeitgleich mit der West über die Bühne geht.
#
genau das hat mich verwirrt, dass der Kicker das nicht komplett dargestellt hat.

Befürchte nur, dass der Ausbau auf Ost erst später erfolgt und nicht zeitgleich mit der West über die Bühne geht.
#
LaAguila1985 schrieb:

Befürchte nur, dass der Ausbau auf Ost erst später erfolgt und nicht zeitgleich mit der West über die Bühne geht.



       

Auch das steht hier im Thread
#
Ich bin mir nicht sicher ob man sich mit der hohen Anzahl an Stehplätzen etwas verkalkuliert.

Nicht falsch verstehen: Es ist absolut notwendig mehr Stehplätze zu schaffen. Aber gleich 19.000?
Der Sprung von 7.500 auf 19.000 ist schon massiv. Gibt es wirklich so viel Potential an zusätzlichen Fans?
Die Vorstellung das am Ende die Steher nur zur Hälfte oder zu 2/3 gefüllt sind ist nicht wirklich erbaulich, das nimmt viel Atmosphäre weg...

Ich befürchte sowieso das es nach Corona einen Einbruch bei den Zuschauerzahlen geben wird. Auch bei uns.
Je länger Geisterspiele und Teilzulassungen bittere Realität sind desto mehr entfernt man sich vom klassischen Stadionbesucher. Gerade in mittelmäßigen oder schlechten Saisons wird man Mühe haben das Stadion zu füllen.

Ich kann das natürlich nicht belegen, aber es ist so ein Bauchgefühl.
#
Ich bin mir nicht sicher ob man sich mit der hohen Anzahl an Stehplätzen etwas verkalkuliert.

Nicht falsch verstehen: Es ist absolut notwendig mehr Stehplätze zu schaffen. Aber gleich 19.000?
Der Sprung von 7.500 auf 19.000 ist schon massiv. Gibt es wirklich so viel Potential an zusätzlichen Fans?
Die Vorstellung das am Ende die Steher nur zur Hälfte oder zu 2/3 gefüllt sind ist nicht wirklich erbaulich, das nimmt viel Atmosphäre weg...

Ich befürchte sowieso das es nach Corona einen Einbruch bei den Zuschauerzahlen geben wird. Auch bei uns.
Je länger Geisterspiele und Teilzulassungen bittere Realität sind desto mehr entfernt man sich vom klassischen Stadionbesucher. Gerade in mittelmäßigen oder schlechten Saisons wird man Mühe haben das Stadion zu füllen.

Ich kann das natürlich nicht belegen, aber es ist so ein Bauchgefühl.
#
Ich gehe jede Wette ein: Wenn du die Differenz für die Stehplätze an Dauerkarten verkaufst (in einer Saison direkt), die gehen zu 100% alle Weg. Wenn du dich mal auf Portalen umguckst, die suchen alle steher. Die wollen alle nur Stimmung und Party machen. Deswegen denke ich, ist das kein großes Problem
#
Ich bin mir nicht sicher ob man sich mit der hohen Anzahl an Stehplätzen etwas verkalkuliert.

Nicht falsch verstehen: Es ist absolut notwendig mehr Stehplätze zu schaffen. Aber gleich 19.000?
Der Sprung von 7.500 auf 19.000 ist schon massiv. Gibt es wirklich so viel Potential an zusätzlichen Fans?
Die Vorstellung das am Ende die Steher nur zur Hälfte oder zu 2/3 gefüllt sind ist nicht wirklich erbaulich, das nimmt viel Atmosphäre weg...

Ich befürchte sowieso das es nach Corona einen Einbruch bei den Zuschauerzahlen geben wird. Auch bei uns.
Je länger Geisterspiele und Teilzulassungen bittere Realität sind desto mehr entfernt man sich vom klassischen Stadionbesucher. Gerade in mittelmäßigen oder schlechten Saisons wird man Mühe haben das Stadion zu füllen.

Ich kann das natürlich nicht belegen, aber es ist so ein Bauchgefühl.
#
Diegito schrieb:

Die Vorstellung das am Ende die Steher nur zur Hälfte oder zu 2/3 gefüllt sind ist nicht wirklich erbaulich, das nimmt viel Atmosphäre weg...

So ein Unsinn. Wenn im Stehrang Oberrang im hinteren Teil ein paar Plätze leer sind schadet das der Atmosphäre überhaupt nicht.
#
Ich bin mir nicht sicher ob man sich mit der hohen Anzahl an Stehplätzen etwas verkalkuliert.

Nicht falsch verstehen: Es ist absolut notwendig mehr Stehplätze zu schaffen. Aber gleich 19.000?
Der Sprung von 7.500 auf 19.000 ist schon massiv. Gibt es wirklich so viel Potential an zusätzlichen Fans?
Die Vorstellung das am Ende die Steher nur zur Hälfte oder zu 2/3 gefüllt sind ist nicht wirklich erbaulich, das nimmt viel Atmosphäre weg...

Ich befürchte sowieso das es nach Corona einen Einbruch bei den Zuschauerzahlen geben wird. Auch bei uns.
Je länger Geisterspiele und Teilzulassungen bittere Realität sind desto mehr entfernt man sich vom klassischen Stadionbesucher. Gerade in mittelmäßigen oder schlechten Saisons wird man Mühe haben das Stadion zu füllen.

Ich kann das natürlich nicht belegen, aber es ist so ein Bauchgefühl.
#
Ich meine mich zu erinnern, das ein Ziel der vielen Stehplätze auch sein sollte, dass Jugendliche eher mal die Chance haben, ein Spiel zu besuchen.
Heutzutage ist das an sich nur möglich, wenn die Eltern einspringen und man es lange zuvor plant.

Damit einher geht, dass auch mal ein paar Plätze frei sein dürfen.

Einen Einbruch nach Corona erwarte ich nicht.
Ich glaube, wenn irgendwann wieder eine gewisse Normalität einkehren sollte, stürzen sich die Menschen in die Stadien, Konzertsäle und Clubs.
Einzig die Büros bleiben leer...


Teilen