[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel
Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
Wenn für LH ein Angebot vorgelegen hätte, hätte man das sicher auch getan
Da dies aber das einzige war, in dem ich schrieb, dass Lukas sich dem Konkurrenzkampf stellt, meinte ich, Du spielst darauf an. Jetzt aber egal, geschenkt.
Wenn es tatsächlich noch 3 Mios gibt, auch klar die erste Variante.
Das hieße aber fast schon Paradigmenwechsel, weil es so für einen Spieler inflationsbereinigt nicht mehr Einnahme gibt als damals Ablöse gezahlt wurde.
Wie kommst Du aber auf die Idee, damit wären seine Nachfolger (Plural) schon finanziert?
Für 3 Mios den dänischen Nationaltorhüter und einen weiteren BuLi-tauglichen??
Damit wäre aber der Transfererlös weg. Beißt sich die Katze in den Schwanz.
Sollte sein Nachfolger heißen. Eine e zu viel. Sorry.
Das der Däne mehr als 3 Mios kosten soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Davon mal abgesehen wird ne Nr. 2 jetzt nicht die Welt kosten.
Wäre ja nur als Argument in Ablöseverhandlungen zu sehen, da du ja gesagt hast das eine Interessent dann so gut wie keine Ablöse zahlen würde weil sie Wissen das wir Lukas loswerden wollen. Wollte damit ja nur andeuten das wir hier schon Gegenargumente haben, wenn ein Verein Interesse hat und drastisch die Ablöse drücken will.
Ich denke eh das der baldige Wechsel von Lukas zu Bayer bekannt gegeben wird. Von daher ist das alles dann sowieso hinfällig.
Gut möglich, hast Recht.
Sollte sein Nachfolger heißen. Eine e zu viel. Sorry.
Das der Däne mehr als 3 Mios kosten soll, kann ich mir nicht vorstellen.
Davon mal abgesehen wird ne Nr. 2 jetzt nicht die Welt kosten.
Wäre ja nur als Argument in Ablöseverhandlungen zu sehen, da du ja gesagt hast das eine Interessent dann so gut wie keine Ablöse zahlen würde weil sie Wissen das wir Lukas loswerden wollen. Wollte damit ja nur andeuten das wir hier schon Gegenargumente haben, wenn ein Verein Interesse hat und drastisch die Ablöse drücken will.
Ich denke eh das der baldige Wechsel von Lukas zu Bayer bekannt gegeben wird. Von daher ist das alles dann sowieso hinfällig.
Gut möglich, hast Recht.
Gut möglich, hast Recht.
Er will also jetzt noch die Länderspiele spielen und dann im Urlaub erst anfangen mal darüber nachzudenken.
mit "wir brauchen in dieser Woche eine Entscheidung" hat die Aussage von ihm nichts zu tun
Werte Herren, FB, BH, NK/RK und Fangemeinde lassen sie sich das bitte nicht bitten. Danke das wars!
Er will also jetzt noch die Länderspiele spielen und dann im Urlaub erst anfangen mal darüber nachzudenken.
mit "wir brauchen in dieser Woche eine Entscheidung" hat die Aussage von ihm nichts zu tun
Ja, es ist sein Recht, aber dennoch ist's lächerlich.
Ja, es ist sein Recht, aber dennoch ist's lächerlich.
Würde über Robert Zieler nachdenken diesen zu leihen und nächstes Jahr dann
Marvin Schwäbe verpflichten, wenn da Hoffenheim mitspielt
http://www.transfermarkt.de/marvin-schwabe/profil/spieler/160929
Was soll den der Blödsinn? Wozu sollte man Zieler leihen? Hradecky hat Vertrag bis nächsten Sommer.
Streng genommen, hat Lukas überhaupt keine Verpflichtung irgend etwas zu machen. Das einzige was die Eintracht machen könnte, wäre seinen Nachfolger jetzt schon (versuchen) zu verpflichten und Hradecky damit zu verstehen geben, dass er womöglich dann auf der Bank oder gar auf der Tribüne sitzt. Damit könnte man ihn dann dazu ermuntern zu wechseln. Müssen tut er aber überhaupt nichts. Es tun grad alle so als wäre Lukas das grösste Arsc*loch im Verein?! Der Junge hat einen Vertrag. Der Muss überhaupt nichts.
Werte Herren, FB, BH, NK/RK und Fangemeinde lassen sie sich das bitte nicht bitten. Danke das wars!
Für mich heißt es einfach, er wartet auf die anderen Angebote, vieleicht glaubt er selber dass bis dann immer noch das Angebot der Eintracht besteht, aber ich denke er wird sich da geschnitten haben.
Ich erwarte nicht dass sich hier noch was tut, mich interessiert inzwischen 1000x mehr - sicher ärgere ich mich trotzdem noch 1000x - wer dieser Torhüter ist der jetzt schon kommen soll.
Mich würde es wie gesagt nicht wundern wenn die angekündigte Nr.2 in Wirklichkeit die neue Nr.1 ist und es nur aus Höflichkeit anders formuliert wird.
@Saaradler
Die Leihe von Schwäbe wurde grade um ein Jahr verlängert.
Alles andere würde die Glaubwürdigkeit von Bobic ziemlich in Frage stellen.
Nachdem Interview letztens "die Zeit von tiefgründigen Gesprächen ist vorbei" und gestern "Bis ende der Woche muss zwingend eine Entscheidung her", bleibt gar nichts anders übrig als das Thema zu beenden.
Das ist echt ein sehr unschönes Verhalten, meiner Meinung nach. Er wird die diversen Ultimaten (intern und extern kommuniziert) ja nicht überhört haben. Es ist legitim, wenn er mehr Gehalt raus schlagen will oder etwaige Wechselmöglichkeiten ausloten möchte, aber dieses Hinhalten des derzeitigen Arbeitsgebers ist dann doch unter aller Kanone.
Würde mir sehr wünschen, dass das vorliegende Vertragsangebot von Seiten der Eintracht offiziell zurückgezogen wird und man sich nach einer neuen Nr. 1 für das Tor umschaut. Dann kann er sich ganz in Ruhe nach dem Urlaub mit seiner Rolle als Nummer 2 auseinander setzen bzw. ganz in Ruhe die Angebote anderer Clubs anschauen.
Ich glaub es hackt. Hradecky ging jetzt innerhalb der letzten anderthalb Monate tatsächlich from hero to zero
Hätte ich ihm nicht zugetraut.
der gedankengang ist nicht verkehrt, aber bei entsprechender qualität des neuzugangs könnte es dann bestenfalls heissen, dass das rennen um den stammplatz (angeblich) völlig offen sei (und am ende spielt dann - o welch wunder - der neue tw).
Würde über Robert Zieler nachdenken diesen zu leihen und nächstes Jahr dann
Marvin Schwäbe verpflichten, wenn da Hoffenheim mitspielt
http://www.transfermarkt.de/marvin-schwabe/profil/spieler/160929
Was soll den der Blödsinn? Wozu sollte man Zieler leihen? Hradecky hat Vertrag bis nächsten Sommer.
Streng genommen, hat Lukas überhaupt keine Verpflichtung irgend etwas zu machen. Das einzige was die Eintracht machen könnte, wäre seinen Nachfolger jetzt schon (versuchen) zu verpflichten und Hradecky damit zu verstehen geben, dass er womöglich dann auf der Bank oder gar auf der Tribüne sitzt. Damit könnte man ihn dann dazu ermuntern zu wechseln. Müssen tut er aber überhaupt nichts. Es tun grad alle so als wäre Lukas das grösste Arsc*loch im Verein?! Der Junge hat einen Vertrag. Der Muss überhaupt nichts.
ok und wir müssen auch kein Angebot aufrecherhalten und wir müssen ihn auch nicht ins Tor stellen und wir müssen zukünftigen Interessenten nach seinem Vertragsende auch nicht sagen, dass er sich hier besonders kooperativ seinem Arbeitgeber gegenüber gezeigt hat.
Er muss maximal mit der Vereinsentscheidung leben, wie auch immer die dann ausfällt. Ich wünsche mir sehr, dass er dann nach seinem Urlaub damit leben muss die neue Nummer 2 zu sein.
Natürlich "muss" er nicht unterschreiben, aber dem eigenen Arbeitgeber irgendwelche Möglichkeiten der Zukunftsplanung an die Hand zu geben, ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Ist ja nicht so als würde das Vertragsangebot erst seit letzter Woche auf dem Tisch liegen. Wer fast ein Jahr braucht, um sich zu einem "ja" oder "nein" durchzuringen, der darf sich dann halt auch nicht beschweren, wenn das irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht.
Hoffe sehr, dass Bobic & Hübner sich hier nicht auf der Nase rumtanzen lassen, sondern eine klare Ansage machen.
Also was denn jetzt? Wenn er andere Angebote sich anhören will soll er es grade aus sagen, er hätte einfach sagen sollen "ich sondiere noch den Markt und höre mir andere Angebote an" und gut ist.
Man weiß er nimmt auf unbestimmte Zeit nicht an und die Eintracht kann ihrere Seits ernsthaft den Markt sondieren.
Die Eintracht muss auch nix, die Eintracht muss auch nicht darauf warten dass er sich entscheidet, sie muss auch nicht das Angebot erhalten, wenn die Eintracht einen anderen Torhüter holt der die Nr.1 sein kann wird er damit leben müssen, dann kann er wenn er will auf der Bank sitzen und weiter sein Gehalt bekommen, oder er nimmt eins dieser Angebote an auf die er wartet.
In einem Geschäft wartet der Verkäufer auch nicht ein Jahr lang ob er den Gegenstand an Person X verkaufen kann, er verkauft dann halt an Person Y, dann hat Person X halt zu lange gewartet.
Für mich heißt es einfach, er wartet auf die anderen Angebote, vieleicht glaubt er selber dass bis dann immer noch das Angebot der Eintracht besteht, aber ich denke er wird sich da geschnitten haben.
Ich erwarte nicht dass sich hier noch was tut, mich interessiert inzwischen 1000x mehr - sicher ärgere ich mich trotzdem noch 1000x - wer dieser Torhüter ist der jetzt schon kommen soll.
Mich würde es wie gesagt nicht wundern wenn die angekündigte Nr.2 in Wirklichkeit die neue Nr.1 ist und es nur aus Höflichkeit anders formuliert wird.
@Saaradler
Alles andere würde die Glaubwürdigkeit von Bobic ziemlich in Frage stellen.
Nachdem Interview letztens "die Zeit von tiefgründigen Gesprächen ist vorbei" und gestern "Bis ende der Woche muss zwingend eine Entscheidung her", bleibt gar nichts anders übrig als das Thema zu beenden.
@Saaradler
Das ist echt ein sehr unschönes Verhalten, meiner Meinung nach. Er wird die diversen Ultimaten (intern und extern kommuniziert) ja nicht überhört haben. Es ist legitim, wenn er mehr Gehalt raus schlagen will oder etwaige Wechselmöglichkeiten ausloten möchte, aber dieses Hinhalten des derzeitigen Arbeitsgebers ist dann doch unter aller Kanone.
Würde mir sehr wünschen, dass das vorliegende Vertragsangebot von Seiten der Eintracht offiziell zurückgezogen wird und man sich nach einer neuen Nr. 1 für das Tor umschaut. Dann kann er sich ganz in Ruhe nach dem Urlaub mit seiner Rolle als Nummer 2 auseinander setzen bzw. ganz in Ruhe die Angebote anderer Clubs anschauen.
Ich glaub es hackt. Hradecky ging jetzt innerhalb der letzten anderthalb Monate tatsächlich from hero to zero
Zumal Bobic, Hübner und Co auf dieses Ignorieren reagieren hätten müssen, z.B. in dem sie das Angebot zurückziehen, um sich ihre Glaubwürdigkeit auch auf die anderen Spieler für die Zukunft zu erhalten. Wenn es aber eine reine Zeitungsente war, dann kann man Lukas das auch nicht vorwerfen.
ok und wir müssen auch kein Angebot aufrecherhalten und wir müssen ihn auch nicht ins Tor stellen und wir müssen zukünftigen Interessenten nach seinem Vertragsende auch nicht sagen, dass er sich hier besonders kooperativ seinem Arbeitgeber gegenüber gezeigt hat.
Er muss maximal mit der Vereinsentscheidung leben, wie auch immer die dann ausfällt. Ich wünsche mir sehr, dass er dann nach seinem Urlaub damit leben muss die neue Nummer 2 zu sein.
Natürlich "muss" er nicht unterschreiben, aber dem eigenen Arbeitgeber irgendwelche Möglichkeiten der Zukunftsplanung an die Hand zu geben, ist ja wohl nicht zu viel verlangt. Ist ja nicht so als würde das Vertragsangebot erst seit letzter Woche auf dem Tisch liegen. Wer fast ein Jahr braucht, um sich zu einem "ja" oder "nein" durchzuringen, der darf sich dann halt auch nicht beschweren, wenn das irgendwelche Konsequenzen nach sich zieht.
Hoffe sehr, dass Bobic & Hübner sich hier nicht auf der Nase rumtanzen lassen, sondern eine klare Ansage machen.
Alles richtig. Aber genau so wie es Bobic Recht ist, ein Ultimatum in den Raum zu stellen, ist es Lukas' Recht zu sagen "eehm... schön und gut Fredi aber ich möchte mich jetzt noch nicht entscheiden sondern warte noch". Zwar ein Bitchmove aber rechtens.
Ich bin mit euch einverstanden, dass es von Seiten Hradecky ein nervendes Rumeiern ist, wir wissen aber nur das was nach aussen kommuniziert wurde und nicht das was die Parteien intern besprechen. Un nochmal. Sowohl Hradecky als auch die Eintracht Müssen gar nichts. Es wäre aber natürlich wünschenswert, würde er sich entscheiden. Wozu auch immer.
Was die Vereinsentscheidung anbelangt: Ja die muss er akzeptieren. Die Frage wird sein, ob die Eintracht die Eier haben wird, Hradecky auf die Bank/Tribüne zu setzen. Vorallem dann, wenn ein möglicher Nachfolger entweder scheisse hällt oder verletzt ist. Abe ja. damit muss er leben. Dass weiss er aber mit Sicherheit.
Zumal Bobic, Hübner und Co auf dieses Ignorieren reagieren hätten müssen, z.B. in dem sie das Angebot zurückziehen, um sich ihre Glaubwürdigkeit auch auf die anderen Spieler für die Zukunft zu erhalten. Wenn es aber eine reine Zeitungsente war, dann kann man Lukas das auch nicht vorwerfen.
Man muss nicht alles was einem nicht ins Weltbild passt, als Ente oder Falschmeldung abtun - ausser man heisst Trump.
Dafür spricht auch, dass Hübner in der FAZ zitiert wird, dass "Hradecky seine Position voll auslotet". Diese Aussage könnte man auch dahingehend interpretieren, dass sich Hradecky seines Standings im Umfeld bewusst ist bzw. er der Meinung ist, dass der Verein das Risiko scheuen würde einen Publikumsliebling 1 Jahr lang auf die Bank/Tribüne zu setzen. Aus dieser Position heraus kann man natürlich weiterhin auf Zeit spielen, da man weiterhin überzeugt ist, der Verein würde noch nicht -oder vielleicht auch gar nicht- soweit gehen, ihm die Pistole auf die Brust zu setzen.
Ich glaube, dass die Hradecky Seite eher davon ausgeht, dass wenn a) das Angebot nicht erhöht wird und b) es kein attraktiveres Angebot eines anderen Clubs gibt, es c) im schlimmsten Falle ein offenes Rennen um die Nr. 1 im Kasten gibt, wo man dann selbstbewusst genug wäre davon auszugehen, dass man diesen Kampf auch gewinnt. Zumal sich die Anzeichen verdichten, dass man an der Verpflichtung einer Nummer 2 arbeitet. Die Nummer 3 ist Bätge. Wenn Hradecky sich also dazu entscheidet seinen Vertrag auslaufen zu lassen, kommt sicherlich kein 4. Torhüter hinzu.
Ich sehe es leider so, dass es ohne eine klare Frist sich perspektivisch auf eine neue Nr 1. festzulegen, die Hradecky Seite weiterhin alle Fäden in der Hand hält und das Tempo auch nach 10 Monaten weiterhin bestimmt.