>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
Runggelreube schrieb:

friseurin schrieb:

Das hier ist nun mal kein Politikforum
Vielleicht etwas verständlicher:
Gefühlt 70% des Threads handeln vom Gehalt Hradeckys. Mit Verlaub, aber eventuell kannst du dir die Verbindung zu meinem der Diskussion vorangehenden Beitrag selbst zusammen reimen.

Habe den Thread tatsächlich kaum verfolgt. Wenn der Thread tatsächlich ins Politische abgedriftet ist, dann frage ich mich, was die Moderation eigentlich den ganzen Tag macht.
#
Das nicht dringend. Mein Beitrag war sozialkritische angehaucht, aber vor allem meine Meinung zu der Sache, wie hier über "Peanuts", die Fußballer verdienen, gestritten wird. Du brachtest dann mit der Linken auch direkt die Politik mit hinein.
#
Mein Gott, wenn dir die Richtung, in welche diskutiert wird nicht passt dann bleib halt draußen. Deine oberlehrerhafte Art mag halt nicht jeder.
#
MS58 schrieb:

Mein Gott, wenn dir die Richtung, in welche diskutiert wird nicht passt dann bleib halt draußen. Deine oberlehrerhafte Art mag halt nicht jeder.

Ok, Herr Oberlehrer, ich werde es mir überlegen...
#
Das nicht dringend. Mein Beitrag war sozialkritische angehaucht, aber vor allem meine Meinung zu der Sache, wie hier über "Peanuts", die Fußballer verdienen, gestritten wird. Du brachtest dann mit der Linken auch direkt die Politik mit hinein.
#
Runggelreube schrieb:

Das nicht dringend. Mein Beitrag war sozialkritische angehaucht, aber vor allem meine Meinung zu der Sache, wie hier über "Peanuts", die Fußballer verdienen, gestritten wird. Du brachtest dann mit der Linken auch direkt die Politik mit hinein.

Die Politik hast du reingebracht, genau mit dem Vergleich.
#
#
Die 3000 er Schranke sollte spätestens um Mitternacht gefallen sein.

Ich nehme Wetten an
#
Steinat1975 schrieb:

Die 3000 er Schranke sollte spätestens um Mitternacht gefallen sein.

Ich nehme Wetten an



steht hier auch aufem Zettel. PS halte deine These!
#
Steinat1975 schrieb:

Die 3000 er Schranke sollte spätestens um Mitternacht gefallen sein.

Ich nehme Wetten an



steht hier auch aufem Zettel. PS halte deine These!
#
Ffm60ziger schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Die 3000 er Schranke sollte spätestens um Mitternacht gefallen sein.

Ich nehme Wetten an



steht hier auch aufem Zettel. PS halte deine These!

Das könnt ihr glatt vergessen.
Sobald hier wieder ein Mod auftaucht, beantrage ich noch vor der 3000 eine sofortige Sperrung des Threads.

Wegen Abgleiten ins Politische.
#
Apropos Politik. Ich glaube, ich senke meine Steinepreise.
#
Runggelreube schrieb:

Das nicht dringend. Mein Beitrag war sozialkritische angehaucht, aber vor allem meine Meinung zu der Sache, wie hier über "Peanuts", die Fußballer verdienen, gestritten wird. Du brachtest dann mit der Linken auch direkt die Politik mit hinein.

Die Politik hast du reingebracht, genau mit dem Vergleich.
#
Okay.
#
Ffm60ziger schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Die 3000 er Schranke sollte spätestens um Mitternacht gefallen sein.

Ich nehme Wetten an



steht hier auch aufem Zettel. PS halte deine These!

Das könnt ihr glatt vergessen.
Sobald hier wieder ein Mod auftaucht, beantrage ich noch vor der 3000 eine sofortige Sperrung des Threads.

Wegen Abgleiten ins Politische.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Die 3000 er Schranke sollte spätestens um Mitternacht gefallen sein.

Ich nehme Wetten an



steht hier auch aufem Zettel. PS halte deine These!

Das könnt ihr glatt vergessen.
Sobald hier wieder ein Mod auftaucht, beantrage ich noch vor der 3000 eine sofortige Sperrung des Threads.

Wegen Abgleiten ins Politische.



könnt ihr das nicht per PN klären du als (...) mit der Frisörin, mein ich!
#
Basaltkopp schrieb:

Gab es wieder die großen Gebinde Trollfutter im Angebot oder wieso schenkt ihr sowas wie dem Frisierding Aufmerksamkeit?

Du weißt genau, dass es zwei Philosophien gibt:

a) deine
b) die, solche Dinge nicht unwidersprochen zu lassen.

Ich denke, beide Philosophien haben ihre Berechtigung und jeder kann entscheiden, welcher er anhängt.

NB: Es hat dich im Übrigen gerade übelst beleidigt. Nur, dass du es weißt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

NB: Es hat dich im Übrigen gerade übelst beleidigt. Nur, dass du es weißt.

Dafür müsste es mich interessieren was es schreibt, um womöglich beleidigt zu sein. Sowas kann mich gar nicht beleidigen!
Das Frisör provoziert doch nur mit primitivem Rotz, um Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen. Muss man doch nicht auch noch machen. Es sei denn, es geht nur darum die 3000 schnell voll zu bekommen.
#
Apropos Politik. Ich glaube, ich senke meine Steinepreise.
#
SamuelMumm schrieb:

Apropos Politik. Ich glaube, ich senke meine Steinepreise.

Dreggsagg. Du willst nur, dass ich meine Preise auch senken muss und die Sache unrentabel wird, damit Du wieder das Monopol hast!
#
SamuelMumm schrieb:

Apropos Politik. Ich glaube, ich senke meine Steinepreise.

Dreggsagg. Du willst nur, dass ich meine Preise auch senken muss und die Sache unrentabel wird, damit Du wieder das Monopol hast!
#
Basaltkopp schrieb:

SamuelMumm schrieb:

Apropos Politik. Ich glaube, ich senke meine Steinepreise.

Dreggsagg. Du willst nur, dass ich meine Preise auch senken muss und die Sache unrentabel wird, damit Du wieder das Monopol hast!

Ne. Du wolltest doch die Recyclingsteine feilbieten, da bedienen wir unterschiedliche Zielgruppen
#
WuerzburgerAdler schrieb:

NB: Es hat dich im Übrigen gerade übelst beleidigt. Nur, dass du es weißt.

Dafür müsste es mich interessieren was es schreibt, um womöglich beleidigt zu sein. Sowas kann mich gar nicht beleidigen!
Das Frisör provoziert doch nur mit primitivem Rotz, um Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen. Muss man doch nicht auch noch machen. Es sei denn, es geht nur darum die 3000 schnell voll zu bekommen.
#
Basaltkopp schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

NB: Es hat dich im Übrigen gerade übelst beleidigt. Nur, dass du es weißt.

Dafür müsste es mich interessieren was es schreibt, um womöglich beleidigt zu sein. Sowas kann mich gar nicht beleidigen!
Das Frisör provoziert doch nur mit primitivem Rotz, um Aufmerksamkeit geschenkt zu bekommen. Muss man doch nicht auch noch machen. Es sei denn, es geht nur darum die 3000 schnell voll zu bekommen.

Wenn du nicht weißt, was ich schreibe, dann weißt auch nicht, ob ich nur provokativen Rotz schreibe.
#
Ffm60ziger schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Die 3000 er Schranke sollte spätestens um Mitternacht gefallen sein.

Ich nehme Wetten an



steht hier auch aufem Zettel. PS halte deine These!

Das könnt ihr glatt vergessen.
Sobald hier wieder ein Mod auftaucht, beantrage ich noch vor der 3000 eine sofortige Sperrung des Threads.

Wegen Abgleiten ins Politische.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Die 3000 er Schranke sollte spätestens um Mitternacht gefallen sein.

Ich nehme Wetten an



steht hier auch aufem Zettel. PS halte deine These!

Das könnt ihr glatt vergessen.
Sobald hier wieder ein Mod auftaucht, beantrage ich noch vor der 3000 eine sofortige Sperrung des Threads.

Wegen Abgleiten ins Politische.


Wenn du das tust dann beantrage ich alle Beiträge vom heutigen Gebabbel über LH hierher zu verschieben

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Die 3000 er Schranke sollte spätestens um Mitternacht gefallen sein.

Ich nehme Wetten an



steht hier auch aufem Zettel. PS halte deine These!

Das könnt ihr glatt vergessen.
Sobald hier wieder ein Mod auftaucht, beantrage ich noch vor der 3000 eine sofortige Sperrung des Threads.

Wegen Abgleiten ins Politische.


Wenn du das tust dann beantrage ich alle Beiträge vom heutigen Gebabbel über LH hierher zu verschieben

#
Soll hier die 3k erreicht werden oder gleich 5k
#
Trainiert den LH eingentlich ordentlich soweit? Und wird er am Samstag beim Testspiel im Eintrachttor stehen?
#
Soll hier die 3k erreicht werden oder gleich 5k
#
SamuelMumm schrieb:

3k erreicht

werden wird  23.59 Uhr
#
friseurin schrieb:

Wir sind gerade im Hradecky-Thread, nicht bei der Linken
Ich bin mir nicht sicher, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Aber ich nehme an, dass das eine Art Verballhornung oder vermeintlich bissige Form war, meine zuvor persönlich markierte Sichtweise zu relativieren.

Von mir aus können Fußballer verdienen, was sie wollen. Auch Hradecky. Finde es nur befremdlich, dass man bei dem kolportierten Einkommen (und das sind nunmal auf drei Jahre gerechnet 2,4 Millionen plus Prämien plus Werbeeinnahmen plus "Spesen") so tut, als wäre er ein armer Seckel, der vom Amt aufgestockt gehört.
#
Runggelreube schrieb:

Finde es nur befremdlich, dass man bei dem kolportierten Einkommen (und das sind nunmal auf drei Jahre gerechnet 2,4 Millionen plus Prämien plus Werbeeinnahmen plus "Spesen") so tut, als wäre er ein armer Seckel, der vom Amt aufgestockt gehört.

Na, jetzt lies es halt nochma in Ruhe durch. Ich habe überschlägig dargelegt, dass Hradeckys Verhandlungsposition rein rechnerisch (Unter Zugrundelegung der Annahme, dass er durch seine Vertragsverlängerung auf ein Handgeld im hohen einstelligen Millionenbereich, das ihm in einem Jahr winkt, verzichtet) eine Forderung von 4 Mio. Jahressalär realistisch erscheinen lässt. Weder habe ich diese Situation gewertet noch ihn ob seiner momentanen finanziellen Lage bedauert. Mir missfällt lediglich, dass ihm verübelt wird, korrekt und vertragskonform die monetären Früchte seiner Arbeit zu ernten (Der Thread-Titel spricht für sich...), ein Spekulatiosgewinn unserer Eintracht aber selbstredend gern in Kauf genommen würde. Ich kann mir schwer vorstellen, dass hier jemand auf die Idee käme, ein paar Milliönchen Transfererlös in Relation zum Verdienst einer Pflegerin oder Frisörin zu bringen.
#
Runggelreube schrieb:

Finde es nur befremdlich, dass man bei dem kolportierten Einkommen (und das sind nunmal auf drei Jahre gerechnet 2,4 Millionen plus Prämien plus Werbeeinnahmen plus "Spesen") so tut, als wäre er ein armer Seckel, der vom Amt aufgestockt gehört.

Na, jetzt lies es halt nochma in Ruhe durch. Ich habe überschlägig dargelegt, dass Hradeckys Verhandlungsposition rein rechnerisch (Unter Zugrundelegung der Annahme, dass er durch seine Vertragsverlängerung auf ein Handgeld im hohen einstelligen Millionenbereich, das ihm in einem Jahr winkt, verzichtet) eine Forderung von 4 Mio. Jahressalär realistisch erscheinen lässt. Weder habe ich diese Situation gewertet noch ihn ob seiner momentanen finanziellen Lage bedauert. Mir missfällt lediglich, dass ihm verübelt wird, korrekt und vertragskonform die monetären Früchte seiner Arbeit zu ernten (Der Thread-Titel spricht für sich...), ein Spekulatiosgewinn unserer Eintracht aber selbstredend gern in Kauf genommen würde. Ich kann mir schwer vorstellen, dass hier jemand auf die Idee käme, ein paar Milliönchen Transfererlös in Relation zum Verdienst einer Pflegerin oder Frisörin zu bringen.
#
2cvrs schrieb:

Na, jetzt lies es halt nochma in Ruhe durch
Das habe ich nocheinmal getan. Kann nicht schaden, da deine Zusammenfassung des Falls und der Situation der Vertragspartner ausgesprochen präzise und zugleichrecht verdaulich formuliert ist.

2cvrs schrieb:

Ich habe überschlägig dargelegt, dass Hradeckys Verhandlungsposition rein rechnerisch (Unter Zugrundelegung der Annahme, dass er durch seine Vertragsverlängerung auf ein Handgeld im hohen einstelligen Millionenbereich, das ihm in einem Jahr winkt, verzichtet) eine Forderung von 4 Mio. Jahressalär realistisch erscheinen lässt
Das habe ich so verstanden und habe dagegen auch nichts kommentiert. Die Forderung ist tatsächlich realistisch - traurig genug.

2cvrs schrieb:

Weder habe ich diese Situation gewertet noch ihn ob seiner momentanen finanziellen Lage bedauert
Das erschien qua expressio "bescheiden" on meiner Auffassung etwas anders und eben doch als Wertung. Der Fehler kann aber auch beim Empfänger und nicht beim Sender liegen.
2cvrs schrieb:

Ich kann mir schwer vorstellen, dass hier jemand auf die Idee käme, ein paar Milliönchen Transfererlös in Relation zum Verdienst einer Pflegerin oder Frisörin zu bringen.
Das würde ich tatsächlich nicht machen. Mein Vergleich würde eher gen Verkauf der eigenen Seele (im Sinne von Würde) oder ganz und gar Einwilligung in den Menschenhandel tendieren. Mir gefiel/gefällt ein Fußball (und auch - Achtung, off topic - eine Welt) ohne Preisschild für oder Verdinglichung von Individuen.

Auf der anderen Seite müssen Ablösen als Kompensation für die vorzeitige Beendigung von Zeitverträgen gesehen werden, die eben bei anderen Arbeitnehmern auch anfallen würden. Die Höhe im Profisport ergibt sich eben aus diesem schiefliegenden Vergütungsethos.
#
Basaltkopp schrieb:

Gab es wieder die großen Gebinde Trollfutter im Angebot oder wieso schenkt ihr sowas wie dem Frisierding Aufmerksamkeit?

Du weißt genau, dass es zwei Philosophien gibt:

a) deine
b) die, solche Dinge nicht unwidersprochen zu lassen.

Ich denke, beide Philosophien haben ihre Berechtigung und jeder kann entscheiden, welcher er anhängt.

NB: Es hat dich im Übrigen gerade übelst beleidigt. Nur, dass du es weißt.
#
Es steht jedem frei darauf zu antworten und dem Geschreibsel zu widersprechen. Aber man muss es doch nicht auch noch zitieren. Damit zwingt man die Leute, die es auf der ignoliste haben den Müll zu lesen.

Und zum Thema: Ich bin froh wenn das endlich durch ist, egal wie.


Teilen