>

[Lukas Hradecky] "Geh oder unterschreib" - Gebabbel


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 23. Mai 2018, 23:36 Uhr um 23:36 Uhr gesperrt weil:
Thema ist ja nun durch, er geht. https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130618
#
hijackthis schrieb:

clakir schrieb:

hijackthis schrieb:

Mir liegt allein meine SGE am Herzen. Von  diesem unsäglich rumgeeire, das LH abzieht, hab ich so was von die Schnauze voll, das ich den Typen hier net mehr sehen will. Verstehe auch net, weshalb doch so viele dem noch die Stange halten. Soll der seinen Vertrag meinetwegen zu aktuellen Konditionen auf der Tribüne absitzen. Im Tor stünde der bei mir net mehr. Nicht eine einzige Spielminute!

Dir liegt also die SGE am Herzen, aber Du würdest den besseren Mann auf die Tribüne setzen und einen weniger Guten ins Tor stellen. Aha. Eigenartige Denkweise.


Ich erkläre Dir gerne meine Denkweise. Ich freue mich über ein funktionierendes Kollektiv. LH mag sich nicht recht zu seiner Zukunft bei der Eintracht bekennen. Und vertröstet und vertröstet und vertröstet. Wenn das so ist, stelle ich lieber den vermeintlich Schwächeren TW ins Tor, denjenigen nämlich, der gerne bei uns ist. Und dass der Zimbo der Schlechtere sei, ist auch noch net erwiesen. Die Qualität der Rückrunde,. die LH spielte, traue ich unserer Nr. 2 auch zu.

Richtig ist, dass der beste Mann ist Tor gehört. Und wer, denkst Du, wird den "Wettlauf" zwischen Zimbo und Lukas gewinnen? Nicht richtig ist, dass sich LH nicht zur Eintracht bekannt hätte. Er vermeidet klare Aussagen zu seiner Zukunft, das stimmt, aber er sagt auch klar und deutlich, dass es ihm in Frankfurt sehr gut gefällt und er gerne bleibt, wenn ihn keiner weg schickt. So war es zumindest zu lesen. Ich bin mir außerdem ziemlich sicher, dass die Unstimmigkeiten durch LHs "Vertröstungen" vorwiegend bei den Fans vorhanden sind und nicht bei der Mannschaft. Denn für die Spieler sind Vertragspoker - auch wenn sie sich in die Länge ziehen - normal. Daher kann ich nichts von einem nicht funktionierenden Kollektiv erkennen. Lies beispielsweise die heutigen Interview-Statements von Abraham.

Aber das alles ist müßig. Kovac stellt die Mannschaft auf und er wird den Besten, den wir haben, ins Tor stellen. Da kannst Du sehr sicher sein. Und ich glaube zu wissen, wer das sein wird.
#
clakir schrieb:

Aber das alles ist müßig. Kovac stellt die Mannschaft auf und er wird den Besten, den wir haben, ins Tor stellen.

Den Nagel auf den Kopf getroffen.
Gottlob entscheiden bei unserer Eintracht kühle Rechner auf Grundlage nüchterner Überlegungen und fachlicher Kompetenz. Man sieht wieder mal, dass aus Enttäuschung resultierender Groll logischem Denken hinderlich ist.
Ich bewundere Dich, clakir, ganz ehrlich um Deine Geduld und Ausdauer.
Chapeau!
#
Gut, dass LH nicht dunkelhäutig ist. Sonst wäre wegen dem "hier verbrannt" wieder eine sinnfrei Diskussion aufgekommen.
#
Basaltkopp schrieb:

Gut, dass LH nicht dunkelhäutig ist. Sonst wäre wegen dem "hier verbrannt" wieder eine sinnfrei Diskussion aufgekommen.


Witzisch...
#
clakir schrieb:

hijackthis schrieb:

Mir liegt allein meine SGE am Herzen. Von  diesem unsäglich rumgeeire, das LH abzieht, hab ich so was von die Schnauze voll, das ich den Typen hier net mehr sehen will. Verstehe auch net, weshalb doch so viele dem noch die Stange halten. Soll der seinen Vertrag meinetwegen zu aktuellen Konditionen auf der Tribüne absitzen. Im Tor stünde der bei mir net mehr. Nicht eine einzige Spielminute!

Dir liegt also die SGE am Herzen, aber Du würdest den besseren Mann auf die Tribüne setzen und einen weniger Guten ins Tor stellen. Aha. Eigenartige Denkweise.


Ich erkläre Dir gerne meine Denkweise. Ich freue mich über ein funktionierendes Kollektiv. LH mag sich nicht recht zu seiner Zukunft bei der Eintracht bekennen. Und vertröstet und vertröstet und vertröstet. Wenn das so ist, stelle ich lieber den vermeintlich Schwächeren TW ins Tor, denjenigen nämlich, der gerne bei uns ist. Und dass der Zimbo der Schlechtere sei, ist auch noch net erwiesen. Die Qualität der Rückrunde,. die LH spielte, traue ich unserer Nr. 2 auch zu.

#
hijackthis schrieb:

Und dass der Zimbo der Schlechtere sei, ist auch noch net erwiesen. Die Qualität der Rückrunde,. die LH spielte, traue ich unserer Nr. 2 auch zu.


Manchmal wundere ich mich durchaus über meine eigene Bewertung von Hradecky wenn ich dann die anderen so lese. Zimbo war hier mal im Tor und hat es dann im Laufe der Karriere nicht über einen Stammplatz in der 2. Liga hinaus geschafft. Hradecky hat in der Rückrunde ein paar schwächere Spiele gezeigt, die Hinrunde meiner Meinung nach überragend gehalten. Und jetzt wird Zimmermann zugetraut die Leistung von Hradecky auch zu bringen. Hradecky war in der Rückrunde nicht schlecht, sondern er war nicht mehr so stark wie in der Hinrunde und hat ein paar Dinger drin gehabt, nicht weniger aber auch nicht mehr.

Ich halte es wie ein Vorschreiber, die Bewertung von Hradecky als Tormann hat bei sehr vielen Usern hier in dem Moment einen negativen Ausschlag genommen als die Emotionen hinzukamen die die Verhandlungen betreffen.

Gruß
tobago
#
hijackthis schrieb:

Und dass der Zimbo der Schlechtere sei, ist auch noch net erwiesen. Die Qualität der Rückrunde,. die LH spielte, traue ich unserer Nr. 2 auch zu.


Manchmal wundere ich mich durchaus über meine eigene Bewertung von Hradecky wenn ich dann die anderen so lese. Zimbo war hier mal im Tor und hat es dann im Laufe der Karriere nicht über einen Stammplatz in der 2. Liga hinaus geschafft. Hradecky hat in der Rückrunde ein paar schwächere Spiele gezeigt, die Hinrunde meiner Meinung nach überragend gehalten. Und jetzt wird Zimmermann zugetraut die Leistung von Hradecky auch zu bringen. Hradecky war in der Rückrunde nicht schlecht, sondern er war nicht mehr so stark wie in der Hinrunde und hat ein paar Dinger drin gehabt, nicht weniger aber auch nicht mehr.

Ich halte es wie ein Vorschreiber, die Bewertung von Hradecky als Tormann hat bei sehr vielen Usern hier in dem Moment einen negativen Ausschlag genommen als die Emotionen hinzukamen die die Verhandlungen betreffen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

hijackthis schrieb:

Und dass der Zimbo der Schlechtere sei, ist auch noch net erwiesen. Die Qualität der Rückrunde,. die LH spielte, traue ich unserer Nr. 2 auch zu.


Manchmal wundere ich mich durchaus über meine eigene Bewertung von Hradecky wenn ich dann die anderen so lese. Zimbo war hier mal im Tor und hat es dann im Laufe der Karriere nicht über einen Stammplatz in der 2. Liga hinaus geschafft. Hradecky hat in der Rückrunde ein paar schwächere Spiele gezeigt, die Hinrunde meiner Meinung nach überragend gehalten. Und jetzt wird Zimmermann zugetraut die Leistung von Hradecky auch zu bringen. Hradecky war in der Rückrunde nicht schlecht, sondern er war nicht mehr so stark wie in der Hinrunde und hat ein paar Dinger drin gehabt, nicht weniger aber auch nicht mehr.

Ich halte es wie ein Vorschreiber, die Bewertung von Hradecky als Tormann hat bei sehr vielen Usern hier in dem Moment einen negativen Ausschlag genommen als die Emotionen hinzukamen die die Verhandlungen betreffen.

Gruß
tobago


Exakt. Da sind einige leider persönlich beleidigt und wenn man dann noch die Vereinsbrille zu tief im Gesicht hängen hat, haben die Einschätzungen halt keine Substanz mehr. Tja, wers braucht...
#
Sledge_Hammer schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Wenn ich lese, dass LH verärgert über die Kritik der Fans ist, könnte ich echt platzen.


Und das hast du wo gelesen?


Mancher bildet sich beim Lesen eine eigene Wahrheit. Und das postet er dann. Daraufhin liest einer den Post und der bildet sich dann auch seine eigene Wahrheit und so geht das dann immer weiter. Facebook ist da so ein idealer Tummelplatz für diese "Wahrheiten".

Ich könnte jetzt schreiben, dass man sich den betreffenden Artikel lieber nochmal durchlesen sollte, bevor man so einen Post raushaut, aber ich denke nicht, dass man diesen Zeitgeist aufhalten kann. Smartphone, kurz durchgeklickt und überflogen, einen oder zwei Sätze als Kommentar abgefeuert und der Nächste bitte.
#
prothurk schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Wenn ich lese, dass LH verärgert über die Kritik der Fans ist, könnte ich echt platzen.


Und das hast du wo gelesen?


Mancher bildet sich beim Lesen eine eigene Wahrheit. Und das postet er dann. Daraufhin liest einer den Post und der bildet sich dann auch seine eigene Wahrheit und so geht das dann immer weiter. Facebook ist da so ein idealer Tummelplatz für diese "Wahrheiten".

Ich könnte jetzt schreiben, dass man sich den betreffenden Artikel lieber nochmal durchlesen sollte, bevor man so einen Post raushaut, aber ich denke nicht, dass man diesen Zeitgeist aufhalten kann. Smartphone, kurz durchgeklickt und überflogen, einen oder zwei Sätze als Kommentar abgefeuert und der Nächste bitte.


Danke prothurk, genau davon bin ich ausgegangen und es ist ja auch oft genug so wie du es beschrieben hast. Hatte bis dahin nur gelesen, dass LH vom Verein nicht begeistert war.
#
Ja und? Das er der Meinung ist ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass dies sicher nicht auf die gesamte Fanszene zutrifft.
#
es ist nie jemand bei allen unten durch oder bei allen top beliebt.

wenn man aber z.B. auch nur bei 50% der "Fanszene" unten durch ist, ist das zumindest eine schwere Hypothek und /oder auf dem Weg zum verbrannt sein.  Ich denke selbst wenn er nach seinem Urlaub klar gesagt hätte, ich gehe /ich bleibe 1 jahr /oder ich verlängere wäre das noch kein Problem gewesen. Aber das Hinhalten geht ja weiter.
#
es ist nie jemand bei allen unten durch oder bei allen top beliebt.

wenn man aber z.B. auch nur bei 50% der "Fanszene" unten durch ist, ist das zumindest eine schwere Hypothek und /oder auf dem Weg zum verbrannt sein.  Ich denke selbst wenn er nach seinem Urlaub klar gesagt hätte, ich gehe /ich bleibe 1 jahr /oder ich verlängere wäre das noch kein Problem gewesen. Aber das Hinhalten geht ja weiter.
#
municadler schrieb:

Aber das Hinhalten geht ja weiter


genau das ist doch der Punkt.
#
Das Lukas nicht versteht, warum die Fans verärgert sind, wundert mich wiederum gar nicht.
Schließlich geht er den für Ihn erhofften besten Weg.
Nur ganz unparteiisch gesagt, es wäre echt gut, wenn mal jemand Hradecky darauf hinweisen würde, das er bei seinem Pokerspiel (wozu er das Recht hat, das weiß ich) auch mehr verlieren kann, wie er momentan glaubt.
Er wäre nicht der erste Ex-Spieler, der anderswo scheitert.
Aber das ist dann sein Problem.

Die Wahrscheinlichkeit, das er als Sieger hervorkommt, halte ich mittlerweile für sehr gering, selbst wenn er nächstes Jahr ablösefrei wechseln sollte !!! Vielleicht verdient er dann anderwo 500.000 € (mehr werden es im Normalfall nicht werden!!) , aber dafür hier alles aufzugeben, was er sich in kurzer Zeit mühselig erarbeitet hat und wofür andere länger brauchen, da kann man nur verlieren.
Und ob, es die 4-5 Europapokalspiele im Jahr wert sind, jedes Heimspiel vor nur 20 Tausend Zuschauern in Leverkusen oder WOB zu spielen, muss er selber wissen.

Schade das er das alles hier nicht zu schätzen weiß. Wäre er jetzt 4-5 Saisons hier, würde ich auch noch sagen,ok dann soll er sich was neues suchen, aber das man nach 2 so tollen Jahren die er hier erleben durfte,
schon abhauen will, als Noname Spieler (vor uns kannte den kaum einer, kenne noch die ersten Reaktionen! )
finde ich sehr traurig.

Ich würde Ihm den Tipp geben, schnell den Vertrag zu unterschreiben, bevor wir das Angebot zurück ziehen.
Viel besser wird es nicht mehr kommen und sollte es doch anders kommen und als Beispiel Barcelona, AC Mailand
oder ein anderer größerer Verein, macht Ihm ein Spitzen Angebot, kann er doch immer noch wechseln.
Bei unserer Eintracht hat man immer eine Lösung für die Problemfälle bereit und wir waren in den letzten Jahren immer loyal und fair zu unseren Spielern.
Und die Wahrscheinlichkeit, wenn er jetzt bei uns verlängert, das für Ihn ein Topangebot kommt, ist größer,
weil er sich wieder voll auf seine sportlichen Leistungen konzentrieren kann.
 
#
Gefällt!
#
municadler schrieb:

Aber das Hinhalten geht ja weiter


genau das ist doch der Punkt.
#
Tafelberg schrieb:

municadler schrieb:

Aber das Hinhalten geht ja weiter


genau das ist doch der Punkt.


Nein. Der Punkt ist, dass er einen Vertrag bis 2018 hat und sein gutes Recht ist, den zu erfüllen und dann zu gehen. Und welches Hinhalten überhaupt? Es gab ein Angebot und das hat er abgelehnt. Die Sache ist, Stand jetzt, vollkommen eindeutig.
#
prothurk schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Wenn ich lese, dass LH verärgert über die Kritik der Fans ist, könnte ich echt platzen.


Und das hast du wo gelesen?


Mancher bildet sich beim Lesen eine eigene Wahrheit. Und das postet er dann. Daraufhin liest einer den Post und der bildet sich dann auch seine eigene Wahrheit und so geht das dann immer weiter. Facebook ist da so ein idealer Tummelplatz für diese "Wahrheiten".

Ich könnte jetzt schreiben, dass man sich den betreffenden Artikel lieber nochmal durchlesen sollte, bevor man so einen Post raushaut, aber ich denke nicht, dass man diesen Zeitgeist aufhalten kann. Smartphone, kurz durchgeklickt und überflogen, einen oder zwei Sätze als Kommentar abgefeuert und der Nächste bitte.


Danke prothurk, genau davon bin ich ausgegangen und es ist ja auch oft genug so wie du es beschrieben hast. Hatte bis dahin nur gelesen, dass LH vom Verein nicht begeistert war.
#
Da hättest Du besser erst mal weitergelesen
#
Tafelberg schrieb:

municadler schrieb:

Aber das Hinhalten geht ja weiter


genau das ist doch der Punkt.


Nein. Der Punkt ist, dass er einen Vertrag bis 2018 hat und sein gutes Recht ist, den zu erfüllen und dann zu gehen. Und welches Hinhalten überhaupt? Es gab ein Angebot und das hat er abgelehnt. Die Sache ist, Stand jetzt, vollkommen eindeutig.
#
das ist mir bekannt, dass er einen Vertrag hat.
Das ständig nachdenken müssen, finde ich zunächst mal verwunderlich.
#
Tafelberg schrieb:

municadler schrieb:

Aber das Hinhalten geht ja weiter


genau das ist doch der Punkt.


Nein. Der Punkt ist, dass er einen Vertrag bis 2018 hat und sein gutes Recht ist, den zu erfüllen und dann zu gehen. Und welches Hinhalten überhaupt? Es gab ein Angebot und das hat er abgelehnt. Die Sache ist, Stand jetzt, vollkommen eindeutig.
#
wenn alles so klar ist wie du es sagst, worüber gibts dann bis zum heutigen Tag noch was nachzudenken für ihn ? Dann soll er sagen was Sache ist und was bei seinem Nachdenken rausgekommen ist.
#
hijackthis schrieb:

Und dass der Zimbo der Schlechtere sei, ist auch noch net erwiesen. Die Qualität der Rückrunde,. die LH spielte, traue ich unserer Nr. 2 auch zu.


Manchmal wundere ich mich durchaus über meine eigene Bewertung von Hradecky wenn ich dann die anderen so lese. Zimbo war hier mal im Tor und hat es dann im Laufe der Karriere nicht über einen Stammplatz in der 2. Liga hinaus geschafft. Hradecky hat in der Rückrunde ein paar schwächere Spiele gezeigt, die Hinrunde meiner Meinung nach überragend gehalten. Und jetzt wird Zimmermann zugetraut die Leistung von Hradecky auch zu bringen. Hradecky war in der Rückrunde nicht schlecht, sondern er war nicht mehr so stark wie in der Hinrunde und hat ein paar Dinger drin gehabt, nicht weniger aber auch nicht mehr.

Ich halte es wie ein Vorschreiber, die Bewertung von Hradecky als Tormann hat bei sehr vielen Usern hier in dem Moment einen negativen Ausschlag genommen als die Emotionen hinzukamen die die Verhandlungen betreffen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

hijackthis schrieb:

Und dass der Zimbo der Schlechtere sei, ist auch noch net erwiesen. Die Qualität der Rückrunde,. die LH spielte, traue ich unserer Nr. 2 auch zu.


Manchmal wundere ich mich durchaus über meine eigene Bewertung von Hradecky wenn ich dann die anderen so lese. Zimbo war hier mal im Tor und hat es dann im Laufe der Karriere nicht über einen Stammplatz in der 2. Liga hinaus geschafft. Hradecky hat in der Rückrunde ein paar schwächere Spiele gezeigt, die Hinrunde meiner Meinung nach überragend gehalten. Und jetzt wird Zimmermann zugetraut die Leistung von Hradecky auch zu bringen.


er hat explizit von der rückrundenleistung gesprochen und damit hat er in meinen augen  mit seiner einschätzung völlig recht, dass das vermutlich auch unsere neue nr 2 in etwa so hinbekommen hätte. von unserer damaligen nr 2 gar nicht gesprochen...

tobago schrieb:

Hradecky war in der Rückrunde nicht schlecht, sondern er war nicht mehr so stark wie in der Hinrunde und hat ein paar Dinger drin gehabt, nicht weniger aber auch nicht mehr.

es war einfach nur eine bestenfalls mittelmäßige leistung ohne irgendein wirklich starkes ligaspiel wie in der hr gg s04,m1, bmg dabei... wurde halt vom 11er-halten im pokal übertüncht.
#
ach ja, lt. bild von heute ist lh verärgert über das gesetzte "ultimatum":

Ein­trachts Bosse hat­ten Druck ge­macht, eine Zeit­gren­ze ge­setzt. Hr­a­de­cky: „Das hat mich na­tür­lich ge­är­gert. Aber ich weiß, ich bin ein wich­ti­ger Spie­ler hier. Und ich weiß auch, was bei Ein­tracht los ist.“

quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/lukas-hradecky-ultimatum-hat-mich-geaergert-52529978.bild.html
#
ach ja, lt. bild von heute ist lh verärgert über das gesetzte "ultimatum":

Ein­trachts Bosse hat­ten Druck ge­macht, eine Zeit­gren­ze ge­setzt. Hr­a­de­cky: „Das hat mich na­tür­lich ge­är­gert. Aber ich weiß, ich bin ein wich­ti­ger Spie­ler hier. Und ich weiß auch, was bei Ein­tracht los ist.“

quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/lukas-hradecky-ultimatum-hat-mich-geaergert-52529978.bild.html
#
wobei das Ultimatum -insbes. das öfftl. machen- war wenig prickelnd.
#
wobei das Ultimatum -insbes. das öfftl. machen- war wenig prickelnd.
#
Nur das öffentlich machen war in meinen Augen ein Fehler, vor allem dann wenn ein Vertreichen noch ohne Konsequenzen bleibt
#
das ist mir bekannt, dass er einen Vertrag hat.
Das ständig nachdenken müssen, finde ich zunächst mal verwunderlich.
#
Tafelberg schrieb:

Das ständig nachdenken müssen, finde ich zunächst mal verwunderlich.

Also meine Glaskugel sagt mir, dass dieser Zustand spätestens zum Ende der Transferperiode abrupt aufhören wird. Entweder er findet bis dahin jemanden, der seine Gehaltswünsche erfüllt oder er verlängert seinen Vertrag. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch eine Saison für kleines Geld spielen wird.
#
Tafelberg schrieb:

Das ständig nachdenken müssen, finde ich zunächst mal verwunderlich.

Also meine Glaskugel sagt mir, dass dieser Zustand spätestens zum Ende der Transferperiode abrupt aufhören wird. Entweder er findet bis dahin jemanden, der seine Gehaltswünsche erfüllt oder er verlängert seinen Vertrag. Kann mir nicht vorstellen, dass er noch eine Saison für kleines Geld spielen wird.
#
und genau dieses Verhalten beraubt uns sämtlicher Möglichkeiten, weil wenn er kurz vor Torresschluss mit nem super Angebot ankommt, müssen WIR es ausschlagen, weil wir in der Kürze dann wohl eher keine Nr. 1 bekommen werden. Genau deshalb hätte ich einen Torwart verpflichtet der ihm zumindest ebenbürtig ist und ja ich wäre das Risiko eingegangen dann 2 Nr.1 Torhüter zu haben.(einen davon nämlich LH ja für kleines Geld )
Allerdings hätte man sich dann in die Lage versetzt, auch kurz vor Schluss jedes gute Angebot für ihn anzunehmen.  
#
Nur das öffentlich machen war in meinen Augen ein Fehler, vor allem dann wenn ein Vertreichen noch ohne Konsequenzen bleibt
#
municadler schrieb:

Nur das öffentlich machen war in meinen Augen ein Fehler, vor allem dann wenn ein Vertreichen noch ohne Konsequenzen bleibt

danke, genau das letzte ist der punkt - denn so bleibt was an allen beteiligten hängen. dem verein, der ein ultimatum ohne folgen setzt und dem spieler, der eben in einem anderen licht dasteht bzw wahrgenommen wird.
#
wenn alles so klar ist wie du es sagst, worüber gibts dann bis zum heutigen Tag noch was nachzudenken für ihn ? Dann soll er sagen was Sache ist und was bei seinem Nachdenken rausgekommen ist.
#
municadler schrieb:

wenn alles so klar ist wie du es sagst, worüber gibts dann bis zum heutigen Tag noch was nachzudenken für ihn ? Dann soll er sagen was Sache ist und was bei seinem Nachdenken rausgekommen ist.


Achso nachdenken darf er nicht mehr? Warum soll er bis 30.6.18 alles ausschließen? Macht doch auch kein Vereinsvertreter.

Das einzige was man ihm vorwerfen könnte wäre ein falsches Versprechen. Aber auch das gabs nicht. Stattdessen hat er das Angebot abgelehnt und erfüllt jetzt seinen Vertrag. Ganz normaler Vorgang. Und wenn sich noch was anderes ergibt, dann ist es so, sei es schon jetzt anderer Klub oder erneute Verhandlungen.

Das einzige, was überflüssig war, kam von der Eintracht mit dem Ultimatum. Aber das haben sie ja endlich eingesehen.


Teilen