Ante Rebic
Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
Ante bleibt hier!Druff geschisse auf die Kohle.
Also ich finde den Einwand nicht so doof. Rebic ist ein Spieler, wie er selten zu finden ist.
Er ist mit seinen Art zu spielen, nicht überall erfolgreich gewesen, deswegen vermute ich das die Schlange der
ernsthaften Interessenten sich in Grenzen halten wird.
ob sich kovac wirklich diese baustelle von anfang an ans bein binden würde?
rebic ist kein tiki-taka-außenstürmer, weshalb die buyern im jetzigen system recht wenig mit ihm anzufangen wüssten. dann ergehts rebic so wie plattenhart im auftaktspiel.
das system umzustellen liegt für die buyern durchaus im denkbaren, aber dafür müsste kovac die mannschaft auch komplett umkrempeln. und da gleich mit rebic anfangen, wenn frooonk mit den hufen scharrt, erscheint mir als unnötige zusätzliche unruhestelle.
also wenn münchen, dann erst zur übernächsten saison...
Nee, passen würde er ins Bayern-System eigentlich nicht. Das ist klar.
Mal was anderes: Die FR will wissen, dass der Eintracht Spieler angeboten werden, die derzeit bei der WM aktiv sind und dort schon das Achtelfinale erreicht haben. Kann also nur Russland, Uruguay, Frankreich und Kroatien betreffen. Welche Spieler sollten das sein?
suarez und griezmann. barca würde auch gerne dembele mit rebic tauschen, aber ben manga hat aus charakterlichen gründen abgewunken
nee, im ernst: rakitic würde gerne mit ante im verein zusammen kicken.
jetzt aber wirklich: wollte gerade spaßeshalber schauen, mit wem aus den 4 mannschaften der prince bei milan zusammen gekickt hat. und man muss schon sagen: viehhandel ist ein kindergeburtstag gegenüber dem italienischem transfermarkt...
Das Geld kann dann kaum aufwiegen, was wir an spielerischer Qualität und Durchsetzungsvermögen verlieren.
Angenommen Rebic geht für 40 Mio. (=geschätzer Marktpreis), dann stehen wir da wie die Kölner und Gladbacher: Top Spieler abgegeben, Position muss nachbesetzt werden und jeder weiß, was wir plötzlich auf der hohen Kante haben...
Ein paar Faktoren sollten bedacht werden:
Doch: Hauptsächlich weg von den Roten!
Ganz einfach mit jedem Tor bei der WM wird er 10 Mio teurer
Wurde er verletzt ausgewechselt? Weiss man etwas genaueres.
Hatte schon vor dem ARG-Spiel auf Kroatien Weltmeister getippt und bleibe dabei. Ist ein Top-Team mit vielen hochkarätigen Spielern. Wenn sie das wirklich schaffen sollten und Ante seinen Teil dazu beiträgt (vielleicht sogar als Torschützenkönig), wird es 9-stellig.
Jetzt wird es langsam albern. Rebic ist ein super Spieler und stellt sich zurzeit mal so richtig ins Schaufenster, aber jeder, der hier von 50 Mio. träumt, wird nachher wieder gehörig auf dem Boden der Tatsachen landen.
Hatte schon vor dem ARG-Spiel auf Kroatien Weltmeister getippt und bleibe dabei. Ist ein Top-Team mit vielen hochkarätigen Spielern. Wenn sie das wirklich schaffen sollten und Ante seinen Teil dazu beiträgt (vielleicht sogar als Torschützenkönig), wird es 9-stellig.
Jetzt wird es langsam albern. Rebic ist ein super Spieler und stellt sich zurzeit mal so richtig ins Schaufenster, aber jeder, der hier von 50 Mio. träumt, wird nachher wieder gehörig auf dem Boden der Tatsachen landen.
Mich wundert in Sachen Ablöse nix mehr, naja fast nix.
Nach der WM immer eh so ein Ding, da kosten Spieler statt 5Mio€, plötztlich 15Mio€.
Mich wundert in Sachen Ablöse nix mehr, naja fast nix.
Nach der WM immer eh so ein Ding, da kosten Spieler statt 5Mio€, plötztlich 15Mio€.
Nee, passen würde er ins Bayern-System eigentlich nicht. Das ist klar.
Mal was anderes: Die FR will wissen, dass der Eintracht Spieler angeboten werden, die derzeit bei der WM aktiv sind und dort schon das Achtelfinale erreicht haben. Kann also nur Russland, Uruguay, Frankreich und Kroatien betreffen. Welche Spieler sollten das sein?
suarez und griezmann. barca würde auch gerne dembele mit rebic tauschen, aber ben manga hat aus charakterlichen gründen abgewunken
nee, im ernst: rakitic würde gerne mit ante im verein zusammen kicken.
jetzt aber wirklich: wollte gerade spaßeshalber schauen, mit wem aus den 4 mannschaften der prince bei milan zusammen gekickt hat. und man muss schon sagen: viehhandel ist ein kindergeburtstag gegenüber dem italienischem transfermarkt...
Wohl wahr! Griezmann und Konsorten können bleiben, wo . . . sie sind. Rakitic würde ich schon verdammt gerne bei uns sehen, aber der ist ein bissel zu alt und ein ganzes bissel zu teuer. Aber Ante und Ivan sind ja anscheinend gute Kumpels . . . .
Hab mir die vier WM-Kader auch (flüchtig) durchgesehen, aber so recht ins Auge springt einem da eigentlich keiner.
Gut, englische Vereine, wenn wieder mal ein paar Pfund-Scheine durch das Oberstübchen wandern... Aber wir reden hier von Dimensionen, in denen Salah, Keita oder andere Spieler, die schon CL-Erfahrung etc. haben, transferiert wurden.
Nein. Rebic ist keine 50 Mio wert. Die aktuell diskutierten Marktwerte für Rebic z.B. bei TM liegen irgendwo zwischen 18 und 30 Mio. Und das ist eine realistische Sphäre. Manche sollten hier dringend mal ihre Erwartungen bzgl. Marktwerten runter setzen, denn sonst haben wir selbst bei einem evtl. Irgendwann-mal-Verkauf von z.B. 44 Mio Euro noch hier ellenlange Diskussionen, wieso man nicht mindestens 60 Mio gefordert hat, weil Rebic mindestens 50 % mehr wert ist als Costa, Salah usw.
Bei manchen scheint in der Marktwertfindung schon eine neymarisierte Verallgemeinerung eingetreten zu sein.
Ja. Darüber wird gesprochen. Und angesichts der explodierenden Preise gar nicht mal unverständlich. In Brasilien werden für 18-Jährige, die nach Europa gehen wollen, ähnliche Summen aufgerufen. Auch die haben keine internationale Erfahrung, nicht mal eine vergleichbar starke Liga, in der sie sich hätten beweisen können.
Ob er soviel "wert" ist, ob man ihn überhaupt verkaufen sollte, ob das moralisch vertretbar ist ... alles können wir diskutieren. Aber wenn man Vergleiche zieht und rein auf den Marktwert oder mögliche Ablösezahlungen abstellt, dann finde ich das nicht zu weit her geholt und absolut legitim.
Seine Spielweise hat inzwischen eine Wucht, Schnelligkeit und Effizienz, die in der Bundesliga unter den Top 5 anzusiedeln ist.
Lass' den mal noch zwei solcher Auftritte bei der WM haben, dann sehe ich ihn (bei aller mir angeborener Sachlichkeit) auch bei deutlich über 40 Mio. Euro.
Und wieso sollte jemand für Diallo von Mainz 28 Mio zahlen, obwohl er erst seit einem Jahr regelmäßig spielt und sich in der BL behauptet?
Weil der Markt es hergibt. Ist doch völlig egal, wer was tatsächlich wert ist. Wenn Diallo für 28 Mio verkauft wird, dann kostet Rebic mindestens das Doppelte. Basta.
Bei einer guten WM (und immer nur dann) wird der Preis durch die Decke gehen, weil mehrere große Clubs einsteigen werden. Sollte z.B. Real oder Barca AR unbedingt verpflichten wollen, 3 englische Clubs aber auch, dann sind 40 Mio. nur ein Einstiegsgebot. Es ist momentan so wahnsinnig viel Geld im Umlauf, das solche Preise (leider) aufgerufen werden können.
Sehe ich genau so. Ja ja, wir sind Eintracht Frankfurt und die Welt kann uns mal und so... Schon klar. Und der AS Rom ist der AS Rom und hat Salah vor gerade mal 12 Monaten für 42 Mio. an Liverpool (reicher Verein aus England) verkauft. Und da hatte er 28 Scorerpunkte und in der Euroleage gespielt. Gut, er hatte keine WM und mit Ägypten ist es ohnehin eher schwer, auf sich aufmerksam zu machen. Aber seine Klasse hatte er mehr als untermauert.
Dass Cordoba für 20 Mio. gewechselt ist, heißt nicht, dass sich nochmal jemand finden lässt, der so schwachsinnig ist.
40 Mio. wäre schon super und ich halte das immer noch für eine Wahnsinnssumme. Sollte das jemals ein Spieler von Eintracht Frankfurt erlösen, wäre das krass und das sollte man auch so sehen und um Gottes Willen nicht enttäuscht sein.
Es ist eine verrückte Zeit, ja, und man weiß nicht, was passiert, aber die Vereine werden sich das ganz genau überlegen, bevor sie 50 Mio. oder mehr raushauen.
20 Mio. sind scheinbar die neuen 10 Mio. (siehe Delaney) und die werden heute echt schnell mal rausgehauen. Aber ab 30, 40 Mio. wird's dann schon deutlicher zurückhaltender.
Klar, es kann immer was verrücktes passieren und man kann heute nichts mehr ausschließen. Wenn man mal schaut, wer letzte Saison für 40 Mio. oder mehr gewechselt ist, dann waren da schon ein paar dabei, bei denen man sich fragt: Wie konnte das passieren?
Was mich nur stört ist, dass viele so tun als wären schon 40 Mio. eine Schande und verantwortungsloses Missmanagement. Und das ist einfach lächerlich.
In Zeiten, wo Durchschnittskicker für 25 Mio die Farben wechseln, sind sogar 50 Mio für einen Unterschiedsspieler wie Rebic zu wenig. Ich würde als Verein sogar auf die 60 Mio zugehen. Der Junge ist 23, sauschnell, gute Technik, Kampfmaschine, geht wie ein Bulle rein, feiner Schuss usw. - Ein Komplettpaket. Und er ist noch nicht mal fertig ausgereift, er wird noch besser. Er ist gemacht für Spitzenvereine und wenn die ihn holen will, dann sind 50 Mio das Mindeste. 30 Mio wären bei den heutigen Preisen ein Witz und eine Frechheit.
Schluss mit Understatement, wir sind Eintracht Frankfurt! Wenn einer unseren besten Spieler will, dann soll er dafür auch bluten und wir davon was haben!
Gut, englische Vereine, wenn wieder mal ein paar Pfund-Scheine durch das Oberstübchen wandern... Aber wir reden hier von Dimensionen, in denen Salah, Keita oder andere Spieler, die schon CL-Erfahrung etc. haben, transferiert wurden.
Nein. Rebic ist keine 50 Mio wert. Die aktuell diskutierten Marktwerte für Rebic z.B. bei TM liegen irgendwo zwischen 18 und 30 Mio. Und das ist eine realistische Sphäre. Manche sollten hier dringend mal ihre Erwartungen bzgl. Marktwerten runter setzen, denn sonst haben wir selbst bei einem evtl. Irgendwann-mal-Verkauf von z.B. 44 Mio Euro noch hier ellenlange Diskussionen, wieso man nicht mindestens 60 Mio gefordert hat, weil Rebic mindestens 50 % mehr wert ist als Costa, Salah usw.
Bei manchen scheint in der Marktwertfindung schon eine neymarisierte Verallgemeinerung eingetreten zu sein.
Ja. Darüber wird gesprochen. Und angesichts der explodierenden Preise gar nicht mal unverständlich. In Brasilien werden für 18-Jährige, die nach Europa gehen wollen, ähnliche Summen aufgerufen. Auch die haben keine internationale Erfahrung, nicht mal eine vergleichbar starke Liga, in der sie sich hätten beweisen können.
Ob er soviel "wert" ist, ob man ihn überhaupt verkaufen sollte, ob das moralisch vertretbar ist ... alles können wir diskutieren. Aber wenn man Vergleiche zieht und rein auf den Marktwert oder mögliche Ablösezahlungen abstellt, dann finde ich das nicht zu weit her geholt und absolut legitim.
Ja, die Preise explodieren.
Aber hier soll mir bitte mal jemand sagen, welcher talentierte Außenspieler, der noch nie ein CL-Spiel gemacht hat und nicht bei einem (bisher) europäischen Topverein spielt, in den letzten beiden Jahren für über 35 Mio gewechselt ist.
Das sind nicht sehr viele. Es macht zudem schon einen Unterschied, ob jemand von einem Verein wie Frankfurt, Augsburg, Stuttgart kommt oder von Bayern, Dortmund oder Leipzig, die in der CL sind / waren. Der teuerste Transfer eines deutschen Teams, das nicht in den 3 Jahren vor dem Transfer in der CL war, war Modeste.
Hier wird Cordoba heran gezogen, weil der völlig überteuert gekauft wurde. Dann könnte man aber erwähnen, dass Salah 42 Mio gekostet hat, Costa 40 Mio jetzt kostet, die Kaufoption von James 40 Mio beträgt und und und...
Wenn es einen Interessenten gibt, der Rebic unbedingt will, kann man sicherlich auch in Richtung 50 Mio kommen, wenn Rebic jetzt mit 3 weiteren Toren Kroatien bis ins Finale schießt, wird er auch in diese Sphären vorstoßen.
Aber man sollte hier nicht Erwartungen schüren, die einfach durch einen Gesamtblick auf die Transfersummen, die in den letzten 12 Monaten europaweit erzielt wurden, gar nicht begründet werden können, sondern höchstens durch Einzelfälle.
Wie gesagt, wenn jemand mehr als 5 Spieler nennen kann, die ähnlich wie Rebic zu beurteilen sind und die über 35 Mio gekostet haben (und demnach mit ansteigenden Transferpreisen in die Sphäre um die 50 kommen), dann lasse ich mich gerne überzeugen und steigere meine Erwartungen.
Seine Spielweise hat inzwischen eine Wucht, Schnelligkeit und Effizienz, die in der Bundesliga unter den Top 5 anzusiedeln ist.
Lass' den mal noch zwei solcher Auftritte bei der WM haben, dann sehe ich ihn (bei aller mir angeborener Sachlichkeit) auch bei deutlich über 40 Mio. Euro.
Und wieso sollte jemand für Diallo von Mainz 28 Mio zahlen, obwohl er erst seit einem Jahr regelmäßig spielt und sich in der BL behauptet?
Weil der Markt es hergibt. Ist doch völlig egal, wer was tatsächlich wert ist. Wenn Diallo für 28 Mio verkauft wird, dann kostet Rebic mindestens das Doppelte. Basta.
Wenn Salah für 42 Mio verkauft wird, dann kostet Rebic höchstens die Hälfte. Basta.
Wenn Costa für 40 Mio verkauft wird, dann kostet Rebic höchstens zwei Drittel. Basta.
Wenn James für 40 Mio verkauft wird, dann kostet Rebic höchstens die Hälfte. Basta.
Du hast völlig recht, der Markt entscheidet. Wenn jemand unbedingt einen Außenspieler mit Biss und Entwicklungsfähigkeit sucht und das Angebot sehr verengt ist, dann wird Rebic für 50 Mio oder mehr weg gehen. Und jedes Tor bei der WM z.B. macht ihn nur attraktiver und teurer. Und wenn mehrere mitbieten, verteuert das auch. Das bezweifle ich doch gar nicht.
Aber dieser Markt muss eben auch da sein. Er wird hier einfach angenommen.
Es geht mir nur darum, dass hier ausschließlich Beispiele angeführt werden, die zeigen, dass Vereine sehr viel Geld für Rohdiamanten oder gar durchschnittliche Spieler ausgeben, die aber zahlreichen Beispiele, dass Vereine für deutlich hochkarätigere Spieler gar nicht so viel gezahlt haben, wie hier teils für Rebic aufgerufen wird, ganz außer Acht gelassen werden.
Rebic ist eine völlige Wundertüte, was den Marktwert vor allem nach oben angeht. Da ist sehr vieles sehr spekulativ. Ich kann aber einen spekulierten Maximal-Wert (also was möglich ist an Transfererlös), den ich auch nur von einer Seite aus begründen kann, nicht als Fakt und Schmerzgrenze hinstellen. Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass man sehr enttäuscht sein wird bei einem evtl. Verkauf, sehr sehr hoch.
Denke mal das sagt alles zu utopischen Transfersummen in England.
Bei einer guten WM (und immer nur dann) wird der Preis durch die Decke gehen, weil mehrere große Clubs einsteigen werden. Sollte z.B. Real oder Barca AR unbedingt verpflichten wollen, 3 englische Clubs aber auch, dann sind 40 Mio. nur ein Einstiegsgebot. Es ist momentan so wahnsinnig viel Geld im Umlauf, das solche Preise (leider) aufgerufen werden können.
Wenn es danach geht sind Messi und Co seit gestern nir noch Schnäppchen.
Ja, die Preise explodieren.
Aber hier soll mir bitte mal jemand sagen, welcher talentierte Außenspieler, der noch nie ein CL-Spiel gemacht hat und nicht bei einem (bisher) europäischen Topverein spielt, in den letzten beiden Jahren für über 35 Mio gewechselt ist.
Das sind nicht sehr viele. Es macht zudem schon einen Unterschied, ob jemand von einem Verein wie Frankfurt, Augsburg, Stuttgart kommt oder von Bayern, Dortmund oder Leipzig, die in der CL sind / waren. Der teuerste Transfer eines deutschen Teams, das nicht in den 3 Jahren vor dem Transfer in der CL war, war Modeste.
Hier wird Cordoba heran gezogen, weil der völlig überteuert gekauft wurde. Dann könnte man aber erwähnen, dass Salah 42 Mio gekostet hat, Costa 40 Mio jetzt kostet, die Kaufoption von James 40 Mio beträgt und und und...
Wenn es einen Interessenten gibt, der Rebic unbedingt will, kann man sicherlich auch in Richtung 50 Mio kommen, wenn Rebic jetzt mit 3 weiteren Toren Kroatien bis ins Finale schießt, wird er auch in diese Sphären vorstoßen.
Aber man sollte hier nicht Erwartungen schüren, die einfach durch einen Gesamtblick auf die Transfersummen, die in den letzten 12 Monaten europaweit erzielt wurden, gar nicht begründet werden können, sondern höchstens durch Einzelfälle.
Wie gesagt, wenn jemand mehr als 5 Spieler nennen kann, die ähnlich wie Rebic zu beurteilen sind und die über 35 Mio gekostet haben (und demnach mit ansteigenden Transferpreisen in die Sphäre um die 50 kommen), dann lasse ich mich gerne überzeugen und steigere meine Erwartungen.
Da bekomme ich Probleme. Ich habe lange keinenSpieler mehr gesehen, der mit AR vergleichbar wäre. Aber ich denke schon seit zwei Jahren so, vielleicht habe ich auch einfach nicht genügend Einschätzungsvermögen. Vielleicht komme ich auch zu einer solch hohen Einschätzung, weil AR den Fußball so interpretiert, wie ich ihn mag.
Müsste ich nachsehen. Aber aus dem Kopf: es wird gerüchtet, dass Real einen Linksaußen sucht. Möglich, dass sie nachher für Kleingeld Neymar holen werden, aber im Raum stehen auch zwei Talente aus Brasilien: Vinicius Junior von Flamengo und Rodrygo von Santos. Da würden dann wohl 35 oder mehr anfallen. Und ja, beide sind noch Teenager und haben keinerlei CL-Erfahrung sondern gerade mal ein paar nationale Spiele in Brasiliens höchster Klasse und vielleicht noch ein paar Auftritte in der Libertadores.
Also: kein Vollzug, soweit ich weiß. Aber es mag Dir bekannt sein, dass die Preisspirale zuletzt wieder ordentlich in Schwung gekommen ist und was vor 2 Jahren viel war heute beinahe schon üblich ist. Ich gehe also schwer davon aus, dass die 35 Mio. für unerfahrenere Spieler als Rebic leicht fallen wird, wenn nicht schon geschehen.
Das isses ja.
Die gibts im Moment nicht.