>

Ante Rebic


Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
#
Warum seid ihr eigentlich so unkreativ?

Wir verkaufen den für 10.000€ an die SpVgg. Oberrad und kaufen ihn für 15.000€ wieder zurück.
Dann freuen sich die Oberräder und die Florentiner über jeweils 5.000€ und wor sind die Klausel los.

Nicht immer alles so kompliziert machen Leute!
#
Luzbert schrieb:

Warum seid ihr eigentlich so unkreativ?

Wir verkaufen den für 10.000€ an die SpVgg. Oberrad und kaufen ihn für 15.000€ wieder zurück.
Dann freuen sich die Oberräder und die Florentiner über jeweils 5.000€ und wor sind die Klausel los.

Nicht immer alles so kompliziert machen Leute!


Womöglich hat Oberrad aber auch irgendeine kreative Idee im rechten Moment und spielt in der Folge in wenigen Jahren Bundesliga. Mit Rebic.
#
Laut Bild ist Rebic bei 60 Millionen Euro angelangt.

Naja krasse Summe. Aber Rebic Spielersorte gibt es nicht viele auf der Welt und ich rede nicht aus der Fanbrille.

Leider würde Florenz mächtig mit verdienen. Was mich ärgert.

Wenn man Rebic für 60 Millionen Euro verkaufen würde. Würden wir nur 36 Millionen Euro bekommen. So muss man denken. Deshalb irgendwie schmerzhaft. Solche Klausel gibt es gefühlt nur bei uns.
#
https://m.firenzeviola.it/copertina/una-potenziale-miniera-d-oro-269541

Schreiben was von 30%

Bei 40Mio wurden 11Mio an Florenz gehen.
#
Selbst wenn 30 %.

40 Millionen Minus 11. Wir würden für Rebic 29 Millionen Euro verdienen. Dann lieber behalten! Und dann müsste man es noch versteuern! Ne muss nicht sein. Rebic behalten!
#
Laut Bild ist Rebic bei 60 Millionen Euro angelangt.

Naja krasse Summe. Aber Rebic Spielersorte gibt es nicht viele auf der Welt und ich rede nicht aus der Fanbrille.

Leider würde Florenz mächtig mit verdienen. Was mich ärgert.

Wenn man Rebic für 60 Millionen Euro verkaufen würde. Würden wir nur 36 Millionen Euro bekommen. So muss man denken. Deshalb irgendwie schmerzhaft. Solche Klausel gibt es gefühlt nur bei uns.
#
keinabseits schrieb:

Wenn man Rebic für 60 Millionen Euro verkaufen würde. Würden wir nur 36 Millionen Euro bekommen. So muss man denken. Deshalb irgendwie schmerzhaft.

Was ist daran schmerzhaft? Ich will Dir ein Beispiel geben: vor langen Jahren machte mir ein Broker ein Angebot eine Option an der NYSE zu zeichnen. Ich gab ihm 25 große Scheine, weil ich gerade Spielgeld hatte, er wollte 30% für den Deal vom Gewinn. Am Ende waren es dann 100 große Scheine und er verdoppelte sie. Ich hatte 70% Gewinn und er 30% ohne Risiko. Das waren harte 4 Wochen für mich, mit viel Schweiß auf der Stirn, aber eine win-win Situation ...

Rebic wird ein Riesen-Deal für uns und ich wage zu behaupten, dass Jovic noch ein größerer wird. Aber lasst doch den Ante erstmal heim kommen.
#
Also ich finde ja, der Rebic-Bub gehört minimum in Äpo aufgewogen. Meine Meinung.
#
Hab mir jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen.....traurig was aus uns geworden ist!
#
Hab mir jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen.....traurig was aus uns geworden ist!
#
touch7 schrieb:

Hab mir jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen.....traurig was aus uns geworden ist!



Finde es auch scheiße, das man nur noch über Ablösesummen redet. Da wird über Spieler geredet als wären es Sachgüter. Die wenigsten reden noch wie geil Rebic ist und das man ihn unbedingt halten soll. Ich würde Rebic um kein Geld der Welt momentan verkaufen. Der Junge ist eine Maschine, eine Waffe und extrem wichtig fürs Team.
#
Tottenham wäre gar nicht so uninteressant. Ich würde das aber nur im Rahmen eines Tauschgeschäfts machen. Son plus 20 Millionen würde uns sicher helfen weil für die 20 Millionen holen wir Jesus.
#
Hab mir jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen.....traurig was aus uns geworden ist!
#
Ach was, alles halb so wild. Moderner Profifussball eben. Das gehört so. Ist halt wie auf dem Viehmarkt.

Man könnte sich zwar das lustige theoretische Geschacher sparen, insbesondere wenn es um einen Spieler geht, der großen Anteil am größten Erfolg der letzten 30 Jahre hat, aber wo bleibt da der Spaß? Die Kommerzialisierung scheisse finden aber hier es hier gleichzeitig auf die Spitze treiben ist doch kein Widerspruch. Oder doch ? Egal, weiter machen und hoffen das es keiner unserer Spieler liest. Die könnten das glatt falsch verstehen...
#
Hab mir jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen.....traurig was aus uns geworden ist!
#
touch7 schrieb:

Hab mir jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen.....traurig was aus uns geworden ist!

Ja, würde ihn auch gerne, zumindestens die kommende Saison bei uns sehen,aber so ist das Geschäft.(leider)
Aber für dieses Geld könnte man sich 2-3 Spieler holen,die uns sollten sie einschlagen ,qualitativ enorm verbessern würden.
#
touch7 schrieb:

Hab mir jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen.....traurig was aus uns geworden ist!

Ja, würde ihn auch gerne, zumindestens die kommende Saison bei uns sehen,aber so ist das Geschäft.(leider)
Aber für dieses Geld könnte man sich 2-3 Spieler holen,die uns sollten sie einschlagen ,qualitativ enorm verbessern würden.
#
Container-Willi schrieb:

touch7 schrieb:

Hab mir jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen.....traurig was aus uns geworden ist!

Ja, würde ihn auch gerne, zumindestens die kommende Saison bei uns sehen,aber so ist das Geschäft.(leider)
Aber für dieses Geld könnte man sich 2-3 Spieler holen,die uns sollten sie einschlagen ,qualitativ enorm verbessern würden.

Das kann man nie sagen.
Zwar ist die Chance bei 10 Mio Transfers größer das Spieler einschlagen,muß aber nicht.
Ein Abgang von Ante würde uns erstmal erheblich schwächen.
Ich möchte ne richtig geile kommende Saison.
In keiner Phase mitm Abstieg zu tun bekommen.Was mehr wird nehmen wir gerne.Dfb Pokal liegt uns eh.
Und vor allem möchte ich Rebic und Co durch die Euro hausen sehen.
Kann mir nicht vorstellen das er seinen Marktwert nach der Saison erheblich verschlechtert.
Wenn man an Ante glaubt,eher das Gegenteil.
#
Laut Bild ist Rebic bei 60 Millionen Euro angelangt.

Naja krasse Summe. Aber Rebic Spielersorte gibt es nicht viele auf der Welt und ich rede nicht aus der Fanbrille.

Leider würde Florenz mächtig mit verdienen. Was mich ärgert.

Wenn man Rebic für 60 Millionen Euro verkaufen würde. Würden wir nur 36 Millionen Euro bekommen. So muss man denken. Deshalb irgendwie schmerzhaft. Solche Klausel gibt es gefühlt nur bei uns.
#
keinabseits schrieb:

Solche Klausel gibt es gefühlt nur bei uns.

Nein. Weder gefühlt noch in echt. Google mal, wieviel SAP von den 40 Mio für Firminho behalten durfte. Gewinnbeteiligung bei Weiterverkauf ist absolut normal. Bei uns fällt die so hoch aus, weil Rebic richtig teuer werden könnte und total billig war. Die 2,5 Mio fallen bei 40 Mio kaum ins Gewicht.
#
Man muss auch mal bedenken, welchen Gewinn wir mit Rebic machen würden. Wenn wir ihn wirklich für 40 MIo verkaufen würden, wäre das ein Gewinn von 37,5 Mio = 1500%, wenn ich mich jetzt nicht total vertan habe (ist noch früh).

Ist halt die Frage, wie hoch wäre der sportliche Gewinn, wenn er bleiben würde. Würden wir mit ihm 4. und ohne ihn 5. oder gar nur 7., dann wäre der sportliche Gewinn unter Umständen größer als der Gewinn beim Verkauf und dieser Verkaufsgewinn kann ja immer noch oben drauf kommen, womöglich sogar ein größerer.

Ich würde ihn gerne noch mindestens ein Jahr bei uns spielen sehen.
#
Hab mir jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen.....traurig was aus uns geworden ist!
#
touch7 schrieb:

Hab mir jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen.....traurig was aus uns geworden ist!


Gut dann mal ernsthaft.

Rebic ist meiner Meinung nach der beste Spieler, den wir seit Urzeiten haben und ich habe das Gefühl, dass er jetzt richtig durchstartet.
Es wäre ein Traum, wenn er uns erhalten bleibt, denn auch für 30 oder 50 Millionen werden wir keinen wirklich adäquaten Ersatz bekommen.

Das Problem wird sein, dass er wahrscheinlich mit Angeboten zugeschüttet werden wird und wir schlichtweg keine echten Argumente haben, ihn zu halten.
Für die Mannschaft wird das bitter. Ich befürchte, dass der Umbruch zu groß wird und die Sasion eine Enttäuschung werden könnte.

Wie ich damit umgehe?
Galgenhumor.
#
touch7 schrieb:

Hab mir jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen.....traurig was aus uns geworden ist!


Gut dann mal ernsthaft.

Rebic ist meiner Meinung nach der beste Spieler, den wir seit Urzeiten haben und ich habe das Gefühl, dass er jetzt richtig durchstartet.
Es wäre ein Traum, wenn er uns erhalten bleibt, denn auch für 30 oder 50 Millionen werden wir keinen wirklich adäquaten Ersatz bekommen.

Das Problem wird sein, dass er wahrscheinlich mit Angeboten zugeschüttet werden wird und wir schlichtweg keine echten Argumente haben, ihn zu halten.
Für die Mannschaft wird das bitter. Ich befürchte, dass der Umbruch zu groß wird und die Sasion eine Enttäuschung werden könnte.

Wie ich damit umgehe?
Galgenhumor.
#
Luzbert schrieb:

Es wäre ein Traum, wenn er uns erhalten bleibt, denn auch für 30 oder 50 Millionen werden wir keinen wirklich adäquaten Ersatz bekommen.

Sicher wäre es ein Traum, wenn er zumindest noch ein Jahr bleibt. Aber auch bei Trapp dachte man, dass er nicht adäquat ersetzt werden könnte. Spieler wie Rebic gibt es nicht viele, aber es gibt sie, man muss sie eben scouten, holen, fördern und zu dem machen, was Rebic heute ist. Bis Rebic zu uns kam, hat er sich doch auch nirgends wirklich durchsetzen können. Ein Talent, wie man sagt mit schwierigem Charakter und die Hoffnung, dass er es noch schafft eher gering. Die Karriere dieses Spielers, der heute 40 Mio und mehr wert sein könnte, war noch vor 2 Jahren im Begriff, möglicherweise irgendwann im Sande zu verlaufen.
Talent alleine reicht nicht, Du musst auch zur richtigen Zeit zum richtigen Verein wechseln und beim richtigen Trainer landen. Und genau das hat Rebic gemacht. Ein Stück weit auch Glück, oder?
#
touch7 schrieb:

Hab mir jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen.....traurig was aus uns geworden ist!


Gut dann mal ernsthaft.

Rebic ist meiner Meinung nach der beste Spieler, den wir seit Urzeiten haben und ich habe das Gefühl, dass er jetzt richtig durchstartet.
Es wäre ein Traum, wenn er uns erhalten bleibt, denn auch für 30 oder 50 Millionen werden wir keinen wirklich adäquaten Ersatz bekommen.

Das Problem wird sein, dass er wahrscheinlich mit Angeboten zugeschüttet werden wird und wir schlichtweg keine echten Argumente haben, ihn zu halten.
Für die Mannschaft wird das bitter. Ich befürchte, dass der Umbruch zu groß wird und die Sasion eine Enttäuschung werden könnte.

Wie ich damit umgehe?
Galgenhumor.
#
Luzbert schrieb:

touch7 schrieb:

Hab mir jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen.....traurig was aus uns geworden ist!


Gut dann mal ernsthaft.

Rebic ist meiner Meinung nach der beste Spieler, den wir seit Urzeiten haben und ich habe das Gefühl, dass er jetzt richtig durchstartet.
Es wäre ein Traum, wenn er uns erhalten bleibt, denn auch für 30 oder 50 Millionen werden wir keinen wirklich adäquaten Ersatz bekommen.

Das Problem wird sein, dass er wahrscheinlich mit Angeboten zugeschüttet werden wird und wir schlichtweg keine echten Argumente haben, ihn zu halten.
Für die Mannschaft wird das bitter. Ich befürchte, dass der Umbruch zu groß wird und die Sasion eine Enttäuschung werden könnte.

Wie ich damit umgehe?
Galgenhumor.

Genau das ist es....naja keiner ist unersetzbar,trotzdem würde es uns böse bzw wird es uns böse schwächen
#
Luzbert schrieb:

touch7 schrieb:

Hab mir jetzt mal die letzten Seiten durchgelesen.....traurig was aus uns geworden ist!


Gut dann mal ernsthaft.

Rebic ist meiner Meinung nach der beste Spieler, den wir seit Urzeiten haben und ich habe das Gefühl, dass er jetzt richtig durchstartet.
Es wäre ein Traum, wenn er uns erhalten bleibt, denn auch für 30 oder 50 Millionen werden wir keinen wirklich adäquaten Ersatz bekommen.

Das Problem wird sein, dass er wahrscheinlich mit Angeboten zugeschüttet werden wird und wir schlichtweg keine echten Argumente haben, ihn zu halten.
Für die Mannschaft wird das bitter. Ich befürchte, dass der Umbruch zu groß wird und die Sasion eine Enttäuschung werden könnte.

Wie ich damit umgehe?
Galgenhumor.

Genau das ist es....naja keiner ist unersetzbar,trotzdem würde es uns böse bzw wird es uns böse schwächen
#
Es sei denn, wir wäre darauf vorbereitet. Aber da unsere sportlich Verantwortlichen ja bekanntlich das Dümmste ist, was jemals irgendwo dilletiert hat, kann man damit leider nicht rechnen.
Hier interessiert es manch einen nicht mal, dass man einen Spieler für 2,5 Mio verpflichtet hat, den man womöglich im Sommer für 40 Mio verkaufen kann - ein absoluter Wahnsinnsdeal. Nein, es gibt Leute, die an längst dementierten 40% Weiterverkaufsbeteiligungen festhalten und die Verantwortlichen deshalb verfluchen.

Träumen wir doch einfach mal von Shaqiri. Bobic hat den Deal still und leise vor der WM eingetütet. Shaqiri kann auch links spielen. Dann hätten wir Shaqiri und Müller, plus einen weiteren Spieler für rechts, der vielleicht kommt.
#
Es sei denn, wir wäre darauf vorbereitet. Aber da unsere sportlich Verantwortlichen ja bekanntlich das Dümmste ist, was jemals irgendwo dilletiert hat, kann man damit leider nicht rechnen.
Hier interessiert es manch einen nicht mal, dass man einen Spieler für 2,5 Mio verpflichtet hat, den man womöglich im Sommer für 40 Mio verkaufen kann - ein absoluter Wahnsinnsdeal. Nein, es gibt Leute, die an längst dementierten 40% Weiterverkaufsbeteiligungen festhalten und die Verantwortlichen deshalb verfluchen.

Träumen wir doch einfach mal von Shaqiri. Bobic hat den Deal still und leise vor der WM eingetütet. Shaqiri kann auch links spielen. Dann hätten wir Shaqiri und Müller, plus einen weiteren Spieler für rechts, der vielleicht kommt.
#
Mir hat Ante nach mehr als meinem halben Leben endlich wieder einen Titel geschenkt.

Und deswegen werde ich für den Rest meines Lebens stets lächeln, wenn ich ihn sehe. Egal in welchem Trikot dereinst einmal. Und völlig losgelöst von irgendwelchen Vertragskonditionen und etwaigen Ablösesummen.
#
Es sei denn, wir wäre darauf vorbereitet. Aber da unsere sportlich Verantwortlichen ja bekanntlich das Dümmste ist, was jemals irgendwo dilletiert hat, kann man damit leider nicht rechnen.
Hier interessiert es manch einen nicht mal, dass man einen Spieler für 2,5 Mio verpflichtet hat, den man womöglich im Sommer für 40 Mio verkaufen kann - ein absoluter Wahnsinnsdeal. Nein, es gibt Leute, die an längst dementierten 40% Weiterverkaufsbeteiligungen festhalten und die Verantwortlichen deshalb verfluchen.

Träumen wir doch einfach mal von Shaqiri. Bobic hat den Deal still und leise vor der WM eingetütet. Shaqiri kann auch links spielen. Dann hätten wir Shaqiri und Müller, plus einen weiteren Spieler für rechts, der vielleicht kommt.
#
Mensch Basalti geh mal auf Seite 30 zb oder noch weiter zurück im Thread....
Rebić wollte zu uns kommen(wegen Kovač aber auch weil er es hier geil findet),es waren bildlich tausendstel und er hätte für einen Verein in seiner Heimat unterschrieben.
Eintracht hat hoch gepokert,ihn daher mit 0€gekauft bzw auf Kredit(daher auch die %)
Bin mir auch ziemlich sicher,das Bobić Ersatz parat hat.
Als Tip,er könnte sich Vlašić vom FC.Everton leihen,das ist ein größeres Potential als es Rebić in seiner Jugendzeit war
#
Mensch Basalti geh mal auf Seite 30 zb oder noch weiter zurück im Thread....
Rebić wollte zu uns kommen(wegen Kovač aber auch weil er es hier geil findet),es waren bildlich tausendstel und er hätte für einen Verein in seiner Heimat unterschrieben.
Eintracht hat hoch gepokert,ihn daher mit 0€gekauft bzw auf Kredit(daher auch die %)
Bin mir auch ziemlich sicher,das Bobić Ersatz parat hat.
Als Tip,er könnte sich Vlašić vom FC.Everton leihen,das ist ein größeres Potential als es Rebić in seiner Jugendzeit war
#
Dass der Ersatz womöglich Rebic nicht (direkt) 1:1 ersetzen kann, damit würden wir wohl leben müssen. Daher kann und wird uns ein Verkauf von Rebic womöglich wirklich (vorrübergehend) schwächen.

Rebic hat aber eben nicht in der Heimat unterschrieben, was für ihn auch wohl ein ziemlicher Rückschritt gewesen wäre. Insofern perfekt gepokert.

Wir werden sehen was passiert. Am besten wäre es, wenn Ante hier bleibt und auch gesund bleibt!


Teilen