>

Ante Rebic


Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
#
Der Ingo schreibt mittlerweile von 20% Florenz Beteiligung. Was für mich auch sehr nah an die Wahrheit kommt und auch völlig ok.

Wenn man bedenkt zu welchem Preis sie ihn uns überlassen haben, dann ist es für beide Vereine eine eine gute gesamt Summe an Einnahmen  am Ende, falls es denn zu einem Verkauf kommen sollte...
#
Es kann nur dann sehr nah an die Wahrheit kommen wenn diese bekannt ist. Was willst du uns sagen?
#
Ihr schreibt immer "wenn der Ante nicht auf die Insel, sondern zu den Bayern will..." Ihr vergesst dabei seinen Berater. Welcher dieses Mal, wohl "auf unserer Seite ist", da dieser wohl einiges mehr verdient bei einem Wechsel auf die Insel. Der wird dem Ante das schon einreden, das England viel toller als München ist. 😉
#
Phantomtor schrieb:

Ihr vergesst dabei seinen Berater. Welcher dieses Mal, wohl "auf unserer Seite ist", da dieser wohl einiges mehr verdient bei einem Wechsel auf die Insel.

Hier zeigt sich dass du - wie manch anderer in diesem Forum auch - dem Irrglauben unterliegst, dass die Berater x% von der Ablösesumme bekommen. Das ist falsch, denn gem. den gültigen Regularien darf sich das Beraterhonorar ausschließlich an dem Jahreseinkommen des neuen Vertrags orientieren. Und dabei ist es völlig egal ob es sich um eine Vertragsverlängerung beim aktuellen Verein oder um einen Vertrag mit einem neuen Verein handelt.
Und diese Regelung ist genau deswegen so getroffen, damit windige Geschäftemacher ihre Spieler eben nicht an den Höchstbietenden verhökern können.
Übrigens ist die Prüfung der Einhaltung dieser Regel ein wesentlicher Bestandteil zumindest im DFL-Lizensierungsverfahren.
#
Phantomtor schrieb:

Ihr vergesst dabei seinen Berater. Welcher dieses Mal, wohl "auf unserer Seite ist", da dieser wohl einiges mehr verdient bei einem Wechsel auf die Insel.

Hier zeigt sich dass du - wie manch anderer in diesem Forum auch - dem Irrglauben unterliegst, dass die Berater x% von der Ablösesumme bekommen. Das ist falsch, denn gem. den gültigen Regularien darf sich das Beraterhonorar ausschließlich an dem Jahreseinkommen des neuen Vertrags orientieren. Und dabei ist es völlig egal ob es sich um eine Vertragsverlängerung beim aktuellen Verein oder um einen Vertrag mit einem neuen Verein handelt.
Und diese Regelung ist genau deswegen so getroffen, damit windige Geschäftemacher ihre Spieler eben nicht an den Höchstbietenden verhökern können.
Übrigens ist die Prüfung der Einhaltung dieser Regel ein wesentlicher Bestandteil zumindest im DFL-Lizensierungsverfahren.
#
Bin mir sicher die Engländer zahlen auch bedeutend höhere Gehälter als die Buyern....
#
Ich finde, wir sollten mit Ante verlängern bis 2026 und dafür 150 Mios. kassieren. Das ist zwar kompletter Mumpitz, gefiele mir aber am Besten
#
Landroval schrieb:

keinabseits schrieb:

Dann werden wir über 80 bis 100 Millionen Euro reden.

... wenn die Auktion von ManU mit überragenden 50 Mio EUR eröffnet wurde, dann wird es sicher nicht dabei bleiben.

Je nach dem, wie die Leistung im Finale sein wird ... Da wir ihn vermutlich bereits bei 50 Mio. nicht mehr halten werden, wird sich unser zuständiger Vorstand sicher zeitnah mit den Geboten der anderen großen Vereine beschäftigen müssen. Bayern ist bei 50 Mio EUR hoffentlich bereits aus dem Rennen, so dass uns erspart bleiben wird, dass er gegen uns Tore schiesst. Erst in der übernächsten Saison in der CL wäre das dann möglich.

Ante, spiel das Finale deines Lebens und setze mit dem WM-Titel deiner noch recht jungen Karriere die Krone auf!


Ja und Nein. Wenn dann der Ante aber z.B. gar keine Lust auf die Insel hat (aus welchen Gründen auch immer) und tatsächlich (nur) zu den Bayern wöllte, dann kann United auch Fantastilliarden bieten, der Deal wird nicht vollzogen werden.
Bei all den (Summen-)Planspielen hier wird gerne vergessen, dass der Ante auch tatsächlich zum Meistbietenden wechseln möchte. Wenn er lieber zu Wormatia Worms gehen will, wirds keine 50Millionen+ geben.
#
Das dürfte sogar eine ziemlich wahrscheinliche Option sein.
Die Bayern machen ja schon jetzt keinen Hehl daraus, dass sie AR nicht dringend brauchen. Da dort in erster Linie die Zusammenführung von Ziehvater und Adepten im Fokus steht, werden sich die FCB-Verantwortlichen an einem Wettbieten gar nicht beteiligen, sondern eine strikte Obergrenze haben - stattdessen könnte man Rebic ein hochinteressantes Handgeld, ein Top-Gehalt und noch andere attraktive Zusatzanreize bieten.
Es ist doch absolut vorstellbar, dass Ante nicht nur mit Vorliebe unter NK, sondern grundsätzlich auch gerne weiter in der BL spielen möchte. Und wenn man das unter den direkt Beteiligten bereits abgeklärt hat, könnte es durchaus sein, dass der FCB über rund 20 Mio Ablöse gar nicht hinaus geht, weil er ziemlich sicher weiß, dass AR am Ende doch in München aufschlägt.
#
SGE_Werner schrieb:

prettymof___ schrieb:

Alter... wie lange bist du denn betrunken?


Ich glaub, wir sollten ihn einfach ignorieren. Wenn am Ende Ante wirklich gehen sollte und zwar für 50 Mio, würden alle Fans außerhalb Frankfurts sagen, dass wir ein sehr gutes Geschäft gemacht haben angesichts eines Spielers, der noch nie ein CL-Spiel gemacht hat, bei seinen früheren Vereinen gescheitert ist und eineinhalb gute Saisons bei einem mittelklassigen Bundesligisten gemacht hat mit dann eins, zwei Monaten Weltklasseform seit Mai. Die Leute, die jetzt aufgrund des Ganzen solche Summen ins Spiel bringen (Also Richtung 100) sind die, die Löw kritisieren, dass er Leute nach paar guten Leistungen in die Nationalelf beruft.

Wenn Manchester United ihn holen wollen würde, dann spielt er zusammen mit Mata, Pogba, Matic, Fellaini, Fred, Lukaku, Rashford etc. in einem Team, ich sehe da nicht unbedingt, dass Ante da sofort Stammspieler wäre. Und mir soll mal jemand begründen, warum Ante Rebic in den finanziellen Sphären von Lukaku und Pogba sein soll.

Einige legen die Messlatte so hoch, dass sie nur enttäuscht werden können und dann bei einem Transfer später hier durchdrehen. Noch mal: Ante Rebic ist kein kommender Weltfußballer. Er ist keine 19. Er spielt nicht bei einem Dauer-CL-Teilnehmer. Er hatte noch keinen Einsatz auf höchstem europäischen Niveau. Er hat sich bisher nur bei einem mittelmäßigen Bundesligisten durchgesetzt. Es gibt keinen ersichtlichen Grund, warum jemand für ihn die Summen aufrufen sollte, die keinabseits schon erwähnt. Wenn es 50 Mio Euro werden, ist es der höchste Transfer eines Bundesligavereins, der in den 2, 3 Jahren zuvor keine CL gespielt hat (der höchste ist derzeit Firmino mit 41 Mio). Es wäre der sechsthöchste Transfer in der BL-Historie.


Ihr überseht aber mE die derzeitigen total aus dem Ufer gelaufenen Preis.

Selbst in der Bundesliga gehen Spieler ohne CL gespielt zu haben nach gerade mal einer Saison im Mittelfeld und ohne dass sich überhaupt eine englische Mannschaft am Wettbieten beteiligt hätte für knappe 30 Mio. Die in meinen Augen im übrigen unrealistischste Zahl ist gerade diese 30, denn ich glaube für diesen Preis würde die Eintracht ihn erst gar nicht ziehen lassen.

Ich glaube, dass er nicht unter 50 gehen wird, wenn er geht, evtl wird es ja sogar noch „viel“ mehr, je nachdem, ob er morgen einen Sahnetag hat und sich nicht verletzt.

Und enttäuscht werde ich ganz sicher nicht sein, vor allem dann nicht, sollte er am Ende bleiben, das wäre nämlich ziemlich geil.
#
Aceton-Adler schrieb:

Selbst in der Bundesliga gehen Spieler ohne CL gespielt zu haben nach gerade mal einer Saison im Mittelfeld und ohne dass sich überhaupt eine englische Mannschaft am Wettbieten beteiligt hätte für knappe 30 Mio. Die in meinen Augen im übrigen unrealistischste Zahl ist gerade diese 30, denn ich glaube für diesen Preis würde die Eintracht ihn erst gar nicht ziehen lassen.

Ich glaube, dass er nicht unter 50 gehen wird, wenn er geht, evtl wird es ja sogar noch „viel“ mehr, je nachdem, ob er morgen einen Sahnetag hat und sich nicht verletzt.


Bitte korrigieren, falls Falsch

War es nicht so das die Eintracht die KO über vermeintlich 5 Millionen Euro nach seiner Leihe verstreichen hat lassen?Falls ja warum grätschte in dem Moment kein anderer Verein dazwischen?

Worauf ich hinauswill ist Antes Vorgeschichte.Der Kerl bringt alles mit, aber steht sich oder stand sich zumindest selbst oft im Weg und das könnte den einen oder anderen Verantwortlichen abschrecken.Für viele ist das ein Heißes Eisen, weil man halt nicht weiß, ob es bei ihm Klick gemacht hat oder nicht.Egal wie Liquide mach ein Verein ist,er wird sich 4 mal überlegen, ob er 30,40,50,60 Millionen in die Hand nimmt, um ihn zu verpflichten.So komisch es klingen mag aber hätte sich Rebic nicht selbst im Wege gestanden wäre er sehr wahrscheinlich schon in der Königsklasse und nicht bei uns...

Ich wünsche mir einfach, dass bei ihm der Groschen gefallen ist und er hier bleibt.
#
Das dürfte sogar eine ziemlich wahrscheinliche Option sein.
Die Bayern machen ja schon jetzt keinen Hehl daraus, dass sie AR nicht dringend brauchen. Da dort in erster Linie die Zusammenführung von Ziehvater und Adepten im Fokus steht, werden sich die FCB-Verantwortlichen an einem Wettbieten gar nicht beteiligen, sondern eine strikte Obergrenze haben - stattdessen könnte man Rebic ein hochinteressantes Handgeld, ein Top-Gehalt und noch andere attraktive Zusatzanreize bieten.
Es ist doch absolut vorstellbar, dass Ante nicht nur mit Vorliebe unter NK, sondern grundsätzlich auch gerne weiter in der BL spielen möchte. Und wenn man das unter den direkt Beteiligten bereits abgeklärt hat, könnte es durchaus sein, dass der FCB über rund 20 Mio Ablöse gar nicht hinaus geht, weil er ziemlich sicher weiß, dass AR am Ende doch in München aufschlägt.
#
Dann bleibt er eben bis 2021 hier -Punkt-
#
Aceton-Adler schrieb:

Selbst in der Bundesliga gehen Spieler ohne CL gespielt zu haben nach gerade mal einer Saison im Mittelfeld und ohne dass sich überhaupt eine englische Mannschaft am Wettbieten beteiligt hätte für knappe 30 Mio. Die in meinen Augen im übrigen unrealistischste Zahl ist gerade diese 30, denn ich glaube für diesen Preis würde die Eintracht ihn erst gar nicht ziehen lassen.

Ich glaube, dass er nicht unter 50 gehen wird, wenn er geht, evtl wird es ja sogar noch „viel“ mehr, je nachdem, ob er morgen einen Sahnetag hat und sich nicht verletzt.


Bitte korrigieren, falls Falsch

War es nicht so das die Eintracht die KO über vermeintlich 5 Millionen Euro nach seiner Leihe verstreichen hat lassen?Falls ja warum grätschte in dem Moment kein anderer Verein dazwischen?

Worauf ich hinauswill ist Antes Vorgeschichte.Der Kerl bringt alles mit, aber steht sich oder stand sich zumindest selbst oft im Weg und das könnte den einen oder anderen Verantwortlichen abschrecken.Für viele ist das ein Heißes Eisen, weil man halt nicht weiß, ob es bei ihm Klick gemacht hat oder nicht.Egal wie Liquide mach ein Verein ist,er wird sich 4 mal überlegen, ob er 30,40,50,60 Millionen in die Hand nimmt, um ihn zu verpflichten.So komisch es klingen mag aber hätte sich Rebic nicht selbst im Wege gestanden wäre er sehr wahrscheinlich schon in der Königsklasse und nicht bei uns...

Ich wünsche mir einfach, dass bei ihm der Groschen gefallen ist und er hier bleibt.
#
Steinat1975 schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Selbst in der Bundesliga gehen Spieler ohne CL gespielt zu haben nach gerade mal einer Saison im Mittelfeld und ohne dass sich überhaupt eine englische Mannschaft am Wettbieten beteiligt hätte für knappe 30 Mio. Die in meinen Augen im übrigen unrealistischste Zahl ist gerade diese 30, denn ich glaube für diesen Preis würde die Eintracht ihn erst gar nicht ziehen lassen.

Ich glaube, dass er nicht unter 50 gehen wird, wenn er geht, evtl wird es ja sogar noch „viel“ mehr, je nachdem, ob er morgen einen Sahnetag hat und sich nicht verletzt.


Bitte korrigieren, falls Falsch

War es nicht so das die Eintracht die KO über vermeintlich 5 Millionen Euro nach seiner Leihe verstreichen hat lassen?Falls ja warum grätschte in dem Moment kein anderer Verein dazwischen?

Worauf ich hinauswill ist Antes Vorgeschichte.Der Kerl bringt alles mit, aber steht sich oder stand sich zumindest selbst oft im Weg und das könnte den einen oder anderen Verantwortlichen abschrecken.Für viele ist das ein Heißes Eisen, weil man halt nicht weiß, ob es bei ihm Klick gemacht hat oder nicht.Egal wie Liquide mach ein Verein ist,er wird sich 4 mal überlegen, ob er 30,40,50,60 Millionen in die Hand nimmt, um ihn zu verpflichten.So komisch es klingen mag aber hätte sich Rebic nicht selbst im Wege gestanden wäre er sehr wahrscheinlich schon in der Königsklasse und nicht bei uns...

Ich wünsche mir einfach, dass bei ihm der Groschen gefallen ist und er hier bleibt.


So ist das eben, bei einer Investition kann man im Grunde nie mit Sicherheit voraussehen, wie es wird, ein Risiko gibt es immer, das gab es zB auch bei einem jungen Sané.

Es ist immer eine Frage der Perspektive, wenn ich zB glaube, dass er jetzt den Durchbruch geschafft hat, dann werde ich entsprechend bereit sein, genügend Kohle auf den Tisch zu legen, sofern ich über diese Kohle verfüge. Auf die Idee zu kommen, dass er den Durchbruch nun geschafft haben könnte, gibt es mE gute Argumente. Dann zählt eben auch nicht mehr die Vergangenheit so sehr bzw die etwas weiter entfernte Vergangenheit, denn in seinem ersten Jahr hier, hat er ja auch schon gezeigt, was er kann und sich kontinuierlich gesteigert.

Wie dem auch sei, lassen wir uns einfach überraschen
#
Aceton-Adler schrieb:

Selbst in der Bundesliga gehen Spieler ohne CL gespielt zu haben nach gerade mal einer Saison im Mittelfeld und ohne dass sich überhaupt eine englische Mannschaft am Wettbieten beteiligt hätte für knappe 30 Mio. Die in meinen Augen im übrigen unrealistischste Zahl ist gerade diese 30, denn ich glaube für diesen Preis würde die Eintracht ihn erst gar nicht ziehen lassen.

Ich glaube, dass er nicht unter 50 gehen wird, wenn er geht, evtl wird es ja sogar noch „viel“ mehr, je nachdem, ob er morgen einen Sahnetag hat und sich nicht verletzt.


Bitte korrigieren, falls Falsch

War es nicht so das die Eintracht die KO über vermeintlich 5 Millionen Euro nach seiner Leihe verstreichen hat lassen?Falls ja warum grätschte in dem Moment kein anderer Verein dazwischen?

Worauf ich hinauswill ist Antes Vorgeschichte.Der Kerl bringt alles mit, aber steht sich oder stand sich zumindest selbst oft im Weg und das könnte den einen oder anderen Verantwortlichen abschrecken.Für viele ist das ein Heißes Eisen, weil man halt nicht weiß, ob es bei ihm Klick gemacht hat oder nicht.Egal wie Liquide mach ein Verein ist,er wird sich 4 mal überlegen, ob er 30,40,50,60 Millionen in die Hand nimmt, um ihn zu verpflichten.So komisch es klingen mag aber hätte sich Rebic nicht selbst im Wege gestanden wäre er sehr wahrscheinlich schon in der Königsklasse und nicht bei uns...

Ich wünsche mir einfach, dass bei ihm der Groschen gefallen ist und er hier bleibt.
#
Die Kaufoption galt doch nur für uns, wie soll da ein anderer Verein dazwischen grätschen?

Nach dem wir aber die KO nicht in Anspruch nahmen, hatte Rebic zumindest auch ein Angebot bzw. gab es Interesse von Schalke und noch einem anderen Buliverein (Hannover, glaube ich), aber er wollte zurück zu uns.

Man sollte auch mal langsam aufhören ihm irgendwie einen schwierigen Charakter zu unterstellen. Der Junge ist gereift und hat auch dazu gelernt und bei jeder Verpflichtung egal welcher Größe gibt es keine Garantie, dass sie auch einschlagen.
#
Es ist einfach nicht unsere Aufgabe, auch nicht hier im Forum, uns zu überlegen, warum man für Rebić eigentlich nicht viel zu bezahlen hat.

Ich kann gerne Argumente aufschreiben, warum er 70, 90 oder 120 Mio wert ist. Wenn ich Argumente kenne, warum er bloß 45 wert ist, werde ich sie sicherlich nicht veröffentlichen.
#
Das mit dem schwierigen Charakter wie die FR es heute schreibt ist so ein Schwachsinn! Das ist ein anständiger junger Mann, nur weil er in der Vergangenheit sich mal über die Red Bull Deppen selbstironisch lustig gemacht, ist er kein Problemfall! Das macht ihn nur noch sympatischer
#
Es ist einfach nicht unsere Aufgabe, auch nicht hier im Forum, uns zu überlegen, warum man für Rebić eigentlich nicht viel zu bezahlen hat.

Ich kann gerne Argumente aufschreiben, warum er 70, 90 oder 120 Mio wert ist. Wenn ich Argumente kenne, warum er bloß 45 wert ist, werde ich sie sicherlich nicht veröffentlichen.
#
JohanCruyff schrieb:

Es ist einfach nicht unsere Aufgabe, auch nicht hier im Forum, uns zu überlegen, warum man für Rebić eigentlich nicht viel zu bezahlen hat.

Ich kann gerne Argumente aufschreiben, warum er 70, 90 oder 120 Mio wert ist. Wenn ich Argumente kenne, warum er bloß 45 wert ist, werde ich sie sicherlich nicht veröffentlichen.


In der Tat interessant, ob sich andere Fans anderer Vereine auch überlegen, warum ein Spieler im Leben nicht irgendeine Summe wert sein soll bzw jemand auf die Idee kommen könnte, eine bestimmte Summe zu bezahlen?

Ungefähr so: „Unser Diallo hat doch gerade mal ein Jahr Bundesliga gespielt und wir sind mit ihm fast abgestiegen, was soll der denn wert sein?  3 maximal 5 Mio. Was 30? Bist du geisteskrank, wer soll denn so bekloppt sein, das zu bezahlen...
#
Rebić und schwieriger Charakter???
Der Typ hat Ecken und Kanten,ist somit keine 0
Will ihn jetzt nicht mit Cascoin,Rooney,Cantona,Gattuso usw...vergleichen aber es geht eher in die Richtung als in die metrosexuelle Schiene.
Und das ist gut so!
#
Wollt nochmal hier reinschreiben bevor das nächste Antedankfest ansteht und er sich und damit uns auch ein Stück zu Weltmeistern macht
#
Du hast nach Frankfurt nun auch die Chance dich in deinem Heimatland unsterblich zu machen.

TU es
#
Es ist einfach nicht unsere Aufgabe, auch nicht hier im Forum, uns zu überlegen, warum man für Rebić eigentlich nicht viel zu bezahlen hat.

Ich kann gerne Argumente aufschreiben, warum er 70, 90 oder 120 Mio wert ist. Wenn ich Argumente kenne, warum er bloß 45 wert ist, werde ich sie sicherlich nicht veröffentlichen.
#
Es ist so vieles nicht die Aufgabe des Forums, diskutiert wird es trotzdem. Das ist der Sinn dieses Forums.
Und ob Du jetzt Argumente für eine niedrigere Ablöse zurückhältst oder nicht, ist da ziemlich irrelevant.
#
Ich drücke dir für das Spiel deines Lebens ganz fest beide Daumen! Macht euch unsterblich Jungs! Hau rein Bruda😎✊
#
Los bruda holt euch den Pott !!!
#
Rebić und schwieriger Charakter???
Der Typ hat Ecken und Kanten,ist somit keine 0
Will ihn jetzt nicht mit Cascoin,Rooney,Cantona,Gattuso usw...vergleichen aber es geht eher in die Richtung als in die metrosexuelle Schiene.
Und das ist gut so!
#
Da fehlen noch Basler und gascoigne
#
Es ist einfach nicht unsere Aufgabe, auch nicht hier im Forum, uns zu überlegen, warum man für Rebić eigentlich nicht viel zu bezahlen hat.

Ich kann gerne Argumente aufschreiben, warum er 70, 90 oder 120 Mio wert ist. Wenn ich Argumente kenne, warum er bloß 45 wert ist, werde ich sie sicherlich nicht veröffentlichen.
#
Also wenn ich weiss das Ribery damals 80 ? Mio. kostete dann darf ein Rebic in der heutigen Zeit nicht darunter liegen. Eher mehr wenn man sich vorstellt das er heute im Finale so ein Siegtor wie gegen die Bauern schiesst (was ich Ihm von Herzen gönne).


Teilen