Ante Rebic
Thread wurde von Matzel am Freitag, 10. August 2018, 12:08 Uhr um 12:08 Uhr gesperrt weil:
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
Hier entlang: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/131116
Das kann niemals stimmen!
Und warum nicht? Wir haben ihn für nen Appel und ein Ei gekriegt.
Das kann niemals stimmen!
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
Aber das kann nicht stimmen. Das macht kein Verein. Da ist nichts dran.
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-frankfurt--darmstadt-98,bundesliga-ticker-100.html
So wie kein Verein nem aussortierten Zweitligisten ne niedrige Ausstiegsklausel gewährt?
So wie kein Verein nem aussortierten Zweitligisten ne niedrige Ausstiegsklausel gewährt?
hoffe aber das es bei ihm nur wunschdenken und nicht wissen ist.
Kannst Du den Mist mal lassen, Deine persönliche Meinung hier als Tatsache zu verkaufen? Liefere eine belastbare Quelle, oder halte einfach mal die Finger still.
Kannst Du den Mist mal lassen, Deine persönliche Meinung hier als Tatsache zu verkaufen? Liefere eine belastbare Quelle, oder halte einfach mal die Finger still.
Hätte hätte Fahrradkette.
Hätte Ante nicht eingeschlagen und er wäre in der Versenkung verschwunden, dann hätte die Eintracht bei dem Deal Geld gespart. Und zu dem Zeitpunkt war schlichtweg (wahrscheinlich) kein Geld da. Also wird es nur die Option gegeben haben 1) Ante mit X-% Anteil oder 2) Ante mit höherer Ablöse oder 3) keinen Ante.
Hätte hätte Fahrradkette.
Hätte Ante nicht eingeschlagen und er wäre in der Versenkung verschwunden, dann hätte die Eintracht bei dem Deal Geld gespart. Und zu dem Zeitpunkt war schlichtweg (wahrscheinlich) kein Geld da. Also wird es nur die Option gegeben haben 1) Ante mit X-% Anteil oder 2) Ante mit höherer Ablöse oder 3) keinen Ante.
Welchen Sinn macht das jetzt genau, gerade im Zusammenhang mit den 50%?
Puh, also zumindest reden wir hier über Summen, die alles bisher bei der SGE Dagewesene übertreffen. Und ich denke das die Eintracht auf dem richtigen Weg ist, dass das keine Einzelfälle bleiben.
Welchen Sinn macht das jetzt genau, gerade im Zusammenhang mit den 50%?
Zu den kolportierten 50% an Florenz: Ich höre mir gerne eventuelle Erklärungen dazu an, bevor ich meine abschließende Meinung dazu bilde. Aber mir es kommt, als würden wir überspitzt formuliert, häufig (erfolgreich) versuchen, kurzfristig 3,50 Euro zu sparen, um dadurch später Millionen weniger zu kriegen... Ich weiß nicht, ob das die beste Strategie ist.
Bedenke, zu welchem Zeitpunkt wir letzten Sommer Ante geholt hatten. Da waren wir auf dem Transfermarkt bereits im zweistelligen Millionenbereich aktiv gewesen und Ante vielleicht nur ein "Nice to have". Und wenn Du dann einfach 50% sparen kannst, weil das Budget eh schon ausgereizt ist, lässt Du Dich auch auf Deals ein. So ärgerlich das jetzt sein mag, aber im letzten Sommer waren wir so weit vom Pokalsieg entfernt wie Ante vom WM-Finale.
Puh, also zumindest reden wir hier über Summen, die alles bisher bei der SGE Dagewesene übertreffen. Und ich denke das die Eintracht auf dem richtigen Weg ist, dass das keine Einzelfälle bleiben.
Zu den kolportierten 50% an Florenz: Ich höre mir gerne eventuelle Erklärungen dazu an, bevor ich meine abschließende Meinung dazu bilde. Aber mir es kommt, als würden wir überspitzt formuliert, häufig (erfolgreich) versuchen, kurzfristig 3,50 Euro zu sparen, um dadurch später Millionen weniger zu kriegen... Ich weiß nicht, ob das die beste Strategie ist.
Bedenke, zu welchem Zeitpunkt wir letzten Sommer Ante geholt hatten. Da waren wir auf dem Transfermarkt bereits im zweistelligen Millionenbereich aktiv gewesen und Ante vielleicht nur ein "Nice to have". Und wenn Du dann einfach 50% sparen kannst, weil das Budget eh schon ausgereizt ist, lässt Du Dich auch auf Deals ein. So ärgerlich das jetzt sein mag, aber im letzten Sommer waren wir so weit vom Pokalsieg entfernt wie Ante vom WM-Finale.
50% ist aber schon eine Menge. Man muss auch die Situation von Florenz berücksichtigen: Es war der letzte Tag des Transferfensters und Florenz hatte keine Verwendung für Rebic. Dieser hatte sich schon im Juli öffentlich geäußert, dass er in der neuen Saison nicht mehr in Florenz spielen würde.
Bei 20-30% hätte ja niemand was gesagt, aber so ist ein Transfer, der uns wirtschaftlich signifikant nach vorne bringt, unmöglich.
Es ging sicher nicht um 1-2 Mios, sonst hätte ein ganzer Rebic 2-4 Mios gekostet. Mal abgesehen davon, kann man sich 1-2 Mios auch nicht einfach aus dem Ärmel schütteln.
Ok, spielen wir das mal durch. Wir sind vor 2 Jahren (!!!) sportlich wie wirtschaftlich gerade so am Abrund vorbeigeschrammt! Bobic hatte zum Amtsantritt 2,6 Mio für Transfers zur Verfügung, nachdem er durch Verkäufe auch erst mal Erlöse erzielen musste (Aigner, Zambrano und noch wer?). Vallejo, Mascarell wie auch Rebic etc., hatten wir unter diesen Voraussetzungen halt nur per Kompromisse bekommen können.
Ergebnis: Überragende Hinrunde, keine Abstiegsgefahr, trotz massiver Verletztenliste im Pokalfinale, wo wir mit dem allerletzten Aufgebot auf Augenhöhe mit den Dortmundern waren.
Letzten Sommer Transfers im zweistelligen Millionenbereich (nach einem Jahr schon möglich!) mit dem Ziel der Spieler-Wertsteigerung.
Ergebnis wieder eine hervorragend Hinrunde, eine etwas bessere Rückrunde als letzte Saison und keinerlei Abstiegsgefahr. Bonbon der Pokalsieg.
Wenn die Eintracht die Spieler jetzt verkaufen würde, die letzten Sommer geholt wurden (und im Falle Jovic imho noch offiziell geholt werden muss) würden wir bei Transfereinnahmen an der dreistelligen Millionengrenze kratzen. Ich finde diese Bilanz - trotz der ganzen Kompromisse - nicht so schlecht? Oder?
50% ist aber schon eine Menge. Man muss auch die Situation von Florenz berücksichtigen: Es war der letzte Tag des Transferfensters und Florenz hatte keine Verwendung für Rebic. Dieser hatte sich schon im Juli öffentlich geäußert, dass er in der neuen Saison nicht mehr in Florenz spielen würde.
Bei 20-30% hätte ja niemand was gesagt, aber so ist ein Transfer, der uns wirtschaftlich signifikant nach vorne bringt, unmöglich.
Der Satz ist doch Unsinn. Wenn uns bei einem Rebicverkauf am Ende auch nur 10 oder 15 Mio bleiben, wir haben in einem oder ggf 2 Jahren ein Transferplus gemacht, was Vereinsrekord wäre!
Zudem darfst Du ja nicht nur die reinen Transfererlöse sehen. Ob der Spieler, der an Rebics Stelle im Finale gestanden hätte uns auch zum Titel geschossen hätte, darf man beispielsweise mal in Frage stellen. Da hat uns Rebic einige Mio eingespielt, völlig egal wie schlecht der Deal mit Florenz gemacht wird.
Sehe ich anders.
Angenommen wir haben anstelle von 7 Mio nur 2 Mio Ablöse gezahlt und dafür dafür 50% anstatt 25% Beteiligung in Kauf genommen
Das bedeutet unter dem Strich folgendes:
- 5 Mio gespart
- Angenommer Verkaufspreis 32Mio
Fall a) 25% an Florenz = 8 Mio
Fall b) 50% an Florenz = 16 Mio
Differenz 8 Mio versus 5 Mio gespart = 3 Mio Verlust.
Wir haben also bei einer Wertsteigerung um den Faktor 16 innerhalb eines Jahres einen theoretischen Gewinnverlust von 3 Mio!
Sorry Leute, aber das Geheule ist mir dafür zu groß.
Der break eben point für den Gewinnverlust (was ein Wort) liegt bei 20 Mio!
Wirtschaftlich betrachtet ist dieses Konstrukt sinnvoll aufgesetzt worden.
Florenz ging ein deutlich höheres Risiko als wir.