>

Nachbetrachtungsthread 2. Spieltag


Thread wurde von bils am Sonntag, 17. September 2017, 11:50 Uhr um 11:50 Uhr gesperrt weil:
Warum nach einer Niederlage am 4. Spieltag der Nachbetrachtungsthread des 2. Spieltags, noch dazu wegen einem solchem Unsinn, hochgeholt werden muss, leuchtet mir nicht ein. Damit das bei der nächsten Niederlage nicht wieder der Fall ist, ist hier jetzt zu...
#
Zufall, das wir 2017 in 20 Spielen (Buli) ganze 14 Tore geschossen haben ?
#
was juckts Dich? Du findest diesen Verein doch eh lächerlich
#
Die auswechslungen waren für mich unverständlich.
#
Er wollte wohl die Geschwindigkeit von hinten heraus beibehalten, nachdem sich da einige müde gelaufen hatten.
Aber die Ballkontrolle von daCosta, Tawatha und auch Hrgota macht halt jeden Speed kaputt.
Ich hoffe, dass da demnächst mit Stendera und Jovic vielleicht die bessere Ballkontrolle ne Chance bekommt

VW - ich hab nur die zweite Hälfte gesehen, aber das war Anti-Fußball der schlimmsten Art
Aber, in allem was gutes, jetzt haben wir wenigstens die beiden Mannschaften, die gegen uns immer unfassbar viel Glück haben, schonmal hinter uns.
#
Ein verdammter Millimeter versaut das halbe Wochenende... bin bedient. Starker Gacinovic, starker Willems, überschaubarer Kevin Prince.
Komisch, dass wir so kraftlos waren. Unkonzentriert in den entscheidenden Spielsituationen, in der Schlussphase hatten wir keine Körner mehr. Dass die Jungs nicht fit wären halte ich unter Kovac für Utopie... zu hart trainiert, diese Woche?
#
Ach war die Sommerpause schön.
Immer tolle Wochenenden,kein Gedanke an solche Dinge,wie man sie heute im Waldstadion zu sehen bekam.
Ist doch scheisse sowas.
So geht's doch wieder nur um die Existenz.
#
Überall schießt Geld Tore...Nur in Frankfurt nicht...Da kannst das Geld nach ner Zeit auf die Bank setzen und darauf hoffen, dass es kein all zu großes Verlustgeschäft wird
#
eintrachtffm90 schrieb:

Tja Wolfsburg hat heute absolut gar nix getan und trotzdem fahren sie mit 3 Punkten nach Hause! Das sind die Gegner, gegen die man zuhause absolut nicht verlieren darf weil Wolfsburg ganz sicher Mittelmaß sein wird am Ende der Saison .

Die wechsel heute kann nur kovac erklären aber die fande ich ganz dumm!  ( Sorry für das Wort)


2 Spiele 1 Punkt gegen 2 Gegner , die man schlagen kann und sollte schon auf jeden fall keines verlieren! Ich will nicht davon reden das wir unten nun fest sitzen aber die nächsten Gegner Gladbach (A) , Augsburg  (H) , Köln  ( A) , Leipzig ( A) deuten schon daraufhin , das wir die ersten 6 Spiele wohl kaum Punkte auf dem Konto haben werden.  Gerade deshalb wäre heute ein Sieg so wichtig gewesen


Genau, weil Augsburg und Köln auch bisher in beiden Spielen dem Gegner das fürchten gelehrt haben.

Meine Güte, wir hatten die Chancen, die muss man sich auch erstmal erarbeiten. Viele haben ja schon vor der Saison davon gesprochen, dass zu wenig Qualität im Kader ist, heute und letzte Woche hat man das Gegenteil gesehen. Lasst mal 1, 2 Buden reingehen, dann fällt vieles einfacher.

Jetzt aber schon wieder alles schwarz zu malen und dann mit Gegnern zu kommen, die keine Punkte auf dem Konto haben, find ich ein bißchen grenzwertig.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Tja Wolfsburg hat heute absolut gar nix getan und trotzdem fahren sie mit 3 Punkten nach Hause! Das sind die Gegner, gegen die man zuhause absolut nicht verlieren darf weil Wolfsburg ganz sicher Mittelmaß sein wird am Ende der Saison .

Die wechsel heute kann nur kovac erklären aber die fande ich ganz dumm!  ( Sorry für das Wort)


2 Spiele 1 Punkt gegen 2 Gegner , die man schlagen kann und sollte schon auf jeden fall keines verlieren! Ich will nicht davon reden das wir unten nun fest sitzen aber die nächsten Gegner Gladbach (A) , Augsburg  (H) , Köln  ( A) , Leipzig ( A) deuten schon daraufhin , das wir die ersten 6 Spiele wohl kaum Punkte auf dem Konto haben werden.  Gerade deshalb wäre heute ein Sieg so wichtig gewesen


Genau, weil Augsburg und Köln auch bisher in beiden Spielen dem Gegner das fürchten gelehrt haben.

Meine Güte, wir hatten die Chancen, die muss man sich auch erstmal erarbeiten. Viele haben ja schon vor der Saison davon gesprochen, dass zu wenig Qualität im Kader ist, heute und letzte Woche hat man das Gegenteil gesehen. Lasst mal 1, 2 Buden reingehen, dann fällt vieles einfacher.

Jetzt aber schon wieder alles schwarz zu malen und dann mit Gegnern zu kommen, die keine Punkte auf dem Konto haben, find ich ein bißchen grenzwertig.



Grenzwertig ? Warum ?
Ich seh das absolut nüchtern betrachtet weil doch jedet weiß wie unsere auswärts spiele meist laufen  
#
Also letztes Jahr hatten wir gegen Freiburg und Wolfsburg null Punkte geholt. Hilft zwar nix, aber nur als Beruhigung.
#
Was soll ich sagen...
#
littlecrow schrieb:

Was soll ich sagen...


Ist das noch Pech oder schon Unvermögen?  So viele Chancen und 0 Tore. Aber auch zu viele Ballverluste und ungenaue Pässe. Zum Glück jetzt Länderspielpause.Mal schauen was Kovac jetzt verbessern kann. Gegen Gladbach erwarte ich erst mal nix - und das ist die Chance. Nur die SGE
#
Schon in Freiburg hatten wir kein Glück, jetzt kam auch noch Pech dazu.....die klaren Torchancen in der 1. Hz. muß man einfach machen, dann war das Spiel schon zur Halbzeit entschieden.
Aber so verliert die bessere Mannschaft gegen einen destruktiven Gegner, dem eine Halbchance für den Sieg gereicht hat.
Sehr ärgerlich das Ganze, zumal auch in der 2. Hz. von uns nicht mehr allzuviel kam, warum, weiß ich nicht.
Die mangelnde Chancenverwertung schließt nahtlos an die vergangene RR an, das ist mehr als auffällig.
Vielleicht haben wir in Gladbach mehr Glück, falls Kovac im Training Toreschießen ohne Ende üben läßt.....Scheißtag......
#
Wir machen also genau da weiter wo wir in der Rückrunde aufgehört haben. Ist das wirklich Pech wenn sich das ganze saisonübergreifend von Spiel zu Spiel wiederholt und das obwohl man auf dem Platz und auch finanziell sehr viel investiert?

Am besten wir stellen das tägliche Training ganz ein und trainieren jeden Tag "Das Runde muss ins Eckige".
#
Dass denke ich nicht, langsam muss der Trainer sich mal selbst Hinterfragen was falsch läuft, Saison übergreifend so oft kein eigenes Tor geschossen ...anstatt sich immer vor die Presse zu stellen und zu sagen: man hätte das Spiel gewinnen können, wenn nicht sogar müssen!
Da geht wohl eher seine Spielidee nicht auf, die Theorie, dass der läuferische Aufwand zu hoch ist und der jeweilige Spieler in der Abschluss Situation dann einfach nicht mehr ruhig und konzentriert für ein Tor ist, halte ich nicht für so abwegig
#
Ich freue mich schon, wenn AMFG zurück kehrt
#
Naja ich freue mich auch wenn er wieder fit zurück kommt.
Aber zu viel erwarte ich von ihm auch nicht mehr.
Letztes Jahr hat er in Wob nen Elfer versemmelt und wir 1-0 verloren.
Was Haller macht ist schon stark.
Ja ich weiß,Stürmer werden ........
Glaube noch fest an Haller.
Hoffe das er jetzt nicht schon durchs Dorf getrieben wird.
#
Die Saison fängt an wie die letzte aufgehört hat, nur das kein Puffer aus der Hinrunde da ist. Viel Aufwand wenig Ertrag und der Coach kann jede Woche wie immer niemandem einen Vorwurf machen.
#
Dann wird es diesmal halt die überragende Rückrunde
#
Tja, Fehlstart. 2 Spiele, 1 Punkt, 0 Tore. Und das gegen 2 schwache Mannschaften.

Wir spielen halt immer noch Fußball. Heute sah das aus wie 11 Leichtathleten, die rennen können und alles, aber noch nie mit einem Ball aufs Tor geschossen haben.

Und langsam muss man sich mal fragen, warum wir seit 3 Spielen so eine grottenschlechte Chancenverwertung haben. Das hat angefangen im Pokal, wo Haller alleine mindestens 3 Tore machen muss, geht weiter über Freiburg, wo man mindestens 2 Treffer erzielen muss und heute hätte man gut und gerne 4 Stück machen können. Was ist da los?
#
eagleadler92 schrieb:

Heute sah das aus wie 11 Leichtathleten, die rennen können und alles, aber noch nie mit einem Ball aufs Tor geschossen haben.
Noch nie so einen Rotz gelesen!

Als hätte der ein oder andere Schuss nicht genauso gut im Tor landen können. Alleine zweimal Alu spricht gegen diese wirre These.

Trotzdem: am Ende müssen wir MINDESTENS drei Hütten füllen.
#
Im Prinzip ein starkes Spiel, abgesehen von der Chancenverwertung... Ich bin kurz davor gewesen den Fernseher kaputtzutreten

Warum Boateng so hochgehyped (u.a. auch vom Trainerteam) wird und auch noch 90 Minuten durchspielen darf, ist mir ein absolutes Rätsel. Hoffentlich erwartet uns da noch deutlich mehr. Bis jetzt absolute Nicht-Leistung leider
#
eagleadler92 schrieb:

Heute sah das aus wie 11 Leichtathleten, die rennen können und alles, aber noch nie mit einem Ball aufs Tor geschossen haben.
Noch nie so einen Rotz gelesen!

Als hätte der ein oder andere Schuss nicht genauso gut im Tor landen können. Alleine zweimal Alu spricht gegen diese wirre These.

Trotzdem: am Ende müssen wir MINDESTENS drei Hütten füllen.
#
Runggelreube schrieb:

eagleadler92 schrieb:

Heute sah das aus wie 11 Leichtathleten, die rennen können und alles, aber noch nie mit einem Ball aufs Tor geschossen haben.
Noch nie so einen Rotz gelesen!

Oooooch, schon oft sogar. Aber Rotz bleibt es trotzdem
#
Scheisse, schon wieder nicht belohnt. Abstimmung stimmt halt noch nicht und vielleicht fehlt auch noch ein wenig Selbstvertrauen bei Haller, damit er wie im Schlaf ins Tor trifft. Aber man sieht wie viel Qualitaet wir dazubekommen haben, weiss nicht ob wir gegen Gladbach schon soweit sein werden, aber wenn die Jungs sich noch besser aufeinander einstellen werden wir noch eine richtig gute Saison sehen...
#
Dass denke ich nicht, langsam muss der Trainer sich mal selbst Hinterfragen was falsch läuft, Saison übergreifend so oft kein eigenes Tor geschossen ...anstatt sich immer vor die Presse zu stellen und zu sagen: man hätte das Spiel gewinnen können, wenn nicht sogar müssen!
Da geht wohl eher seine Spielidee nicht auf, die Theorie, dass der läuferische Aufwand zu hoch ist und der jeweilige Spieler in der Abschluss Situation dann einfach nicht mehr ruhig und konzentriert für ein Tor ist, halte ich nicht für so abwegig
#
Der Trainer ist also an Innenpfosten Treffern Schuld
#
Einfach nur zum Kotzen. Das Spiel ärgert mich einfach nur maßlos- nicht die Leistung, aber das Ergebnis und die Chancenverwertung. Selten ist es so "einfach" gegen so einen Gegner zu gewinnen
Bin bedient und so sauer, wie schon lange nicht mehr ?
#
Dass denke ich nicht, langsam muss der Trainer sich mal selbst Hinterfragen was falsch läuft, Saison übergreifend so oft kein eigenes Tor geschossen ...anstatt sich immer vor die Presse zu stellen und zu sagen: man hätte das Spiel gewinnen können, wenn nicht sogar müssen!
Da geht wohl eher seine Spielidee nicht auf, die Theorie, dass der läuferische Aufwand zu hoch ist und der jeweilige Spieler in der Abschluss Situation dann einfach nicht mehr ruhig und konzentriert für ein Tor ist, halte ich nicht für so abwegig
#
Ein wahrer Edelfan
#
Im Prinzip ein starkes Spiel, abgesehen von der Chancenverwertung... Ich bin kurz davor gewesen den Fernseher kaputtzutreten

Warum Boateng so hochgehyped (u.a. auch vom Trainerteam) wird und auch noch 90 Minuten durchspielen darf, ist mir ein absolutes Rätsel. Hoffentlich erwartet uns da noch deutlich mehr. Bis jetzt absolute Nicht-Leistung leider
#
Yadler93 schrieb:

Bis jetzt absolute Nicht-Leistung leider
Was ist denn jetzt los? Ein Troll nach dem anderen...

Prince war heute wahrlich nicht perfekt, aber allein die Emotion, die er mit aufs Feld transportiert hat, ist doch schon ein guter Vorgeschmack auf das, was folgen könnte, wenn er länger in der Mannschaft ist.

Auf der anderen Seite stimmt es schon: ich hätte ihn eher ab der 60. erwartet. Aber im Training wird er sich wohl angeboten haben.


Teilen