Nachbetrachtungsthread 2. Spieltag
Thread wurde von bils am Sonntag, 17. September 2017, 11:50 Uhr um 11:50 Uhr gesperrt weil:
Warum nach einer Niederlage am 4. Spieltag der Nachbetrachtungsthread des 2. Spieltags, noch dazu wegen einem solchem Unsinn, hochgeholt werden muss, leuchtet mir nicht ein. Damit das bei der nächsten Niederlage nicht wieder der Fall ist, ist hier jetzt zu...
Warum nach einer Niederlage am 4. Spieltag der Nachbetrachtungsthread des 2. Spieltags, noch dazu wegen einem solchem Unsinn, hochgeholt werden muss, leuchtet mir nicht ein. Damit das bei der nächsten Niederlage nicht wieder der Fall ist, ist hier jetzt zu...
Aber die Ballkontrolle von daCosta, Tawatha und auch Hrgota macht halt jeden Speed kaputt.
Ich hoffe, dass da demnächst mit Stendera und Jovic vielleicht die bessere Ballkontrolle ne Chance bekommt
VW - ich hab nur die zweite Hälfte gesehen, aber das war Anti-Fußball der schlimmsten Art
Aber, in allem was gutes, jetzt haben wir wenigstens die beiden Mannschaften, die gegen uns immer unfassbar viel Glück haben, schonmal hinter uns.
Komisch, dass wir so kraftlos waren. Unkonzentriert in den entscheidenden Spielsituationen, in der Schlussphase hatten wir keine Körner mehr. Dass die Jungs nicht fit wären halte ich unter Kovac für Utopie... zu hart trainiert, diese Woche?
Immer tolle Wochenenden,kein Gedanke an solche Dinge,wie man sie heute im Waldstadion zu sehen bekam.
Ist doch scheisse sowas.
So geht's doch wieder nur um die Existenz.
Genau, weil Augsburg und Köln auch bisher in beiden Spielen dem Gegner das fürchten gelehrt haben.
Meine Güte, wir hatten die Chancen, die muss man sich auch erstmal erarbeiten. Viele haben ja schon vor der Saison davon gesprochen, dass zu wenig Qualität im Kader ist, heute und letzte Woche hat man das Gegenteil gesehen. Lasst mal 1, 2 Buden reingehen, dann fällt vieles einfacher.
Jetzt aber schon wieder alles schwarz zu malen und dann mit Gegnern zu kommen, die keine Punkte auf dem Konto haben, find ich ein bißchen grenzwertig.
Grenzwertig ? Warum ?
Ich seh das absolut nüchtern betrachtet weil doch jedet weiß wie unsere auswärts spiele meist laufen
Ich kann mich dich wirklich als Arzt vorstellen...
"Naja, Sie haben zwar Brustkrebs. Aber stellen Sie sich mal vor, Sie hätten ALS!"
Aber ich kann jetzt nix großartig zum Spiel sagen. War wandern, kurz angepisst als ich den Endstand gesehen habe... und habe auf den Schreck eine weitere Weinschorle getrunken (in Mainz haben die Barbaren kein Bier ).
Euch trotzdem ein schönes Wochenende
P.S.
Torschußtraining, danach Torschüße üben... danach vielleicht nochmal Torschüße, nachdem von Meier gezeigt worden ist, wie man aufs Tor schießt. Dann klappt das auch gegen die Fohlen.
Ist das noch Pech oder schon Unvermögen? So viele Chancen und 0 Tore. Aber auch zu viele Ballverluste und ungenaue Pässe. Zum Glück jetzt Länderspielpause.Mal schauen was Kovac jetzt verbessern kann. Gegen Gladbach erwarte ich erst mal nix - und das ist die Chance. Nur die SGE
Aber so verliert die bessere Mannschaft gegen einen destruktiven Gegner, dem eine Halbchance für den Sieg gereicht hat.
Sehr ärgerlich das Ganze, zumal auch in der 2. Hz. von uns nicht mehr allzuviel kam, warum, weiß ich nicht.
Die mangelnde Chancenverwertung schließt nahtlos an die vergangene RR an, das ist mehr als auffällig.
Vielleicht haben wir in Gladbach mehr Glück, falls Kovac im Training Toreschießen ohne Ende üben läßt.....Scheißtag......
Am besten wir stellen das tägliche Training ganz ein und trainieren jeden Tag "Das Runde muss ins Eckige".
Da geht wohl eher seine Spielidee nicht auf, die Theorie, dass der läuferische Aufwand zu hoch ist und der jeweilige Spieler in der Abschluss Situation dann einfach nicht mehr ruhig und konzentriert für ein Tor ist, halte ich nicht für so abwegig
Halte ich für absolut zutreffend diese Analyse. Der Weg zum Erfolg führt über
A Tempo
B Spielintelligenz und rasche Auffassungsgabe
C Kaltschnäuzigkeit im Abschluss
Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass Kovac den Spielern noch so viel Vitamin A antrainieren kann. Solange es an Vitamin B mangelt und Vitamin C praktisch nicht existiert, führt das zu nichts.
Eine Situation war da symptomatisch: Haller nimmt das hohe Zuspiel in den Strafraum perfekt auf seinem Oberschenkel an, schießt dann aber nicht direkt (obwohl aussichtsreich!), sondern will ihn offenbar erst am Boden kontrollieren. Zack ist natürlich sein Gegenspieler schneller mit dem Fuss dran und weg ist sie die Chance.
Hingegen Dahin beim 2:0 im Dortmundspiel gestern hat sich getraut, den Ball unkontrolliert per Dropkick aus einiger Entfernung zu schießen und sich und seine Mannschaft mit dieser Entscheidung belohnt.
Im Moment traut sich kaum einer unserer Spieler, in einer nicht hundertprozentig beherrschten Spielsituation den Abschluss zu suchen. Ich habe aber starke Hoffnung und vertraue den Jungs, dass sich das ändert. Der Knoten muss halt platzen, dann werden sicher auch ungeahnte und lang vermisste Kräfte freigesetzt.
Aber zu viel erwarte ich von ihm auch nicht mehr.
Letztes Jahr hat er in Wob nen Elfer versemmelt und wir 1-0 verloren.
Was Haller macht ist schon stark.
Ja ich weiß,Stürmer werden ........
Glaube noch fest an Haller.
Hoffe das er jetzt nicht schon durchs Dorf getrieben wird.
dafür gibt es auch keinen grund. haller macht das da vorn eigentlich ziemlich gut und man kann auch nicht sagen, dass er großchancen auf klägliche art und weise versiebt. der kopfball war einfach nur pech. vllt klappt es besser mit einem weiteren stürmer an seiner seite. kamada ist nicht so wirklich geeignet für die position, boateng fand ich heute persönlich sogar noch schwächer. ich hoffe wir sehen jovic im nächsten spiel mal.
Wir spielen halt immer noch Fußball. Heute sah das aus wie 11 Leichtathleten, die rennen können und alles, aber noch nie mit einem Ball aufs Tor geschossen haben.
Und langsam muss man sich mal fragen, warum wir seit 3 Spielen so eine grottenschlechte Chancenverwertung haben. Das hat angefangen im Pokal, wo Haller alleine mindestens 3 Tore machen muss, geht weiter über Freiburg, wo man mindestens 2 Treffer erzielen muss und heute hätte man gut und gerne 4 Stück machen können. Was ist da los?
Als hätte der ein oder andere Schuss nicht genauso gut im Tor landen können. Alleine zweimal Alu spricht gegen diese wirre These.
Trotzdem: am Ende müssen wir MINDESTENS drei Hütten füllen.
Oooooch, schon oft sogar. Aber Rotz bleibt es trotzdem
Warum Boateng so hochgehyped (u.a. auch vom Trainerteam) wird und auch noch 90 Minuten durchspielen darf, ist mir ein absolutes Rätsel. Hoffentlich erwartet uns da noch deutlich mehr. Bis jetzt absolute Nicht-Leistung leider
Prince war heute wahrlich nicht perfekt, aber allein die Emotion, die er mit aufs Feld transportiert hat, ist doch schon ein guter Vorgeschmack auf das, was folgen könnte, wenn er länger in der Mannschaft ist.
Auf der anderen Seite stimmt es schon: ich hätte ihn eher ab der 60. erwartet. Aber im Training wird er sich wohl angeboten haben.
Als hätte der ein oder andere Schuss nicht genauso gut im Tor landen können. Alleine zweimal Alu spricht gegen diese wirre These.
Trotzdem: am Ende müssen wir MINDESTENS drei Hütten füllen.
Oooooch, schon oft sogar. Aber Rotz bleibt es trotzdem
Da geht wohl eher seine Spielidee nicht auf, die Theorie, dass der läuferische Aufwand zu hoch ist und der jeweilige Spieler in der Abschluss Situation dann einfach nicht mehr ruhig und konzentriert für ein Tor ist, halte ich nicht für so abwegig
Vorallem hatten wir nach zäher Anfangsphase fast von Beginn des Spiels an überragende Chancen, wieso sollte ein Haller nach ein paar Minuten schon müde sein ? Gegen Alutreffen kann niemand was tun, auch wenn man natürlich an der Chancenverwertung arbeiten muss. Aber wie schonmal geschrieben: Lasst mal einen reinflutschen, dann geht vieles einfacher. Ich für meinen Teil hab in beiden Spielen Qualität gesehen und die wird sich auch noch in Punkten bemerkbar machen. Natürlich ist es kein perfekter Saisonstart, es ist aber auch nach 2 Spielen viel zu früh von Abstiegskampf und sowas zu sprechen.
Jetzt 2 Wochen vorbereiten und in Gladbach überraschen, wird schon werden !
Bin bedient und so sauer, wie schon lange nicht mehr ?
Warum Boateng so hochgehyped (u.a. auch vom Trainerteam) wird und auch noch 90 Minuten durchspielen darf, ist mir ein absolutes Rätsel. Hoffentlich erwartet uns da noch deutlich mehr. Bis jetzt absolute Nicht-Leistung leider
Prince war heute wahrlich nicht perfekt, aber allein die Emotion, die er mit aufs Feld transportiert hat, ist doch schon ein guter Vorgeschmack auf das, was folgen könnte, wenn er länger in der Mannschaft ist.
Auf der anderen Seite stimmt es schon: ich hätte ihn eher ab der 60. erwartet. Aber im Training wird er sich wohl angeboten haben.