>

Nachbetrachtung zum Pokalsieg in Schweinfurt

#
Ich verfolge während eines Eintrachtspiels ein Eintrachtspiel
Alles andere ist erst mal irrelevant
Will ich aber auch nicht wissen, sondern mir dann danach anschauen
(außer vielleicht am 34sten Spieltag smile:

Freie Meinungsäußerung ist ja möglich unter Andere Vereine Spieltag
Unter uns Fans sollte sein leichtes sein, unseren Freunden hier das Vergnügen zu lassen,
nachher die Sportschau oder Alle Spiele Alle Toren zu sehen, ohne die Ergebnisse zu kennen
Das ist doch wirklich eine kinderleichte Übung in Freundlichkeit, gell
#
philadlerist schrieb:

Ich verfolge während eines Eintrachtspiels ein Eintrachtspiel


DANKE! Scheinbar sind wir eine aussterbende Rasse und kaum einer hier verfolgt noch gebannt und mit dem Auge auf dem Ball die Spiele unserer Eintracht, während alle anderen sich auf zig Internetseiten gleichzeitig rumtreiben und sich auch die Halbzeitanalysen der anderen Partien reinziehen, weil sie vor lauter Ungeduld nicht bis 17:20 Uhr warten können, um auch über die anderen Ergebnisse informiert zu werden...
#
clakir schrieb:

Entweder bin ich hier in einem Forum mit freier Meinungsäußerung, oder ich lass es halt bleiben.



       

Du kannst deine freie Meinung zu den anderen Spielen ja auch in anderen Threads breit kundtun, aber im aktuellen Spieltagsthread der Eintracht dann bitte nicht...Ist das echt zuviel verlangt und muss ich mich jetzt noch rechtfertigen, dass ich die Sportschau gucke, obwohl hier in den letzten Tagen alle mehrfach rumgepöbelt haben, wie beschissen doch auch alle anderen (Sport1/SKY/Sportstudio) über die Spiele der Eintracht berichten...Und ich soll jetzt der Dumme hier sein, nur weil ich kein Geld dafür ausgebe um keine oder eine unausgeglichene Berichterstattung der Eintracht zu sehen?
#
Ibrakeforanimals schrieb:

aber im aktuellen Spieltagsthread der Eintracht dann bitte nicht...Ist das echt zuviel verlangt und muss ich mich jetzt noch rechtfertigen, dass ich die Sportschau gucke, . . .

Das ist eine sehr dumme Beschränkung, wenn ich mehrere Threads mit ein und demselben Thema verfolgen und bedienen soll.
Und bitte, versuche jetzt nicht noch mehr, mich zu verarschen - als ob Du die übrigen Ergebnisse nicht verfolgen würdest, BEVOR Du die Sportschau guckst.
Das ist mir jetzt echt zu blöd.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

aber im aktuellen Spieltagsthread der Eintracht dann bitte nicht...Ist das echt zuviel verlangt und muss ich mich jetzt noch rechtfertigen, dass ich die Sportschau gucke, . . .

Das ist eine sehr dumme Beschränkung, wenn ich mehrere Threads mit ein und demselben Thema verfolgen und bedienen soll.
Und bitte, versuche jetzt nicht noch mehr, mich zu verarschen - als ob Du die übrigen Ergebnisse nicht verfolgen würdest, BEVOR Du die Sportschau guckst.
Das ist mir jetzt echt zu blöd.
#
clakir schrieb:

Und bitte, versuche jetzt nicht noch mehr, mich zu verarschen - als ob Du die übrigen Ergebnisse nicht verfolgen würdest, BEVOR Du die Sportschau guckst.
Das ist mir jetzt echt zu blöd.        


Ich verfolge die übrigen Ergebnisse nicht und schaffe das auch kindereleicht an jedem verschissenen Spieltag außer vielleicht dem 34. ...Ich bin Fan von EINTRACHT FRANKFURT und da sind mirt die Ergebnisse anderer Vereine während eines Eintrachtspieles vollkommen egal, weil ich mir wünsche, dass die Eintracht jedes Spiel gewinnt und dann ist es mir schnuppe wie die anderen Vereine spielen...Sollte die Eintracht allerdings nicht gewinnen, dann schau ich mir danach ind er Sportschau an, welche Auswirkungen das auf meine Eintracht hat...Das macht aber so gut wie gar keinen Spaß, wenn jedes andere Spiel schon breit im STT der Eintracht diskutiert wurde.
#
So ein Quatsch! Als ob nicht jeder von uns verfolgen würde, was sich parallel auf den anderen Plätzen tut. Wenn wir hier Dinge diskutieren, die uns (beim nächsten Spiel) ganz direkt betreffen, dann ist es schon mehr als willkürlich, solche Beiträge einfach zu löschen.

Entweder bin ich hier in einem Forum mit freier Meinungsäußerung, oder ich lass es halt bleiben.
#
clakir schrieb:

Entweder bin ich hier in einem Forum mit freier Meinungsäußerung, oder ich lass es halt bleiben.

Meine Güte, was soll denn das kindische Genörgel? Wenn du im Haller-Thread anfängst, über Funkel zu quatschen, bleibt das da auch nicht stehen. Wie andere Leute schon angemerkt haben, kannst du deine freie Meinung zu den anderen Spielen volle Pulle im passenden Thread dazu äußern. Manche haben Probleme, unfassbar. Und sich dann noch wie ein ehrenvoller Ritter des Rechts vorkommen.

Und warum sollte ich als Sky-User "selbstverständlich" wissen, wie die anderen Spiele stehen? Ich hab das Einzelspiel geschaut und da wurden die Ergebnisse nicht erwähnt. Wie Dortmund gespielt hat, hab ich z.B. gerade eben erst erfahren. Hätte mich jetzt auch nicht gestört, wenn ich es vorher gewusst hätte, trotzdem ist deine "selbstverständliche" Behauptung einfach Unsinn.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

aber im aktuellen Spieltagsthread der Eintracht dann bitte nicht...Ist das echt zuviel verlangt und muss ich mich jetzt noch rechtfertigen, dass ich die Sportschau gucke, . . .

Das ist eine sehr dumme Beschränkung, wenn ich mehrere Threads mit ein und demselben Thema verfolgen und bedienen soll.
Und bitte, versuche jetzt nicht noch mehr, mich zu verarschen - als ob Du die übrigen Ergebnisse nicht verfolgen würdest, BEVOR Du die Sportschau guckst.
Das ist mir jetzt echt zu blöd.
#
clakir schrieb:

Das ist eine sehr dumme Beschränkung, wenn ich mehrere Threads mit ein und demselben Thema verfolgen und bedienen soll.


Du verfolgst während eines Eintrachtspiels wie alle anderen Vereine spielen und willst jederzeit jedes Ergebnis jedes Platzes wissen, aber bist nicht in der Lage zwei Threads alle paar Minuten zu aktualisieren? Wer will jetzt bitte wen hier verarschen?
#
Brodowin schrieb:

clakir schrieb:

Brodowin schrieb:

Okay, es gibt also wirklich noch Leute die Sportschau gucken. Hätte ich nicht mit gerechnet aber dann will ich nix gesagt haben.

Sorry, aber das ist doch nur eine dümmliche Ausrede.

Ich hatte ja auch gehofft, dass die Leute in diesem Forum etwas verwegener unterwegs sind als Sportschau-Gucker.

Jeder Sky-User und jeder, der die Spiele über Streaming verfolgt, weiß selbstverständlich, wie die anderen stehen. Das ist doch klar. Hier im Forum Beiträge zu löschen mit dem Hinweis auf eine "spannende Sportschau" das ist, mit Verlaub, eine ziemliche Verarschung.
#
clakir schrieb:

Jeder Sky-User und jeder, der die Spiele über Streaming verfolgt, weiß selbstverständlich, wie die anderen stehen. Das ist doch klar.

Habe das Spiel auf Sky gesehen und dann die Sportschau, werbefrei und ohne Spoiler.
Es dauert eine Weile, bis man kapiert, dass die meisten Menschen verschieden sind, und merkwürdigerweise verschieden von einem selber.
#
clakir schrieb:

Und bitte, versuche jetzt nicht noch mehr, mich zu verarschen - als ob Du die übrigen Ergebnisse nicht verfolgen würdest, BEVOR Du die Sportschau guckst.
Das ist mir jetzt echt zu blöd.        


Ich verfolge die übrigen Ergebnisse nicht und schaffe das auch kindereleicht an jedem verschissenen Spieltag außer vielleicht dem 34. ...Ich bin Fan von EINTRACHT FRANKFURT und da sind mirt die Ergebnisse anderer Vereine während eines Eintrachtspieles vollkommen egal, weil ich mir wünsche, dass die Eintracht jedes Spiel gewinnt und dann ist es mir schnuppe wie die anderen Vereine spielen...Sollte die Eintracht allerdings nicht gewinnen, dann schau ich mir danach ind er Sportschau an, welche Auswirkungen das auf meine Eintracht hat...Das macht aber so gut wie gar keinen Spaß, wenn jedes andere Spiel schon breit im STT der Eintracht diskutiert wurde.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Sollte die Eintracht allerdings nicht gewinnen, dann schau ich mir danach ind er Sportschau an, welche Auswirkungen das auf meine Eintracht hat...Das macht aber so gut wie gar keinen Spaß, wenn jedes andere Spiel schon breit im STT der Eintracht diskutiert wurde.                                                        

Na ja, was ist das denn für eine Argumentation? Wenn es uns nicht betrifft, dann ist es mir tasächlich shiet-egal wie Leverkusen gegen Hoffenheim gerade spielt und dann wird das auch keiner im STT thematisieren. Wenn jetzt aber unser Gegner, auf den wir in 3 Tagen treffen, heute über 120 Minuten gehen muss, dann darf man sich hier nicht freuen? Such euch halt aus, was euch wichtiger ist: Dass ihr euer Sportschau-Erlebnis habt oder dass viele hier ihre Emotionen unterdrücken müssen.
#
Ibrakeforanimals schrieb:

aber im aktuellen Spieltagsthread der Eintracht dann bitte nicht...Ist das echt zuviel verlangt und muss ich mich jetzt noch rechtfertigen, dass ich die Sportschau gucke, . . .

Das ist eine sehr dumme Beschränkung, wenn ich mehrere Threads mit ein und demselben Thema verfolgen und bedienen soll.
Und bitte, versuche jetzt nicht noch mehr, mich zu verarschen - als ob Du die übrigen Ergebnisse nicht verfolgen würdest, BEVOR Du die Sportschau guckst.
Das ist mir jetzt echt zu blöd.
#
clakir schrieb:

Das ist mir jetzt echt zu blöd.

Wie schon gesagt.
#
clakir schrieb:

Jeder Sky-User und jeder, der die Spiele über Streaming verfolgt, weiß selbstverständlich, wie die anderen stehen. Das ist doch klar.

Habe das Spiel auf Sky gesehen und dann die Sportschau, werbefrei und ohne Spoiler.
Es dauert eine Weile, bis man kapiert, dass die meisten Menschen verschieden sind, und merkwürdigerweise verschieden von einem selber.
#
stefank schrieb:

clakir schrieb:

Jeder Sky-User und jeder, der die Spiele über Streaming verfolgt, weiß selbstverständlich, wie die anderen stehen. Das ist doch klar.

Habe das Spiel auf Sky gesehen und dann die Sportschau, werbefrei und ohne Spoiler.
Es dauert eine Weile, bis man kapiert, dass die meisten Menschen verschieden sind, und merkwürdigerweise verschieden von einem selber.

Ähhhm. Habt ihr ein anderes Sky? Bei dem Sky, dass ich in der Kneipe gesehen habe, hätte ich in der Halbzeitpause ne Viertelstunde lange pinkeln müssen, mich lobotomieren oder blitzdingsen müssen. Denn ansonsten hätte ich ALLE anderen Halbzeitergebnisse erfahren... was letztendlich auch passierte. Habe zu kurz gepinkelt.
#
Ab ins Achtelfinale....
Nach einer sehr durchwachsenen ersten Halbzeit, die Partie in der zweiten
Halbzeit besser im Griff gehabt und standesgemäß mit 4:0 gewonnen.
Haller trifft und trifft....
Schade, dass Luka Jovic nicht noch einen seiner Chancen genutzt hatte.
Ihm hätte ich noch einen Treffer gegönnt....

#
Ab ins Achtelfinale....
Nach einer sehr durchwachsenen ersten Halbzeit, die Partie in der zweiten
Halbzeit besser im Griff gehabt und standesgemäß mit 4:0 gewonnen.
Haller trifft und trifft....
Schade, dass Luka Jovic nicht noch einen seiner Chancen genutzt hatte.
Ihm hätte ich noch einen Treffer gegönnt....

#
Also, hab nich mal den STT nachgelesen
Da waren aber einige ganz schön ungeduldig

Ich fand es völlig legitim, nach dem frühen und zufälligen Führungstor die Schweinfurter erstmal laufen zu lassen
Klar, hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn wie schnell aufs 2:0 gegangen wären,
aber so ist es doch gut gelaufen.
Die Nullfünfer sind gerannt und gerannt und hatten dann aber der 60sten einfach keine Luft mehr sich zu wehren.

Die Eintracht hat das Spiel unter größtmöglicher Schonung mit Blick auf Freitag gestaltet.
Ja, okay, die Schweinfurter hatten eine guten Schuss und einen zufälligen Durchbruch,
beides hat Hradecky entschärft
Aber trotz derer Rumrennerei hatte ich nie das Gefühl, unsere Jungs hätten das Spiel nicht voll unter Kontrolle und hätten jederzeit das Tempo nach Belieben anziehen können.
Von daher - alles richtig gemacht

#
Also wenn ich in der Kneipe gucken bin, ist für mich der STT völlig schnuppe.
Warum?
Weiß ich nicht!
Vermutlich aber: Ich hab den Rechner nicht dabei und auf dem wischding muss ich auch nicht schauen, wenn doch der Film auf Leinwand läuft...

Also schließlich: Wer regt sich da - und vor allem: wie - über Spoiler auf? Tsetsetse...
#
Helmut hat sich dann wohl endgültig warm geschossen.

Gegen Dortmund hat er ein Tor geschossen, gegen Schweinfurt zwei…also wenn mich meine Mathematikkenntnisse gemäß des Gesetzes der Folge nicht im Stich lassen…wird er gegen Mainz…ich berechne…

Na ja, hoffen wir, dass ich mich nicht verrechnet habe
#
Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal nachgefragt und frage aber  gerne noch mal nach.
#
Brodowin schrieb:

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal nachgefragt und frage aber  gerne noch mal nach.


Ich finde es gut wenn im aktuellen Spieltagsfred auch andere, parallel laufende, Spielstände gepostet werden. Das macht den Fred interessanter. Ich verfolge sowieso alle Spiele live. Sei es über Sky, Kicker Online oder WDR 2. Nur so empfinde ich reale Spannung.
Die Konserven der Sportschau tue ich mir nur an wenn ich einen ich einen interessanten Bericht über die Eintracht erwarte. Sportstudio dito.

Also ganz klar, pro Spoiler!
#
So ein Quatsch! Als ob nicht jeder von uns verfolgen würde, was sich parallel auf den anderen Plätzen tut. Wenn wir hier Dinge diskutieren, die uns (beim nächsten Spiel) ganz direkt betreffen, dann ist es schon mehr als willkürlich, solche Beiträge einfach zu löschen.

Entweder bin ich hier in einem Forum mit freier Meinungsäußerung, oder ich lass es halt bleiben.
#
clakir schrieb:

Entweder bin ich hier in einem Forum mit freier Meinungsäußerung, oder ich lass es halt bleiben.



       

Sorry und bei allem Respekt, aber etwas mehr Toleranz schadet deiner Meinungsfreiheit ganz sicher nicht.

Zum Spiel:
Aufgabe souverän gelöst!
#
clakir schrieb:

Entweder bin ich hier in einem Forum mit freier Meinungsäußerung, oder ich lass es halt bleiben.



       

Sorry und bei allem Respekt, aber etwas mehr Toleranz schadet deiner Meinungsfreiheit ganz sicher nicht.

Zum Spiel:
Aufgabe souverän gelöst!
#
DeMuerte schrieb:

Zum Spiel:
Aufgabe souverän gelöst!



gut zusammengefasst, wobei die 1. Hälfte mir nicht gefallen hat. Die Pyros habe ich mit Bedauern zur Kenntnis genommen
#
Ein Spoiler-Streit.

Ich kann beide verstehen. Diejenigen, die sich die Spannung erhalten und diejenigen, die keine Beschränkungen ihrer Diskussionen wollen.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass hier scheinbar die eine Seite die andere nicht verstehen kann. Dabei bräuchte es lediglich ein klitzekleines bisschen Rücksichtnahme, Toleranz, Empathie. So wenig, dass es fast nicht der Rede wert ist.
#
Auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass jemand ernsthaft die Ergebnisse erst in der Sportschau erfährt - letztlich ist es der STT für das Eintrachtspiel und da muss man nun wirklich nicht Spoilern. Dafür gibt es eben den STT im andere Vereine und jeder dürfte inzwischen einen Browser haben, wo er zwischen 2 Tabs switchen kann.

Davon abgesehen ist die Deppendichte im STT bisweilen sehr hoch. Ich habe gestern seit langem mal wieder rein gesehen und was erschrocken, auf welchem Niveau da der eine oder andere gejammert hat. Als es in der zweiten Halbzeit dann lief, waren diese Nörgler scheinbar alle schon im Bett. Heute ist ja Kindergarten und Schule....

Letztlich ist aber hier auch nicht wirklich der richtige Thread für diese Diskussion.

Zum Thema:
Duseltor zum 1:0, dann den Gegner eine halbe Stunde rennen und machen lassen, um in der zweiten Halbzeit aufzudrehen und den Sack zu zu machen. Im Schongang souverän eine Runde weiter. Ganz anders als die M1er, die über 120 Minuten richtig Gas geben mussten. Ich hoffe doch, dass inzwischen jeder die Sportschau gesehen hat und ich jetzt nicht gespoilert habe.
#
Diese Diskussion ist sinnfrei, wirklich extrem sinnfrei. Es gibt User die bitten andere User keine Ergebnisse hier drin zu diskutieren weil sie sich gerne die Spannung erhalten möchten. Und die User die "spoilern" (dämliches Wort) bestehen (zum Teil) auf ihr Recht es auf jeden Fall tun zu dürfen. Warum auch immer dieses Recht wichtig ist wenn man darum gebeten wird, es nicht zu tun. Und als Krönung dafür wird auch noch seitenlang darüber diskutiert wer Recht hat. Das ist wirklich ohne Frage vollkommen sinnfrei.

Gruß
tobago
#
Trotz kleiner Schwierigkeiten im ersten Abschnitt ein standesgemäßes und halbwegs deutliches Resultat; man hat sich keine Blöße gegeben. Auch wenn Schweinfurt aus den zwei guten Chancen, die sie bis zum 2.Frankfurter Tor hatten, etwas Zählbares gemacht haben, hätten wir die Sache glaube ich aber geregelt gekriegt. Der Gegner hat sich in der ersten Halbzeit verausgabt, da war fast schon klar, dass die nach hinten raus stark abbauen würden, und so kam es dann auch. So hat man die Hürde dann doch relativ unaufgeregt genommen und musste dabei nicht bis an die Grenzen gehen, konnte sogar einige Spieler schonen; vielleicht ein kleiner Vorteil für Freitag gegenüber Mainz.
Hallers Quote ist schon top, auch wenn da schon Elfer oder Tore gegen unterklassige Gegner bei waren – 7 Dinger in 11 Pflichtspielen musst du erstmal machen, dazu noch  2 Assists in der Liga. Es sieht nicht alles so elegant aus wie sein Traumding gegen Stuttgart (bei seinem ersten gestern musst ich bisschen lachen und ist mir automatisch Mario Gomez in den Sinn gekommen) aber er erarbeitet sich die Szenen, macht Bälle fest und macht die Dinger rein. Kann gerne so weiter gehen!
Wolf ist auch ganz ordentlich in Fahrt, Boateng weiterhin unaufgeregt, Stendera und Blum mit gewonnener Spielpraxis. Der Jovic hat auch technisch gute Ansätze, er braucht vielleicht noch Zeit, aber könnte einer werden. Wenn ich mich nicht irre, hat er ja 2 Jahre Leihe + KO?
Ernüchternd war lediglich Barkok, schade dass er sich nicht so entwickelt wie damals erhofft. Wenn er in seiner Situation schonmal so ne Chance kriegt, muss halt einfach mehr kommen.

Dennoch insgesamt zufriedenstellender Pokalabend.


Teilen