>

Alles rund um die AfD - 2018/19


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 21. Januar 2020, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr gesperrt weil:
#
Ich ziehe mir ja seit dem Sturz von Lucke und den zugehörigen Petry-Heil Rufen jeden AFD Parteitag live im TV rein.
Ich muss sagen, dass ich die Einschätzung der FAZ teile.

Was da an haltlosen Verschwörungstheorien als "Wahrheit" verkauft wird ist einfach unfassbar.
Noch unfassbarer ist, dass es Menschen gibt die diesen Mist nicht nur glauben, sondern auch noch dazu applaudieren und die Verschwörungstheoretiker wählen.

Alleine die Behauptung wir würden in einer Diktatur leben ist so offensichtlich lächerlich.

Als Realitätscheck empfehle ich:
Montagsspaziergang in Moskau/Ankara/Pjöngjang und dabei laut "Putin/Erdogan/Kim muss weg!" skandieren.
#
Ich ziehe mir ja seit dem Sturz von Lucke und den zugehörigen Petry-Heil Rufen jeden AFD Parteitag live im TV rein.
Ich muss sagen, dass ich die Einschätzung der FAZ teile.

Was da an haltlosen Verschwörungstheorien als "Wahrheit" verkauft wird ist einfach unfassbar.
Noch unfassbarer ist, dass es Menschen gibt die diesen Mist nicht nur glauben, sondern auch noch dazu applaudieren und die Verschwörungstheoretiker wählen.

Alleine die Behauptung wir würden in einer Diktatur leben ist so offensichtlich lächerlich.

Als Realitätscheck empfehle ich:
Montagsspaziergang in Moskau/Ankara/Pjöngjang und dabei laut "Putin/Erdogan/Kim muss weg!" skandieren.
#
Wedge schrieb:

Ich ziehe mir ja seit dem Sturz von Lucke und den zugehörigen Petry-Heil Rufen jeden AFD Parteitag live im TV rein.



Masochist?

ne, finde ich gut, dass Du das machst, man bekommt dann genau den realen Eindruck ungefiltert
#
Wedge schrieb:

Ich ziehe mir ja seit dem Sturz von Lucke und den zugehörigen Petry-Heil Rufen jeden AFD Parteitag live im TV rein.



Masochist?

ne, finde ich gut, dass Du das machst, man bekommt dann genau den realen Eindruck ungefiltert
#
Tafelberg schrieb:

Wedge schrieb:

Ich ziehe mir ja seit dem Sturz von Lucke und den zugehörigen Petry-Heil Rufen jeden AFD Parteitag live im TV rein.



Masochist?

ne, finde ich gut, dass Du das machst, man bekommt dann genau den realen Eindruck ungefiltert


Bin immer 3 -4 Tage völlig verstört und traue mich nicht mehr auf die Straße, weil ja alles in Trümmern liegen soll.
Das gibt sich dann aber meist wieder.
#
Springst aber auf jede neue Meinungsäußerung eines AfDlers wie ein Hund auf die Wurst. Die Dame war zwei Wochen nicht in den, Schlagzeilen, dann haut man halt was raus.
"Brauner Schmutz hat in Bayern nichts verloren."
sagt der CSU Generalsekretär.

Wenn es eine Koalition in Bayern gibt, dann eine mit FDP oder FW oder mit beiden. Die SPD gibt es ja auch noch. Selbst die Grünen haben eine Koalition nicht ausgeschlossen.
#
hawischer schrieb:

"Brauner Schmutz hat in Bayern nichts verloren."
sagt der CSU Generalsekretär.

Guter Scherz, denn er hat doch genug davon in der eigenen Partei in verantwortlicher Position.
#
Der Seehofer hat nicht unrecht...Wieso können Verbrecher hier unbehelligt sein?
#
Der Seehofer hat nicht unrecht...Wieso können Verbrecher hier unbehelligt sein?
#
Hit-Man schrieb:

Wieso können Verbrecher hier unbehelligt sein?

Was hat das mit Seehofers Forderung nach geschlossenen Grenzen zu tun?
#
Der Seehofer hat nicht unrecht...Wieso können Verbrecher hier unbehelligt sein?
#
Hit-Man schrieb:

Der Seehofer hat nicht unrecht...Wieso können Verbrecher hier unbehelligt sein?

Das gilt hoffentlich für alle Verbrecher, egal welche Wurzeln sie haben. Ausserdem sollte er erstmal vor der eigenen Haustür kehren, in seiner Partei ist man nämlich der Korruption nicht abgeneigt.
#
Und beinahe hätte es das nächste Todesopfer rechter Gewalt gegeben. Am Ende kam das Opfer dann doch noch mit dem Leben davon, Schädel-Hirn-Trauma und Prellungen. Das ganze unter den Augen der Polizei.

Da sieht man mal wieder, was diesem Land blüht, sollte die SA(fD) mal wirklich was zu melden haben. Auch wenns letztlich ja doch nur ach so arme, mißverstandene und wahnsinnig besorgte Bürger sind.


DGB entsetzt: Gewerkschafter bei Demo gegen AfD bewusstlos gewürgt
#
Und beinahe hätte es das nächste Todesopfer rechter Gewalt gegeben. Am Ende kam das Opfer dann doch noch mit dem Leben davon, Schädel-Hirn-Trauma und Prellungen. Das ganze unter den Augen der Polizei.

Da sieht man mal wieder, was diesem Land blüht, sollte die SA(fD) mal wirklich was zu melden haben. Auch wenns letztlich ja doch nur ach so arme, mißverstandene und wahnsinnig besorgte Bürger sind.


DGB entsetzt: Gewerkschafter bei Demo gegen AfD bewusstlos gewürgt
#
miraculix250 schrieb:

Auch wenns letztlich ja doch nur ach so arme, mißverstandene und wahnsinnig besorgte Bürger sind.


Die so was ja auch gar nicht interessiert da die wahre Bedrohung alle Bessermenschen und die islamistischen Invasoren sind...
#
Und da isse wieder die Racist Dogwhistle:

1). Rassistenshice raushauen.

AFD Bundestagsmitglied Hohmann hat kein Problem mit der rechtsextremen Identitären Bewegung:

„Im Gegenteil, im Gegenteil“, erklärt Hohmann, „weil sie dazu beiträgt, was gerade viele der Jüngeren immer wieder wünschen, dass unser politisches Leben bunt, fantasievoll und vielfältig ist. Ich wünsche der IB bei diesem Weg weitere Erfolge.“

2.) Verharmlosen, zurückrudern, war nur ein Misverständnis...

„Die wohlwollenden Äußerungen von mir betrafen die gewaltfreien Aktionen der Identitären Bewegung, ähnlich denen von Greenpeace“, erklärt Hohmann auf FR-Anfrage. „Dabei habe ich leider außer Acht gelassen, dass Teile der Identitären Bewegung ein extremes Gedankengut verfolgen, das ich mir nicht zu eigen mache und in keiner Weise unterstütze.“

Alles kleine harmlose Lausbuben die Greenpeace-Nazis von der IB.

http://www.fr.de/rhein-main/afd-in-fulda-martin-hohmann-lobt-identitaere-bewegung-a-1549572
#
auch wenn es ggf. nervt neue AfD Entgleisungen zu hören:

Der stellv. FV Sänze
Der F.A.Z. sagte Sänze, Aras – die seit 1994 Deutsche ist – solle in Bezug auf ihre Landsleute nicht von einem „Wir“ sprechen. „Sie benutzt das ,Wir‘, als wäre sie hier voll integriert, sie wird aber nie voll integriert sein qua ihrer Herkunft.“

Es fällt schon auf und wirkt peinlich, mit welcher geschmacklosen Verve unsere Landtagspräsidentin den deutschen NS-Schuldkomplex wieder für ihre politische Migranten-Gesellschaft-Agenda instrumentalisiert.“ Mit Aras schicke sich eine „Migrantin“ an, so Sänze, „auf dem Ticket eines angeblich ewigen deutschen Rassismus in eine privilegierte Stellung zu reiten“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/antisemitismusbeauftragter-klein-kritisiert-afd-15718682.html

https://www.schwaebische.de/sueden/baden-wuerttemberg_artikel,-rassismus-vorw%C3%BCrfe-afd-vize-bekommt-druck-aus-den-eigenen-reihen-_arid,10911853.html

Es ist zumindest erfreulich, dass es Gegenwind gibt, sowohl aus eigenen Reihen als auch vom Antisemitismus Beauftragten der Bundesregierung. Es kann nicht sein, dass man solche Äußerungen im Jahre 2018 von Politikern vernimmt
#
jetzt reicht es sogar Gauland, der den Rauswurf Steinke fordert, der Jugend AfD Chef Niedersachsen, hat den Hitler Attentäter von Stauffenberg als Feigling bezeichnet.

In den letzten Tagen scheint einigen AfD Politikern die Hitze nicht zu bekommen, aber andererseits kommen doese wiederwärtigen Kommentare ja zu jeder Jahresezit

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vorstand-will-sich-mit-stauffenberg-schmaehung-befassen-15719267.html
#
Es wird bald, schon bald eine andere Groko geben. Nein(?) Hmm!
AFD nun bei 17%  guckste
#
Es wird bald, schon bald eine andere Groko geben. Nein(?) Hmm!
AFD nun bei 17%  guckste
#
in der Tat erschreckend, aber da hoffe ich auf die gemäßigten Personen in der CDU, dass sie eher schwarz-grün und wenn das nicht reicht schwarz-rot-grün bevorzugen als CDU/CSU/AFD
#
jetzt reicht es sogar Gauland, der den Rauswurf Steinke fordert, der Jugend AfD Chef Niedersachsen, hat den Hitler Attentäter von Stauffenberg als Feigling bezeichnet.

In den letzten Tagen scheint einigen AfD Politikern die Hitze nicht zu bekommen, aber andererseits kommen doese wiederwärtigen Kommentare ja zu jeder Jahresezit

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-vorstand-will-sich-mit-stauffenberg-schmaehung-befassen-15719267.html
#
Der hat den als Verräter , nicht als Feigling tituliert. Bin sicher , das kam von der Aktion / Joke der Partei Die Partei :Hier würde heute Staufenbergs Koffer stehen. Das hat seinen Nervenknoten ( vulgo Gehirn ) belastet.

Es gab Stimmen von Leuten die unverdächtig sind und ihm Feigheit vorwerfen , weil er sich nicht geopfert hat und die Sache sicher durchführte : Auge in Auge dem Hund die Birne wegpusten. Sorry , in diesem Falle ist das die korrekte Sprache.
Der wurde glaube ich gebraucht um Berlin zu besetzen ( hatte Kommandogewalt über gewisse Formationen ). Deshalb ist der gleich nach Berlin gefahren und hat den gescheiterten Putsch gestartet.Ich glaube nicht , dass der das nicht gemacht hätte ( die Opferung ). Diese Offiziere hatten ein Ethos , das sowas vorgab ( und verlangten es von anderen Menschen , vorzugsweise Unschuldigen ). Opfern und Suizid war nicht alleine Japan üblich , wenn man das für notwendig befunden hätte.
Ein Held war er dennoch nicht , dafür hat er zu viele rassistische und nationalistische Aussagen hinterlassen. Lest mal was er über die Polen gesagt hat. Über Juden ebenfalls.Die Engländer haben damals die Sache nicht ernstgenommen : Die sagten , die Gangster bringen sich gegenseitig um , jetzt wo es schlecht steht. Möglicherweise ist das auch meine Meinung.

Der deutsche Widerstand war für mich die rote Kapelle , die Scholls und die namenlosen vielen Helden , die starben und die keiner mehr kennt.
#
Bitte zum Thema "Staufenberg" einen anderen Fred öffnen, danke.
#
Fakt ist, eine rechtsextreme, rassistische, menschenverachtende Partei sitzt, demokratisch von Menschen gewählt im Bundestag! Und das ist kein Zufall oder einfach vom Himmel gestürzt .
#
Der hat den als Verräter , nicht als Feigling tituliert. Bin sicher , das kam von der Aktion / Joke der Partei Die Partei :Hier würde heute Staufenbergs Koffer stehen. Das hat seinen Nervenknoten ( vulgo Gehirn ) belastet.

Es gab Stimmen von Leuten die unverdächtig sind und ihm Feigheit vorwerfen , weil er sich nicht geopfert hat und die Sache sicher durchführte : Auge in Auge dem Hund die Birne wegpusten. Sorry , in diesem Falle ist das die korrekte Sprache.
Der wurde glaube ich gebraucht um Berlin zu besetzen ( hatte Kommandogewalt über gewisse Formationen ). Deshalb ist der gleich nach Berlin gefahren und hat den gescheiterten Putsch gestartet.Ich glaube nicht , dass der das nicht gemacht hätte ( die Opferung ). Diese Offiziere hatten ein Ethos , das sowas vorgab ( und verlangten es von anderen Menschen , vorzugsweise Unschuldigen ). Opfern und Suizid war nicht alleine Japan üblich , wenn man das für notwendig befunden hätte.
Ein Held war er dennoch nicht , dafür hat er zu viele rassistische und nationalistische Aussagen hinterlassen. Lest mal was er über die Polen gesagt hat. Über Juden ebenfalls.Die Engländer haben damals die Sache nicht ernstgenommen : Die sagten , die Gangster bringen sich gegenseitig um , jetzt wo es schlecht steht. Möglicherweise ist das auch meine Meinung.

Der deutsche Widerstand war für mich die rote Kapelle , die Scholls und die namenlosen vielen Helden , die starben und die keiner mehr kennt.
#
Natürlich kann man Stauffenberg u. a. vorwerfen, dass sie sich nicht von Anfang an, gegen den Nationalsozialismus und Hitler positioniert haben.
Bezahlt hat er seinen späteren Widerstand mit seinem Leben.
Wenn Du anfängst zwischen guten Widerstand (Weiße Rose) und schlechtem Widerstand (Stauffenberg) zu unterscheiden spielst du ohne es zu wollen das perfide Spiel der Neonazis.
Die Bezeichnung "Verräter" ist in seiner negativen Zuordnung genau so schlimm und falsch wie Gangster. (Das ja "möglicherweise auch Deine Meinung" ist)
Es hat sehr viele (dennoch viel zu wenig) Widerstände gegen die Nazis gegeben. Ich kann sie nicht alle aufzählen, daher zur Info eine Wikipedia - Aufstellung.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Widerstand_gegen_den_Nationalsozialismus
#
Das passt dann doch hier rein : Die Afd versucht das ähnlich ,ich weiss. Ich sage dennoch, dass Widerstand möglicherweise nicht gleich Widerstand ist. Ich bin unschlüssig, keine Ahnung was ich da denken soll. Widerstand ist wichtig gewesen , auch der Aussichtslose. Aber wie bringt man die Vorbehalte gegenüber Stauffenberg und anderen Herrschaften in da unter , ohne das Spiel der Braunen zu spielen ? Wie differenziert man da : Offiziere , die mit ganzer Kraft dem Regime dienten , bis zu einem gewissen Punkt ? Der ist nicht Oberst geworden , weil er schlechte militärische Leistungen geboten hat. Ich weigere mich politische Diskussionen nicht führen zu können , weil sie von den Braunen gekapert werden .
#
Das passt dann doch hier rein : Die Afd versucht das ähnlich ,ich weiss. Ich sage dennoch, dass Widerstand möglicherweise nicht gleich Widerstand ist. Ich bin unschlüssig, keine Ahnung was ich da denken soll. Widerstand ist wichtig gewesen , auch der Aussichtslose. Aber wie bringt man die Vorbehalte gegenüber Stauffenberg und anderen Herrschaften in da unter , ohne das Spiel der Braunen zu spielen ? Wie differenziert man da : Offiziere , die mit ganzer Kraft dem Regime dienten , bis zu einem gewissen Punkt ? Der ist nicht Oberst geworden , weil er schlechte militärische Leistungen geboten hat. Ich weigere mich politische Diskussionen nicht führen zu können , weil sie von den Braunen gekapert werden .
#
"Verschiedentlich verweisen Historiker darauf, dass in einer Wertung des Widerstandes die Gefahr der Hierarchisierung bestehe. Sie sei aber nicht angemessen, betrachte man Umfang, Einsatz und Wirkung der unterschiedlichen Formen." (Aus dem Wikipedia link)
Der Meinung bin ich auch.



Teilen