>

Alles rund um die AfD - 2018/19


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 21. Januar 2020, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr gesperrt weil:
#
Gut , belassen wirs dabei: Notwendiger Widerstand , von jemanden , den man politisch nicht schätzte. War für mich sowas wie den Teufel mit dem Beelzebub austreiben , seine Machtübernahme im Erfolgsfall ( bzw der Leuet , die dahinterstanden ). Möglicherweise wollten die im Westen Waffenstillstand und im Osten weiterkämpfen. dafür gibt's Aussagen. Andererseits : Das führt, wirklich nur zur Relativierung. Und die ist schlecht. Ich dachte eben , man findet eine Form um über sowas zu reden. Aber was bringt das?

Jünger ( ja der , ich weiss dass man den nicht zitieren sollte ) meinte wohl dass eine totale Niederlage besser sei , wegen des Neuanfanges. Sonst hätte es möglicherweise doch einen faulen Kompromiss gegeben, man währe die nicht losgeworden. Von daher sei diese Aktion kontraproduktiv. Hätten die Allierten aber nicht mitgemacht : Unconditiononal Surrender war Gesetz.
#
Gut , belassen wirs dabei: Notwendiger Widerstand , von jemanden , den man politisch nicht schätzte. War für mich sowas wie den Teufel mit dem Beelzebub austreiben , seine Machtübernahme im Erfolgsfall ( bzw der Leuet , die dahinterstanden ). Möglicherweise wollten die im Westen Waffenstillstand und im Osten weiterkämpfen. dafür gibt's Aussagen. Andererseits : Das führt, wirklich nur zur Relativierung. Und die ist schlecht. Ich dachte eben , man findet eine Form um über sowas zu reden. Aber was bringt das?

Jünger ( ja der , ich weiss dass man den nicht zitieren sollte ) meinte wohl dass eine totale Niederlage besser sei , wegen des Neuanfanges. Sonst hätte es möglicherweise doch einen faulen Kompromiss gegeben, man währe die nicht losgeworden. Von daher sei diese Aktion kontraproduktiv. Hätten die Allierten aber nicht mitgemacht : Unconditiononal Surrender war Gesetz.
#
fromgg schrieb:

Jünger ( ja der , ich weiss dass man den nicht zitieren sollte )


Zumindest ich fand seine Bücher lesenswert...
#
Gut , belassen wirs dabei: Notwendiger Widerstand , von jemanden , den man politisch nicht schätzte. War für mich sowas wie den Teufel mit dem Beelzebub austreiben , seine Machtübernahme im Erfolgsfall ( bzw der Leuet , die dahinterstanden ). Möglicherweise wollten die im Westen Waffenstillstand und im Osten weiterkämpfen. dafür gibt's Aussagen. Andererseits : Das führt, wirklich nur zur Relativierung. Und die ist schlecht. Ich dachte eben , man findet eine Form um über sowas zu reden. Aber was bringt das?

Jünger ( ja der , ich weiss dass man den nicht zitieren sollte ) meinte wohl dass eine totale Niederlage besser sei , wegen des Neuanfanges. Sonst hätte es möglicherweise doch einen faulen Kompromiss gegeben, man währe die nicht losgeworden. Von daher sei diese Aktion kontraproduktiv. Hätten die Allierten aber nicht mitgemacht : Unconditiononal Surrender war Gesetz.
#
Zu dem Thema kann man wirklich einen eigenen Thread aufmachen. Es ist zumindest fragwürdig, ob wir heute da wären wo wir sind, wenn es nicht mit der völligen Zerschlagung Nazideutschlands geendet hätte.

Aber, um zum Thema zurück zu kommen, die AfD zeigt doch, dass Nazideutschland nicht völlig zerschlagen wurde. Ich denke, wenn den Alliierten jemand was von Vogelschiss erzählt hätten, wäre derjenige nicht ungeschoren davongekommen.
#
fromgg schrieb:

Jünger ( ja der , ich weiss dass man den nicht zitieren sollte )


Zumindest ich fand seine Bücher lesenswert...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

fromgg schrieb:

Jünger ( ja der , ich weiss dass man den nicht zitieren sollte )


Zumindest ich fand seine Bücher lesenswert...


Der war politisch nicht ganz unproblematisch.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

fromgg schrieb:

Jünger ( ja der , ich weiss dass man den nicht zitieren sollte )


Zumindest ich fand seine Bücher lesenswert...


Der war politisch nicht ganz unproblematisch.
#
Das waren die meisten die den 1. und 2. Weltkrieg mit gemacht haben.
#
Seit 1 1/2 Stunden hetzt Höcke am Paradeplatz in Forchheim vor einem kläglichen Haufen.
Ich bin ein wenig heiser ...
Wir sind aus Forchheim, er stammt aus Hessen ...
#
Seit 1 1/2 Stunden hetzt Höcke am Paradeplatz in Forchheim vor einem kläglichen Haufen.
Ich bin ein wenig heiser ...
Wir sind aus Forchheim, er stammt aus Hessen ...
#
FrankenAdler schrieb:

ch bin ein wenig heiser ...

ich sende dir du "Sozialstaats-Zerstörer", sehr gerne solidarische Grüße!
#
FrankenAdler schrieb:

ch bin ein wenig heiser ...

ich sende dir du "Sozialstaats-Zerstörer", sehr gerne solidarische Grüße!
#
#
Seit 1 1/2 Stunden hetzt Höcke am Paradeplatz in Forchheim vor einem kläglichen Haufen.
Ich bin ein wenig heiser ...
Wir sind aus Forchheim, er stammt aus Hessen ...
#
bei musikern nennt man sowas wohl: in kleinen clubs spielen
#
Seit 1 1/2 Stunden hetzt Höcke am Paradeplatz in Forchheim vor einem kläglichen Haufen.
Ich bin ein wenig heiser ...
Wir sind aus Forchheim, er stammt aus Hessen ...
#
FrankenAdler schrieb:

Seit 1 1/2 Stunden hetzt Höcke am Paradeplatz in Forchheim vor einem kläglichen Haufen.
Ich bin ein wenig heiser ...
Wir sind aus Forchheim, er stammt aus Hessen ...

Zur Erinnerung ein paar Fotos:
https://www.infranken.de/regional/forchheim/hoecke-lockt-mehr-gegendemonstranten-als-afd-anhaenger-nach-forchheim;art216,3606219,B::pic157,2981609
#
FrankenAdler schrieb:

Seit 1 1/2 Stunden hetzt Höcke am Paradeplatz in Forchheim vor einem kläglichen Haufen.
Ich bin ein wenig heiser ...
Wir sind aus Forchheim, er stammt aus Hessen ...

Zur Erinnerung ein paar Fotos:
https://www.infranken.de/regional/forchheim/hoecke-lockt-mehr-gegendemonstranten-als-afd-anhaenger-nach-forchheim;art216,3606219,B::pic157,2981609
#
Sehr gut, Forchheim!

Prima übrigens das Schild: "Wenn die AfD die Antwort ist, wie blöd war dann die Frage?"
#
Sehr gut, Forchheim!

Prima übrigens das Schild: "Wenn die AfD die Antwort ist, wie blöd war dann die Frage?"
#
Vor allen Dingen ist das falsch: die Antwort lautet 42
#
Die Partei DIE PARTEI ebenphalls anwesend. 8.8.18 WTF als kleiner Scherz.
#
Die neue Bewegung "Aufstehen", die Wagenknecbt und Lafontaine ins Leben gerufen haben, buhlt mit der AfD um die gleiche Wählerklientel. Ob die neue linke Bewegung sich damit einen Gefallen tut?

Zitat aus Spin-Bericht:
"" Aufstehen" wolle vor allem "die ansprechen, die seit vielen Jahren enttäuscht sind, die sich von der Politik nicht mehr vertreten sehen", sagte Lafontaine nun. Dazu gehörten auch jene, die "manchmal dann aus Protest auch die AfD gewählt haben", sagte Lafontaine. Diese Protestwähler wolle man zurückgewinnen.

Es gebe für die Mitglieder der Sammlungsbewegung keine Gesinnungsprüfung, sagte er weiter: "Aber wer sich bei uns anmeldet, muss sich zu unseren Zielen bekennen. Wenn einer vom Saulus zum Paulus wird, dann ist das ja gerade das Ziel der Bewegung."
#
Die neue Bewegung "Aufstehen", die Wagenknecbt und Lafontaine ins Leben gerufen haben, buhlt mit der AfD um die gleiche Wählerklientel. Ob die neue linke Bewegung sich damit einen Gefallen tut?

Zitat aus Spin-Bericht:
"" Aufstehen" wolle vor allem "die ansprechen, die seit vielen Jahren enttäuscht sind, die sich von der Politik nicht mehr vertreten sehen", sagte Lafontaine nun. Dazu gehörten auch jene, die "manchmal dann aus Protest auch die AfD gewählt haben", sagte Lafontaine. Diese Protestwähler wolle man zurückgewinnen.

Es gebe für die Mitglieder der Sammlungsbewegung keine Gesinnungsprüfung, sagte er weiter: "Aber wer sich bei uns anmeldet, muss sich zu unseren Zielen bekennen. Wenn einer vom Saulus zum Paulus wird, dann ist das ja gerade das Ziel der Bewegung."
#
Zitat aus Spiegel Online von heute 05:11 Uhr.
#
die Diskussionen rund um Verfassungsschutz Chef Maassen und sein Treffen mit der AFD geht weiter. Er soll der AfD Tipps gegeben haben, wie sie eine Beobachtung durch Verfassungsschutz verhindern könne.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/afd-aussteigerin-franziska-schreiber-widerspricht-verfassungsschutzchef-maassen-a-1222221.html
#
Die neue Bewegung "Aufstehen", die Wagenknecbt und Lafontaine ins Leben gerufen haben, buhlt mit der AfD um die gleiche Wählerklientel. Ob die neue linke Bewegung sich damit einen Gefallen tut?

Zitat aus Spin-Bericht:
"" Aufstehen" wolle vor allem "die ansprechen, die seit vielen Jahren enttäuscht sind, die sich von der Politik nicht mehr vertreten sehen", sagte Lafontaine nun. Dazu gehörten auch jene, die "manchmal dann aus Protest auch die AfD gewählt haben", sagte Lafontaine. Diese Protestwähler wolle man zurückgewinnen.

Es gebe für die Mitglieder der Sammlungsbewegung keine Gesinnungsprüfung, sagte er weiter: "Aber wer sich bei uns anmeldet, muss sich zu unseren Zielen bekennen. Wenn einer vom Saulus zum Paulus wird, dann ist das ja gerade das Ziel der Bewegung."
#
hawischer schrieb:

Die neue Bewegung "Aufstehen", die Wagenknecbt und Lafontaine ins Leben gerufen haben, buhlt mit der AfD um die gleiche Wählerklientel. Ob die neue linke Bewegung sich damit einen Gefallen tut?


Frag doch mal bei der CSU nach! Die haben da ne Menge Erfahrung.
#
hawischer schrieb:

Die neue Bewegung "Aufstehen", die Wagenknecbt und Lafontaine ins Leben gerufen haben, buhlt mit der AfD um die gleiche Wählerklientel. Ob die neue linke Bewegung sich damit einen Gefallen tut?


Frag doch mal bei der CSU nach! Die haben da ne Menge Erfahrung.
#
FrankenAdler schrieb:

hawischer schrieb:

Die neue Bewegung "Aufstehen", die Wagenknecbt und Lafontaine ins Leben gerufen haben, buhlt mit der AfD um die gleiche Wählerklientel. Ob die neue linke Bewegung sich damit einen Gefallen tut?


Frag doch mal bei der CSU nach! Die haben da ne Menge Erfahrung.

Ja, die Anderen....
Sehe ich übrigens genauso kritisch. Die CSU soll sich besser um die Anhänger der Freien Wähler kümmern, die braucht auf Landesebene kein Mensch.
#
Augemerkt:
Franziska Schreiber seinerzeit Mitglied im Bundesvorstand AFD, kommt übrigens aus guten Elternhaus, ist letztes Jahr 2017 aus der AFD ausgetreten.

Sie schreibt ein Buch „Inside AfD. Der Bericht einer Aussteigerin“ ein Buch was aufhorchen lässt! Nein nicht wegen der Partei an sich und einem Kommentar  „Sie ist gefährlich, sehr gefährlich“  dazu. Vielen Menschen ich zähle mich dazu ist es/dies schon lange klar und bewußt. Nein Angst habe ich mein Gefühl bestätigt zu sehen das von/mit Oberster Stelle gekuschelt wird. Wenn so ist: "Verfassungsschutzchef Maaßen soll Ratschläge gegeben haben, wie die AfD einer Beobachtung durch die Behörde entgehen könnte." so der Tagesspiegel   . Ferner liegt eine eidesstaatliche Versicherung über ihre Behauptungen, Frai Schreiber ist gemeint, vor!  In den Kommentaren findet sich ein Teil davon.
#
Augemerkt:
Franziska Schreiber seinerzeit Mitglied im Bundesvorstand AFD, kommt übrigens aus guten Elternhaus, ist letztes Jahr 2017 aus der AFD ausgetreten.

Sie schreibt ein Buch „Inside AfD. Der Bericht einer Aussteigerin“ ein Buch was aufhorchen lässt! Nein nicht wegen der Partei an sich und einem Kommentar  „Sie ist gefährlich, sehr gefährlich“  dazu. Vielen Menschen ich zähle mich dazu ist es/dies schon lange klar und bewußt. Nein Angst habe ich mein Gefühl bestätigt zu sehen das von/mit Oberster Stelle gekuschelt wird. Wenn so ist: "Verfassungsschutzchef Maaßen soll Ratschläge gegeben haben, wie die AfD einer Beobachtung durch die Behörde entgehen könnte." so der Tagesspiegel   . Ferner liegt eine eidesstaatliche Versicherung über ihre Behauptungen, Frai Schreiber ist gemeint, vor!  In den Kommentaren findet sich ein Teil davon.
#
Um korrekt zu bleiben:
Die Versicherung der ehemaligen Petry-Jüngerin bezieht sich darauf, dass Petry ihr von solchen Treffen mit Maaßen und deren Inhalt berichtet habe.
Sie behauptet nicht, dabei gewesen zu sein.

Was der Sache u.U. natürlich nicht die Brisanz nimmt, dass Petrys Berichte wahr gewesen sein sollten.


Teilen