>

Alles rund um die AfD - 2018/19


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 21. Januar 2020, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr gesperrt weil:
#
Haliaeetus schrieb:

denn noch hat die AfD die ja nicht abgeschafft.



       

 Vergesst bitte alle nicht, etwa 1/6 eurer Freunde und Bekannten et cetera, ob nun hier im Forum, Bier oder Weinstand, im Stadion, bei Oldtimertreffen, im Restaurant, Abbelwein-Kneipe oder an der Tafel, sie wählen AFD. Sie tun das mit Bedacht und bewusstsein.
#
nein. an dieser stelle hilft statistik nicht weiter. keiner meiner freunde wählt afd, und auch unter den bekannten ist mir keiner bekannt.
#
Haliaeetus schrieb:

Ist das für Dich OK?

klar, kein ding. und wenn ich gewusst hätte, damit den spielführer zu reaktivieren, hätte ich mir den kommentar auch verkniffen
#
Xbuerger schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ist das für Dich OK?

klar, kein ding. und wenn ich gewusst hätte, damit den spielführer zu reaktivieren, hätte ich mir den kommentar auch verkniffen

#
Haliaeetus schrieb:

denn noch hat die AfD die ja nicht abgeschafft.



       

 Vergesst bitte alle nicht, etwa 1/6 eurer Freunde und Bekannten et cetera, ob nun hier im Forum, Bier oder Weinstand, im Stadion, bei Oldtimertreffen, im Restaurant, Abbelwein-Kneipe oder an der Tafel, sie wählen AFD. Sie tun das mit Bedacht und bewusstsein.
#
Wenn es Dir stumpf nach der Quote der Wahlberechtigten geht, dann mag 1/6 ja stimmen. Aber auf mich persönlich bezogen kann ich definitiv ausschließen, dass jeder sechste Freund von mir die AfD wählt. Und zwar weder bewusst noch aus Versehen oder sonst irgendwie. Einzelne wird es schon geben. Aber mit Sicherheit nicht in der Masse.
#
nein. an dieser stelle hilft statistik nicht weiter. keiner meiner freunde wählt afd, und auch unter den bekannten ist mir keiner bekannt.
#
Xbuerger schrieb:

keiner meiner freunde

 sicher "Freunde" muss/kann man streichen, haste recht. Hab ich dann, nach und nach, konsequent gemacht! Kontakt abgebrochen meine ich.
#
Wenn es Dir stumpf nach der Quote der Wahlberechtigten geht, dann mag 1/6 ja stimmen. Aber auf mich persönlich bezogen kann ich definitiv ausschließen, dass jeder sechste Freund von mir die AfD wählt. Und zwar weder bewusst noch aus Versehen oder sonst irgendwie. Einzelne wird es schon geben. Aber mit Sicherheit nicht in der Masse.
#
Haliaeetus schrieb:

Aber auf mich persönlich bezogen kann ich definitiv ausschließen, dass jeder sechste Freund von mir die AfD wählt.

Freunde bitte streichen, klar soweit!
#
Xbuerger schrieb:

keiner meiner freunde

 sicher "Freunde" muss/kann man streichen, haste recht. Hab ich dann, nach und nach, konsequent gemacht! Kontakt abgebrochen meine ich.
#
Ffm60ziger schrieb:

Xbuerger schrieb:

keiner meiner freunde

 sicher "Freunde" muss/kann man streichen, haste recht. Hab ich dann, nach und nach, konsequent gemacht! Kontakt abgebrochen meine ich.

Nur mal so interessehalber, wieviele Freunde hast Du denn gehabt, zu denen Du den Kontakt abgebrochen hast, weil sie die AfD gewählt haben? Und ich meine echte Freunde und nicht bloß beiläufige Bekanntschaften.
#
Xbuerger schrieb:

keiner meiner freunde

 sicher "Freunde" muss/kann man streichen, haste recht. Hab ich dann, nach und nach, konsequent gemacht! Kontakt abgebrochen meine ich.
#
Ffm60ziger schrieb:

Xbuerger schrieb:

keiner meiner freunde

 sicher "Freunde" muss/kann man streichen, haste recht. Hab ich dann, nach und nach, konsequent gemacht! Kontakt abgebrochen meine ich.

" Viele wählen die Afd aus Protest, das sind keine Rassisten, sondern Menschen, die sich von der Politik im Stich gelassen fühlen."
Zitat :Sahara Wagenknecbt
Deine Fraktionsvorsitzende im Bundestag will diese AfD-Wähler zurück zur Linken holen.
Vielleicht versuchst Du es bei Deinen (ehemaligen? ) Freunden auch. Sie müssen ja nicht gleich die Linken wählen. CDU oder SPD täten es doch auch.
#
Ffm60ziger schrieb:

Xbuerger schrieb:

keiner meiner freunde

 sicher "Freunde" muss/kann man streichen, haste recht. Hab ich dann, nach und nach, konsequent gemacht! Kontakt abgebrochen meine ich.

Nur mal so interessehalber, wieviele Freunde hast Du denn gehabt, zu denen Du den Kontakt abgebrochen hast, weil sie die AfD gewählt haben? Und ich meine echte Freunde und nicht bloß beiläufige Bekanntschaften.
#
Spielmacher71 schrieb:

echte Freunde und nicht bloß beiläufige Bekanntschaften.



       

 es ist nicht so einfach, wirklich nicht!  
Den auch mit zuerst nur politischen FreundInnen, später auch  "familiäre FreundInnen" versteht man sich ja nicht, bzw. nicht mehr.
Ich hab dann wieder Menschen, an meiner Seite, die schon lange kenne, mit denen repariere ich z.B. Bremsen am eigenen und deren KFZ. Diese haben aber früher schonmal den 20. April gefeiert. Sie haben sich aber seit ca. 5 Jahren(?) so negativ (ohne Not) verändert! Sie  babbel unentwegt von Koppduch un Schwarzköpp. Ich kann das abschalten und wir helfen uns da vertrauensvoll in technischen Frage, aber Grillen, Kaffee, Kuchen, mit mir nicht mehr!

Es gab hier z.B. einen User den du auch "kennst" (?), man hatte sich angefreundet, ich habs dann abgebrochen!, Führt hier aber zu weit!

Beim Hobby Oldtimer ist oft sehr schwer übrigens geht nur mit Scheuklappen und halt als politisches Neutrum (hab ich mir erlernt) das Maul halten.

#
Ffm60ziger schrieb:

Xbuerger schrieb:

keiner meiner freunde

 sicher "Freunde" muss/kann man streichen, haste recht. Hab ich dann, nach und nach, konsequent gemacht! Kontakt abgebrochen meine ich.

" Viele wählen die Afd aus Protest, das sind keine Rassisten, sondern Menschen, die sich von der Politik im Stich gelassen fühlen."
Zitat :Sahara Wagenknecbt
Deine Fraktionsvorsitzende im Bundestag will diese AfD-Wähler zurück zur Linken holen.
Vielleicht versuchst Du es bei Deinen (ehemaligen? ) Freunden auch. Sie müssen ja nicht gleich die Linken wählen. CDU oder SPD täten es doch auch.
#
So verständlich ein empörter Abbruch der Beziehung erscheint, wäre es vermutlich klüger, weiter im Gespräch zu bleiben und kritisch und empathisch zugleich dem eigentümlich zwanglosen Zwang des besseren Arguments zu vertrauen.
@hawischer : Du hast Recht, Hauptsache innerhalb des Verfassungsbogens.
😊
#
Sahra, no way (falsche Partei) übrigens, will ich nicht! Politisch gesehn
#
Sahra, no way (falsche Partei) übrigens, will ich nicht! Politisch gesehn
#
Ffm60ziger schrieb:

Sahra, no way (falsche Partei) übrigens



ist aber trotzdem bei den Linken
#
Haliaeetus schrieb:

Aber auf mich persönlich bezogen kann ich definitiv ausschließen, dass jeder sechste Freund von mir die AfD wählt.

Freunde bitte streichen, klar soweit!
#
Ffm60ziger schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Aber auf mich persönlich bezogen kann ich definitiv ausschließen, dass jeder sechste Freund von mir die AfD wählt.

Freunde bitte streichen, klar soweit!

Ja, ich habe zum Glück nur nette Menschen als Freunde. Da kann ich ausschließen, dass einer AfD wählt.
#
Spielmacher71 schrieb:

echte Freunde und nicht bloß beiläufige Bekanntschaften.



       

 es ist nicht so einfach, wirklich nicht!  
Den auch mit zuerst nur politischen FreundInnen, später auch  "familiäre FreundInnen" versteht man sich ja nicht, bzw. nicht mehr.
Ich hab dann wieder Menschen, an meiner Seite, die schon lange kenne, mit denen repariere ich z.B. Bremsen am eigenen und deren KFZ. Diese haben aber früher schonmal den 20. April gefeiert. Sie haben sich aber seit ca. 5 Jahren(?) so negativ (ohne Not) verändert! Sie  babbel unentwegt von Koppduch un Schwarzköpp. Ich kann das abschalten und wir helfen uns da vertrauensvoll in technischen Frage, aber Grillen, Kaffee, Kuchen, mit mir nicht mehr!

Es gab hier z.B. einen User den du auch "kennst" (?), man hatte sich angefreundet, ich habs dann abgebrochen!, Führt hier aber zu weit!

Beim Hobby Oldtimer ist oft sehr schwer übrigens geht nur mit Scheuklappen und halt als politisches Neutrum (hab ich mir erlernt) das Maul halten.

#
Ffm60ziger schrieb:

Diese haben aber früher schonmal den 20. April gefeiert



da hätte ich ein echtes Problem mit solchen leuten
#
Ffm60ziger schrieb:

Sahra, no way (falsche Partei) übrigens



ist aber trotzdem bei den Linken
#
Tafelberg schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Sahra, no way (falsche Partei) übrigens



ist aber trotzdem bei den Linken

Naja, dass "die Linke" zumindest vom Wählerklientel der AfD sehr nahe ist, finde ich jetzt keine ganz neue Erkenntnis.
#
Hier ist nach ein Beispiel bezüglich AFD und deren Sorgen um die Rechtschreibung. Ich weiß schon es hat eine gewisse Methode.
Kannste dir wirklich nicht ausdenken.

https://www.huffingtonpost.de/entry/afd-politikerin-von-storch-will-genua-ungluck-politisch-nutzen-und-scheitert_de_5b72c605e4b0ae32af9b8dd3

Sie versucht das Unglück für die eigene politische Agenda auszuschlachten – doch scheitert dabei kläglich.
“Wer sind denn nun die Laufenden?”

Von Storch kommentierte einen Tweet von “Spiegel Online” zu dem Brückeneinsturz in Genua. Der Beitrag endete mit dem harmlosen Satz “Wir halten euch auf dem Laufenden.”

Den Satz missverstand die AfD-Politikerin offenbar gehörig. Sie fragte: “Wer sind denn nun die Laufenden?” Von Storch versah ihren Tweet zudem mit dem Hashtag “Gendergaga”.

#
Ffm60ziger schrieb:

Xbuerger schrieb:

keiner meiner freunde

 sicher "Freunde" muss/kann man streichen, haste recht. Hab ich dann, nach und nach, konsequent gemacht! Kontakt abgebrochen meine ich.

Nur mal so interessehalber, wieviele Freunde hast Du denn gehabt, zu denen Du den Kontakt abgebrochen hast, weil sie die AfD gewählt haben? Und ich meine echte Freunde und nicht bloß beiläufige Bekanntschaften.
#
Spielmacher71 schrieb:


Nur mal so interessehalber, wieviele Freunde hast Du denn gehabt, zu denen Du den Kontakt abgebrochen hast, weil sie die AfD gewählt haben? Und ich meine echte Freunde und nicht bloß beiläufige Bekanntschaften.


Bei Freunden musste ich das zum Glück noch nicht, die sind alle Gutmenschen.
Bekannte und auch gute Bekannte, also wo's wirklich weh tat, ca. 10.
#
Hessenwahl und soziales.

Alle größeren Parteien haben Standpunkte und Vorschläge zur Armutsbekämpfung in ihren Wahlprogrammen, natürlich mit entsprechender Bandbreite von FDP bis Linke.

DIe Hessen AFD bleibt wie bei der Rente schwammig.
Man möchte "soziale Marktwirtschaft mir dem Ziel Vollbeschäftigung" fördern und "Wirksamkeit von Sozialmaßnahmen überprüfen".

Quelle: Wahlprogramme CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke, AFD (jeweils Hessen)
#
Spielmacher71 schrieb:


Nur mal so interessehalber, wieviele Freunde hast Du denn gehabt, zu denen Du den Kontakt abgebrochen hast, weil sie die AfD gewählt haben? Und ich meine echte Freunde und nicht bloß beiläufige Bekanntschaften.


Bei Freunden musste ich das zum Glück noch nicht, die sind alle Gutmenschen.
Bekannte und auch gute Bekannte, also wo's wirklich weh tat, ca. 10.
#
Wedge schrieb:

Spielmacher71 schrieb:


Nur mal so interessehalber, wieviele Freunde hast Du denn gehabt, zu denen Du den Kontakt abgebrochen hast, weil sie die AfD gewählt haben? Und ich meine echte Freunde und nicht bloß beiläufige Bekanntschaften.


Bei Freunden musste ich das zum Glück noch nicht, die sind alle Gutmenschen.
Bekannte und auch gute Bekannte, also wo's wirklich weh tat, ca. 10.

Tja, und ich mache meine Freunde nicht davon abhängig, wo er bei der Wahl sein Kreuz gemacht hat. Einer meiner besten Kumpels ist St. Paulianer und er kennt meine Standpunkte. Deswegen eine jahrelange Freundschaft aufs Spiel zu setzen...das wäre ja noch schöner. Bisher hat nur eine "Freundin" (ist Sozialpädagogin) den Kontakt zu mir abgebrochen, dabei hatten wir sowieso nicht mehr viel miteinander zutun. Ansonsten sind mir meine Freundschaften erhalten geblieben.
#
Wedge schrieb:

Spielmacher71 schrieb:


Nur mal so interessehalber, wieviele Freunde hast Du denn gehabt, zu denen Du den Kontakt abgebrochen hast, weil sie die AfD gewählt haben? Und ich meine echte Freunde und nicht bloß beiläufige Bekanntschaften.


Bei Freunden musste ich das zum Glück noch nicht, die sind alle Gutmenschen.
Bekannte und auch gute Bekannte, also wo's wirklich weh tat, ca. 10.

Tja, und ich mache meine Freunde nicht davon abhängig, wo er bei der Wahl sein Kreuz gemacht hat. Einer meiner besten Kumpels ist St. Paulianer und er kennt meine Standpunkte. Deswegen eine jahrelange Freundschaft aufs Spiel zu setzen...das wäre ja noch schöner. Bisher hat nur eine "Freundin" (ist Sozialpädagogin) den Kontakt zu mir abgebrochen, dabei hatten wir sowieso nicht mehr viel miteinander zutun. Ansonsten sind mir meine Freundschaften erhalten geblieben.
#
Spielmacher71 schrieb:

Tja, und ich mache meine Freunde nicht davon abhängig, wo er bei der Wahl sein Kreuz gemacht hat.



na, im Falle der AFD hätte ich ein großes Problem.
#
Spielmacher71 schrieb:

Tja, und ich mache meine Freunde nicht davon abhängig, wo er bei der Wahl sein Kreuz gemacht hat.



na, im Falle der AFD hätte ich ein großes Problem.
#
Tafelberg schrieb:

Spielmacher71 schrieb:

Tja, und ich mache meine Freunde nicht davon abhängig, wo er bei der Wahl sein Kreuz gemacht hat.



na, im Falle der AFD hätte ich ein großes Problem.

Wieso? Weil du dann keine Freunde mehr hättest?


Teilen