>

Alles rund um die AfD - 2018/19


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 21. Januar 2020, 21:08 Uhr um 21:08 Uhr gesperrt weil:
#
HessiP schrieb:
. Hierzu gehört  aber nunmal, "zu sagen, was ist" -

und genau das ist de Punkt, du denkst zu wissen, "wie was ist" und wertest daher. Und erteilt dir dadurch selber die Absolution und das reine Gewissen, für das "Gute" und gegen das "Schlechte" zu sein. Als Privatperson okay, aber nicht als Lehrer, der sein Auditorium entsprechend benotet.

ich spreche generell den Leuten ab (einschließlich mir), für andere eine Wertung vornehmen zu können oder zu dürfen.

Aus einem vermeintlichen reinen Gewissen zu handeln, tat der Menschheit selten gut.
#
arti schrieb:

du denkst zu wissen, "wie was ist" und wertest daher. Und erteilt dir dadurch selber die Absolution und das reine Gewissen, für das "Gute" und gegen das "Schlechte" zu sein. Als Privatperson okay, aber nicht als Lehrer, der sein Auditorium entsprechend benotet.

Wäre es dann nicht eher angezeigt, Lehrer entsprechend auszubilden? Also wenn Lehrer tatsächlich Meinungen und Wege nicht honorieren würden sondern schlichtweg nur das stumpfe Nachbeten der eigenen Ansichten, dann wäre das vielleicht viel eher ein Ansatz.
Es ist nämlich definitiv seine Aufgabe, Schüler zu mündigen Bürgern zu erziehen. Und wenn er sich dagegen verwehrt, wäre das besorgniserregend.

Das andere Gequatsche mit den Unterstellungen galt nicht mir, darauf mag HessiP eingehen.
#
HessiP schrieb:
. Hierzu gehört  aber nunmal, "zu sagen, was ist" -

und genau das ist de Punkt, du denkst zu wissen, "wie was ist" und wertest daher. Und erteilt dir dadurch selber die Absolution und das reine Gewissen, für das "Gute" und gegen das "Schlechte" zu sein. Als Privatperson okay, aber nicht als Lehrer, der sein Auditorium entsprechend benotet.

ich spreche generell den Leuten ab (einschließlich mir), für andere eine Wertung vornehmen zu können oder zu dürfen.

Aus einem vermeintlichen reinen Gewissen zu handeln, tat der Menschheit selten gut.
#
arti schrieb:

ich spreche generell den Leuten ab (einschließlich mir), für andere eine Wertung vornehmen zu können oder zu dürfen.

Aus einem vermeintlichen reinen Gewissen zu handeln, tat der Menschheit selten gut.

Hm. Dann hätte ein Lehrer aber Schwierigkeiten, das Naziregime, die Judenverfolgung, die Rassengesetze und Vergleichbares zu kommentieren. Da gibt es ja auch Leute, die durchaus kontroverse Meinungen haben.
Nur um mal ein besonders augenfälliges Beispiel zu nennen.
#
HessiP schrieb:
. Hierzu gehört  aber nunmal, "zu sagen, was ist" -

und genau das ist de Punkt, du denkst zu wissen, "wie was ist" und wertest daher. Und erteilt dir dadurch selber die Absolution und das reine Gewissen, für das "Gute" und gegen das "Schlechte" zu sein. Als Privatperson okay, aber nicht als Lehrer, der sein Auditorium entsprechend benotet.

ich spreche generell den Leuten ab (einschließlich mir), für andere eine Wertung vornehmen zu können oder zu dürfen.

Aus einem vermeintlichen reinen Gewissen zu handeln, tat der Menschheit selten gut.
#
arti schrieb:

Aus einem vermeintlichen reinen Gewissen zu handeln, tat der Menschheit selten gut.

Den völkischen Unfug zu bekämpfen, tut den Menschen hingegen immer gut.
#
arti schrieb:

ich spreche generell den Leuten ab (einschließlich mir), für andere eine Wertung vornehmen zu können oder zu dürfen.

Aus einem vermeintlichen reinen Gewissen zu handeln, tat der Menschheit selten gut.

Hm. Dann hätte ein Lehrer aber Schwierigkeiten, das Naziregime, die Judenverfolgung, die Rassengesetze und Vergleichbares zu kommentieren. Da gibt es ja auch Leute, die durchaus kontroverse Meinungen haben.
Nur um mal ein besonders augenfälliges Beispiel zu nennen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hm. Dann hätte ein Lehrer aber Schwierigkeiten, das Naziregime, die Judenverfolgung, die Rassengesetze und Vergleichbares zu kommentieren. Da gibt es ja auch Leute, die durchaus kontroverse Meinungen haben.
Nur um mal ein besonders augenfälliges Beispiel zu nennen.


Neutralität hieße in diesem Sinne wahrscheinlich, die 1000 anderen Jahre deutschen Geschichte gleichberechtigt zu behandeln und die Vogelschissjahre mit 12 Tausendstel Unterrichtszeit zu würdigen...
#
HessiP schrieb:
. Hierzu gehört  aber nunmal, "zu sagen, was ist" -

und genau das ist de Punkt, du denkst zu wissen, "wie was ist" und wertest daher. Und erteilt dir dadurch selber die Absolution und das reine Gewissen, für das "Gute" und gegen das "Schlechte" zu sein. Als Privatperson okay, aber nicht als Lehrer, der sein Auditorium entsprechend benotet.

ich spreche generell den Leuten ab (einschließlich mir), für andere eine Wertung vornehmen zu können oder zu dürfen.

Aus einem vermeintlichen reinen Gewissen zu handeln, tat der Menschheit selten gut.
#
arti schrieb:


und genau das ist de Punkt, du denkst zu wissen, "wie was ist" und wertest daher. Und erteilt dir dadurch selber die Absolution und das reine Gewissen, für das "Gute" und gegen das "Schlechte" zu sein. Als Privatperson okay, aber nicht als Lehrer, der sein Auditorium entsprechend benotet.

ich spreche generell den Leuten ab (einschließlich mir), für andere eine Wertung vornehmen zu können oder zu dürfen.

Aus einem vermeintlichen reinen Gewissen zu handeln, tat der Menschheit selten gut.


Schade, dass du dir nur einen Halbsatz raus pickst. Mein restlicher Post erklärt nämlich, was ich damit meine.
Es ist schon möglich, etwas zu bewerten, dahingehend ob es wahr oder unwahr ist oder den gesetzlichen Rahmen verlässt. Kann man übrigens auch gemeinsam tun.

Ein Lehrer, der dahingehend bewertet, was seiner (politschen) Meinung entspricht, na den musst du mir zeigen... falls du das damit sagen willst.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Hm. Dann hätte ein Lehrer aber Schwierigkeiten, das Naziregime, die Judenverfolgung, die Rassengesetze und Vergleichbares zu kommentieren. Da gibt es ja auch Leute, die durchaus kontroverse Meinungen haben.
Nur um mal ein besonders augenfälliges Beispiel zu nennen.


Neutralität hieße in diesem Sinne wahrscheinlich, die 1000 anderen Jahre deutschen Geschichte gleichberechtigt zu behandeln und die Vogelschissjahre mit 12 Tausendstel Unterrichtszeit zu würdigen...
#
HessiP schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Hm. Dann hätte ein Lehrer aber Schwierigkeiten, das Naziregime, die Judenverfolgung, die Rassengesetze und Vergleichbares zu kommentieren. Da gibt es ja auch Leute, die durchaus kontroverse Meinungen haben.
Nur um mal ein besonders augenfälliges Beispiel zu nennen.


Neutralität hieße in diesem Sinne wahrscheinlich, die 1000 anderen Jahre deutschen Geschichte gleichberechtigt zu behandeln und die Vogelschissjahre mit 12 Tausendstel Unterrichtszeit zu würdigen...

So lustig das klingt, in meiner Schulzeit war das so. Bismarcks genialer Depeschen-Schachzug verschlang mehr Unterrichtszeit (nebst feuchter Augen) als das gesamte Dritte Reich.
Ich gehe allerdings davon aus, dass dies heute anders ist.
#
Ich hatte einen Politik Lehrer, der stolz darauf war, in ner besetzten Wohnung neben der Baader-Meinhof gewohnt zu haben. An dem hätte unser Stefan die hellste Freude gehabt... Wenn du da auch nur im Ansatz nicht deine Stille Begeisterung geäußert hast, warst du unten durch bei ihm. Das paradoxe daran war, dass er an einem Wirtschaftsgymnasium unterrichtete.

Aus meiner Sicht ist sowas eher die Regel, als eine Ausnahme. Redest du dem Lehrer nach dem Mund, hast du es einfacher im Leben.
#
Wer ist diese Baader-Meinhof und wo wohnt der ihr Haus so?
#
Wer ist diese Baader-Meinhof und wo wohnt der ihr Haus so?
#
giordani schrieb:

Wer ist diese Baader-Meinhof und wo wohnt der ihr Haus so?

jaja... meinte Kommune 1... Und nur Baader... Oder auch Meinhof. Klientel sollte dennoch bekannt sein
#
giordani schrieb:

Wer ist diese Baader-Meinhof und wo wohnt der ihr Haus so?

jaja... meinte Kommune 1... Und nur Baader... Oder auch Meinhof. Klientel sollte dennoch bekannt sein
#
arti schrieb:

giordani schrieb:

Wer ist diese Baader-Meinhof und wo wohnt der ihr Haus so?

jaja... meinte Kommune 1... Und nur Baader... Oder auch Meinhof. Klientel sollte dennoch bekannt sein

Baader in der Kommune 1? Das halte ich für ein Gerücht.
Ich glaube, du bringst nicht nur hier einiges durcheinander. Hättest deinem Politiklehrer ruhig etwas besser zuhören können.
#
Ich hatte einen Politik Lehrer, der stolz darauf war, in ner besetzten Wohnung neben der Baader-Meinhof gewohnt zu haben. An dem hätte unser Stefan die hellste Freude gehabt... Wenn du da auch nur im Ansatz nicht deine Stille Begeisterung geäußert hast, warst du unten durch bei ihm. Das paradoxe daran war, dass er an einem Wirtschaftsgymnasium unterrichtete.

Aus meiner Sicht ist sowas eher die Regel, als eine Ausnahme. Redest du dem Lehrer nach dem Mund, hast du es einfacher im Leben.
#
arti schrieb:

Redest du dem Lehrer nach dem Mund, hast du es einfacher im Leben.

Auch hier habe ich gänzlich andere Erfahrungen gemacht. So etwas mag es schon geben. Die Regel ist allerdings eher das Gegenteil. Schüler mit eigenem Kopf und selbständigem Denken haben bei Lehrern oft große Vorteile.
#
giordani schrieb:

Wer ist diese Baader-Meinhof und wo wohnt der ihr Haus so?

jaja... meinte Kommune 1... Und nur Baader... Oder auch Meinhof. Klientel sollte dennoch bekannt sein
#
arti schrieb:

giordani schrieb:

Wer ist diese Baader-Meinhof und wo wohnt der ihr Haus so?

jaja... meinte Kommune 1... Und nur Baader... Oder auch Meinhof.

Wer wohnte denn nun in Deinem Dir noch so geläufigen lebensnahen Beispiel in der K1? Die Baader oder der Meinhof?

Wenn Du nicht gerade in der 5. Klasse gewesen sein solltest, hätte sich eine dahingehende Nachfrage vielleicht aufgedrängt. Jetzt stehst Du da und hast Stille schweigend Abitur bekommen, aber eine total doofe Wissenslücke. Ist doch auch blöd.
#
arti schrieb:

giordani schrieb:

Wer ist diese Baader-Meinhof und wo wohnt der ihr Haus so?

jaja... meinte Kommune 1... Und nur Baader... Oder auch Meinhof.

Wer wohnte denn nun in Deinem Dir noch so geläufigen lebensnahen Beispiel in der K1? Die Baader oder der Meinhof?

Wenn Du nicht gerade in der 5. Klasse gewesen sein solltest, hätte sich eine dahingehende Nachfrage vielleicht aufgedrängt. Jetzt stehst Du da und hast Stille schweigend Abitur bekommen, aber eine total doofe Wissenslücke. Ist doch auch blöd.
#
C-Et.
#
arti schrieb:

Redest du dem Lehrer nach dem Mund, hast du es einfacher im Leben.

Auch hier habe ich gänzlich andere Erfahrungen gemacht. So etwas mag es schon geben. Die Regel ist allerdings eher das Gegenteil. Schüler mit eigenem Kopf und selbständigem Denken haben bei Lehrern oft große Vorteile.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

         
arti schrieb:

Redest du dem Lehrer nach dem Mund, hast du es einfacher im Leben.

Auch hier habe ich gänzlich andere Erfahrungen gemacht. So etwas mag es schon geben. Die Regel ist allerdings eher das Gegenteil. Schüler mit eigenem Kopf und selbständigem Denken haben bei Lehrern oft große Vorteile.        

schau mal, da haben wir komplett unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

- Meine (Politik-) Lehrer sanktionierten abweichende Meinungen
- das Dritte Reich stand von der 4. Klasse bis zur Oberstufe jedes Schuljahr auf dem Programm, ob in Deutsch, Geschichte oder Politik
#
arti schrieb:

giordani schrieb:

Wer ist diese Baader-Meinhof und wo wohnt der ihr Haus so?

jaja... meinte Kommune 1... Und nur Baader... Oder auch Meinhof.

Wer wohnte denn nun in Deinem Dir noch so geläufigen lebensnahen Beispiel in der K1? Die Baader oder der Meinhof?

Wenn Du nicht gerade in der 5. Klasse gewesen sein solltest, hätte sich eine dahingehende Nachfrage vielleicht aufgedrängt. Jetzt stehst Du da und hast Stille schweigend Abitur bekommen, aber eine total doofe Wissenslücke. Ist doch auch blöd.
#
Misanthrop schrieb:

Jetzt stehst Du da und hast Stille schweigend Abitur bekommen, aber eine total doofe Wissenslücke. Ist doch auch blöd.

Tja, zum Mod hab ichs ja leider nicht geschafft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

         
arti schrieb:

Redest du dem Lehrer nach dem Mund, hast du es einfacher im Leben.

Auch hier habe ich gänzlich andere Erfahrungen gemacht. So etwas mag es schon geben. Die Regel ist allerdings eher das Gegenteil. Schüler mit eigenem Kopf und selbständigem Denken haben bei Lehrern oft große Vorteile.        

schau mal, da haben wir komplett unterschiedliche Erfahrungen gemacht.

- Meine (Politik-) Lehrer sanktionierten abweichende Meinungen
- das Dritte Reich stand von der 4. Klasse bis zur Oberstufe jedes Schuljahr auf dem Programm, ob in Deutsch, Geschichte oder Politik
#
arti schrieb:

das Dritte Reich stand von der 4. Klasse bis zur Oberstufe jedes Schuljahr auf dem Programm, ob in Deutsch, Geschichte oder Politik

Hat nix genutzt
#
arti schrieb:

das Dritte Reich stand von der 4. Klasse bis zur Oberstufe jedes Schuljahr auf dem Programm, ob in Deutsch, Geschichte oder Politik

Hat nix genutzt
#
Raggamuffin schrieb:

arti schrieb:

das Dritte Reich stand von der 4. Klasse bis zur Oberstufe jedes Schuljahr auf dem Programm, ob in Deutsch, Geschichte oder Politik

Hat nix genutzt

klär mich auf
#
Raggamuffin schrieb:

arti schrieb:

das Dritte Reich stand von der 4. Klasse bis zur Oberstufe jedes Schuljahr auf dem Programm, ob in Deutsch, Geschichte oder Politik

Hat nix genutzt

klär mich auf
#
arti schrieb:

Raggamuffin schrieb:

arti schrieb:

das Dritte Reich stand von der 4. Klasse bis zur Oberstufe jedes Schuljahr auf dem Programm, ob in Deutsch, Geschichte oder Politik

Hat nix genutzt

klär mich auf

Bringt ja nix mehr. Dafür war die Zeit ab der 4. Klasse gedacht. Da warst du aber damit beschäftigt deine Lehrer scheiße zu finden.
#
Ihr habt es aber bald mal, oder?
#
Danke Werner... viel interessanter wäre es über die Spendengeldaffäre zu babbeln, wäre zum Thema und wirklich interessant... aber hey.... lieber wieder Kleinkrieg...


Teilen