>

Olympische Wintersportsaison 2018

#
Loelling holt Silber beim Skeleton hinter einer ganz starken Britin und vor einer weiteren Britin.
#
Wellinger Silber.

#
Wellinger Silber.

#
Cyrillar schrieb:

Wellinger Silber.

Starke Bilanz von ihm bislang. Und im Teamspringen kommt noch eine Medaille dazu, wage ich mal zu prognostizieren.
#
Laut Dahlmeier haben sich die Biathletinnen heute   wohl auch verwachst.
#
Laut Dahlmeier haben sich die Biathletinnen heute   wohl auch verwachst.
#
Brodowin schrieb:

Laut Dahlmeier haben sich die Biathletinnen heute   wohl auch verwachst.


Das wundert mich dann aber sehr. Sollten doch einfache Bedingungen gewesen sein. Man hat ja gehört das der Schnee kein Schnee sondern fast Eis war.

Aber bei Preuss hat man es nach dem liegend gesehen. Tat sich schwer beim Laufen.

Egal, bei der Staffel richtig wachsen und hoffentlich Gold holen. Vermutlich  Hildebrand für Hitz und zack... Gold
#
Laut Dahlmeier haben sich die Biathletinnen heute   wohl auch verwachst.
#
Brodowin schrieb:

Laut Dahlmeier haben sich die Biathletinnen heute   wohl auch verwachst.

War auch über den großen Rückstand verwundert. So viel Zeit verliert sie normalerweise nicht auf der Strecke.
Kann aber auch mal passieren. Sonst machen die deutschen Wachser immer herovrragende Arbeit.
#
Brodowin schrieb:

Laut Dahlmeier haben sich die Biathletinnen heute   wohl auch verwachst.

War auch über den großen Rückstand verwundert. So viel Zeit verliert sie normalerweise nicht auf der Strecke.
Kann aber auch mal passieren. Sonst machen die deutschen Wachser immer herovrragende Arbeit.
#
Basaltkopp schrieb:

Brodowin schrieb:

Laut Dahlmeier haben sich die Biathletinnen heute   wohl auch verwachst.

War auch über den großen Rückstand verwundert. So viel Zeit verliert sie normalerweise nicht auf der Strecke.
Kann aber auch mal passieren. Sonst machen die deutschen Wachser immer herovrragende Arbeit.


Bei den Biathleten gibt es immer so viele, die eine Medaille verdient hätten.

Wierer, Mäkäräinen und so viele andere, die alleine bei diesen Spielen leer ausgehen, das hilft Perspektive zu behalten. Die arbeiten ja auch 365 Tage im Jahr knochenhart.
#
Brodowin schrieb:

Laut Dahlmeier haben sich die Biathletinnen heute   wohl auch verwachst.

War auch über den großen Rückstand verwundert. So viel Zeit verliert sie normalerweise nicht auf der Strecke.
Kann aber auch mal passieren. Sonst machen die deutschen Wachser immer herovrragende Arbeit.
#
Basaltkopp schrieb:

Sonst machen die deutschen Wachser immer herovrragende Arbeit.


Liegend oder stehend?
#
Also ich wachse immer liegend..
#
Der Sieg von Ester Ledecka ist für mich bisher der Moment der olympischen Spiele. Einfach geilomat. Gänsehaut.

Kameramann: You are winning
Ledecka: Noo

Weltklasse ist aber auch der Kommentator

http://www.sportschau.de/olympia/sportarten/ski-alpin/video-ski-alpin---der-goldlauf-von-ester-ledecka-100.html
#
Der Sieg von Ester Ledecka ist für mich bisher der Moment der olympischen Spiele. Einfach geilomat. Gänsehaut.

Kameramann: You are winning
Ledecka: Noo

Weltklasse ist aber auch der Kommentator

http://www.sportschau.de/olympia/sportarten/ski-alpin/video-ski-alpin---der-goldlauf-von-ester-ledecka-100.html
#
Das ist in der Tat eine geile Geschichte.
#
Kann mir jemand erklären, wie das mit der Werbung bei olympischen Spielen ist? Bandenwerbung und so gibt es ja eh nicht. Und die meisten Athleten starten ja auch "neutral", also z.B. ohne einen Ski-Helm mit Werbung. Wie sind denn da die Regeln? Manche Athleten treten z.B. auch mit neutralen Ski an, auf denen nicht ersichtlich wird, von welchem Hersteller die stammen. Andere dagegen haben Ski, auf denen der Hersteller zu sehen ist. Auch ist auf Ski-Brillen und Ski-Helmen meist der Hersteller zu erkennen. Ich blicke da nicht durch.
#
Kann mir jemand erklären, wie das mit der Werbung bei olympischen Spielen ist? Bandenwerbung und so gibt es ja eh nicht. Und die meisten Athleten starten ja auch "neutral", also z.B. ohne einen Ski-Helm mit Werbung. Wie sind denn da die Regeln? Manche Athleten treten z.B. auch mit neutralen Ski an, auf denen nicht ersichtlich wird, von welchem Hersteller die stammen. Andere dagegen haben Ski, auf denen der Hersteller zu sehen ist. Auch ist auf Ski-Brillen und Ski-Helmen meist der Hersteller zu erkennen. Ich blicke da nicht durch.
#
Hat mit den strengen Regeln vom IOC zu tun. Hier wir es ganz gut erklärt
https://www.ispo.com/maerkte/sponsoring-vermarktung-und-werberichtlinien-fuer-olympia-2018
#
Cyrillar schrieb:

Wellinger Silber.

Starke Bilanz von ihm bislang. Und im Teamspringen kommt noch eine Medaille dazu, wage ich mal zu prognostizieren.
#
Wobei ich noch immer nicht verstanden hab, wieso Wellinger bei einem sauberen Sprung mit größerer Weite leicht schlechtere Wertungen der Punkterichter erhielt. Trotz allem ist das schon richtig, Klasse Leistung wieder mal. Er kann stolz auf sich sein.
#
Wobei ich noch immer nicht verstanden hab, wieso Wellinger bei einem sauberen Sprung mit größerer Weite leicht schlechtere Wertungen der Punkterichter erhielt. Trotz allem ist das schon richtig, Klasse Leistung wieder mal. Er kann stolz auf sich sein.
#
Selbst wenn er dreimal die 20 bekommen hätte, wäre Stoch Olympiasieger geworden. Stoch hatte in diesem Winter wirklich das Glück, meistens die besseren Windbedingungen zu haben, speziell im Vergleich zu Freitag. Aber gestern hat er im Finale 3,7 Punkte Windbonus bekommen, während Wellingen 4,6 Punkte abgezogen wurden. Und genau das erklärt den Vorsprung von Stoch. Ich will nicht wissen, wohin Stoch mit Wellingers Aufwind geflogen wäre.

Im Finale hatten übrigens beide 57,5 Punkte bekommen. Im ersten Durchgang hatte Stoch in der Tat durchgehend die 19,5 bekommen und Wellinger die 19,0.

Ich hätte mich auch riesig gefreut, wenn Wellinger die "Tradition" der Doppelolympiasieger (2x Ammann und 1x Stoch) fortgeführt hätte, aber Stoch ist ein top Sportler und hat verdient gewonnen. Genaus hätten es auch die Norweger verdient gehabt. Alles super sympathische Sportler, die sich gegenseitig die Erfolge gönnen. Die Skispringer sind fast wie eine große Familie.
#
Hat mit den strengen Regeln vom IOC zu tun. Hier wir es ganz gut erklärt
https://www.ispo.com/maerkte/sponsoring-vermarktung-und-werberichtlinien-fuer-olympia-2018
#
efc85 schrieb:

Hat mit den strengen Regeln vom IOC zu tun. Hier wir es ganz gut erklärt
https://www.ispo.com/maerkte/sponsoring-vermarktung-und-werberichtlinien-fuer-olympia-2018


Danke für den Link.
#
In der Nacht haben unsere Eishockey-Jungs gegen Norwegen im Penaltyschießen gewonnen. Sie waren dabei insbesondere im 2. Drittel die klar bessere Mannschaft und hätten eigentlich schon in der regulären Spielzeit gewinnen müssen. Es war wieder die mangelnde Chancenverwertung, die dies verhinderte. Die Norweger haben ekelhaftes Eishockey gespielt. Technisch limitiert, dafür permanent am provozieren und andauernde Nickeligkeiten im Spiel. Gut, dass sich unsere davon nicht provozieren ließen.
#
Biathlon ist spannend.
#
Puah, am Ende Fotofinish um Gold und Fourcade  ein paar cm vorne. Aber starke Leistung von Schempp, dass der da auf der letzten Runde so mit gehen kann.
#
Puah, am Ende Fotofinish um Gold und Fourcade  ein paar cm vorne. Aber starke Leistung von Schempp, dass der da auf der letzten Runde so mit gehen kann.
#
Zielgerade war etwa einen halben Meter zu kurz. Dann wäre Schempp vorne gewesen.

Russischer Curler unter Dopinverdacht!


Teilen