>

Versuche einer Regierungsbildung (GroKo ab 2018)

#
Bei der aktuellen Beliebtheitsskala (Insa im Auftrag von Focus) der  Politiker liegt Söder vor Merkel und Scholz.
Bitter ist die Umfrage für die SPD- Vorsitzenden. Nowabo liegt auf Platz 18 und Esken nur auf Platz 20, hinter ihr nur noch Weidel und Gauland.

Spannend wird also auch nicht nur die Kanzlerkandidaten Kür bei der Union, sondern auch bei der SPD. Angeblich seien die Vorsitzenden heftigst auf Suche nach einem/einer KandidatIn. Scholz steht nun mal nicht für einen Linkskurs der Partei.
#
60revax schrieb:

Spannend wird also auch nicht nur die Kanzlerkandidaten Kür bei der Union, sondern auch bei der SPD.


ich gehe davon aus, es wird Scholz und nicht Mützenich
#
ZDF Politbarometer

Söder liegt bei den Sympathieumfragen bei den potentiellen KK weit vorne, bleibt spannend

https://www.morgenpost.de/politik/inland/article229495224/Kanzlerfrage-Soeder-laut-ZDF-Politbarometer-vor-Laschet.html
#
Ich wäre ja für Scheuer damit die Wortfolge weiter geht

Verkohlt, geschrödert, ausgemerkelt, bescheuert
#
Ich wäre ja für Scheuer damit die Wortfolge weiter geht

Verkohlt, geschrödert, ausgemerkelt, bescheuert
#
interessante Idee.
Ich hoffe, dass Scheuer der nächsten BR nicht mehr angehören wird, rechne aber mit dem schlimmsten
#
Ich wäre ja für Scheuer damit die Wortfolge weiter geht

Verkohlt, geschrödert, ausgemerkelt, bescheuert
#
propain schrieb:

Ich wäre ja für Scheuer damit die Wortfolge weiter geht

Verkohlt, geschrödert, ausgemerkelt, bescheuert

Ich würde wirklich gerne wissen, welche Partei und welche Person Du als Regierungspartei bzw als Kanzler/in vorschlagen willst?
Das ist eine ernst gemeinte Frage.
#
interessante Idee.
Ich hoffe, dass Scheuer der nächsten BR nicht mehr angehören wird, rechne aber mit dem schlimmsten
#
Tafelberg schrieb:

interessante Idee.
Ich hoffe, dass Scheuer der nächsten BR nicht mehr angehören wird, rechne aber mit dem schlimmsten

Ach komm, da würden wir was verpassen!
Söder als Kanzler, Habeck Außenminister, Scheuer Verkehrsminister und Hofreiter Umweltminister! Da geht einem doch das Herz auf! 😂
#
Tafelberg schrieb:

interessante Idee.
Ich hoffe, dass Scheuer der nächsten BR nicht mehr angehören wird, rechne aber mit dem schlimmsten

Ach komm, da würden wir was verpassen!
Söder als Kanzler, Habeck Außenminister, Scheuer Verkehrsminister und Hofreiter Umweltminister! Da geht einem doch das Herz auf! 😂
#
Gegen Hofreiter als Minister hätte ich nichts. Der scheint mir recht prinzipientreu zu sein und nicht sein Fähnchen jeden Tag neu nach dem Wind zu hängen.
#
Tafelberg schrieb:

interessante Idee.
Ich hoffe, dass Scheuer der nächsten BR nicht mehr angehören wird, rechne aber mit dem schlimmsten

Ach komm, da würden wir was verpassen!
Söder als Kanzler, Habeck Außenminister, Scheuer Verkehrsminister und Hofreiter Umweltminister! Da geht einem doch das Herz auf! 😂
#
Hofreiter als Außenminister, Habeck als Verkehrsminister und Scheuer als Umweltminister wäre allerdings noch unterhaltsamer
#
Hofreiter als Außenminister, Habeck als Verkehrsminister und Scheuer als Umweltminister wäre allerdings noch unterhaltsamer
#
Und beuth wird zum Bundes innen Minister befördert
#
Hofreiter als Außenminister, Habeck als Verkehrsminister und Scheuer als Umweltminister wäre allerdings noch unterhaltsamer
#
Wenn Söder tatsächlich Kanzlerkandidat wird und es wirklich zu Schwarz/Grün kommt, wird die CSU wahrscheinlich nicht mehr als 2 Minister stellen. Eventuell nur einen, da die CDU für den Kanzlerverzicht abgefunden werden muss. Scheuer wird sicher nicht wieder Minister. Möglicherweise wird er Nachfolger vom Dobrindt, der bei einer Neuausrichtung der Staatsregierung in Bayern zurück geht, Als was auch immer. Oder Scheuer kriegt ein Ministerium in München.
#
Gegen Hofreiter als Minister hätte ich nichts. Der scheint mir recht prinzipientreu zu sein und nicht sein Fähnchen jeden Tag neu nach dem Wind zu hängen.
#
Ich stell mir halt die große Harmonie vor!
Hofreiter und Scheuer müssen mitnander die ökologische Verkehrswende planen!
Hach! Was für ein Event!
#
Ich stell mir halt die große Harmonie vor!
Hofreiter und Scheuer müssen mitnander die ökologische Verkehrswende planen!
Hach! Was für ein Event!
#
Jeder, der mit Scheuer zusammen arbeiten will und nicht bereit ist, ihn zu kaufen, dürfte scheitern. Da braucht es gar nicht Hofreiter.
#
Spd Chefs haben vergeblich bei DGB vorsitz Hoffmann wegen kk angefragt
Quelle leider vergessen, sorry.

Es wird Scholz werden, da habe ich keine Zweifel.
Bei der Union wohl merz oder söder, wenn nicht spahn wie Kai aus der Kiste aufsteigt.
#
Spd Chefs haben vergeblich bei DGB vorsitz Hoffmann wegen kk angefragt
Quelle leider vergessen, sorry.

Es wird Scholz werden, da habe ich keine Zweifel.
Bei der Union wohl merz oder söder, wenn nicht spahn wie Kai aus der Kiste aufsteigt.
#
Tafelberg schrieb:

Spd Chefs haben vergeblich bei DGB vorsitz Hoffmann wegen kk angefragt
Quelle leider vergessen, sorry.

Es wird Scholz werden, da habe ich keine Zweifel.
Bei der Union wohl merz oder söder, wenn nicht spahn wie Kai aus der Kiste aufsteigt.

Nowabo hat das mit Hoffmann dementiert (Twitter). Man habe nicht mit Hoffmann darüber gesprochen.

Wenn sie Scholz küren, passiert das Gleiche wie mit Schulz. Der Kandidat passt nicht zum Programm.
#
propain schrieb:

Ich wäre ja für Scheuer damit die Wortfolge weiter geht

Verkohlt, geschrödert, ausgemerkelt, bescheuert

Ich würde wirklich gerne wissen, welche Partei und welche Person Du als Regierungspartei bzw als Kanzler/in vorschlagen willst?
Das ist eine ernst gemeinte Frage.
#
60revax schrieb:

propain schrieb:

Ich wäre ja für Scheuer damit die Wortfolge weiter geht

Verkohlt, geschrödert, ausgemerkelt, bescheuert

Ich würde wirklich gerne wissen, welche Partei und welche Person Du als Regierungspartei bzw als Kanzler/in vorschlagen willst?
Das ist eine ernst gemeinte Frage.

Schade, propain antwortetet nicht.
#
60revax schrieb:

propain schrieb:

Ich wäre ja für Scheuer damit die Wortfolge weiter geht

Verkohlt, geschrödert, ausgemerkelt, bescheuert

Ich würde wirklich gerne wissen, welche Partei und welche Person Du als Regierungspartei bzw als Kanzler/in vorschlagen willst?
Das ist eine ernst gemeinte Frage.

Schade, propain antwortetet nicht.
#
gibt ja Wahlgeheimnis
#
gibt ja Wahlgeheimnis
#
Ach Gottchen, wo wir doch alle hier mit Echtnamen unterwegs sind.
#
Ach Gottchen, wo wir doch alle hier mit Echtnamen unterwegs sind.
#
na ja, er will anscheinend nicht mit Dir diskutieren, siehe den anderen Thread
#
na ja, er will anscheinend nicht mit Dir diskutieren, siehe den anderen Thread
#
Tja, Sachen gibt's.
#
Auch das noch: Bild eröffnet Zweistelle in Söders *****:

https://www.der-postillon.com/2020/07/bild-zweigstelle.html


Teilen