>

Versuche einer Regierungsbildung (GroKo ab 2018)

#
FrankenAdler schrieb:

Aufbruchstimmung bei der SPD!

"Bätschi" sagt sie da nur und wieder "Bätschi", um ihre Aussagen nachhaltig zu untermauern!
#
Spielmacher71 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Aufbruchstimmung bei der SPD!

"Bätschi" sagt sie da nur und wieder "Bätschi", um ihre Aussagen nachhaltig zu untermauern!



Abbruch, nicht Aufbruch
#
Spielmacher71 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Aufbruchstimmung bei der SPD!

"Bätschi" sagt sie da nur und wieder "Bätschi", um ihre Aussagen nachhaltig zu untermauern!



Abbruch, nicht Aufbruch
#
fromgg schrieb:

Abbruch, nicht Aufbruch

Eigentlich könnten sich doch die beiden großen Wahlverlierer zur CUPD zusammenschließen...DIE Partei ohne erkennbares Profil.
#
Also wer während des Pokalspiels im D&D postet ist mir suspekt!
#
Ansätze sind vorhanden, aber nix ganzes, nix halbes, ich hoffe mittlerweile auf ein nein der Mitglieder und einen kompletten Neuanfang der Führungsspitze... das geht gar nicht mehr dieses Affentheater....
#
Also wer während des Pokalspiels im D&D postet ist mir suspekt!
#
prothurk schrieb:

Also wer während des Pokalspiels im D&D postet ist mir suspekt!

Welches Pokalspiel?
#
fromgg schrieb:

Abbruch, nicht Aufbruch

Eigentlich könnten sich doch die beiden großen Wahlverlierer zur CUPD zusammenschließen...DIE Partei ohne erkennbares Profil.
#
Spielmacher71 schrieb:

fromgg schrieb:

Abbruch, nicht Aufbruch

Eigentlich könnten sich doch die beiden großen Wahlverlierer zur CUPD zusammenschließen...DIE Partei ohne erkennbares Profil.


Recht  hast du. Und klingt auch sehr nach COPD- einem Sammelbegriff für Lungenkrankeiten. Und krank ist das Ganze was da veranstaltet wird. Ich finde es schädlich für die Demokratie wenn dem Bürger ständig vermittelt (und zugemutet) wird, dass diese Neuauflage der Groko  irgendwas Sinnvolles sein soll.  Das kann nicht lange gut gehen und Gewinner des Ganzen werden  rechte und linke Strömungen sein befürchte ich.
#
was kann ich mir unter einem Heimatsministerium vorstellen, ist im Innenministerium angesiedelt?
#
Ich kann mich hier nur voll umfänglich anschließen.

Wenn die Genossen die Inhalte des Koalitionsvertrags abwägen, ist durchaus sozialdemokratische Handschrift erkennbar. Doch das war schon in der letzten Vereinbarung so. In den drei Kernthemen, die der Parteitag der Parteiführung zur Nacharbeit des Sondierungspapiers aufgegeben hatte – nämlich befristete Arbeitsverträge, Familiennachzug bei Flüchtlingen und die Bürgerversicherung – , erreichten die SPD-Verhandler so gut wie nichts. Die sachgrundlosen Befristungen werden nicht abgeschafft, sondern an Betriebsgrößen gekoppelt. Beim Familiennachzug hat sich die CSU endgültig durchgesetzt und beim Thema Bürgerversicherung/Zweiklassenmedizin wird eine Kommission gebildet.

http://www.lvz.de/Nachrichten/Politik/Kommentar-zur-GroKo-Posten-sind-wichtiger-als-Inhalte

Die SPD wird beschimpft das ihre richtigen Ansätze nicht umgesetzt werden. Die die es aber schon mehr alls 10 Jahre verhindern ergo CDU/CSU werden hier wie da "gefeiert". Vollkommen irre!
#
was kann ich mir unter einem Heimatsministerium vorstellen, ist im Innenministerium angesiedelt?
#
Tafelberg schrieb:

was kann ich mir unter einem Heimatsministerium vorstellen, ist im Innenministerium angesiedelt?


Gute Frage. Kultur ist ja schon im Innenressort. Vielleicht wird das dort integriert. Ansonsten natürlich ein eher hochtrabender Begriff. Ich bin auch heimatverbunden und finde den Begriff besser als Patriot oder stolz auf das eigene Land zu sein.
Aber in wie weit die Förderung dieses Gefühls in irgendeiner Form politische Agenda sein soll... hmmm.
#
Also wer während des Pokalspiels im D&D postet ist mir suspekt!
#
Multitasking

War in der Pause
#
Tafelberg schrieb:

was kann ich mir unter einem Heimatsministerium vorstellen, ist im Innenministerium angesiedelt?


Gute Frage. Kultur ist ja schon im Innenressort. Vielleicht wird das dort integriert. Ansonsten natürlich ein eher hochtrabender Begriff. Ich bin auch heimatverbunden und finde den Begriff besser als Patriot oder stolz auf das eigene Land zu sein.
Aber in wie weit die Förderung dieses Gefühls in irgendeiner Form politische Agenda sein soll... hmmm.
#
SGE_Werner schrieb:

Kultur ist ja schon im Innenressort.

Nicht ganz:
Staatsministerin Monika Grütters ist die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).  
Monika Grütters ist als Staatsministerin direkt der Bundeskanzlerin zugeordnet. Sie nimmt an den Sitzungen des Bundeskabinetts teil. Zugleich ist sie Leiterin einer obersten Bundesbehörde mit rund 290 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Berlin und Bonn.

Das Amt der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien wurde 1998 geschaffen, um die kultur- und medienpolitischen Aktivitäten des Bundes in einer Regierungsbehörde zu bündeln.

Nach Michael Naumann, Julian Nida-Rümelin, Christina Weiss und Bernd Neumann ist Monika Grütters die fünfte Staatsministerin in diesem Amt. Grütters ist seit 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages.
Q: bundesregierung.de
(Besser nicht verlinken als falsch verlinken mit fatalen Folgen)
#
die groko will esport als eigene sportart anerkennen:
"Weil er wichtige Fähigkeiten schult, die nicht nur in der digitalen Welt von Bedeutung sind"
#
die groko will esport als eigene sportart anerkennen:
"Weil er wichtige Fähigkeiten schult, die nicht nur in der digitalen Welt von Bedeutung sind"
#
Dulcolax schrieb:

die groko will esport als eigene sportart anerkennen:
"Weil er wichtige Fähigkeiten schult, die nicht nur in der digitalen Welt von Bedeutung sind"


Interessant. Vor nicht allzu langer Zeit waren die (/wir) Gamer noch potentielle Amokläufer. Aber scheinbar kommen sie endlich im 21. Jahrhundert an
#
Tafelberg schrieb:

was kann ich mir unter einem Heimatsministerium vorstellen, ist im Innenministerium angesiedelt?


Gute Frage. Kultur ist ja schon im Innenressort. Vielleicht wird das dort integriert. Ansonsten natürlich ein eher hochtrabender Begriff. Ich bin auch heimatverbunden und finde den Begriff besser als Patriot oder stolz auf das eigene Land zu sein.
Aber in wie weit die Förderung dieses Gefühls in irgendeiner Form politische Agenda sein soll... hmmm.
#
in FFH hat es ein Reporter gerade erklärt, ein Heimatsminister kümmert sich um "abgehängte ländliche Regionen"....
aha, jetzt bin ich viel schlauer. Kümmert sich jetzt der Digitalminister (beim Verkehr angesiedelt) um das Internet in der Prärie oder Herr Seehofer?
#
in FFH hat es ein Reporter gerade erklärt, ein Heimatsminister kümmert sich um "abgehängte ländliche Regionen"....
aha, jetzt bin ich viel schlauer. Kümmert sich jetzt der Digitalminister (beim Verkehr angesiedelt) um das Internet in der Prärie oder Herr Seehofer?
#
Tafelberg schrieb:

in FFH hat es ein Reporter gerade erklärt, ein Heimatsminister kümmert sich um "abgehängte ländliche Regionen"....
aha, jetzt bin ich viel schlauer. Kümmert sich jetzt der Digitalminister (beim Verkehr angesiedelt) um das Internet in der Prärie oder Herr Seehofer?


Um Dich weiter schlauer zu machen, lies doch einfach den Koalitionsvertrag. Du findest das Thema "Heimat" unter Punkt IX, 5. und das Thema "Digitalisierung" unter Punkt IV.5.  

http://www.tagesschau.de/multimedia/koaltionsvertrag-101.pdf  
#
Aussenminister Schulz
Innenminister Seehofer
Bildungsminister Altmeier
Verteidigung UvL
Finanzminister Scholz
#
Mainhattener schrieb:

Innenminister Seehofer

Der Typ gehört in eine betreute Werkstätte, aber nicht in ein öffentliches Amt. Scheiß AfD-Wahlhelfer was der ist.
#
Tafelberg schrieb:

in FFH hat es ein Reporter gerade erklärt, ein Heimatsminister kümmert sich um "abgehängte ländliche Regionen"....
aha, jetzt bin ich viel schlauer. Kümmert sich jetzt der Digitalminister (beim Verkehr angesiedelt) um das Internet in der Prärie oder Herr Seehofer?


Um Dich weiter schlauer zu machen, lies doch einfach den Koalitionsvertrag. Du findest das Thema "Heimat" unter Punkt IX, 5. und das Thema "Digitalisierung" unter Punkt IV.5.  

http://www.tagesschau.de/multimedia/koaltionsvertrag-101.pdf  
#
Danke, ja, es wrd etwas klarer.....strukturschwahe Regionen sollen gefördert werden, so würde ich das mal grob zusammenfassen.
#
Danke, ja, es wrd etwas klarer.....strukturschwahe Regionen sollen gefördert werden, so würde ich das mal grob zusammenfassen.
#
Heißt das im Umkehrschluss, dass Seehofer dann endlich der uralten CSU-Forderung, den Soli abzuschaffen, nachkommt? Oder gings da nur um das böse Wort und wir nehmen künftig einfach anderweitig Steuern (was ja ohnehin dasselbe ist, da Steuern ja nicht zweckgebunden sind, er das seinem Dummvolk aber dann genauso erläutern wird und die es willfährig aufsaugen)?
#
Heißt das im Umkehrschluss, dass Seehofer dann endlich der uralten CSU-Forderung, den Soli abzuschaffen, nachkommt? Oder gings da nur um das böse Wort und wir nehmen künftig einfach anderweitig Steuern (was ja ohnehin dasselbe ist, da Steuern ja nicht zweckgebunden sind, er das seinem Dummvolk aber dann genauso erläutern wird und die es willfährig aufsaugen)?
#
Haliaeetus schrieb:

Heißt das im Umkehrschluss, dass Seehofer dann endlich der uralten CSU-Forderung, den Soli abzuschaffen, nachkommt? Oder gings da nur um das böse Wort und wir nehmen künftig einfach anderweitig Steuern (was ja ohnehin dasselbe ist, da Steuern ja nicht zweckgebunden sind, er das seinem Dummvolk aber dann genauso erläutern wird und die es willfährig aufsaugen)?

seite 53 des kolitionsvertrages, punkt 2 unten auf der seite
#
An Schlagfertigkeit und Überzeugungskraft kaum zu überbieten ...

https://m.youtube.com/watch?v=4cf2BOmK1Xw


Teilen