>

Versuche einer Regierungsbildung (GroKo ab 2018)

#
Gut für die SPD.
Schulz hat sich in Rekordzeit verbraucht und steht für einen "Wortbruch". Das, wir machen keine GROKO am Wahlabend und die aktuelle Situation, brechen ihm eh endgültig das Genick.
#
Mainhattener schrieb:

Das, wir machen keine GROKO am Wahlabend und die aktuelle Situation, brechen ihm eh endgültig das Genick.

Geht doch!
#
Der öffentliche Druck auf Schulz war viel zu groß! Aus der Nummer kam er nicht mehr raus, so oder so...und mit Sicherheit kein Verlust!
#
Gut für die SPD.
Schulz hat sich in Rekordzeit verbraucht und steht für einen "Wortbruch". Das, wir machen keine GROKO am Wahlabend und die aktuelle Situation, brechen ihm eh endgültig das Genick.
#
Mainhattener schrieb:

Gut für die SPD.



Jaein!

M. Schulz sieht durch die Debatte um seine Person ein erfolgreiches Votum beim SPD-Entscheid über Schwarz-Rot gefährdet.
#
Fakt ist die CDU/CSU wollte die SPD-Basis kaufen, wollte sie!
M. Schulz (Schnee von gestern) mit Außenm.!
O. Scholz (G20 in HH) mit Finanzm. und Vizekanzler!
Nun raunst und kotzt S.Gabriel, sogar mit Tochter, rum!
Bleibt der nun?
Die CDU-Basis auch zu dem hoch erfreut!
Und der Bosbach ist wieder da!
#
Ffm60ziger schrieb:

Fakt ist die CDU/CSU wollte die SPD-Basis kaufen, wollte sie!



ich habe gelesen, dass die SPD auf die Top Minister Posten bestanden hat wegen der Basis.
#
Mainhattener schrieb:

Gut für die SPD.



Jaein!

M. Schulz sieht durch die Debatte um seine Person ein erfolgreiches Votum beim SPD-Entscheid über Schwarz-Rot gefährdet.
#
Ffm60ziger schrieb:

Mainhattener schrieb:

Gut für die SPD.



Jaein!

M. Schulz sieht durch die Debatte um seine Person ein erfolgreiches Votum beim SPD-Entscheid über Schwarz-Rot gefährdet.


Was für die SPD auch nicht schlecht wäre, wenn gegen die GROKO gestimmt würde.
#
Ffm60ziger schrieb:

Mainhattener schrieb:

Gut für die SPD.



Jaein!

M. Schulz sieht durch die Debatte um seine Person ein erfolgreiches Votum beim SPD-Entscheid über Schwarz-Rot gefährdet.


Was für die SPD auch nicht schlecht wäre, wenn gegen die GROKO gestimmt würde.
#
Mainhattener schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Mainhattener schrieb:

Gut für die SPD.



Jaein!

M. Schulz sieht durch die Debatte um seine Person ein erfolgreiches Votum beim SPD-Entscheid über Schwarz-Rot gefährdet.


Was für die SPD auch nicht schlecht wäre, wenn gegen die GROKO gestimmt würde.


Ja genau das meine ich ja.
#
es ist mir ein Rätsel, dass Herr Schulz nicht selber die Brisanz seiner Minister Ambitionen gespürt hat, wie weltfremd ist der? Es war doch klar, dass die Basis da not amused ist
#
es ist mir ein Rätsel, dass Herr Schulz nicht selber die Brisanz seiner Minister Ambitionen gespürt hat, wie weltfremd ist der? Es war doch klar, dass die Basis da not amused ist
#
Ich halte den für ausgesprochen weltfremd. Schulz dachte ja auch, dass er die Wahl gegen Juncker oder Merkel gewinnen würde. Beide Male ist er grandios gescheitert. Beide Male hat ihn das aber nicht im Geringsten angefochten ... er ist einfach auf den nächsten freien Posten gehüpft.
#
es ist mir ein Rätsel, dass Herr Schulz nicht selber die Brisanz seiner Minister Ambitionen gespürt hat, wie weltfremd ist der? Es war doch klar, dass die Basis da not amused ist
#
Naja der viele Entscheidungstrager in SPD (auch in der CDU/CSU) sind ja für den Machterhalt, für den Machterhalt mit allen Mitteln. Man meinte M.Schulz tut gut als Außenm..

bezüglich CSU Auch die CSU soll sich bei den Verhandlungen unnachgiebig gezeigt haben. Wie der “Spiegel” berichtet, forderte die Partei nicht nur das Innenministerium. So soll sich Horst Seehofer auch gegen Angela Merkels Vorschlag, das Digitale im Wirtschaftsministerium unterzubringen und dieses Ressort der CDU zu geben, gestellt haben. Nur durch das Nachgeben von Merkel sei der Kompromiss geglückt.
#
Hätte mal M.Schulz direkt auf das Amt verzichtet wäre gut gewesen. So sieht das echt nach hin und her aus.
Trotzdem: Ich will lieber die Groko als Neuwahlen.
#
Hätte mal M.Schulz direkt auf das Amt verzichtet wäre gut gewesen. So sieht das echt nach hin und her aus.
Trotzdem: Ich will lieber die Groko als Neuwahlen.
#
-Para- schrieb:

Ich will lieber die Groko als Neuwahlen.                                              


Darf ich mal Fragen warum? Was versprichst du dir von einer GroKo wie sie sich aktuell abzeichnet?
Also mit den "Inhalten" das Koalitionsvertrages sowie der Ministerposten?

Die Frage ist duchaus ernst gemeint weil ich bisher kaum GroKo Befürworter kenne.

#
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich lieber weiter ohne Regierung bleiben, als mit dieser geplanten.
#
Ich befürworte aktuell die Wiederneuauflage der Groko, da ich es so sehe, dass Neuwahlen nur dazu führen, dass Fr. Merkel wohl abtreten würde (ich bin kein Fan von ihr, respektiere aber die Entscheidung im Sommer 2015).

Die CDU würde m.E. einen harten Rechtskurs fahren würde und ich kann mir eine Koalition mit der AFD vorstellen. Vielleicht noch bisschen FDP dazu wenn es nicht ganz reichen sollte und dann haben wir den Salat. Davor habe ich Angst!

Auf der Oppositionsbank sitzt dann ein 15% SPD mit 8% Linke und 10 % Grüne.

Eine Neuauflage der Groko war nicht gewollt, und die SPD hat am Wahlabend gesagt sie ist nicht wieder dabei.
Da aber Jamaika gescheitert ist, soll es meiner Meinung nach nun die Groko machen.
#
Naja der viele Entscheidungstrager in SPD (auch in der CDU/CSU) sind ja für den Machterhalt, für den Machterhalt mit allen Mitteln. Man meinte M.Schulz tut gut als Außenm..

bezüglich CSU Auch die CSU soll sich bei den Verhandlungen unnachgiebig gezeigt haben. Wie der “Spiegel” berichtet, forderte die Partei nicht nur das Innenministerium. So soll sich Horst Seehofer auch gegen Angela Merkels Vorschlag, das Digitale im Wirtschaftsministerium unterzubringen und dieses Ressort der CDU zu geben, gestellt haben. Nur durch das Nachgeben von Merkel sei der Kompromiss geglückt.
#
Ffm60ziger schrieb:

Naja der viele Entscheidungstrager in SPD (auch in der CDU/CSU) sind ja für den Machterhalt, für den Machterhalt mit allen Mitteln. Man meinte M.Schulz tut gut als Außenm..

bezüglich CSU Auch die CSU soll sich bei den Verhandlungen unnachgiebig gezeigt haben. Wie der “Spiegel” berichtet, forderte die Partei nicht nur das Innenministerium. So soll sich Horst Seehofer auch gegen Angela Merkels Vorschlag, das Digitale im Wirtschaftsministerium unterzubringen und dieses Ressort der CDU zu geben, gestellt haben. Nur durch das Nachgeben von Merkel sei der Kompromiss geglückt.

könntest du bitte normal schreiben, wenn ich meine brille nicht dabei habe, tue ich mir mit der kleinschrift schwer. vielen dank

die csu hat herrn seehofer wohl eher nach berlin weggelobt und ist sicher froh ihn in berlin zu wissen, als in münchen. dort kann er wohl weniger schaden anrichten, so kurz vor der wahl in bavaria
#
Ffm60ziger schrieb:

Naja der viele Entscheidungstrager in SPD (auch in der CDU/CSU) sind ja für den Machterhalt, für den Machterhalt mit allen Mitteln. Man meinte M.Schulz tut gut als Außenm..

bezüglich CSU Auch die CSU soll sich bei den Verhandlungen unnachgiebig gezeigt haben. Wie der “Spiegel” berichtet, forderte die Partei nicht nur das Innenministerium. So soll sich Horst Seehofer auch gegen Angela Merkels Vorschlag, das Digitale im Wirtschaftsministerium unterzubringen und dieses Ressort der CDU zu geben, gestellt haben. Nur durch das Nachgeben von Merkel sei der Kompromiss geglückt.

könntest du bitte normal schreiben, wenn ich meine brille nicht dabei habe, tue ich mir mit der kleinschrift schwer. vielen dank

die csu hat herrn seehofer wohl eher nach berlin weggelobt und ist sicher froh ihn in berlin zu wissen, als in münchen. dort kann er wohl weniger schaden anrichten, so kurz vor der wahl in bavaria
#
Dulcolax schrieb:

könntest du bitte normal schreiben, wenn ich meine brille nicht dabei habe, tue ich mir mit der kleinschrift schwer. vielen dank

Versteh ich da den Witz einfach nicht?
#
Dulcolax schrieb:

könntest du bitte normal schreiben, wenn ich meine brille nicht dabei habe, tue ich mir mit der kleinschrift schwer. vielen dank

Versteh ich da den Witz einfach nicht?
#
Raggamuffin schrieb:

Dulcolax schrieb:

könntest du bitte normal schreiben, wenn ich meine brille nicht dabei habe, tue ich mir mit der kleinschrift schwer. vielen dank

Versteh ich da den Witz einfach nicht?

Ich hatte den auch erst nicht verstanden. Dann hab ich mir den Originalbeitrag angeschaut

Das sieht da ungefähr so aus und diese kleine Schrift meint er
#
Dulcolax schrieb:

könntest du bitte normal schreiben, wenn ich meine brille nicht dabei habe, tue ich mir mit der kleinschrift schwer. vielen dank

Versteh ich da den Witz einfach nicht?
#
Raggamuffin schrieb:

Dulcolax schrieb:

könntest du bitte normal schreiben, wenn ich meine brille nicht dabei habe, tue ich mir mit der kleinschrift schwer. vielen dank

Versteh ich da den Witz einfach nicht?

bei mir am wischtelefon sieht es so aus:
https://picload.org/view/dagoaigl/66ef696a-81ae-4698-9d76-cc16b3.jpg.html
#
Ah ja. Danke für die Aufklärung. Jetzt hab ich es geschnallt.
#
Ich befürworte aktuell die Wiederneuauflage der Groko, da ich es so sehe, dass Neuwahlen nur dazu führen, dass Fr. Merkel wohl abtreten würde (ich bin kein Fan von ihr, respektiere aber die Entscheidung im Sommer 2015).

Die CDU würde m.E. einen harten Rechtskurs fahren würde und ich kann mir eine Koalition mit der AFD vorstellen. Vielleicht noch bisschen FDP dazu wenn es nicht ganz reichen sollte und dann haben wir den Salat. Davor habe ich Angst!

Auf der Oppositionsbank sitzt dann ein 15% SPD mit 8% Linke und 10 % Grüne.

Eine Neuauflage der Groko war nicht gewollt, und die SPD hat am Wahlabend gesagt sie ist nicht wieder dabei.
Da aber Jamaika gescheitert ist, soll es meiner Meinung nach nun die Groko machen.
#
-Para- schrieb:

Auf der Oppositionsbank sitzt dann ein 15% SPD mit 8% Linke und 10 % Grüne.


Die 8 und 10 Prozent sind sehr pessimistisch. Die SPD Wähler wandern ja bereits zu beiden Parteien rüber.
#
so ein bisschen mitleid mit schulz hab ich ja schon. vor nem jahr noch shooting-star, ist er nun komplett gescheitert. europa ist wohl ein ziemlich anderer schnack als berlin, denn inhaltlich dürfte er ja mit dem europa-koalitionsvertrag der beste mann sein. nur mit kommunikation und hof putzen hat er es nicht so. und das siggi pop jetzt einen auf "wortbruch" macht, ist eigentlich ziemlich lächerlich für den gescheiterten energiewende-minister und rüstungsexportweltmeister...


Teilen