>

Spielansetzungen montags boykottieren oder hinnehmen?

#
Tafelberg schrieb:

müssen wir wieder alles durchkauen?

Es ist wirklich nicht zu glauben.
wieder geht's bei Adam und Eva los...
#
Ja und!Sind eben auch wieder neue Details hervorgekommen.
Ist nun mal der Thread dafür.
Im Thread diskutieren bedeutet nicht immer einer Meinung zu sein.
#
Ja und!Sind eben auch wieder neue Details hervorgekommen.
Ist nun mal der Thread dafür.
Im Thread diskutieren bedeutet nicht immer einer Meinung zu sein.
#
Der Beitrag von demarco hat mal gar nichts mit neuen Details zu tun. Es sei denn, Du lässt als neues Detail gelten, dass er scheinbar wochenlang hinter dem Mond gewohnt hat und sich diesen Thread mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht durchgelesen hat.
#
Ja und!Sind eben auch wieder neue Details hervorgekommen.
Ist nun mal der Thread dafür.
Im Thread diskutieren bedeutet nicht immer einer Meinung zu sein.
#
grossaadla schrieb:

Im Thread diskutieren bedeutet nicht immer einer Meinung zu sein.



darum geht es doch gar nicht!
#
Ich finde den Montag auch suboptimal und es kotzt mich an das ich es heute Abend nicht schauen kann.
Trotzdem finde ich wenn das alles so kommt wie befürchtet überzogen.Innenraum,Spielabbruch.......Geht mir zu weit.
Wir reden hier von einem Spiel im Jahr am Montag.
Und vielleicht trifft es dich in den nächsten 2 Jahren nicht mal wenn die Dfl jeden mal rannimmt.
Ich hoffe das es gut geht heute Abend und wir das Ding zu Ende bekommen bestenfalls mit nem Heimsieg.
Auf jeden Fall beschäftigt es die Mannschaft .Auch nicht optimal vor so einem wichtigen Spiel.
#
grossaadla schrieb:

Innenraum,Spielabbruch......


Laut Bild am Sonntag...
#
Ich empfinde dass es heute Abend nur noch um den Boykott geht und nicht um das Spiel an sich. Ein Boykott mit Plakaten würde aus meiner Sicht völlig ausreichen. Ein Stimmungsboykott schadet und trifft nur die Mannschaft. Ich würde gerne mal die Fans erleben, wenn die Mannschaft mal sagen würde heute spielen wir schlecht, weil mit die Spielansetzung nicht passt.
#
Lt. Teletext befürwortet die Karnickelkiste (Hasenhütchen) Montagsspiele. Ob der das Statement auch rausgehauen hätte wenn die in Napoli verloren hätten? Egal, dann eben erst recht gewinnen. Persönlich wäre mir dort ein knappes Ergebnis wie knappe Niederlage oder 0-0 lieber gewesen. Die Drecksdosen scheinen i.M. gut drauf zu sein aber das wollen wir Montag abend erstmal sehen. Ich kann mir durchaus vorstellen dass Napoli am Donnerstag anders auftritt weil die sich von den Nobodies überraschen ließen.
#
Aquilarius schrieb:

Lt. Teletext befürwortet die Karnickelkiste (Hasenhütchen) Montagsspiele. Ob der das Statement auch rausgehauen hätte wenn die in Napoli verloren hätten? Egal, dann eben erst recht gewinnen. Persönlich wäre mir dort ein knappes Ergebnis wie knappe Niederlage oder 0-0 lieber gewesen. Die Drecksdosen scheinen i.M. gut drauf zu sein aber das wollen wir Montag abend erstmal sehen. Ich kann mir durchaus vorstellen dass Napoli am Donnerstag anders auftritt weil die sich von den Nobodies überraschen ließen.


Laut FR hätte er lieber am Sonntag gespielt.

Kurios, dass mit dem ersten Montagsspiel nicht einmal der eigentlich entlastete Leipziger Trainer Ralph Hasenhüttl zufrieden ist, der nach dem Neapel-Auftritt bekannte: „Ich hätte lieber am Sonntag gespielt.“

http://m.fr.de/sport/eintracht/montagsspiele-der-zielkonflikt-a-1449619
#
grossaadla schrieb:

Innenraum,Spielabbruch......


Laut Bild am Sonntag...
#
Das stimmt.
Was wirklich passiert wird man dann sehen oder eben nicht sehen.
Ich habe mich auf jedenfall nach längerer Überlegung gegen Euro2 Kurzabo entschieden.
Dann wirds mal wieder den gute alte Liveticker und anschließend ETV wenns sich lohnt.
#
Ich empfinde dass es heute Abend nur noch um den Boykott geht und nicht um das Spiel an sich. Ein Boykott mit Plakaten würde aus meiner Sicht völlig ausreichen. Ein Stimmungsboykott schadet und trifft nur die Mannschaft. Ich würde gerne mal die Fans erleben, wenn die Mannschaft mal sagen würde heute spielen wir schlecht, weil mit die Spielansetzung nicht passt.
#
steffm1 schrieb:

Ich würde gerne mal die Fans erleben, wenn die Mannschaft mal sagen würde heute spielen wir schlecht, weil mit die Spielansetzung nicht passt.



ein merkwürdiger Vergleich
#
Ich empfinde dass es heute Abend nur noch um den Boykott geht und nicht um das Spiel an sich. Ein Boykott mit Plakaten würde aus meiner Sicht völlig ausreichen. Ein Stimmungsboykott schadet und trifft nur die Mannschaft. Ich würde gerne mal die Fans erleben, wenn die Mannschaft mal sagen würde heute spielen wir schlecht, weil mit die Spielansetzung nicht passt.
#
#
Wenn die Fanszene so konsequent gewesen wäre wie heute, dann hätte sie in Aachen nicht den Aufstieg gefeiert.

Schon 1998 ist die Eintracht an einem Montagabend gegen den Karnevalsnachbarn aufgestiegen. Gestört hat es damals niemand. Das Waldstadion wurde zu einer fröhlichen Feierzone.

Ich kann zwar die Proteste verstehen,  habe solch einen Widerstand in den ganzen  Jahren in Liga 2 nicht im Ansatz entdecken können.

Nächste Woche dann wieder Normalität mit Ingolstadt-Bochum( 545 Kilometer einfache Fahrt). Wo bleiben eigentlich die massenhaften Proteste der Zweitligisten?




#
Der gute alte Liveticker.
#
Ich frage mich, wieso ausgerechnet die Bild von den Eintracht Fans in ihre Planungen eingeweiht werden sollte.

#
Aquilarius schrieb:

Lt. Teletext befürwortet die Karnickelkiste (Hasenhütchen) Montagsspiele. Ob der das Statement auch rausgehauen hätte wenn die in Napoli verloren hätten? Egal, dann eben erst recht gewinnen. Persönlich wäre mir dort ein knappes Ergebnis wie knappe Niederlage oder 0-0 lieber gewesen. Die Drecksdosen scheinen i.M. gut drauf zu sein aber das wollen wir Montag abend erstmal sehen. Ich kann mir durchaus vorstellen dass Napoli am Donnerstag anders auftritt weil die sich von den Nobodies überraschen ließen.


Laut FR hätte er lieber am Sonntag gespielt.

Kurios, dass mit dem ersten Montagsspiel nicht einmal der eigentlich entlastete Leipziger Trainer Ralph Hasenhüttl zufrieden ist, der nach dem Neapel-Auftritt bekannte: „Ich hätte lieber am Sonntag gespielt.“

http://m.fr.de/sport/eintracht/montagsspiele-der-zielkonflikt-a-1449619
#
Inzwischen findet er es aber doch ganz gut, montags zu spielen.
#
die Mo abend Spiele werden keine Zukunft haben, da bin ich sehr optimistisch! Verfolgt man diverse Artikel in den Medien, so ist doch klar zu erkennen, dass so wirklich niemand mit dem Mo abend Spiel glücklich ist.
#
Abwarten, das aktuell der Aufschrei groß ist und jeder der sich irgendwie ins rechte Licht rücken will, ist doch klar.
Ob das alles, was so von dem ein oder anderen in der Öffentlichkeit gesagt wird, auch nachhaltig ist, wird sich erst beider Ausschreibung des nächsten TV-Vertrages zeigen.
Ich habe da so meine Zweifel das der Montag gestrichen wird, ich denke eher das dann auf jeden Spieltag erweitert wird, was wohl auch der langfristige Plan der Vereine/DFL ist.
#
War die letzten Wochen nicht im Land, komme in der Minute, voller Vorfreude auf das heutige Spiel, zurück und bin völlig perplex wegen dieser Diskussion.
Wir boykottieren das Spiel, wir unterstützen unsere Mannschaft nicht in einem der wichtigsten Spiele des Jahres?????
Wer denkt sich sowas aus, was ist das für ein ideologischer Blödsinn?
Nur wegen eines Spieles am Montag? In der 2ten Liga fanden wir alle die Montagabendspiele großartig und plötzlich soll das der Untergang des Fußballs sein?
Ohne mich, ich freue mich seit Wochen auf heute Abend und werde meine Mannschaft auch am Montag unterstützen wie in guten alten Ehrmanntrautzeiten.
#
DeMarco schrieb:

War die letzten Wochen nicht im Land, komme in der Minute, voller Vorfreude auf das heutige Spiel, zurück und bin völlig perplex wegen dieser Diskussion.
Wir boykottieren das Spiel, wir unterstützen unsere Mannschaft nicht in einem der wichtigsten Spiele des Jahres?????
Wer denkt sich sowas aus, was ist das für ein ideologischer Blödsinn?
Nur wegen eines Spieles am Montag? In der 2ten Liga fanden wir alle die Montagabendspiele großartig und plötzlich soll das der Untergang des Fußballs sein?


Ich halte es für ein ziemliches Gerücht, dass alle die Montagsspiele gut fanden. Akzeptiert waren die Montagsspiele in der 2. Liga aus einem einzigen Grund, es gab sie im free TV live zu sehen.

Fakt ist, dass Montagsspiele für Heimfans bereits eine Zumutung sind und zeitlich (beispielsweise für mich) nahezu nicht oder nur schwer machbar. Für Auswärtsfans sind sie absolut nicht umsetzbar, es sei denn für Studenten, extrem flexible Arbeitszeitennutzer oder Leute die für die Spiele Urlaub nehmen.

Es ist kein idiologischer Blödsinn sondern die Fans sind zurecht total angepisst, dass die Zeiten für Fussballspiele immer weiter auf die gesamte Woche ausgedehnt werden. Ich erinnere mich noch gut an die Einführung der Freitagsspiele. Dann an die Einführung der Sonntagsspiele, dann die Erweiterung auf zwei Sonntagsspiele, jetzt kommen ganz ganz wenige Montagsspiele und die Aussage, es werden ja nicht mehr. Das ist alles Humbug, die Spiele werden irgendwann am Ende der Fahnenstange zwischen Freitag 18 Uhr und Dienstag 20:30 Uhr aufgeteilt sein, damit auch jedes Spiel live und zeitlich exklusiv gesehen werden kann. Nur das ist das Ziel. Und der Fan im Stadion fällt dabei hinten runter. Die dfl interessiert das einen Fliegenschiss denn im Zeitalter des Fussballbooms kommen irgendwie ja doch genügend Zuschauer in die Stadien, Leute wie du die den Montag als vollkommen normal ansehen (ohne Wertung, jeder darf seine Meinung natürlich dazu haben).

Geh hin und feuer an soviel du kannst aber bitte veruteile die Proteste aller anderen nicht als idiologischen Blödsinn, es ist nicht weniger als der schleichende Untergang des Fussballs wie wir ihn kennen.

Gruß
tobago
#
Abwarten, das aktuell der Aufschrei groß ist und jeder der sich irgendwie ins rechte Licht rücken will, ist doch klar.
Ob das alles, was so von dem ein oder anderen in der Öffentlichkeit gesagt wird, auch nachhaltig ist, wird sich erst beider Ausschreibung des nächsten TV-Vertrages zeigen.
Ich habe da so meine Zweifel das der Montag gestrichen wird, ich denke eher das dann auf jeden Spieltag erweitert wird, was wohl auch der langfristige Plan der Vereine/DFL ist.
#
Nach reiflicher Überlegung bleibt heute mein Dauerkartenplatz im Stadion leer.
#
Inzwischen findet er es aber doch ganz gut, montags zu spielen.
#
reggaetyp schrieb:

Inzwischen findet er es aber doch ganz gut, montags zu spielen.


Danke. Meinungen können sich ja ändern, vielleicht findet er es heute wieder nicht so gut 😉
#
Inzwischen findet er es aber doch ganz gut, montags zu spielen.
#
Genau, so habe ich es in irgend einem Teletext gelesen.  Aber die Presse schreibt doch entweder all das Gleiche oder die wissen auch nicht mehr als wir und füllen einfach die Zeilen mit Halbwahrheiten. Außerdem kann die Karnickelkiste auch nach dem Auswärtssieg die Meinung geändert haben. Wie sagte schon Lügenfranzl von der Seppelhosenfraktion:  "Woas intressiert mich mei Gschwätz von gestern".  
#
DeMarco schrieb:

War die letzten Wochen nicht im Land, komme in der Minute, voller Vorfreude auf das heutige Spiel, zurück und bin völlig perplex wegen dieser Diskussion.
Wir boykottieren das Spiel, wir unterstützen unsere Mannschaft nicht in einem der wichtigsten Spiele des Jahres?????
Wer denkt sich sowas aus, was ist das für ein ideologischer Blödsinn?
Nur wegen eines Spieles am Montag? In der 2ten Liga fanden wir alle die Montagabendspiele großartig und plötzlich soll das der Untergang des Fußballs sein?


Ich halte es für ein ziemliches Gerücht, dass alle die Montagsspiele gut fanden. Akzeptiert waren die Montagsspiele in der 2. Liga aus einem einzigen Grund, es gab sie im free TV live zu sehen.

Fakt ist, dass Montagsspiele für Heimfans bereits eine Zumutung sind und zeitlich (beispielsweise für mich) nahezu nicht oder nur schwer machbar. Für Auswärtsfans sind sie absolut nicht umsetzbar, es sei denn für Studenten, extrem flexible Arbeitszeitennutzer oder Leute die für die Spiele Urlaub nehmen.

Es ist kein idiologischer Blödsinn sondern die Fans sind zurecht total angepisst, dass die Zeiten für Fussballspiele immer weiter auf die gesamte Woche ausgedehnt werden. Ich erinnere mich noch gut an die Einführung der Freitagsspiele. Dann an die Einführung der Sonntagsspiele, dann die Erweiterung auf zwei Sonntagsspiele, jetzt kommen ganz ganz wenige Montagsspiele und die Aussage, es werden ja nicht mehr. Das ist alles Humbug, die Spiele werden irgendwann am Ende der Fahnenstange zwischen Freitag 18 Uhr und Dienstag 20:30 Uhr aufgeteilt sein, damit auch jedes Spiel live und zeitlich exklusiv gesehen werden kann. Nur das ist das Ziel. Und der Fan im Stadion fällt dabei hinten runter. Die dfl interessiert das einen Fliegenschiss denn im Zeitalter des Fussballbooms kommen irgendwie ja doch genügend Zuschauer in die Stadien, Leute wie du die den Montag als vollkommen normal ansehen (ohne Wertung, jeder darf seine Meinung natürlich dazu haben).

Geh hin und feuer an soviel du kannst aber bitte veruteile die Proteste aller anderen nicht als idiologischen Blödsinn, es ist nicht weniger als der schleichende Untergang des Fussballs wie wir ihn kennen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:


Ich halte es für ein ziemliches Gerücht, dass alle die Montagsspiele gut fanden. Akzeptiert waren die Montagsspiele in der 2. Liga aus einem einzigen Grund, es gab sie im free TV live zu sehen.

Gruß
tobago


Dieses Argument zieht nun  auch nicht mehr, da alle 2. Ligaspiele ab dieser Saison im Pay-TV laufen.

Habe aber keine Protestwelle ausmachen können.
#
tobago schrieb:


Ich halte es für ein ziemliches Gerücht, dass alle die Montagsspiele gut fanden. Akzeptiert waren die Montagsspiele in der 2. Liga aus einem einzigen Grund, es gab sie im free TV live zu sehen.

Gruß
tobago


Dieses Argument zieht nun  auch nicht mehr, da alle 2. Ligaspiele ab dieser Saison im Pay-TV laufen.

Habe aber keine Protestwelle ausmachen können.
#
igorpamic schrieb:

Dieses Argument zieht nun  auch nicht mehr, da alle 2. Ligaspiele ab dieser Saison im Pay-TV laufen.

Habe aber keine Protestwelle ausmachen können.

Natürlich nicht, der Montag ist seit vielen Jahren in der 2. Liga gesetzt und die Fans sind es gewöhnt. Es ist ziemlilch einfach, unterhalte dich mit den Fans die zu ihren Vereinen auswärts fahren und frage sie. Ich bin mir sicher du wirst keinen einzigen finden der den Montag toll findet sondern es ist immer damit verbunden Urlaub zu nehmen oder Dinge umzulegen. Keiner findet das wirklich gut, außer diejenigen denen die Zeit egal sein kann únd das ist mit Abstand die Minderheit.

Gruß
tobago


Teilen