>

Spielansetzungen montags boykottieren oder hinnehmen?

#
tobago schrieb:


Ich halte es für ein ziemliches Gerücht, dass alle die Montagsspiele gut fanden. Akzeptiert waren die Montagsspiele in der 2. Liga aus einem einzigen Grund, es gab sie im free TV live zu sehen.

Gruß
tobago


Dieses Argument zieht nun  auch nicht mehr, da alle 2. Ligaspiele ab dieser Saison im Pay-TV laufen.

Habe aber keine Protestwelle ausmachen können.
#
selbst wenn es keine Proteste gibt, hat das mit den aktuellen Protesten nix zu tun, irgendwann reicht es halt, wenn die Belange der Fans hintenangestellt werden
#
Es  geht mir um sichtbare Proteste der Fans in Stadien .Ausser das scheiss DSF Gerufe und Plakat von den St.Pauli Fans blieb mir da nicht viel in Erinnerung.

Auch ich finde Montagsspiel nicht gut.
#
selbst wenn es keine Proteste gibt, hat das mit den aktuellen Protesten nix zu tun, irgendwann reicht es halt, wenn die Belange der Fans hintenangestellt werden
#
Tafelberg schrieb:

selbst wenn es keine Proteste gibt, hat das mit den aktuellen Protesten nix zu tun, irgendwann reicht es halt, wenn die Belange der Fans hintenangestellt werden


Aha.. deswegen  lässt man sich das schon seit 20 Jahren gefallen.
#
Ich finde den Montag auch suboptimal und es kotzt mich an das ich es heute Abend nicht schauen kann.
Trotzdem finde ich wenn das alles so kommt wie befürchtet überzogen.Innenraum,Spielabbruch.......Geht mir zu weit.
Wir reden hier von einem Spiel im Jahr am Montag.
Und vielleicht trifft es dich in den nächsten 2 Jahren nicht mal wenn die Dfl jeden mal rannimmt.
Ich hoffe das es gut geht heute Abend und wir das Ding zu Ende bekommen bestenfalls mit nem Heimsieg.
Auf jeden Fall beschäftigt es die Mannschaft .Auch nicht optimal vor so einem wichtigen Spiel.
#
grossaadla schrieb:


Trotzdem finde ich wenn das alles so kommt wie befürchtet überzogen.Innenraum,Spielabbruch.......Geht mir zu weit.
Wir reden hier von einem Spiel im Jahr am Montag.



Dieser Schritt ist ein weiterer kleiner Tropfen eines großen, übergeordneten Prozesses, den man nicht kleinreden darf. Gerade aus dem Hintergrund, dass uns die DFL glaubhaft machen will, dass diese Spiele der Regenerationsphase dienen. Wie rührseelig.
Dementsprechend: "Kleinvieh macht auch Mist".
#
Ich empfinde dass es heute Abend nur noch um den Boykott geht und nicht um das Spiel an sich. Ein Boykott mit Plakaten würde aus meiner Sicht völlig ausreichen. Ein Stimmungsboykott schadet und trifft nur die Mannschaft. Ich würde gerne mal die Fans erleben, wenn die Mannschaft mal sagen würde heute spielen wir schlecht, weil mit die Spielansetzung nicht passt.
#
steffm1 schrieb:

Ich empfinde dass es heute Abend nur noch um den Boykott geht und nicht um das Spiel an sich. Ein Boykott mit Plakaten würde aus meiner Sicht völlig ausreichen. Ein Stimmungsboykott schadet und trifft nur die Mannschaft. Ich würde gerne mal die Fans erleben, wenn die Mannschaft mal sagen würde heute spielen wir schlecht, weil mit die Spielansetzung nicht passt.

Ich erkläre es dir gerne. Die Spieler haben als Beruf Fussballer und spielen dann wenn ihre Spiele angesetzt sind. Die Zuschauer haben als Hobby Fussball und müssen Montags extrem viel auf sich nehmen um ein Spiel im Stadion live sehen zu können. Ich mag die Leipziger nicht aber versetze dich in die Lage eines Leipziger Fans. Der muss heute mittag losfahren um heute Abend beim Spiel zu sein. Das Spiel ist um 20:30 Uhr und gg. 22:20 Uhr zuende. Im günstigsten Fall ist der Fan mit dem Auto da und kann gg. 23 Uhr mit dem Auto Richtung Heimat fahren, um die Uhrzeit ist er ca. 3,5 Stunden unterwegs also so gg. 2:30 Uhr zuhause. Wenn er mit dem Bus da ist dann fährt er etwas länger und mit dem Zug am nächsten Tag. Genauso geht es übrigens den Eintrachtfans die nicht in Rufweite zum Stadion wohnen sondern beispielsweise aus der Gegend um Kassel anreisen.

Dem Fan im Stadion gegenüber ist der Montag eine bodenlose Frechheit.

Gruß
tobago
#
grossaadla schrieb:


Trotzdem finde ich wenn das alles so kommt wie befürchtet überzogen.Innenraum,Spielabbruch.......Geht mir zu weit.
Wir reden hier von einem Spiel im Jahr am Montag.



Dieser Schritt ist ein weiterer kleiner Tropfen eines großen, übergeordneten Prozesses, den man nicht kleinreden darf. Gerade aus dem Hintergrund, dass uns die DFL glaubhaft machen will, dass diese Spiele der Regenerationsphase dienen. Wie rührseelig.
Dementsprechend: "Kleinvieh macht auch Mist".
#
Was der Seifert uns schon alles glaubhaft machen wollte.

Regeneration für die EL Teilnehmer. Deshalb macht das Spiel Bremen gegen Köln ja mal richtig Sinn. Also gelogen!

Entlastung der Amateurvereine. Aha, und wieso findet dann einerseits gestern um 15:30 ein Spiel statt? Und wie will man die Amateure entlasten, wenn man sogar zusätzliche Spiele für sonntags um 13:30 ansetzt? Auch gelogen!

Und dann hat er auf einmal gar nichts mehr damit zu tun und die Vereine sind an den Montagsspielen schuld, weil sie mehr Fernsehgelder wollen.

Heute so, morgen so, aber nie die Wahrheit!
#
Sollte es wirklich dazu kommen, dass Fans den Innenraum betreten um mit Plakaten und Transparenten zu protestieren, kann ich mir gut vorstellen, dass die Mannschaft danach auch wieder voll unterstützt wird.

Ich würde das auf jeden Fall begrüßen!
#
Und manche Medien übernehmen ungefiltert und vor allem unreflektiert das Geschreibsel der DFL. So hat Daniel Fischer (FFH) heute nicht nur das Argument von den nur fünf Montagsspielen übernommen, sondern vor allem auch die Mär von der längeren Spielpause für die Euroleague-spielenden Clubs befeuert.
Sonderbar, dass keiner davon spricht, dass unser Gegner dann eben bis zum Rückspiel gegen Neapel nur drei statt vier Tage Pause hat.
#
Sollte es wirklich dazu kommen, dass Fans den Innenraum betreten um mit Plakaten und Transparenten zu protestieren, kann ich mir gut vorstellen, dass die Mannschaft danach auch wieder voll unterstützt wird.

Ich würde das auf jeden Fall begrüßen!
#

Basaltkopp schrieb:

Sollte es wirklich dazu kommen, dass Fans den Innenraum betreten um mit Plakaten und Transparenten zu protestieren, kann ich mir gut vorstellen, dass die Mannschaft danach auch wieder voll unterstützt wird.

Ich würde das auf jeden Fall begrüßen!


Wirklich total zu begrüßen, wenn wir infolgedessen die nächste Strafe aufgebrummt bekommen werden
#

Basaltkopp schrieb:

Sollte es wirklich dazu kommen, dass Fans den Innenraum betreten um mit Plakaten und Transparenten zu protestieren, kann ich mir gut vorstellen, dass die Mannschaft danach auch wieder voll unterstützt wird.

Ich würde das auf jeden Fall begrüßen!


Wirklich total zu begrüßen, wenn wir infolgedessen die nächste Strafe aufgebrummt bekommen werden
#
Ich würde es begrüßen, wenn die Mannschaft wieder unterstützt wird.
#
steffm1 schrieb:

Ich empfinde dass es heute Abend nur noch um den Boykott geht und nicht um das Spiel an sich. Ein Boykott mit Plakaten würde aus meiner Sicht völlig ausreichen. Ein Stimmungsboykott schadet und trifft nur die Mannschaft. Ich würde gerne mal die Fans erleben, wenn die Mannschaft mal sagen würde heute spielen wir schlecht, weil mit die Spielansetzung nicht passt.

Ich erkläre es dir gerne. Die Spieler haben als Beruf Fussballer und spielen dann wenn ihre Spiele angesetzt sind. Die Zuschauer haben als Hobby Fussball und müssen Montags extrem viel auf sich nehmen um ein Spiel im Stadion live sehen zu können. Ich mag die Leipziger nicht aber versetze dich in die Lage eines Leipziger Fans. Der muss heute mittag losfahren um heute Abend beim Spiel zu sein. Das Spiel ist um 20:30 Uhr und gg. 22:20 Uhr zuende. Im günstigsten Fall ist der Fan mit dem Auto da und kann gg. 23 Uhr mit dem Auto Richtung Heimat fahren, um die Uhrzeit ist er ca. 3,5 Stunden unterwegs also so gg. 2:30 Uhr zuhause. Wenn er mit dem Bus da ist dann fährt er etwas länger und mit dem Zug am nächsten Tag. Genauso geht es übrigens den Eintrachtfans die nicht in Rufweite zum Stadion wohnen sondern beispielsweise aus der Gegend um Kassel anreisen.

Dem Fan im Stadion gegenüber ist der Montag eine bodenlose Frechheit.

Gruß
tobago
#
Alles richtig was du sagst, aber über was reden wir hier denn eigentlich.
Wenn wir davon ausgehen, das es in ein paar Jahren an jedem Spieltag ein Montagsspiel angesetzt wird, dann wird es wohl darauf hinauslaufen das es ca. 28 Montagsspiele geben wird (33./34. Spieltag, 2 Englische Wochen + die 2 Spieltage vor den Engl. W. an den es vorher dann auch keinen Montagsspiele geben sollte).
Bedeutet, das im Schnitt jeder Verein 3 Montagsspiele bestreitet.

Zu mal, was würde denn passieren, wenn es auf einmal anstatt 2 Englische Wochen, 5 sind, würde es dann auch Proteste geben?
Würde ja in der Sache auf das gleiche hinauslaufen, ich bezweifle aber das es dann zum Boykott kommen würde.
#
Was der Seifert uns schon alles glaubhaft machen wollte.

Regeneration für die EL Teilnehmer. Deshalb macht das Spiel Bremen gegen Köln ja mal richtig Sinn. Also gelogen!

Entlastung der Amateurvereine. Aha, und wieso findet dann einerseits gestern um 15:30 ein Spiel statt? Und wie will man die Amateure entlasten, wenn man sogar zusätzliche Spiele für sonntags um 13:30 ansetzt? Auch gelogen!

Und dann hat er auf einmal gar nichts mehr damit zu tun und die Vereine sind an den Montagsspielen schuld, weil sie mehr Fernsehgelder wollen.

Heute so, morgen so, aber nie die Wahrheit!
#
Basaltkopp schrieb:

Und dann hat er auf einmal gar nichts mehr damit zu tun und die Vereine sind an den Montagsspielen schuld, weil sie mehr Fernsehgelder wollen.

Natürlich hat er diese Pläne zu verantworten, aber genauso auch die Vereine. Diese bestimmen letzten Endes über den Spielplan und was im TV-Vertrag angeboten wird. Das leugnet ja auch niemand bei den Vereinen. Hellmann hat das deutlich formuliert. Das ist auch der Grund, warum die Proteste erfolgreich sein könnten (für die nächste Ausschreibung). Denn einige Vereine werden einen Teufel tun und wegen 1 Mio mehr pro Jahr die Fans gegen sich aufbringen.
#
Ich verstehe nicht, weshalb man heutzutage nicht gegen Montagsspiele protestieren darf, weil man in der Vergangenheit Fehler gemacht und versäumt hat, den Widerstand zu organisieren.

Der NWK-Rat hat das ja auch eingeräumt:
Bisher haben wir zugegebenermaßen zu viele Zumutungen ertragen, wenn auch mit Meckern und Protesten


Zu der Sache mit den Spielen in der zweiten Liga im Free-TV hat ja tobago schon geschrieben.
Ein weiterer Aspekt, ohne das jetzt entschuldigen zu wollen, ist sicher, dass die Fanszene heute viel besser vernetzt und organisiert ist als in den vergangenen Jahren,
#
MMn ist ein Protest im Stadion nicht sonderlich zielführend. Wenn Ihr dagegen seid, organisiert Euch, geht morgen vor die Geschäftsstelle und sprecht die Verantwortlichen der Eintracht an.

Ansonsten ist es doch schön. Winter, Kälte, Flutlicht. Was will man mehr?
#
MMn ist ein Protest im Stadion nicht sonderlich zielführend. Wenn Ihr dagegen seid, organisiert Euch, geht morgen vor die Geschäftsstelle und sprecht die Verantwortlichen der Eintracht an.

Ansonsten ist es doch schön. Winter, Kälte, Flutlicht. Was will man mehr?
#
JayJayFan schrieb:

geht morgen vor die Geschäftsstelle und sprecht die Verantwortlichen der Eintracht an.

Das macht ja mal richtig Sinn! Wie konnte der böse Hellmann auch die Montagsspiele einführen? Der soll damit aufhören. Sofort!
#
MMn ist ein Protest im Stadion nicht sonderlich zielführend. Wenn Ihr dagegen seid, organisiert Euch, geht morgen vor die Geschäftsstelle und sprecht die Verantwortlichen der Eintracht an.

Ansonsten ist es doch schön. Winter, Kälte, Flutlicht. Was will man mehr?
#
JayJayFan schrieb:

Wenn Ihr dagegen seid, organisiert Euch, geht morgen vor die Geschäftsstelle und sprecht die Verantwortlichen der Eintracht an.

Glaubst du ernsthaft, dass niemand der verschiedenen Organisationen und Gruppen die Verantwortlichen wegen der Montagspiele angesprochen hat?
#
JayJayFan schrieb:

geht morgen vor die Geschäftsstelle und sprecht die Verantwortlichen der Eintracht an.

Das macht ja mal richtig Sinn! Wie konnte der böse Hellmann auch die Montagsspiele einführen? Der soll damit aufhören. Sofort!
#
Basaltkopp schrieb:

JayJayFan schrieb:

geht morgen vor die Geschäftsstelle und sprecht die Verantwortlichen der Eintracht an.

Das macht ja mal richtig Sinn! Wie konnte der böse Hellmann auch die Montagsspiele einführen? Der soll damit aufhören. Sofort!

Ungefähr so sinnvoll wie eine durch Betreten des Innenraums herbeigeführte Spielunterbrechung.
Danach können sie sich die Unterstützung der Mannschaft auch schenken.

#
JayJayFan schrieb:

geht morgen vor die Geschäftsstelle und sprecht die Verantwortlichen der Eintracht an.

Das macht ja mal richtig Sinn! Wie konnte der böse Hellmann auch die Montagsspiele einführen? Der soll damit aufhören. Sofort!
#
Es geht nicht darum wer es eingeführt hat, vielmehr wer es stoppen kann. Die Vereine sind die einzigen, die dafür sorgen können, dass die Montagsspiele wieder abgeschafft werden.

Aber falls du nicht an die Sinnhaftigkeit glaubst: Viel Spaß beim Schild hochhalten und boykottieren.
#
Ich hoffe nur, das der Zwayer mit einem gewissen Grundverständnis an die Proteste herangeht und souverän reagiert....einen Spielabbruch können wir uns deswegen nicht leisten.....
#
Ich hoffe nur, das der Zwayer mit einem gewissen Grundverständnis an die Proteste herangeht und souverän reagiert....einen Spielabbruch können wir uns deswegen nicht leisten.....
#
Also ein Platzsturm ist hoffentlich nicht ernsthaft geplant. Das wäre dann tatsächlich vereinsschädigend und auch überzogen. Man kann nicht jahrelang vieles ohne großen Widerstand hinnehmen und dann komplett Amok laufen. Widerstand ja und gerne, aber bitte in angemessener Form.


Teilen