>

Hessisch schlägt Hochdeutsch - Nachbetrachtung

#
hitiba schrieb:

Also grade nochmal zusammenschnitt gesehen.
Der Tschauner war schön sehr ,richtig gut .

Der hatte uns schon im Hinspiel zur Verzweiflung gebracht. Wäre ein guter Ersatz für Lukas.
#
fastmeister92 schrieb:

hitiba schrieb:

Also grade nochmal zusammenschnitt gesehen.
Der Tschauner war schön sehr ,richtig gut .

Der hatte uns schon im Hinspiel zur Verzweiflung gebracht. Wäre ein guter Ersatz für Lukas.

Wir brauchen keinen Ersatz, sondern einen gleichwertigen oder noch besseren, wenn wir CL spielen..........
#
Wow, was Mentalitätsmonster. Sieben (!!!) Punkte vor Hoffenheim und Gladbach. Wenn da die Konzentration hochgehalten wird und die Heimspiele weiter gewonnen werden.... Ich leg mich mal fest, am 8.4. haben wir das Endspiel um Platz 6 gegen Hoffenheim, wenn das gutgeht dürfte der Traum von Europa wahr werden. Von CL sollten wir jetztmal nicht anfangen zu spinnen

Zum Schiri: Ich hatte nichts an ihm auszusetzen, sehr souveräne Spielleitung.

Zu Haller: Eigentlich in Ordnung. Wieder viele Bälle festgemacht, gut nach hinten gearbeitet, toller Assist auf de Guzman. Bei der Chance hat man halt ein bisschen das fehlende Selbstvertrauen gesehen, außerhalb der Tor-Krise tanzt er den Torwart da einfach aus.

Zum Videoassistenten: Mal wieder Licht und Schatten. Klar, Szenen wie der zurückgenommene Elfmeter sind eigentlich genau die, für die er da ist. Aber aus 96-Sicht natürlich bitter, dass er beim Nicht-Eckball der zum 1:0 führt, nicht berücksichtigt wird. Solange die Kriterien hier nicht absolut transparent sind wird er umstritten bleiben.
#
Mir ist gerade beim gucken auf die Kicker-App aufgefallen, dass Dortmund heute in Leipzig spielt und ich dachte: Uff krass, dann haben die ja ein hartes Programm mit zwei starken Gegnern hintereinander!

...Mir ist erst ein paar Sekunden danach aufgefallen, was diese Gedanken für eine Bedeutung für den Stellenwert der Eintracht haben
#
JanFurtok4ever schrieb:

So super fand ich den Tschauner jetzt übrigens nicht. Der wurde doch jedesmal angeschossen.

Also nur die beiden Fußabwehraktionen gegen Haller und gegen Boateng waren schon richtig klasse!
#
Sehe ich auch so. Ist der Keeper etwas schlechter drauf geht Haller aus dem Spiel mit nem Tor und ner Vorlage und keiner redet von ner Krise.
#
mikulle schrieb:

Bin immer noch wie viele hier total sauer auf Kovac!
Wie kann man mit so einer Aufstellung beginnen?  De Guzman, der noch nie was konnte. Fernandes, zu Hause so ein Zerstörer? Da Costa, der dringend mal 'ne Denkpause brauchte.
Mit einer vernünftigen Aufstellung hätten wir hier heute 3 Punkte geholt. Aber das Ergebnis heute muss sich Kovac ankreiden lassen.


Entweder bescheuert oder Ironie at its best
#
Eschbonne schrieb:

Entweder bescheuert oder Ironie at its best


Klar Ironie.
#
Wow, was Mentalitätsmonster. Sieben (!!!) Punkte vor Hoffenheim und Gladbach. Wenn da die Konzentration hochgehalten wird und die Heimspiele weiter gewonnen werden.... Ich leg mich mal fest, am 8.4. haben wir das Endspiel um Platz 6 gegen Hoffenheim, wenn das gutgeht dürfte der Traum von Europa wahr werden. Von CL sollten wir jetztmal nicht anfangen zu spinnen

Zum Schiri: Ich hatte nichts an ihm auszusetzen, sehr souveräne Spielleitung.

Zu Haller: Eigentlich in Ordnung. Wieder viele Bälle festgemacht, gut nach hinten gearbeitet, toller Assist auf de Guzman. Bei der Chance hat man halt ein bisschen das fehlende Selbstvertrauen gesehen, außerhalb der Tor-Krise tanzt er den Torwart da einfach aus.

Zum Videoassistenten: Mal wieder Licht und Schatten. Klar, Szenen wie der zurückgenommene Elfmeter sind eigentlich genau die, für die er da ist. Aber aus 96-Sicht natürlich bitter, dass er beim Nicht-Eckball der zum 1:0 führt, nicht berücksichtigt wird. Solange die Kriterien hier nicht absolut transparent sind wird er umstritten bleiben.
#
lego57 schrieb:

Aber aus 96-Sicht natürlich bitter, dass er beim Nicht-Eckball der zum 1:0 führt, nicht berücksichtigt wird.


Dafür war es Freistoß für mich. Was ja dann auch nur 2 Meter vor der Eckfahne gewesen wäre. Also am Ende auch egal.
#
ST 25 Saison 15/16: Platz 16 mit 24 Punkten
ST 25 Saison 16/17: Platz 7 mit 36 Punkten
ST 25 Saison 17/18: Platz 3 oder 4 mit 42 Punkten

#
ST 25 Saison 15/16: Platz 16 mit 24 Punkten
ST 25 Saison 16/17: Platz 7 mit 36 Punkten
ST 25 Saison 17/18: Platz 3 oder 4 mit 42 Punkten

#
Adler_Steigflug schrieb:

ST 25 Saison 15/16: Platz 16 mit 24 Punkten
ST 25 Saison 16/17: Platz 7 mit 36 Punkten
ST 25 Saison 17/18: Platz 3 oder 4 mit 42 Punkten




Kovac raus, die Schritte werden kleiner
#
Schön zu sehen, dass wir mit Johnny wieder einen Mann auf dem Feld haben, der Standards "kann". Aber wenn dann Omar und Prince auch wieder voll fit sind, wird's verdammt eng im Mittelfeld. Da muss Niko ja häufiger die Nicht-Berücksichtigten trösten als dass er Spieler aufstellt.
#
Schön zu sehen, dass wir mit Johnny wieder einen Mann auf dem Feld haben, der Standards "kann". Aber wenn dann Omar und Prince auch wieder voll fit sind, wird's verdammt eng im Mittelfeld. Da muss Niko ja häufiger die Nicht-Berücksichtigten trösten als dass er Spieler aufstellt.
#
clakir schrieb:

Schön zu sehen, dass wir mit Johnny wieder einen Mann auf dem Feld haben, der Standards "kann". Aber wenn dann Omar und Prince auch wieder voll fit sind, wird's verdammt eng im Mittelfeld. Da muss Niko ja häufiger die Nicht-Berücksichtigten trösten als dass er Spieler aufstellt.

Wenn Fabian dann noch seinen Liebeskummer überwunden hat nachdem er sich von seiner Freundin getrennt hat wirds noch enger
#
Wow, was Mentalitätsmonster. Sieben (!!!) Punkte vor Hoffenheim und Gladbach. Wenn da die Konzentration hochgehalten wird und die Heimspiele weiter gewonnen werden.... Ich leg mich mal fest, am 8.4. haben wir das Endspiel um Platz 6 gegen Hoffenheim, wenn das gutgeht dürfte der Traum von Europa wahr werden. Von CL sollten wir jetztmal nicht anfangen zu spinnen

Zum Schiri: Ich hatte nichts an ihm auszusetzen, sehr souveräne Spielleitung.

Zu Haller: Eigentlich in Ordnung. Wieder viele Bälle festgemacht, gut nach hinten gearbeitet, toller Assist auf de Guzman. Bei der Chance hat man halt ein bisschen das fehlende Selbstvertrauen gesehen, außerhalb der Tor-Krise tanzt er den Torwart da einfach aus.

Zum Videoassistenten: Mal wieder Licht und Schatten. Klar, Szenen wie der zurückgenommene Elfmeter sind eigentlich genau die, für die er da ist. Aber aus 96-Sicht natürlich bitter, dass er beim Nicht-Eckball der zum 1:0 führt, nicht berücksichtigt wird. Solange die Kriterien hier nicht absolut transparent sind wird er umstritten bleiben.
#
lego57 schrieb:

Zum Videoassistenten: Mal wieder Licht und Schatten. Klar, Szenen wie der zurückgenommene Elfmeter sind eigentlich genau die, für die er da ist. Aber aus 96-Sicht natürlich bitter, dass er beim Nicht-Eckball der zum 1:0 führt, nicht berücksichtigt wird. Solange die Kriterien hier nicht absolut transparent sind wird er umstritten bleiben.

Wieso sind die Kriterien nicht transparent? Wo ist denn da Klärungsbedarf? Oder ist es nur so, dass DU die Kriterien nicht kennst?
#
Schön zu sehen, dass wir mit Johnny wieder einen Mann auf dem Feld haben, der Standards "kann". Aber wenn dann Omar und Prince auch wieder voll fit sind, wird's verdammt eng im Mittelfeld. Da muss Niko ja häufiger die Nicht-Berücksichtigten trösten als dass er Spieler aufstellt.
#
clakir schrieb:

Schön zu sehen, dass wir mit Johnny wieder einen Mann auf dem Feld haben, der Standards "kann". Aber wenn dann Omar und Prince auch wieder voll fit sind, wird's verdammt eng im Mittelfeld. Da muss Niko ja häufiger die Nicht-Berücksichtigten trösten als dass er Spieler aufstellt.

DeGuzman fand sehr schwer ins Spiel. Nach der langen Pause verständlich, aber keine Entschuldigung. Ein BL-Spieler muss den Anspruch an sich haben, 100 % zu bringen, wenn er in der Startelf steht.
Noch in Halbzeit 1 gelang es ihm jedoch, mit Sicherheitsspiel eben jene Sicherheit zu bekommen. Daraus schöpfend machte er dann in Halbzeit 2 eine sensationelle Partie. Sahnepässe wie am Fließband, toller Doppelpass mit Haller, gutes Stellungsspiel im Mittelfeld.
Einzig seine Langsamkeit ist ein Handicap.
#
Extrem wertvoller 3er, mit dem wir H96, Berlin und den FCA auf eine satte Distanz bringen. Gerade vor dem Auswärtsspiel in Dortmund ist das wichtig gewesen; hätten wir heute verkackt, wäre ein echter Bruch zumindest im Raum gestanden.
Die Mannschaft steigerte sich zum katastrophalen letzten Wochenende wie erhofft und der Sieg war letztlich bei diesem Chancenverhältnis auch völlig verdient, hätte sogar entspannter ausfallen können bei ordentlicher Chancenverwertung. Ich hatte Bauchschmerzen bei der Nachricht von Boatengs Ausfall, aber De Guzman hat das tatsächlich überraschend gut gemacht. Erstaunlich, das da Costa nach seinem schlimmen Spiel heute wieder deutlich besser war und an seine guten Auftritte vor dem Stuttgartspiel angeknüpft hat (nicht nur wegen dem Treffer). Auch Rebic beeindruckte einmal mehr mit seiner berserkerartigen Spielweise.

Nennenswert ist noch, dass der Videobeweis uns in dieser Spielzeit bisher überwiegend in die Karten spielt. Wenn man bös wär, sieht an mal, wie oft uns die Schiris sonst so verpfeifen würden ..

Sehr erleichtert jedenfalls, dass man dieser Drucksituation heute mit einem nervenaufreibenden, aber gerechtfertigten Erfolg standhalten konnte und einen ordentlichen Schritt Richtung Ziel Europa gemacht hat. Nächste Woche haben wir wieder ein Bonusspiel.
#
clakir schrieb:

Schön zu sehen, dass wir mit Johnny wieder einen Mann auf dem Feld haben, der Standards "kann". Aber wenn dann Omar und Prince auch wieder voll fit sind, wird's verdammt eng im Mittelfeld. Da muss Niko ja häufiger die Nicht-Berücksichtigten trösten als dass er Spieler aufstellt.

DeGuzman fand sehr schwer ins Spiel. Nach der langen Pause verständlich, aber keine Entschuldigung. Ein BL-Spieler muss den Anspruch an sich haben, 100 % zu bringen, wenn er in der Startelf steht.
Noch in Halbzeit 1 gelang es ihm jedoch, mit Sicherheitsspiel eben jene Sicherheit zu bekommen. Daraus schöpfend machte er dann in Halbzeit 2 eine sensationelle Partie. Sahnepässe wie am Fließband, toller Doppelpass mit Haller, gutes Stellungsspiel im Mittelfeld.
Einzig seine Langsamkeit ist ein Handicap.
#
Halten wir fest: In Würzburg verfällt man ob des Heimsieges offenbar nicht sofort  in ausufernde Euphorie sondern bleibt hoch konzentriert. Ganz im Kovacschen Sinne eben...
#
Der Tschauner kann was... ich fand den heute super. Wenn radi abhaut vielleicht eine Option
#
Und auch  Sledge bleibt stabil und enthält uns die gewohnten Nickligkeiten in den Forumszweikämpfen nicht vor. Alles in bester Ordnung also. Ich glaube, ich kann beruhigt zum Einkehrschwung in die Kneipe des Vertrauens ansetzen.
#
Puh war das eine Erleichterung zum Abpfiff! Dieser Sieg ist ungemein wichtig, weil wir damit einen mächtigen und vielleicht auch bald notwendigen Abstand auf Platz 7/8 halten.

Klar hätten wir gut und gerne noch ein blödes 1:1 fangen können und genauso klar war das eine miserable Chancenverwertung heute. Aber wir haben auch mächtig viele Großchancen herausgearbeitet und hätten gut und gerne ein lockeres 3:0 nach Hause schaukeln können.
Wirklich große Chancen haben wir, wie so oft, auch heute nicht zugelassen, so dass der Sieg letztlich hochverdient ist.
Und trotzdem bin ich eher erleichtert als glücklich
#
Gutes Spiel heute, eigentlich unangefochten
Die H96er hatten nix drauf, mal abgesehen von vier fünf sechs echt peinlichen Schwalben, auf die Herr Fritz auch noch reigmgefallen ist. Zum Glück gab‘s im wichtigsten Fall nen Videoschiri.

Der einzige 96er heute mit zu guten Form: Tschauner
Hat fünf sechs Einezueins-Situationen entschärft, sonst wäre der Kinderklub heute mit nem 4:0 nach Hause gefahren
Und das wäre für beide Seiten ein verdientes Ergebnis gewesen

Gute Leistung von Guzman nach langer Verletzungspause
Gute Standards geschossen, Pech gehabt bei seiner Großchance nach genialem Doppelpass mit wem? na, klar, Haller!
Und auch der hat heute wieder ein gutes Spiel gemacht, auch wenn er seine Großchance ebenfalls versemmelt hat. Er ist unfassbar wichtig und ist der Spieler, der am stärksten die Bewegung des Gegners bestimmt. Und damit Raum schafft.
Wie sicher alle hier hätte ich ihm den Treffer kurz vor Ende nvon Herzen gegönnt. Aber gut, so kommt er halt beim BVB zu seinem Tor.

Alles in allem ein guter Tag. das fünfte Heimspiel (inkl. Pokal) in Folge gewonnen. Bester Punktestand seit 24 Jahren. Ja, fürs Torverhältnis hätte man heute was tun sollen, aber wurst. Wir werden auf jeden Fall den vierten Platz halten.
Und nächste Woche kommt ein Spitzenspiel, das wird uns alle aus dem Sessel heben
#
Heute hat sich der Breite Kader wieder ausgezahlt.
Muss schon schmunzeln, letztes als viele mach Stendera riefen, fiel mir auch der Name de Guzman ein.
Wusste aber nicht wie fit oder eben nicht er war.
War nur schön zu wissen, das wir solche erfahrenen guten Backups haben.
Heute konnte er sogar zeigen, warum man auch solche Spieler braucht.
War auch total überrascht das er spielen durfte, nachdem Spiel freue ich mich umso mehr.
Jetzt bitte nicht abheben.
Bitte erstmal die 50 Punkte angreifen.
Dann sehen wir weiter.
#
Der Tschauner kann was... ich fand den heute super. Wenn radi abhaut vielleicht eine Option
#
Ging mir während des Spiels auch durch den Kopf, hatte den nicht wirklich auf dem Radar. Machte auch im Interview einen aufgeräumten Eindruck. Wäre vielleicht tatsächlich eine Option


Teilen