>

[Gerücht] Interesse an Luka Jovic von.....


Thread wurde von skyeagle am Dienstag, 04. Juni 2019, 13:47 Uhr um 13:47 Uhr gesperrt weil:
Viel Erfolg in Madrid, lieber Luka!
#
Es wäre sehr dumm Jovic schon im Sommer zu verkaufen, wenn Jovic im Sommer von Benfica verpflichtet wird, sollte man Jovic einen 4 Jahresvertrag geben und im ihm 1  oder 2 Jahre später für 150 Mill verkaufen und nicht jetzt schon für 80 bis 100 Millionen ( minus den 20 bis 30% denn sie an Benfica abgeben müssen ). Aber ich glaube Barca setzt Jovic Berater unter Druck, in dem sie sagen, wenn er jetzt nicht bei uns unterschreibt, bekommt Jovic ein Jahr später deutlich weniger Gehalt.
#
niedffm schrieb:

jetzt schon für 80 bis 100 Millionen
das halte ich für wenig realistisch
#
niedffm schrieb:

jetzt schon für 80 bis 100 Millionen
das halte ich für wenig realistisch
#
SamuelMumm schrieb:

niedffm schrieb:

jetzt schon für 80 bis 100 Millionen
das halte ich für wenig realistisch



Ihr wollt es einfach nicht verstehen, oder?

Realistisch ist, was die Eintracht fordert. Die Eintracht setzt in diesem Fall die Realität. Ansonsten niemand.
#
SamuelMumm schrieb:

niedffm schrieb:

jetzt schon für 80 bis 100 Millionen
das halte ich für wenig realistisch



Ihr wollt es einfach nicht verstehen, oder?

Realistisch ist, was die Eintracht fordert. Die Eintracht setzt in diesem Fall die Realität. Ansonsten niemand.
#
JohanCruyff schrieb:

Realistisch ist, was die Eintracht fordert.
Fordern kann die Eintracht was sie will, wie viel die interessenten bereit sind zu zahlen, ist ein andere Frage.
Wenn nur die Forderung zählt, möchte ich eine Milliarde.
#
JohanCruyff schrieb:

Realistisch ist, was die Eintracht fordert.
Fordern kann die Eintracht was sie will, wie viel die interessenten bereit sind zu zahlen, ist ein andere Frage.
Wenn nur die Forderung zählt, möchte ich eine Milliarde.
#
SamuelMumm schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Realistisch ist, was die Eintracht fordert.
Fordern kann die Eintracht was sie will, wie viel die interessenten bereit sind zu zahlen, ist ein andere Frage.
Wenn nur die Forderung zählt, möchte ich eine Milliarde.


Falls es dir entgangen ist: Jovic wird hier einen Vertrag haben. Wenn die Forderungen der Eintracht nicht erfüllt werden, bleibt er eben hier. So einfach. Gilt selbst bei deiner Milliarde.
#
SamuelMumm schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Realistisch ist, was die Eintracht fordert.
Fordern kann die Eintracht was sie will, wie viel die interessenten bereit sind zu zahlen, ist ein andere Frage.
Wenn nur die Forderung zählt, möchte ich eine Milliarde.


Falls es dir entgangen ist: Jovic wird hier einen Vertrag haben. Wenn die Forderungen der Eintracht nicht erfüllt werden, bleibt er eben hier. So einfach. Gilt selbst bei deiner Milliarde.
#
JohanCruyff schrieb:

SamuelMumm schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Realistisch ist, was die Eintracht fordert.
Fordern kann die Eintracht was sie will, wie viel die interessenten bereit sind zu zahlen, ist ein andere Frage.
Wenn nur die Forderung zählt, möchte ich eine Milliarde.


Falls es dir entgangen ist: Jovic wird hier einen Vertrag haben. Wenn die Forderungen der Eintracht nicht erfüllt werden, bleibt er eben hier. So einfach. Gilt selbst bei deiner Milliarde.

Stimmt. Zumindest dann, wenn man es darauf anlegt, Jovic in jedem Fall zu behalten. Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist die, dass die Eintracht immer noch ein Ausbildungsverein ist - laut Bobic. Das heißt: Spieler günstig holen, verbessern, und teuer abgeben. Jovic ist der Spieler, mit sich momentan am meisten Geld generieren lässt. Mit Abstand am meisten. Wenn Interesse anderer Vereine vorhanden ist - das dürfte der Fall sein - geht es darum, ihn möglichst gewinnbringend abzugeben. Dann macht eine illusorische Preisvorstellung keinen Sinn. Also muss Bobic bei seiner Forderung einen Wert finden, den der Interessent gerade noch so akzeptiert. Wo dieser Wert liegt (50, 60, 70 Mios) weiß ich nicht; aber Bobic wird's wissen.

Wohlgemerkt - auch ich wäre dafür, dass Jovic noch mindestens ein weiters Jahr bei uns bleibt (im nächsten Jahr starten wir den Angriff auf die Meisterschaft, da wäre Luka schon sehr hilfreich). Aber ob das wirtschaftlich gesehen Sinn macht?
#
JohanCruyff schrieb:

SamuelMumm schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Realistisch ist, was die Eintracht fordert.
Fordern kann die Eintracht was sie will, wie viel die interessenten bereit sind zu zahlen, ist ein andere Frage.
Wenn nur die Forderung zählt, möchte ich eine Milliarde.


Falls es dir entgangen ist: Jovic wird hier einen Vertrag haben. Wenn die Forderungen der Eintracht nicht erfüllt werden, bleibt er eben hier. So einfach. Gilt selbst bei deiner Milliarde.

Stimmt. Zumindest dann, wenn man es darauf anlegt, Jovic in jedem Fall zu behalten. Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist die, dass die Eintracht immer noch ein Ausbildungsverein ist - laut Bobic. Das heißt: Spieler günstig holen, verbessern, und teuer abgeben. Jovic ist der Spieler, mit sich momentan am meisten Geld generieren lässt. Mit Abstand am meisten. Wenn Interesse anderer Vereine vorhanden ist - das dürfte der Fall sein - geht es darum, ihn möglichst gewinnbringend abzugeben. Dann macht eine illusorische Preisvorstellung keinen Sinn. Also muss Bobic bei seiner Forderung einen Wert finden, den der Interessent gerade noch so akzeptiert. Wo dieser Wert liegt (50, 60, 70 Mios) weiß ich nicht; aber Bobic wird's wissen.

Wohlgemerkt - auch ich wäre dafür, dass Jovic noch mindestens ein weiters Jahr bei uns bleibt (im nächsten Jahr starten wir den Angriff auf die Meisterschaft, da wäre Luka schon sehr hilfreich). Aber ob das wirtschaftlich gesehen Sinn macht?
#
Und dann lehnt man das erste Angebot von 60 Millionen ab, dann das zweite von 55 Millionen, dann das dritte von 45 Millionen... und dann geht er Ablösefrei und das Gejammer ist wieder groß.
#
Und dann lehnt man das erste Angebot von 60 Millionen ab, dann das zweite von 55 Millionen, dann das dritte von 45 Millionen... und dann geht er Ablösefrei und das Gejammer ist wieder groß.
#
Vieles hängt von der Laufzeit des Anschlussvertrags ab.
Hab mal irgendwo was von 4 Jahren gelesen.
Sollte da stimmen hätte die Eintracht alle Trümpfe in der Hand und könnte den Preis selbst bestimmen.
Sinds nur 2 Jahre hätten wir eine deutlich schlechtere Verhandlungsposition (wie z.B. jetzt im Sommer bei Haller dessen Vertrag nur bis 2021 läuft).
Machen wir uns nix vor. Jovic wird gehen. Die Frage ist nur wann und für wieviel.
Und das Ziel ist auch klar. Solange wie möglich halten und dann verkaufen wenn es wirtschaftlich am sinnvollsten ist.
#
JohanCruyff schrieb:

SamuelMumm schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Realistisch ist, was die Eintracht fordert.
Fordern kann die Eintracht was sie will, wie viel die interessenten bereit sind zu zahlen, ist ein andere Frage.
Wenn nur die Forderung zählt, möchte ich eine Milliarde.


Falls es dir entgangen ist: Jovic wird hier einen Vertrag haben. Wenn die Forderungen der Eintracht nicht erfüllt werden, bleibt er eben hier. So einfach. Gilt selbst bei deiner Milliarde.

Stimmt. Zumindest dann, wenn man es darauf anlegt, Jovic in jedem Fall zu behalten. Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist die, dass die Eintracht immer noch ein Ausbildungsverein ist - laut Bobic. Das heißt: Spieler günstig holen, verbessern, und teuer abgeben. Jovic ist der Spieler, mit sich momentan am meisten Geld generieren lässt. Mit Abstand am meisten. Wenn Interesse anderer Vereine vorhanden ist - das dürfte der Fall sein - geht es darum, ihn möglichst gewinnbringend abzugeben. Dann macht eine illusorische Preisvorstellung keinen Sinn. Also muss Bobic bei seiner Forderung einen Wert finden, den der Interessent gerade noch so akzeptiert. Wo dieser Wert liegt (50, 60, 70 Mios) weiß ich nicht; aber Bobic wird's wissen.

Wohlgemerkt - auch ich wäre dafür, dass Jovic noch mindestens ein weiters Jahr bei uns bleibt (im nächsten Jahr starten wir den Angriff auf die Meisterschaft, da wäre Luka schon sehr hilfreich). Aber ob das wirtschaftlich gesehen Sinn macht?
#
clakir schrieb:

(im nächsten Jahr starten wir den Angriff auf die Meisterschaft, da wäre Luka schon sehr hilfreich)

Ähm.....ja
#
SamuelMumm schrieb:

JohanCruyff schrieb:

Realistisch ist, was die Eintracht fordert.
Fordern kann die Eintracht was sie will, wie viel die interessenten bereit sind zu zahlen, ist ein andere Frage.
Wenn nur die Forderung zählt, möchte ich eine Milliarde.


Falls es dir entgangen ist: Jovic wird hier einen Vertrag haben. Wenn die Forderungen der Eintracht nicht erfüllt werden, bleibt er eben hier. So einfach. Gilt selbst bei deiner Milliarde.
#
Ist ja ganz was neues.
Mein obiger Beitrag bezog sich auf eine erzielbare Ablösesumme, sollte er denn schon in diesem Sommer gehen. Da sind 80-100 Mio nun mal m.E. wenig realistisch.
Vielleicht kam die Aussage ja jetzt bei Dir an.
#
Bin voll inhaltlich bei der besten Nummer 14 ever.
🇳🇱 🇪🇺
#
clakir schrieb:

(im nächsten Jahr starten wir den Angriff auf die Meisterschaft, da wäre Luka schon sehr hilfreich)

Ähm.....ja
#
SamuelMumm schrieb:

clakir schrieb:

(im nächsten Jahr starten wir den Angriff auf die Meisterschaft, da wäre Luka schon sehr hilfreich)

Ähm.....ja

Wie an anderer Stelle schon geschrieben: Ich bin Realo-Optimist.
#
SamuelMumm schrieb:

clakir schrieb:

(im nächsten Jahr starten wir den Angriff auf die Meisterschaft, da wäre Luka schon sehr hilfreich)

Ähm.....ja

Wie an anderer Stelle schon geschrieben: Ich bin Realo-Optimist.
#
OK, genehmigt
#
Und dann lehnt man das erste Angebot von 60 Millionen ab, dann das zweite von 55 Millionen, dann das dritte von 45 Millionen... und dann geht er Ablösefrei und das Gejammer ist wieder groß.
#
Bei einem Anschlussvertrag von 4 Jahren wird er uns wohl nicht so schnell ablösefrei verlassen. Man sollte auch nicht vergessen, dass Jovic ein Unterschiedsspieler ist. Wir haben noch gute Chancen, nächstes Jahr Champions League zu spielen. Wenn LJ8 seinen Teil dazu beiträgt, die CL zu erreichen oder bei deren erreichen das Achtelfinale und mehr zu erreichen können die Einnahmen durchaus rechtfertigen, ihn ein Jahr später zu verkaufen.

Nur um es nochmal klarzustellen: Ich halte einen Verbleib von ihm für unwahrscheinlich. Aber wenn er bei uns bleibt kann er seinen Teil zum sportlichen Erfolg und dadurch höheren Einnahmen beitragen. Und das rechtfertigt einen späteren Verkauf mit evtl. geringeren Transfererlösen durchaus.
#
Ist ja ganz was neues.
Mein obiger Beitrag bezog sich auf eine erzielbare Ablösesumme, sollte er denn schon in diesem Sommer gehen. Da sind 80-100 Mio nun mal m.E. wenig realistisch.
Vielleicht kam die Aussage ja jetzt bei Dir an.
#
SamuelMumm schrieb:

Ist ja ganz was neues.
Mein obiger Beitrag bezog sich auf eine erzielbare Ablösesumme, sollte er denn schon in diesem Sommer gehen. Da sind 80-100 Mio nun mal m.E. wenig realistisch.
Vielleicht kam die Aussage ja jetzt bei Dir an.


Warum sind die unrealistisch? Wenn da wirklich Bayern, Real und Barca wettbieten, dann kann das sehr schnell in höhen gehen die heute vielleicht noch nicht realistisch sind. Der Betrag mag nicht den derzeitigen Wert wiederspiegeln, wir wissen werder wie lange der Anschlussvertrag von Jovic ist noch ob die in der Zeitung stehenden Interessenten wirklich da sind. Wir wissen aber auch nicht das Gegenteil. Wir wissen aber zum Beispiel das deJong für 75 Millionen von Ajax zu Barca geht. Da halte ich die gleiche Summe für Jovic nicht völlig aus der Luft gegriffen, vor allem wenn es mehrere Bieter gibt.
#
SamuelMumm schrieb:

Ist ja ganz was neues.
Mein obiger Beitrag bezog sich auf eine erzielbare Ablösesumme, sollte er denn schon in diesem Sommer gehen. Da sind 80-100 Mio nun mal m.E. wenig realistisch.
Vielleicht kam die Aussage ja jetzt bei Dir an.


Warum sind die unrealistisch? Wenn da wirklich Bayern, Real und Barca wettbieten, dann kann das sehr schnell in höhen gehen die heute vielleicht noch nicht realistisch sind. Der Betrag mag nicht den derzeitigen Wert wiederspiegeln, wir wissen werder wie lange der Anschlussvertrag von Jovic ist noch ob die in der Zeitung stehenden Interessenten wirklich da sind. Wir wissen aber auch nicht das Gegenteil. Wir wissen aber zum Beispiel das deJong für 75 Millionen von Ajax zu Barca geht. Da halte ich die gleiche Summe für Jovic nicht völlig aus der Luft gegriffen, vor allem wenn es mehrere Bieter gibt.
#
sgevolker schrieb:

Wir wissen aber zum Beispiel das deJong für 75 Millionen von Ajax zu Barca geht. Da halte ich die gleiche Summe für Jovic nicht völlig aus der Luft gegriffen, vor allem wenn es mehrere Bieter gibt.
75 halte ich auch noch für realistisch. Ich zitierte ja einen Beitrag, wo es um 80 bis 100 ging. Bei 80 wird es schon unrealistischer und bei 100 sind wir Stand jetzt schon bei (m.E.) weltfremd.  Bei der völlig irren Explosion der Transfersummen der letzten Zeit lasse ich mich hier natürlich gerne überraschen, denn manche Summen im Profifußball sind eben weltfremd.
#
Vieles hängt von der Laufzeit des Anschlussvertrags ab.
Hab mal irgendwo was von 4 Jahren gelesen.
Sollte da stimmen hätte die Eintracht alle Trümpfe in der Hand und könnte den Preis selbst bestimmen.
Sinds nur 2 Jahre hätten wir eine deutlich schlechtere Verhandlungsposition (wie z.B. jetzt im Sommer bei Haller dessen Vertrag nur bis 2021 läuft).
Machen wir uns nix vor. Jovic wird gehen. Die Frage ist nur wann und für wieviel.
Und das Ziel ist auch klar. Solange wie möglich halten und dann verkaufen wenn es wirtschaftlich am sinnvollsten ist.
#
CL und Jovic wird noch min. 1-2 Jahre bleiben. Hat er ja sogar selbst angedeutet. Bei Haller bin ich mir nicht sicher, aber bei Rebic wird es wahrscheinlich auch so sein.

Im Moment läuft es bei uns absolut rund. Das ist wahrscheinlich für fast jeden Vielverdiener wichtiger als eine Gehaltsaufstockung.
#
CL und Jovic wird noch min. 1-2 Jahre bleiben. Hat er ja sogar selbst angedeutet. Bei Haller bin ich mir nicht sicher, aber bei Rebic wird es wahrscheinlich auch so sein.

Im Moment läuft es bei uns absolut rund. Das ist wahrscheinlich für fast jeden Vielverdiener wichtiger als eine Gehaltsaufstockung.
#
Endless schrieb:

CL und Jovic wird noch min. 1-2 Jahre bleiben. Hat er ja sogar selbst angedeutet.

stand jetzt... zumindest, falls nicht irgendein dynamischer donnerstag daran von jetzt auf gleich was ändert... so ein unterschriftsreifes vertragsangebot eines topvereins kommt gelegentlich schneller aus dem fax, als man so meint...
#
Ein wesentlicher Faktor ist auch die Gelegenheit. Wenn man liest, dass der ein oder andere Klassenprimus seinen Kader verjüngen möchte oder der ein oder andere ältere Spieler langsam mal ersetzt werden muss, dann weiß man natürlich nicht, ob sich diese Gelegenheit in ein bis zwei Jahren wieder bietet, wenn vielleicht bei den großen sämtliche Planstellen besetzt sind.
Wie groß der Einfluss von Beratern ist vermag ich nicht einzuschätzen.
Ich hätte das Team gerne nächstes Jahr genauso wie dieses Jahr mit vielleicht noch der ein oder anderen Verstärkung, nur wissen wir alle, dass die Wahrscheinlichkeit antiproportional mit unserem Erfolg sinkt.
#
sgevolker schrieb:

Wir wissen aber zum Beispiel das deJong für 75 Millionen von Ajax zu Barca geht. Da halte ich die gleiche Summe für Jovic nicht völlig aus der Luft gegriffen, vor allem wenn es mehrere Bieter gibt.
75 halte ich auch noch für realistisch. Ich zitierte ja einen Beitrag, wo es um 80 bis 100 ging. Bei 80 wird es schon unrealistischer und bei 100 sind wir Stand jetzt schon bei (m.E.) weltfremd.  Bei der völlig irren Explosion der Transfersummen der letzten Zeit lasse ich mich hier natürlich gerne überraschen, denn manche Summen im Profifußball sind eben weltfremd.
#
SamuelMumm schrieb:

[75 halte ich auch noch für realistisch.


Ach so, ich dacht wir liegen weiter auseinander und nicht nur Peanuts


Teilen