>

[Gerücht] Interesse an Luka Jovic von.....


Thread wurde von skyeagle am Dienstag, 04. Juni 2019, 13:47 Uhr um 13:47 Uhr gesperrt weil:
Viel Erfolg in Madrid, lieber Luka!
#
Natiwillmit schrieb:

60 Mio - 6 Mio = 54 Mio
30% von 54 Mio = 16.2 Mio
16.2Mio + 6 Mio = 22.2 Mio

Ein Arbeitskollegen welcher Benfica Fan ist sagte mir mal, das sie sich bei so gut wie jedem Spieler eine Gewinnbeteiligung eintragen lassen.


Ist das so ?

Normalerweise müssten wir doch erst die 6 Mio bezahlen, um dann LJ irgendwann für evtl. 60 Mio zu verkaufen. Dann wäre die Rechnung doch wie folgt :

6 Mio Kauf an Benfica
30 % von 60 Mio = 18 Mio
18 Mio + bereits gezahlte 6 Mio = insgesamt 24 Mio für Benfica +
(60 - 18) = 42 Mio - Kaufpreis 6 Mio = 36 Mio für die SGE

oder mache ich einen Denkfehler ?
 
#
GEWINNbeteiligung
#
Der Vollständigkeit halber:

https://www.dondiario.com/exclusiva-luka-jovic-ficha-por-el-madrid-para-las-seis-proximas-temporadas

Laut dem Artikel wird Jovic für 6 Saisons bei Real Madrid spielen, Ablöse €50m.

Die Quelle ist aber unter Real-Fans als äußerst unreputabel bekannt, und die schreiben anscheinend gerne mal Artikel darüber, was die nachts so geträumt haben.

Geben als Quelle interessanterweise die BILD an, also frage ich mich, ob von der Richtung noch etwas kommt.
#
Der Vollständigkeit halber:

https://www.dondiario.com/exclusiva-luka-jovic-ficha-por-el-madrid-para-las-seis-proximas-temporadas

Laut dem Artikel wird Jovic für 6 Saisons bei Real Madrid spielen, Ablöse €50m.

Die Quelle ist aber unter Real-Fans als äußerst unreputabel bekannt, und die schreiben anscheinend gerne mal Artikel darüber, was die nachts so geträumt haben.

Geben als Quelle interessanterweise die BILD an, also frage ich mich, ob von der Richtung noch etwas kommt.
#
Ein Journalist der Bild hätte es denen gesagt und Real würde gerne Diaz "Inzahlung geben"?
#
Laut diesem Link soll M. Diaz die Hälfte der Ablöse einbringen, was bedeutet das man Diaz + 25Mio(+10 an Boni) bekommen würde. Dann müsste man nicht so viel an Benfica abdrücken. Weiß nicht was ich davon halten soll.
#
Laut diesem Link soll M. Diaz die Hälfte der Ablöse einbringen, was bedeutet das man Diaz + 25Mio(+10 an Boni) bekommen würde. Dann müsste man nicht so viel an Benfica abdrücken. Weiß nicht was ich davon halten soll.
#
Natiwillmit schrieb:

Weiß nicht was ich davon halten soll.


Das die ihren Diaz behalten können... und Jovic bleibt hier.
#
Diaz würde mit Sicherheit unser Gehaltsgefüge sprengen. Aber an sich würde ich ihn nehmen. Ist vom Typ her ähnlich wie Jovic.
#
Natiwillmit schrieb:

Weiß nicht was ich davon halten soll.


Das die ihren Diaz behalten können... und Jovic bleibt hier.
#
Ja das wäre mir am liebsten. Aber ich meinte das darauf bezogen, ob man mit einem Tauschspieler + geringere Ablösesumme weniger an SLB abdrücken müsste? Und ob das Sinn machen würde gleich einen Nachfolger + weniger Ablöse zu generieren?
#
Ja das wäre mir am liebsten. Aber ich meinte das darauf bezogen, ob man mit einem Tauschspieler + geringere Ablösesumme weniger an SLB abdrücken müsste? Und ob das Sinn machen würde gleich einen Nachfolger + weniger Ablöse zu generieren?
#
Das würde für uns schon Sinn machen wenn man Diaz zutraut sich auch noch ordentlich zu entwickeln.
Für die Gewinnbeteiligung zählt nur die von Real gezahlte Ablöse ohne spätere Bonuszahlungen. Je mehr Bonuszahlungen und Tauschspieler wir bekommen, desto besser wäre das Geschäft für uns mittelfristig da wir weniger an Benfica weiterreichen und weniger Steuern bezahlen müssten.
Kurzfristig würde es aber bedeuten das wir weniger Geld für Neuverpflichtungen im Sommer hätten.
#
Das würde für uns schon Sinn machen wenn man Diaz zutraut sich auch noch ordentlich zu entwickeln.
Für die Gewinnbeteiligung zählt nur die von Real gezahlte Ablöse ohne spätere Bonuszahlungen. Je mehr Bonuszahlungen und Tauschspieler wir bekommen, desto besser wäre das Geschäft für uns mittelfristig da wir weniger an Benfica weiterreichen und weniger Steuern bezahlen müssten.
Kurzfristig würde es aber bedeuten das wir weniger Geld für Neuverpflichtungen im Sommer hätten.
#
Jerberan schrieb:

Kurzfristig würde es aber bedeuten das wir weniger Geld für Neuverpflichtungen im Sommer hätten.                                              


Das sehe ich nicht als Problem.
Ich bin mir sicher, das wir im Sommer trotzdem locker 30 Millionen ausgeben können (ohne Abgänge)
ausgeben können.
Und wenn man sieht, das wir in der Lage sind mit wenigen Millionen eine starke Mannschaft zusammen zu bauen,
traue ich unseren Verantwortlichen durchaus zu mit den großen Volumen, die 4-5 Baustellen im Sommer sehr gut
schließen zu können.
#
Jerberan schrieb:

Kurzfristig würde es aber bedeuten das wir weniger Geld für Neuverpflichtungen im Sommer hätten.                                              


Das sehe ich nicht als Problem.
Ich bin mir sicher, das wir im Sommer trotzdem locker 30 Millionen ausgeben können (ohne Abgänge)
ausgeben können.
Und wenn man sieht, das wir in der Lage sind mit wenigen Millionen eine starke Mannschaft zusammen zu bauen,
traue ich unseren Verantwortlichen durchaus zu mit den großen Volumen, die 4-5 Baustellen im Sommer sehr gut
schließen zu können.
#
Nur gehen die 30 Mio schonmal alleine für Trapp, Hinteregger, Rode, Jovic und die Vertragsverlängerung von Haller drauf, bzw für vergleichbare Spieler. Und der dringend benötigte spielstarke 10er ist da noch nicht mit drin.
Wenn wir nicht wieder komplett einbrechen, womit ich nciht rechne, werden wir aber nächstes Jahr wieder mindestens Europa League spielen und hätten dann nochmal ein paar Mio mehr für Transfers. Optimal wäre natürlich die Qualifikation für die Champions League da dort die Fleischtöpfe richtig schön gefüllt sind. Da könnten wir alleine mit Antrittsprämien, Anteile am Marketingpool etc fix mit ca 35 Mio Zusatzeinnahmen rechnen. Ohne Zuschauereinnahmen, Bonuszahlungen unserer Sponsoren, Punktprämien etcpp.
Das wird nicht 1zu1 in Transfers investiert werden können aber falls nötig lassen sich davon zu Beginn der Saison nochmal 20 Mio für Neuzugänge freischaufeln.
Falls es nur die Europa League wird rechne ich mit max 10 Mio extra im Sommer und dann nochmal ein paar Mio im Winter wenn es in der Europa League ähnlich gut laufen sollte wie diese Saison.

Ich hätte weniger ein Problem damit wenn wir Jovic diesen Sommer zu Geld machen würden da wir einen ähnlichen Spielertyp relativ einfach finden sollten. Nochmal so eine Maschine wie Haller zu finden wäre hingegen sehr viel schwerer.
#
Ich frage mich, wieso sollte man einen Spieler für viel Geld akzeptieren, der hier damals nicht hin wollte?
Diaz hat eine gute Saison bei Lyon gemacht, Real meinte die Vorkaufrechte zu nutzen und über 20Mio€ zu zahlen. Bei aller Liebe und Respekt vor möglicher Leistung. Wenn er dann keine Rolle spielt, hat Real sich halt verzockt.

Da findet sich bei Benfica sicher auch ein Spieler, wo man sich mit denen gut einigen kann und sie einem entgegenkommen. Da geht dann natürlich immer noch einiges an Benfica - sofern es die % gibt - aber ein paar Euro kann man sich dann sicher immer noch zurückholen.
Oder Jovic bleibt einfach, oder einer zahlt doch 100Mio€, oder ein Verein gibt Spieler oben drauf zu einer Summe die viel interessanter ist.
#
Ich frage mich, wieso sollte man einen Spieler für viel Geld akzeptieren, der hier damals nicht hin wollte?
Diaz hat eine gute Saison bei Lyon gemacht, Real meinte die Vorkaufrechte zu nutzen und über 20Mio€ zu zahlen. Bei aller Liebe und Respekt vor möglicher Leistung. Wenn er dann keine Rolle spielt, hat Real sich halt verzockt.

Da findet sich bei Benfica sicher auch ein Spieler, wo man sich mit denen gut einigen kann und sie einem entgegenkommen. Da geht dann natürlich immer noch einiges an Benfica - sofern es die % gibt - aber ein paar Euro kann man sich dann sicher immer noch zurückholen.
Oder Jovic bleibt einfach, oder einer zahlt doch 100Mio€, oder ein Verein gibt Spieler oben drauf zu einer Summe die viel interessanter ist.
#
Mainhattener schrieb:

Ich frage mich, wieso sollte man einen Spieler für viel Geld akzeptieren, der hier damals nicht hin wollte?
Diaz hat eine gute Saison bei Lyon gemacht, Real meinte die Vorkaufrechte zu nutzen und über 20Mio€ zu zahlen. Bei aller Liebe und Respekt vor möglicher Leistung. Wenn er dann keine Rolle spielt, hat Real sich halt verzockt.

Da findet sich bei Benfica sicher auch ein Spieler, wo man sich mit denen gut einigen kann und sie einem entgegenkommen. Da geht dann natürlich immer noch einiges an Benfica - sofern es die % gibt - aber ein paar Euro kann man sich dann sicher immer noch zurückholen.
Oder Jovic bleibt einfach, oder einer zahlt doch 100Mio€, oder ein Verein gibt Spieler oben drauf zu einer Summe die viel interessanter ist.



Wo ist denn das Problem das er damals nicht kommen wollte?
Der Kerle war 23 und hatte die Möglichkeit bei einem damaligen Topclub wie Lyon, die regelmäßig in der CL vertreten sind, zu kicken.
Absolut verwerflich. Was fällt dem ein....
Wenn das mit der Gewinnbeteiligung bei Benfica stimmt, dann wäre es nur logisch ein Tauschgeschäft zu vollziehen.
25 Mio plus Diaz hört sich für mich nach einem guten Geschäft an.
Vielleicht leiht man sich noch Llorente mit aus, dann wäre das ein Top Geschäft.
#
Mainhattener schrieb:

Ich frage mich, wieso sollte man einen Spieler für viel Geld akzeptieren, der hier damals nicht hin wollte?
Diaz hat eine gute Saison bei Lyon gemacht, Real meinte die Vorkaufrechte zu nutzen und über 20Mio€ zu zahlen. Bei aller Liebe und Respekt vor möglicher Leistung. Wenn er dann keine Rolle spielt, hat Real sich halt verzockt.

Da findet sich bei Benfica sicher auch ein Spieler, wo man sich mit denen gut einigen kann und sie einem entgegenkommen. Da geht dann natürlich immer noch einiges an Benfica - sofern es die % gibt - aber ein paar Euro kann man sich dann sicher immer noch zurückholen.
Oder Jovic bleibt einfach, oder einer zahlt doch 100Mio€, oder ein Verein gibt Spieler oben drauf zu einer Summe die viel interessanter ist.



Wo ist denn das Problem das er damals nicht kommen wollte?
Der Kerle war 23 und hatte die Möglichkeit bei einem damaligen Topclub wie Lyon, die regelmäßig in der CL vertreten sind, zu kicken.
Absolut verwerflich. Was fällt dem ein....
Wenn das mit der Gewinnbeteiligung bei Benfica stimmt, dann wäre es nur logisch ein Tauschgeschäft zu vollziehen.
25 Mio plus Diaz hört sich für mich nach einem guten Geschäft an.
Vielleicht leiht man sich noch Llorente mit aus, dann wäre das ein Top Geschäft.
#
das interesse an diaz bestand schon bevor er zu lyon gewechselt ist.
er hat abgelehnt mit der begründung sich bei real durchsetzen zu wollen.
das hat nicht geklappt und ist die saison drauf dann zu lyon gewechselt.
#
Würde mir erst einmal alle Angebote anhören und schauen was für alle Beteilgten eine Win - Win Situation ist,der Poker hat doch erst angefangen.
#
Würde mir erst einmal alle Angebote anhören und schauen was für alle Beteilgten eine Win - Win Situation ist,der Poker hat doch erst angefangen.
#
SGE6274 schrieb:

Würde mir erst einmal alle Angebote anhören und schauen was für alle Beteilgten eine Win - Win Situation ist,der Poker hat doch erst angefangen.


Ich würde das erstbeste nehmen...Hauptsache fort. 😉
#
das interesse an diaz bestand schon bevor er zu lyon gewechselt ist.
er hat abgelehnt mit der begründung sich bei real durchsetzen zu wollen.
das hat nicht geklappt und ist die saison drauf dann zu lyon gewechselt.
#
strassenapotheker schrieb:

das interesse an diaz bestand schon bevor er zu lyon gewechselt ist.
er hat abgelehnt mit der begründung sich bei real durchsetzen zu wollen.
das hat nicht geklappt und ist die saison drauf dann zu lyon gewechselt.


https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/126670

War im Winter 2016, Real soll ihm sogar zu einem Wechsel geraten haben.

Ich merke nochmal an, zuletzt war nicht mehr zu lesen wie viel Benfica bekommen könnte an Beteiligung, nur von 6-7Mio€ Ablöse. Genau wie die Ablöse in den Annahmen gefallen ist, kann auch die Beteiligung von 30% gefallen sein. Sprich auch weniger als zunächst behauptet wurde. Anfangs waren es 12Mio€ + X%
#
Würde mir erst einmal alle Angebote anhören und schauen was für alle Beteilgten eine Win - Win Situation ist,der Poker hat doch erst angefangen.
#
SGE6274 schrieb:

Würde mir erst einmal alle Angebote anhören und schauen was für alle Beteilgten eine Win - Win Situation ist,der Poker hat doch erst angefangen.



Naja, Jovic und sein Berater reden da aber auch noch ein Wörtchen mit.
Kennst Du Jovic persönlich ? Weisst Du was er für Gedanken/Wünsche hat ?
Kennst Du die Angebote ?

Ich weiß das alles nicht und werde wie alle hier es akzeptieren müssen wie es kommt.
Aber der Eintracht gleich wieder vorwerfen zu wollen, sie hätte das erstbeste Angebot angenommen,
ohne Hintergrundinformationen zu haben, ist einfach Unsinn.
Bobic und sein Team werden mit Sicherheit versuchen, das beste aus der Situation heraus zu holen.
Aber er entscheidet das nicht alleine !
Deswegen finde ich auch die Forderungen nach ernsthaft 100 Millionen albern.
Manche spielen zu viel FM am PC.
Natürlich kann man im Optimalfall vielleicht so viel rausholen, aber das es zu diesem Optimalfall kommt,
dazu gehören mehrere Aspekte und die haben rein gar nichts mit den Wünschen der Fans zu tun.
Ich glaube sowieso noch nicht, das im Jovicpoker die Würfel schon gefallen sind.
#
Das würde für uns schon Sinn machen wenn man Diaz zutraut sich auch noch ordentlich zu entwickeln.
Für die Gewinnbeteiligung zählt nur die von Real gezahlte Ablöse ohne spätere Bonuszahlungen. Je mehr Bonuszahlungen und Tauschspieler wir bekommen, desto besser wäre das Geschäft für uns mittelfristig da wir weniger an Benfica weiterreichen und weniger Steuern bezahlen müssten.
Kurzfristig würde es aber bedeuten das wir weniger Geld für Neuverpflichtungen im Sommer hätten.
#
Jerberan schrieb:

Für die Gewinnbeteiligung zählt nur die von Real gezahlte Ablöse ohne spätere Bonuszahlungen. Je mehr Bonuszahlungen und Tauschspieler wir bekommen, desto besser wäre das Geschäft für uns mittelfristig da wir weniger an Benfica weiterreichen und weniger Steuern bezahlen müssten.
Kurzfristig würde es aber bedeuten das wir weniger Geld für Neuverpflichtungen im Sommer hätten.        

mal unterstellt, dass dem so ist, hätte also die variante spieler (wie diaz, llorente und vallejo) plus ein wenig ablöse plus vorteilhafter höherer bonuszahlungsregelung (sprich: für zeug, was real in der vertragslaufzeit eh realistisch erreichen kann bzw. wird wie meisterschaft, cl-teilnahme, cl-einsatz, pokalsieg etc.) schon was für sich...
#
Jerberan schrieb:

Für die Gewinnbeteiligung zählt nur die von Real gezahlte Ablöse ohne spätere Bonuszahlungen. Je mehr Bonuszahlungen und Tauschspieler wir bekommen, desto besser wäre das Geschäft für uns mittelfristig da wir weniger an Benfica weiterreichen und weniger Steuern bezahlen müssten.
Kurzfristig würde es aber bedeuten das wir weniger Geld für Neuverpflichtungen im Sommer hätten.        

mal unterstellt, dass dem so ist, hätte also die variante spieler (wie diaz, llorente und vallejo) plus ein wenig ablöse plus vorteilhafter höherer bonuszahlungsregelung (sprich: für zeug, was real in der vertragslaufzeit eh realistisch erreichen kann bzw. wird wie meisterschaft, cl-teilnahme, cl-einsatz, pokalsieg etc.) schon was für sich...
#
Das würde für uns aber auch nur Sinn machen wenn wir davon überzeugt sind das die Tauschspieler auch einschlagen und wir für das Geld keine besseren Spieler bekommen können.
Wenn wir zB Diaz bekommen und 20 Mio weniger Ablöse bekommen, wir aber von Diaz nicht überzeugt sind und für max 10 Mio ein Talent an der Angel haben von dem wir denken das es so gut werden würde wie Jovic, dann würde so ein Tausch für uns wenig Sinn machen.
Vom Geld her würde das so ziemlich aufs Gleiche hinauslaufen aber wir würden einen Spieler bekommen von dem wir nicht vollkommen überzeugt sind.
Da wäre mir sowas wie 30 Mio jetzt und 20-30 Mio nach XX Einsätzen, Toren und/oder Wettbewerbserfolgen lieber.

Wenn wirklich Barca, Real, PSG etc an ihm dran sind und er wirklich wechseln will würde ich eher auf Barca als einen der anderen Vereine tippen. Bei Real etc muss er sofort funktionieren während er bei Barca noch 1 Jahr ohne zu großen Druck von Suarez lernen kann. Der Wechseln zu Benfica incl der Probleme wird Jovic sicher nicht vergessen haben.
#
Diaz war bei Lyon nicht sonderlich beliebt und Einzelgänger im Team. Weiß nicht ob ich ihn hier sehen möchte


Teilen