>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Bremen

#
Welche Hängeparty? Ist spätestens seit letztem Sommer für jeden denkenden Menschen klar, dass der im Sommer geht.
Wahrscheinlich tatsächlich nach Leverkusen. Würde mich nicht wundern.
#
Basaltkopp schrieb:

Welche Hängeparty? Ist spätestens seit letztem Sommer für jeden denkenden Menschen klar, dass der im Sommer geht.
Wahrscheinlich tatsächlich nach Leverkusen. Würde mich nicht wundern.


//Verschwörung on//
Welche durch solche Patzer wie heute bessere Chanchen auf CL haben
//Verschwörung off//

Oh Mann.  Ärgerlich.  Ärgerlich. Ärgerlich.  

So gute Spiel Anlagen.  Zwei drei gut rausgespielte Tor chanchen.  Und dann das.... Frust ....
#
Die EL ist Sinnlos bzw unrentable...dann lieber gesichertes Mittelfeld.
#
touch7 schrieb:

Die EL ist Sinnlos bzw unrentable...dann lieber gesichertes Mittelfeld.


Ernsthaft? CL bringt zwar natürlich viel mehr Kohle. Aber auch EL lohnt sich. Sind auch mehr Sponsorengelder, Du bekommst Spieler, die Du sonst nicht bekommst usw.

Ein echter Fan würde nie auf EL verzichten und lieber 8. werden.
#
touch7 schrieb:

Die EL ist Sinnlos bzw unrentable...dann lieber gesichertes Mittelfeld.


Ernsthaft? CL bringt zwar natürlich viel mehr Kohle. Aber auch EL lohnt sich. Sind auch mehr Sponsorengelder, Du bekommst Spieler, die Du sonst nicht bekommst usw.

Ein echter Fan würde nie auf EL verzichten und lieber 8. werden.
#
Basaltkopp schrieb:

touch7 schrieb:

Die EL ist Sinnlos bzw unrentable...dann lieber gesichertes Mittelfeld.


Ernsthaft? CL bringt zwar natürlich viel mehr Kohle. Aber auch EL lohnt sich. Sind auch mehr Sponsorengelder, Du bekommst Spieler, die Du sonst nicht bekommst usw.

Ein echter Fan würde nie auf EL verzichten und lieber 8. werden.


Mir ist die EL sogar etwas lieber als die CL muß ich sagen. Da hat man zumindest realistische Chancen was zu erreichen, die Gruppenphase zu überstehen usw. Ein bisschen Geld gibt's auch zusätzlich. Man wird halt nicht so damit zugeschüttet wie in der CL, dafür kriegt man aber keine Klatschen. Wenn man den Wettbewerb rein sportlich sieht finde ich die EL einfach interessanter.

Allerdings sollten wir tunlichst vermeiden Siebter zu werden. Das wäre schon eine krasse Belastung für uns, quasi ohne gescheite Sommervorbereitung direkt in die Pflichtspielphase starten, dazu ohne Planungssicherheit die Gruppenphase zu erreichen, evtl. sogar mit neuem Trainer. Das könnte ein Fiasko der Marke Köln werden....
Also wenn dann bitte Sechster.
#
Ich denke das mit Platz 8 bekommen wir nicht mehr hin. Vielleicht reichen die 45 Punkte sogar für Platz 7. Die Ergebnisse von Stuttgart und Mainz sind ein riesen Schritt in Richtung EL. Mehr als 48 Punkte wird man wohl nicht benötigen. Schon für die Verteilung der Fernsehgelder ist das wichtig. Was sonst noch geht wird man sehen.
#
touch7 schrieb:

Die EL ist Sinnlos bzw unrentable...dann lieber gesichertes Mittelfeld.


Ernsthaft? CL bringt zwar natürlich viel mehr Kohle. Aber auch EL lohnt sich. Sind auch mehr Sponsorengelder, Du bekommst Spieler, die Du sonst nicht bekommst usw.

Ein echter Fan würde nie auf EL verzichten und lieber 8. werden.
#
Basaltkopp schrieb:

touch7 schrieb:

Die EL ist Sinnlos bzw unrentable...dann lieber gesichertes Mittelfeld.


Ernsthaft? CL bringt zwar natürlich viel mehr Kohle. Aber auch EL lohnt sich. Sind auch mehr Sponsorengelder, Du bekommst Spieler, die Du sonst nicht bekommst usw.

Ein echter Fan würde nie auf EL verzichten und lieber 8. werden.


Man kann hintenrum auch nochmal Geld machen, Thema Wertsteigerung bei Spielern.
#
Ich sehe das mit den internationalen Ambitionen ganz nüchtern.
Wir ziehen diese Saison in die EL ein, gewinnen nächste Saison den Pott und spielen deshalb die Saison danach CL.
#
Torhüter machen Fehler - Gegentor
Aber die Abspiele von Hradecky grottig
Ich finde gutes Auswärtsspiel der Eintracht
Vorne Pech hinten Torwartfehler
Passiert
Hoffe dass Rebic nicht schlimmer verletzt ist
#
Vorne Pech hinten Torwartfehler

als ehemaliger TW könnte man statt Pech auch Unvermögen sagen
#
Super-Adler schrieb:

Hoffenheim wird das Schlüsselspiel. Wenn wir da verlieren...



       

.....geht die Sonne auch am nächsten Tag wieder auf.....wir haben nur die Wahl zwischen einer Klassesaison und einer sehr guten....vor nicht allzu langer Zeit hatten wir ganz andere Probleme...
#
cm47 schrieb:

....geht die Sonne auch am nächsten Tag wieder auf.....wir haben nur die Wahl zwischen einer Klassesaison und einer sehr guten....vor nicht allzu langer Zeit hatten wir ganz andere Probleme...

Ach so, stimmt, also brauchen wir kein Fußball mehr gucken, brauchen wir keine Träume mehr zu haben, dürfen wir keine Enttäuschung über ein verlorenes Spiel zum Ausdruck bringen, dürfen wir keine Ängste mehr formulieren - und wir müssen immer noch froh sein, dass wir nächstes Jahr auch noch in der Bundesliga spielen dürfen.

Aber egal: die Sonne geht immer am nächsten Tag auf, gut zu wissen.
#
hijackthis schrieb:

Befürchte, jetzt gehts bergab und das Team bringt sich um die Früchte der Saison. Niederlage in DO war schon sehr unglücklich und unnötig. Heute hat mir die Geilheit gefehlt, das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Aktuell sind wir das Gegenteil von Scheiss Schalke. Die gewinnen mit Rumpelfussball ein Spiel nach dem anderen und wir?

Gegen Hopp gewinnen und Pokal auf Schalke weiterkommen und es kann noch immer ne krönende Saison werden. Aber nur, wenn gegen Hopp gewonnen wird. Zecken und Lev geben auch noch Punkte ab.

Zu LH:

Letzte Saison die Rote in Leipzig, Poklafinale den Elfer verschuldet, in jedem (!) Spiel grottenschlechte Abschläge ins Seitenaus (heute wieder) und der ist mit einem Drei Millionen Gehalt nicht zufrieden?

Der TW vom KSC würde mir gefallen. Bobic hat aber bestimmt schon eine Alternative klar gemacht. Ich widerhole mich: will den Finnen nicht mehr sehen.


Ohne dass ich jetzt vorab nach einer Ausrede suchen mag, aber wenn man sich die Programme der Teams oben anschaut, kann man auch mit Niederlage gegen die Hopps noch seine Saison krönen.

Und wenn wir jetzt anfangen gute und schlechte Leistungen aufzuwiegen und die möglichen Punkte gegenrechnen und dann das Gehalt demnach festlegen, dann gute Nacht. Ich bin sicher, dir würde das auch sehr gefallen wenn das jemand mit dir machen würde. Und nebenbei ist es an Lächerlichkeit kaum zu überbieten - außer dem einen oder anderen Patzer, der jedem TW passiert, hat sich Lukas sportlich und persönlich nie was zu Schulden kommen lassen. Aber macht alle nur weiter mit dem Geheule und dem Beleidigen eines Adlerträgers, aber freut euch dann bitte auch nicht wenn er in Schalke den entscheidenden Ball zum Finale festhält oder uns mit dem Team zusammen in die EL bringt. Denn wir gewinnen nicht nur als Team, sondern verlieren auch als Team und wenn die Mannschaft so eine Mentalität hätte, wie einige der Jammerlappen im Forum, wären wir abgeschlagen Letzter noch weit hinter dem HSV.
#
Ich bin auch der Meinung das LK weitaus mehr gute als schlechte Spiele gemacht hat.
Nur kann ich nicht verstehen das Äußerungen kommen wie den möchte ich hier nicht mehr sehen.
Auch Trapp war in der Spieleröffnung nicht der Beste.Die meisten Fußballer haben doch Probleme wenn sie den Ball am Fuß haben.
#
Basaltkopp schrieb:

Nach 4 Auswärtspleiten in Folge darf man das schon mal so sagen

Sagen darf man vieles. Es kommt halt drauf an wie man etwas sagt. Den Begriff "Auswärtstrottel" halte ich, nach wie vor, unangebracht. Denn es ist ja mit nichten so, dass wir in den vergangenen vier AW Spielen durchgehend schlecht waren.
#
je nach Sieg oder Niederlage ist hier die Stimmung.Furchtbar
#
edmund schrieb:

Liebe Eintracht,
klärt das bitte ganz schnell mit Niko und Lukas, sonst sehe ich schwarz.
Sehr schade, wir hätten heute und in dieser Saison...
Halte die gegenwärtige Situation für sehr fragil.
Jetzt ist Bobic gefragt.
Eintracht!


Ich seh nicht, dass sich diese zwei Personaldiskussionen heute irgendwie ausgewirkt haben. Wir müssen vorher 2-1 in Führung gehen, waren auch ansonsten heute nicht so schlecht (zB noch Da Costas Chance nach der starken Tawatha-Flanke). Hradeckys ERSTER schlimmer Fehler in dieser Saison hat natürlich sehr unglücklich ausgesehen. Aber das kann passieren. EL ist nach wie vor mehr als drin und das packen wir. Wenn nicht über die Liga, dann über den Pokal.
#
Tobitor schrieb:

... ... Wir müssen vorher 2-1 in Führung gehen, waren auch ansonsten heute nicht so schlecht (zB noch Da Costas Chance nach der starken Tawatha-Flanke). Hradeckys ERSTER schlimmer Fehler in dieser Saison hat natürlich sehr unglücklich ausgesehen. Aber das kann passieren. ... ...


Hradecky hat vor her auch zwei drei richtig gute Rettungstaten gehabt, quasi Normalform, trotzdem tut der Fehlgriff natürlich sehr weh heute. Da schuldet er der Mannschaft und den Fans, dass er in einem der nächsten Auswärtsspiele mal den Kasten sauber hält.

Und was daCosta angeht: da trennt sich die Spreu vom Weizen. Den Ball darf er nie und nimmer versuchen aus dem Winkel ins Tor zu bringen, zumal Jovic völlig frei auf der Fünferlinie steht. Da muss ein Pass kommen! Muss!
Zumindest wenn man ein guter Fußballer sein will!
#
Sagenhaft, wer hier auf einmal postet und wie schlecht hier unsere Elf geschrieben wird. Vor ein paar Wochen hieß es noch, alles besser als Platz 9 ist super, jetzt ist der Trainer gefordert,  um Europa zu retten.

Ich habe mich auch geärgert, besonders über unseren Star-Torwart. Aber das hier ist ja teilweise unerträglich. Mund abbuzze, weitermachen, die 3 Heimspiele gewinnen und noch 1+x Auswärtspunkte in Leverkusen und Schalke holen, dann ist zwischen Europa- und Champions League noch alles drin
#
Rheinadler65 schrieb:

... ... Vor ein paar Wochen hieß es noch, alles besser als Platz 9 ist super, jetzt ist der Trainer gefordert,  um Europa zu retten. ... ...


Es ist halt immer so:
Kaum fangen sie offiziell an von irgendwas Großem zu reden, gibt's erstmal einen in den Nacken!
Es ist halt jetzt einen neue Situation: die Adler sind jetzt die Gejagten!

Hoffenheim weiß jetzt, wie nah sie an uns dran sind - und unsere Spieler wissen das auch!
Ich prophezeie einen Krampf von Spiel nächstes Wochenende ...
Also eigentlich der Moment, in dem die Diva plötzlich und unerwartet aufdreht!


#
Bisher gab es nach jeder Niederlage einen Sieg. Und damit wäre dann, zumindest in Sachen CL, alles gut.
#
Freut mich, dass es hier bei aller berechtigten Enttäuschung über eine unnötige Niederlage noch genügend Schreiber gibt, die Contenance bewahren, die Sache differenziert betrachten und der Untergangsstimmung entgegentreten.

Es gab schon Zeiten, als es wirklich mal ziemlich hoffnungslos aussah - was die spielerische Armut, gerade aber auch die Zukunftsperspektiven anbelangt. Hiervon ist die Eintracht derzeit aber Lichtjahre entfernt.
#
DeMuerte schrieb:

Diegito schrieb:

Nun ja, Augsburg und Stuttgart waren durchgängig grottenschlecht.
Das Spiel in Dortmund wurde mir zu sehr schön geredet. Man sieht ja in welchem Zustand der BVB aktuell ist. Dort haben wir in den ersten 30 min. überhaupt nicht stattgefunden, haben uns quasi überrollen lassen von einem müden BVB. Der Rest war ok, in der zweiten Hälfte sind wir aufgewacht und hätten einen Punkt verdient gehabt. Das Siegtor von Dortmund war in seiner ganzen Entwicklung völlig unnötig, fast schon Slapstick von unserer Seite.

Heute war es alles in allem ok, gegen einen heimstarken Gegner gewinnt man nicht mal locker 3:0.... dennoch fehlte mir heute einfach das Quäntchen Power, der bedingungslose Wille das Spiel gewinnen zu wollen. Wir haben auch nicht besonders aggressiv gespielt, zumindest nicht so wie ich es an anderen Tagen schon von uns gesehen habe.
Ich habe auch die Körpersprache vermisst. Die Emotionen, die Geilheit.
Wenn wir im Mittelfeld stehen würden hätte ich gesagt ist in Ordnung. Aber wir haben die große Chance etwas großes zu erreichen, und da müssen die Jungs einfach für brennen. Jede Minute, jede Sekunde.        

Das ist ja alles schön und gut bzw. ich will dir deine Sichtweise auch gar nicht in Abrede stellen. Jedoch würdest du die Jungs, aufgrunddessen, gleich als "Auswärtstrottel" bezeichnen? Denn darum ging es mir im Kern.


Trottelig war es ja irgendwie schon. Gegen den BVB und vor allem heute. Auswärtstrottel klingt vielleicht etwas hart, aber wer 4 mal in Folge auswärts verliert muß sich sowas auch mal anhören, zumal die Gefahr groß ist das es 6 Auswärtsniederlagen in Folge werden. Oder gar 7, das wäre fast Vereins-Negativrekord, oder?

Uns könnte allerdings zu gute kommen das unsere letzten 4 Gegner in dieser Saison wahrscheinlich allesamt nur noch um die goldene Ananas spielen. Sieg gegen die Hertha, ein Überraschungspunkt in München (die die halbe Mannschaft für die CL schonen), ein Pflichtsieg gegen den bis dahin abgestiegenen HSV und ein Punkt auf Schalke die bereits für die CL qualifiziert sind. Alles natürlich auch durchaus im Bereich des möglichen.
#
Diegito schrieb:

Trottelig war es ja irgendwie schon. Gegen den BVB und vor allem heute. Auswärtstrottel klingt vielleicht etwas hart, aber wer 4 mal in Folge auswärts verliert muß sich sowas auch mal anhören ...

Ich finde nicht, dass die Jungs sich sowas anhören müssen.

In Augsburg waren wir, dem Gegner, speziell an diesem Tag, einfach in allen Belangen unterlegen.
In Stuttgart waren wir keinesfalls schlechter und eine Szene, bzw. ein Fehler von uns, hat das Spiel entschieden.
In Dortmund kamen wir, nach anfänglichen Schwierigkeiten, eindrucksvoll zurück. Am Ende waren wir leider zu naiv, indem wir zu viel wollten.
Und heute in Bremen hat ein individueller Fehler unseres Torhüters den verdienten Punkt gekostet.

Aber willst du das jetzt ernsthaft der gesamten Mannschaft ankreiden?

Unter den obigen Gesichtspunkten finde ich es eben völlig überzogen, wenn man nun von "trottelig" oder gar "Auswärtstrotteln" spricht. Und ich finde auch, dass die Jungs, nach den beiden zuletzt gezeigten AW Leistungen, eine solche Beurteilung nicht verdient haben.

Der Rest deines Beitrages ist rein hypothetisch und hat im Kern nichts mit dem von mir angestoßenen Thema zu tun.


#
Komme gerade aus dem Stadion. Zum Spiel will ich eigentlich nichts mehr schreiben. Habt ihr ja alle gesehen.
Was ich interessant fand war, wie BH mitte der zweiten Halbzeit aufgesprungen und Richtung Kabine gesprintet ist. Und nein, das sah nicht aus wie jemand der auf die Toilette muss.
Vermutlich ein Anruf vom neuen Trainer...
#
Die Eintracht war auf dem Weg einen gerechten Punkt mit
aus Bremen zu nehmen. Und dann lässt Hradecky kurz vor Schluss den Ball durch seine Hände gleiten...🙈
Eine ganz bittere Niederlage.
Es war über weite Strecken eine ausgeglichene Partie, mit der
einen oder anderen Chance hüben wie drüben. Und die Eintracht
war nach dem schön herausgespielten 1:1 Ausgleichstreffer
(klasse Vorlage per Hacke vom Prince auf Jovic 👌🏻) eigentlich
näher am Sieg. Leider aber bringen Jovic und Da Costa den Ball
nicht im Tor unter...
Es nützt aber alles nix. Wir müssen das Spiel jetzt schnellstens abhaken und gegen starke Hoffenheimer am nächsten Sonntag
nach Möglichkeit gewinnen, um zumindest der EL wieder ein
Stück näher zu kommen...!!
#
Komme gerade aus dem Stadion. Zum Spiel will ich eigentlich nichts mehr schreiben. Habt ihr ja alle gesehen.
Was ich interessant fand war, wie BH mitte der zweiten Halbzeit aufgesprungen und Richtung Kabine gesprintet ist. Und nein, das sah nicht aus wie jemand der auf die Toilette muss.
Vermutlich ein Anruf vom neuen Trainer...
#
etienneone schrieb:

Komme gerade aus dem Stadion. Zum Spiel will ich eigentlich nichts mehr schreiben. Habt ihr ja alle gesehen.
Was ich interessant fand war, wie BH mitte der zweiten Halbzeit aufgesprungen und Richtung Kabine gesprintet ist. Und nein, das sah nicht aus wie jemand der auf die Toilette muss.
Vermutlich ein Anruf vom neuen Trainer...

Ui. Hat er schon Anweisungen durchgegeben?
#
etienneone schrieb:

Komme gerade aus dem Stadion. Zum Spiel will ich eigentlich nichts mehr schreiben. Habt ihr ja alle gesehen.
Was ich interessant fand war, wie BH mitte der zweiten Halbzeit aufgesprungen und Richtung Kabine gesprintet ist. Und nein, das sah nicht aus wie jemand der auf die Toilette muss.
Vermutlich ein Anruf vom neuen Trainer...

Ui. Hat er schon Anweisungen durchgegeben?
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Ui. Hat er schon Anweisungen durchgegeben?

Was für eine Frage: Der neue hat Hardi gleich mal angewiesen, den Flutschfinger zu geben um die ganzen Hater zu befrieden.
#
etienneone schrieb:

Komme gerade aus dem Stadion. Zum Spiel will ich eigentlich nichts mehr schreiben. Habt ihr ja alle gesehen.
Was ich interessant fand war, wie BH mitte der zweiten Halbzeit aufgesprungen und Richtung Kabine gesprintet ist. Und nein, das sah nicht aus wie jemand der auf die Toilette muss.
Vermutlich ein Anruf vom neuen Trainer...

Ui. Hat er schon Anweisungen durchgegeben?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

etienneone schrieb:

Komme gerade aus dem Stadion. Zum Spiel will ich eigentlich nichts mehr schreiben. Habt ihr ja alle gesehen.
Was ich interessant fand war, wie BH mitte der zweiten Halbzeit aufgesprungen und Richtung Kabine gesprintet ist. Und nein, das sah nicht aus wie jemand der auf die Toilette muss.
Vermutlich ein Anruf vom neuen Trainer...

Ui. Hat er schon Anweisungen durchgegeben?

Zum Glück wusste der neue Trainer die Festnetznummer der Gästekabine im Weserstadion.


Teilen