>

SaW - (Freitag der 13.) bis Sonntag 15.04.18 - Gebabbel (verlängert)

#
#
SCHURZER schrieb:

was Ehrliches von den 11Freunden:
http://m.11freunde.de/artikel/warum-der-kovac-wechsel-so-weh-tut




ich empfehle den Kommentar Nr.2 von Herrn Heß, den müsste man Herrn Kovac zukommen lassen
#
und wieviel Gurus nicht da sind, die letzte Woche jeden der Kovac anzweifelte niedergemacht haben. Basaltkopp ausgenommen  der hate die Grösse das zuzugeben.
#
Hier! Ich bin da und ich gebe auch zu, das ich mich hinsichtlich Niko Kovac getäuscht habe. Ich habe tatsächlich daran geglaubt, das es noch Menschen gibt, die authentisch sind und halten, was sie versprechen. Ich hätte es besser wissen müssen, aber ich bin da vielleicht zu naiv. Von daher möchte ich auch diejenigen um Entschuldigung bitten, denen ich Ihre Skepsis und Ihr Misstrauen zum Vorwurf gemacht haben. Ich habe erst abwarten wollen, bis diese Nachricht tatsächlich Fakt ist. Und Bayern München hat nun Fakten geschaffen.

Somit sind wir in einer unglaublich wichtigen Saisonphase von 100% Euphorie gefühlt auf den Nullpunkt gefallen. Ich kann verstehen, wenn ein Trainer seine Chance wahrnimmt, wenn es eine solch große ist. Aber wenn er dafür sein Wort bricht, seine Glaubwürdigkeit einbüßt, dann verliert er letztendlich alles, was ihn so erfolgreich gemacht hat. Ich bin menschlich sehr enttäuscht von Kovac! Er ist auch nur einer von vielen und beliebig austauschbar!

Ich bin gespannt wer morgen auf der Trainerbank Platz nimmt. Und wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren sollten, dann wir das sicher eine "unvergessliche" Atmosphäre im Waldstadion geben.
#
Nachfolger wird sicher einer aus Wolf, Weinzierl oder Stöger. Keller ist bei einem Zweitligisten gefeuert worden, Schur ist bei uns rausgeflogen, da wird er mit Sicherheit nicht zum Profitrainer
#
Basaltkopp schrieb:

3. Hatte steps82 damit aber in der Tat wohl leider recht. So ein Vertrag wird nicht mal schnell am Donnerstag Nachmittag ausgehandelt.


Zumal es ja nicht nur ein Vertrag ist, sondern anscheinend 3!
fürs gesamte Trainerteam
#
philadlerist schrieb:

Basaltkopp schrieb:

3. Hatte steps82 damit aber in der Tat wohl leider recht. So ein Vertrag wird nicht mal schnell am Donnerstag Nachmittag ausgehandelt.


Zumal es ja nicht nur ein Vertrag ist, sondern anscheinend 3!
fürs gesamte Trainerteam


Wobei die Frage ist, ob es mit Robert und Armin direkt fix ist oder ob man diese auf die schnelle freigegeben hat/wird.
#
Also auf Kicker.de kam bei der Live-Auslosung der CL-Spiel der Text: "Soeben haben die Bayern die Verpflichtung von Niko Kovac zur neuen Saison bestätigt!"

Also, das ist safe!

Hoffe auf eine "Jetzt-erst-Recht" Reaktion! Als Nachfolger würde ich mir Schur wünschen!

#
MisterFifty schrieb:

Hoffe auf eine "Jetzt-erst-Recht" Reaktion! Als Nachfolger würde ich mir Schur wünschen!


Und warum wünschst Du Dir Schur? In der Jugendabteilung fand man seine Arbeit wohl nicht so super.
#
SCHURZER schrieb:

was Ehrliches von den 11Freunden:
http://m.11freunde.de/artikel/warum-der-kovac-wechsel-so-weh-tut




ich empfehle den Kommentar Nr.2 von Herrn Heß, den müsste man Herrn Kovac zukommen lassen
#
ich finde den Artikel auch sehr gut - und auch den Kommentar von Hern Heß, den Du erwähnst
#
Warum jetzt einige Jens Keller favorisieren bleibt mir ein Rätsel.
Aber gut.Jedem seine Meinung.
Ich hätte lieber so einen Verrückten wie den Trainer von Athl.Madrid.
Da sitzt wenigstens Pfeffer drin.
Und passt zu unserer Spielweise uns Atmosphäre.
#
Das grosse Problem, das ich für die zukunft sehe ist, dass der Vorstand und speziell Bobic/Hübner massiv an Glaubwürdigkeit gegenüber den Fans, Spielern und Sponsoren verloren haben.

Ich weiss nicht, was schlimmer ist: über eine solche Entwicklung als Vorstand nichts gewusst oder aber es veschwiegen zu haben (aus welchen gründen auch immer).

PR technisch ist das ein Riesendesaster.
#
Viel zu rational, Werner
#
Runggelreube schrieb:

Viel zu rational, Werner


Stimmt. Aber bei allem Verständnis. Was bringt uns jetzt der andauernde Ärger? Ist Kovac das wert? Oder noch mehr: Sind die Bayern das wert?

Wir sind immer noch die SGE. Und alles außer Frankfurt ist sch...
Personen kommen, Personen gehen. Wir bleiben. Basta. Aus. Ende.

Und morgen wird gekickt. Da hauen wir die Pillen weg. Und über eine Niederlage dort mache ich mir Gedanken, wenn es Minute 93 ist.
#
fastmeister92 schrieb:

... und das von Dir? Du hast doch noch letzte Woche andere User angegriffen und behauptet, sie würden Kovac & co. unterstellen, dass sie lügen, obwohl das keiner gemacht hat.

1. Habe ich mich im anderen Thread bei den Usern entschuldigt, die ich dafür angegangen habe.
2. Hat steps82 natürlich behauptet, dass Kovac lügt, weil er der Meinung war, dass schon alles ausgehandelt ist.
3. Hatte steps82 damit aber in der Tat wohl leider recht. So ein Vertrag wird nicht mal schnell am Donnerstag Nachmittag ausgehandelt.

Und ich wiederhole mich - ich wollte einfach nur, dass nicht sein kann was nicht sein darf.

Da der andere Thread inzwischen dicht ist, wiederhole ich hier auch meine Entschuldigung an die User, die ich in der Sache angegangen habe.
#
Basaltkopp schrieb:


Und ich wiederhole mich - ich wollte einfach nur, dass nicht sein kann was nicht sein darf.

Das verstehe ich.

Obwohl mir nach "wenn nix dazwischen kommt", "Stand heute" und dem fehlenden Machtwort von Bobic klar war, dass da etwas läuft, war ich jetzt doch erst mal geschockt.

Allerdings habe ich auch Verständnis für Kovac. Es ist doch quasi ein Ritterschlag für jeden Trainer, wenn er die Bauern trainieren darf.

Wir sollten nach vorne schauen. Wer wird der Nachfolger?

#
Das grosse Problem, das ich für die zukunft sehe ist, dass der Vorstand und speziell Bobic/Hübner massiv an Glaubwürdigkeit gegenüber den Fans, Spielern und Sponsoren verloren haben.

Ich weiss nicht, was schlimmer ist: über eine solche Entwicklung als Vorstand nichts gewusst oder aber es veschwiegen zu haben (aus welchen gründen auch immer).

PR technisch ist das ein Riesendesaster.
#
Westend_Adler schrieb:

Das grosse Problem, das ich für die zukunft sehe ist, dass der Vorstand und speziell Bobic/Hübner massiv an Glaubwürdigkeit gegenüber den Fans, Spielern und Sponsoren verloren haben.


Komisch. Ich habe kein bisschen Glaubwürdigkeit verloren. Warum sollte ich auch?
#
Warum jetzt einige Jens Keller favorisieren bleibt mir ein Rätsel.
Aber gut.Jedem seine Meinung.
Ich hätte lieber so einen Verrückten wie den Trainer von Athl.Madrid.
Da sitzt wenigstens Pfeffer drin.
Und passt zu unserer Spielweise uns Atmosphäre.
#
grossaadla schrieb:

Warum jetzt einige Jens Keller favorisieren bleibt mir ein Rätsel.
Aber gut.Jedem seine Meinung.
Ich hätte lieber so einen Verrückten wie den Trainer von Athl.Madrid.
Da sitzt wenigstens Pfeffer drin.
Und passt zu unserer Spielweise uns Atmosphäre.

Weil der große Weltverein Eintracht Frankfurt auch Trainer von CL Vereinen bekommt
#
Von mir aus kann sich NK gerne bei den restlichen Spielen auf die Bank setzen, er sollte aber die Leitung der Mannschaft erzogen bekommen.
Der Zeitpunkt ist ja von den Bayern wieder super gewählt, aber was will man von denen auch anderes erwachten.

Bleibt nur, die Saison zuende spielen und hoffen, dass es vielleicht für Platz 7 reicht.

Ich bin von NK enttäuscht.
#
SCHURZER schrieb:

was Ehrliches von den 11Freunden:
http://m.11freunde.de/artikel/warum-der-kovac-wechsel-so-weh-tut




ich empfehle den Kommentar Nr.2 von Herrn Heß, den müsste man Herrn Kovac zukommen lassen
#
Tafelberg schrieb:

SCHURZER schrieb:

was Ehrliches von den 11Freunden:
http://m.11freunde.de/artikel/warum-der-kovac-wechsel-so-weh-tut




ich empfehle den Kommentar Nr.2 von Herrn Heß, den müsste man Herrn Kovac zukommen lassen




ja...spricht mir aus dem Herzen
#
Wir sollten nicht vergessen:

1) Die Mannschaft ist einfach deutlich besser als früher. Das bleibt auch so ohne Kovac. Ich hoffe nur, dass wir EL oder besser CL spielen, damit wir Spieler halten bzw. uns weiter verstärken können.

2) Bobic ist der, der uns die Transfers realisiert hat. Ich glaube, er wird uns auch einen neuen anständigen Trainer holen.

3) Am Ende hat uns denn ganzen Mist wieder der Heynckes eingebracht...die Wurzel allen Übels. Der kommt hier viel zu gut weg 😉    

#
Shostakovich schrieb:

1) Die Mannschaft ist einfach deutlich besser als früher. Das bleibt auch so ohne Kovac.


Das ist halt die Frage: für die ganze Serbe-Kroatische Fraktion war er Muttersprachler und sicher ein besonderer Ansprechpartner, Boateng ist nur wegen ihm hier und wer weiß, wie der auf einen anderen Trainer reagiert, der ihn nicht zum Chef aufm Platz macht. Da kann auch schon ein Bruch ins gestrickte System kommen
Was wissen wir, wie die Psyche solcher anfälligen Spieler wie Rebic oder Gacinovic auf einen neuen Trainer reagiert?
#
Westend_Adler schrieb:

Das grosse Problem, das ich für die zukunft sehe ist, dass der Vorstand und speziell Bobic/Hübner massiv an Glaubwürdigkeit gegenüber den Fans, Spielern und Sponsoren verloren haben.


Komisch. Ich habe kein bisschen Glaubwürdigkeit verloren. Warum sollte ich auch?
#
Richtig lesen Du musst ...
#
Ist ja alles schön und gut, dass manche hier Kovac ab sofort weghaben wollen.

Aber findet Ihr nicht, dass das Team letztlich da die entscheidenden Signale abgeben muss? Wenn das Team den Eindruck macht, dass sie 100 % bei der Sache sind und für die Eintracht brennen, auch wenn sie wissen, dass der Mann an der Seitenlinie nach der Saison geht, warum sollte man den Trainer entlassen? Um ein Exempel zu statuieren?

Es geht doch immer noch um den Erfolg der Eintracht. Und wenn die Spieler bei einem Rauswurf von Kovac noch schlechter spielen würden als bei einem Verbleib in den letzten Spielen, dann wäre es doch unverantwortlich, so zu handeln, wie hier teils gefordert wird.

Dafür haben wir eben auch Verantwortliche, die das alles abwägen müssen. Die auch die Stimmung im Team kennen, die Erfahrung als Spieler haben. Egal, wer da an der Seitenlinie steht die nächsten Wochen, ich supporte das Team und meinen Verein.
#
SGE_Werner schrieb:

Ist ja alles schön und gut, dass manche hier Kovac ab sofort weghaben wollen.

Aber findet Ihr nicht, dass das Team letztlich da die entscheidenden Signale abgeben muss? Wenn das Team den Eindruck macht, dass sie 100 % bei der Sache sind und für die Eintracht brennen, auch wenn sie wissen, dass der Mann an der Seitenlinie nach der Saison geht, warum sollte man den Trainer entlassen? Um ein Exempel zu statuieren?

Es geht doch immer noch um den Erfolg der Eintracht. Und wenn die Spieler bei einem Rauswurf von Kovac noch schlechter spielen würden als bei einem Verbleib in den letzten Spielen, dann wäre es doch unverantwortlich, so zu handeln, wie hier teils gefordert wird.

Dafür haben wir eben auch Verantwortliche, die das alles abwägen müssen. Die auch die Stimmung im Team kennen, die Erfahrung als Spieler haben. Egal, wer da an der Seitenlinie steht die nächsten Wochen, ich supporte das Team und meinen Verein.



Ich bin hier auch hin und hergerissen. Auf der einen Seite ist Kovac der Trainer, der die Mannschaft dahin gebracht hat, wo sie ist und es grundsätzlich auch erfolgreich zu Ende bringen können müsste.

Auf der anderen Seite ist die Unruhe, die wir hier die letzten 2 Wochen schon hatten, nun noch viel größer. Kann das wirklich gut gehen? Ist in den nächsten Spielen nicht ne große Anti-Kovac Stimmung zu erwarten, die bei Rückstand lauter werden wird? Ich weiß es nicht, die eine Seite von mir will Kovac in Ruhe zu Ende arbeiten lassen, die andere will am liebsten Schur und Bindewald für die letzten Spiele auf der Bank, für einen leidenschaftlichen Endspurt.
#
Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder hier rein. Ich bin überrascht und sehr enttäuscht. Kovac hätte bei uns zu einer Ikone werden können. Echt schade und das auf der Zielgeraden im Endspurt um Europa und Pokal.

Kovac ist dem Lockruf des Geldes und Ruhmes gefolgt. Das ist an sich normal und dem kann selten ein Profi widerstehen. Dennoch ist der Zeitpunkt der Vertragsverhandlung für unsere SGE ein Alptraum und für mich inakzeptabel. Wo für uns viel auf dem Spiel steht und volle Konzentration gefordert ist, bringt unser Trainer seine Schäfchen ins Trockene. Vieles was Kovac sagte, kann ich nun nicht mehr für glaubwürdig erachten. Er ist keine besondere Persönlichkeit mehr für mich. Zwei Niederlagen gegen Lev und S04 und wir haben eine dickes Trainerproblem.

Bobic und Kovac werden auf der PK vermutlich klarstellen, wie normal das alles im Profigeschäft sei. Alle würden sich bis zum Saisonende reinhängen. Die Mannschaft sei professionell und würde sich vom Trainerabgang nicht beeinflussen lassen. So oder ähnlich dürfte es kommen. Ich würde sofort einen neuen Trainer wünschen, weil der nochmal alles rauskitzeln kann. Ob das am Ende mehr Erfolg verspricht, ist natürlich nicht garantiert, aber es würde wieder den Fokus auf das Wesentliche lenken: unsere SGE.
#
eintracht1974 schrieb:

Kovac ist dem Lockruf des Geldes und Ruhmes gefolgt.
Und gerade weil er sich immer so äußerte, als sei das eine nicht unbedingt das andere, und den Anschein erweckte, Ruhm sei die Hebung unglaublicher Kräfte der Eintracht und damit Frankfurts, bin ich noch immer nicht gewillt, es zu glauben. Das wird dich erst ändern, wenn ich es aus seinem Mund höre.
#
Ist das euer Ernst hier jetzt zu behaupten ihr hättet keinen Bock mehr auf den Rest der Saison? Selbst der größte Schwarzseher, der glaubt, Kovac bekommt noch nen extra Geldkoffer von den Bayern, wenn er uns gegen die Wand fährt, wird doch wohl einsehen, dass man im Falle eines theoretischen Pokalsiegs und/oder einer EL/CL Teilnahme sagen könnte: Schwamm drüber. Seid ihr Fan der SGE oder der erlogenen Werteaussagen eines NK?

Menschliche Enttäuschung hin oder her, für mich gilt: Jetzt erst recht. Ab ins Stadion und 90-120 Minuten anfeuern, bei jedem Spiel. Kovac darf man auspfeifen, aber die Manschaft braucht euch.
#
Ist ja alles schön und gut, dass manche hier Kovac ab sofort weghaben wollen.

Aber findet Ihr nicht, dass das Team letztlich da die entscheidenden Signale abgeben muss? Wenn das Team den Eindruck macht, dass sie 100 % bei der Sache sind und für die Eintracht brennen, auch wenn sie wissen, dass der Mann an der Seitenlinie nach der Saison geht, warum sollte man den Trainer entlassen? Um ein Exempel zu statuieren?

Es geht doch immer noch um den Erfolg der Eintracht. Und wenn die Spieler bei einem Rauswurf von Kovac noch schlechter spielen würden als bei einem Verbleib in den letzten Spielen, dann wäre es doch unverantwortlich, so zu handeln, wie hier teils gefordert wird.

Dafür haben wir eben auch Verantwortliche, die das alles abwägen müssen. Die auch die Stimmung im Team kennen, die Erfahrung als Spieler haben. Egal, wer da an der Seitenlinie steht die nächsten Wochen, ich supporte das Team und meinen Verein.
#
Sehe ich genau so. Das ganze Theater und die Situation wird enorme Unruhe reinbringen und unsere Chancen auf Europa sind dadurch schlechter. Aber ob sie wirklich dadurch besser werden, indem Kovac jetzt sofort entlassen wird, glaube ich auch nicht. Das ist jetzt einfach zu kurzfristig.


Teilen