>

Und wer wird denn nun der neue Trainer? Thread


Thread wurde von Kadaj am Mittwoch, 16. Mai 2018, 17:36 Uhr um 17:36 Uhr gesperrt weil:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130546 Adi Hütter wird neuer Trainer.
#
strassenapotheker schrieb:

ich wäre auch für slaven bilić,
denke aber den können wir uns nicht leisten.



Was soll den so ein Bilic kosten? (Ich finde es falsch beim Trainer zu sparen.)
#
Eschbonne schrieb:

strassenapotheker schrieb:

ich wäre auch für slaven bilić,
denke aber den können wir uns nicht leisten.



Was soll den so ein Bilic kosten? (Ich finde es falsch beim Trainer zu sparen.)


Schwer zu sagen - würde aber sicher nicht ganz bilic werden.

Sorry für den bilicen Wortwitz.
Mein Name Pawel Pipovic, mit mir mein Kollega Bronko Kulicka! Grüß dic, Bronko!

#Waschlapphappen
#tscheschenenEschlaute
#
Es wurde mal Klinsmann genannt, zu dem gibt es heute einen Kicker Artikel.
Nein, an ihn denke ich nicht, er will wohl N11 Trainer bleiben, ich denke an Andreas Herzog.
https://www.transfermarkt.de/andreas-herzog/profil/trainer/2464

Hat aber keine Erfahrung als Vereinstrainer, aber Kontakte können bestehen, einmal aus der Vergangenheit durch einen Schützling von Herzog, der hier als Testspieler da war - Hübner. Aber auch durch Hamann, der mit ihm für das US Team gearbeitet hat.
#
Soweit ich weiß, bevorzugt Klinsmann eh die USA.
Er fühlt sich dort heimischer.

Unter Bobic kann man wirklich nicht mehr sagen, was passieren wird, da kann es passieren, das er einen
Trainer aus dem Hut zaubert, der zwar passt, aber den keiner auf der Rechnung hatte.
#
Siam-J schrieb:

Ich könnt auch sehr gut mit Weinzierl leben. Was wurde ihm auf Schalke denn genau vorgeworfen?


Naja, ihm wurde Vorgeworfen das er der Mannschaft kein spielerisches Gesicht geben konnte und keine Weiterentwicklung erfolgte.
Wenn man jetzt vergleicht, das der Unsympath Tedesco aus fast der gleichen Truppe macht, sind das Welten.
#
Irgendwo habe ich vor ein paar Wochen in einem Bericht über Tedesco gehört, dass Weinzierl nicht sonderlich kommunikativ sein soll. Sinngemäß nach dem Motto, als würde er seinen Guten Morgen-Gruß schon als Einzelgespräch werten. Aber gut, Menschen können auch aus Fehlern/Versäumnissen lernen. Aus Augsburg gab es solche Beschwerden nicht oder ich habe sie nicht wahrgenommen. Auch in Regensburg war er ja lange erfolgreich, kommt vielleicht auch auf die Mannschaft an. Ich könnte mir schlechtere Lösungen vorstellen und finde Tedesco auch überbewertet, Schalke hat diese Saison auch reichlich Massel - den großen spielerischen Fortschritt sehe ich da nicht.

Mein Wunsch wäre Favre, weil er sowohl ein Defensivkonzept vermitteln kann als auch spielerisch eine Mannschaft auf das nächste Level heben kann. Aber er dürfte wohl in Dortmund landen. Kocak ist auch eine interessante Lösung. Langfristig in Mannheim und Sandhausen gute Arbeit geleistet. Insbesondere Sandhausen zwei Mal ins Mittelfeld geführt mit dem wohl niedrigsten Etat der Liga. Dass er nicht höher als 2.Liga trainiert hat, würde mich nicht sonderlich stören. Kovac hatte auch kein Profiteam trainiert, Nagelsmann ebenso etc. Das waren noch schlechtere Voraussetzungen.

Bei Keller gab's Gerüchte um ein Techtelmechtel mit einer Spielerfrau bei Union, wobei ich das nicht beurteilen kann/möchte. Sportlich war das Solide, aber Freudessprünge würde er bei mir nicht auslösen. Klinsmann noch weniger - was befähigt den, außer dass er ein guter Motivator zu sein scheint und bei den Bayern, seiner einzigen Vereinstrainerstation, krachend gescheitert ist. Rose hat meines Wissens Vertrag bis 2019, kann mir nicht vorstellen, dass er zu haben ist, Hasenhüttl noch weniger - über solche Lösungen brauchen wir uns keine Gedanken zu machen.
#
Soweit ich weiß, bevorzugt Klinsmann eh die USA.
Er fühlt sich dort heimischer.

Unter Bobic kann man wirklich nicht mehr sagen, was passieren wird, da kann es passieren, das er einen
Trainer aus dem Hut zaubert, der zwar passt, aber den keiner auf der Rechnung hatte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Soweit ich weiß, bevorzugt Klinsmann eh die USA.
Er fühlt sich dort heimischer.


Du hast auch nur den ersten Satz gelesen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Soweit ich weiß, bevorzugt Klinsmann eh die USA.
Er fühlt sich dort heimischer.


Du hast auch nur den ersten Satz gelesen.
#
Mainhattener schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Soweit ich weiß, bevorzugt Klinsmann eh die USA.
Er fühlt sich dort heimischer.


Du hast auch nur den ersten Satz gelesen.



Ja hatte nur den ersten Satz gelesen. Sorry.
Andreas Herzog war früher ein toller und netter Fußballer, mehr kann ich aber zu Ihm nicht sagen.
#
Soweit ich weiß, bevorzugt Klinsmann eh die USA.
Er fühlt sich dort heimischer.

Unter Bobic kann man wirklich nicht mehr sagen, was passieren wird, da kann es passieren, das er einen
Trainer aus dem Hut zaubert, der zwar passt, aber den keiner auf der Rechnung hatte.
#
Hyundaii30 schrieb:

Soweit ich weiß, bevorzugt Klinsmann eh die USA.
Er fühlt sich dort heimischer.


Da wäre Mainhattan doch die richtige neue Heimat
#
Ist halt wieder so eine Sache, Trainer XY bei Verein XY und Trainer XY bei Verein YZ.
Man sieht an Tayfun Korkut in Stuttgart wie schnell es passen kann, aber Erfolg kann auch wieder schnell weg sein.
Weinzierl hat zumindest mal ein Jahr Zeit gehabt, dazu zulernen.
#
Ist halt wieder so eine Sache, Trainer XY bei Verein XY und Trainer XY bei Verein YZ.
Man sieht an Tayfun Korkut in Stuttgart wie schnell es passen kann, aber Erfolg kann auch wieder schnell weg sein.
Weinzierl hat zumindest mal ein Jahr Zeit gehabt, dazu zulernen.
#
Mainhattener schrieb:

[...] Weinzierl hat zumindest mal ein Jahr Zeit gehabt, dazu zulernen.


u.a.bei und von pep.
#
Ist halt wieder so eine Sache, Trainer XY bei Verein XY und Trainer XY bei Verein YZ.
Man sieht an Tayfun Korkut in Stuttgart wie schnell es passen kann, aber Erfolg kann auch wieder schnell weg sein.
Weinzierl hat zumindest mal ein Jahr Zeit gehabt, dazu zulernen.
#
Mainhattener schrieb:

Man sieht an Tayfun Korkut in Stuttgart wie schnell es passen kann

Was passt denn da?
Der hat wie schon so viele vor ihm, einen guten (glücklichen) Start hingelegt. Kurzfristig haben schon viele geglänzt.
Würde fast drauf Wetten das Korkhut nächste Saison nicht überleben wird.
#
Nicht jeder Trainer ist von seiner Persönlichkeit her immer besonders kommunikativ....es gibt auch Gegenbeispiele.
Happel war ein Autist im Umgang mit Spielern (zu Hansi Müller: "wenns reden wollen, hättense Staubsaugervertreter werden sollen, ich brauch nur Fußballspieler")....trotzdem war er ein großer Trainer.
Lorant desgleichen ("Was soll ich mit Spielern reden, ich bin doch kein Pfarrer").....aber das war alles in einer anderen Zeit, heute ist die Kommunikation das Wichtigste.....
#
Irgendwo habe ich vor ein paar Wochen in einem Bericht über Tedesco gehört, dass Weinzierl nicht sonderlich kommunikativ sein soll. Sinngemäß nach dem Motto, als würde er seinen Guten Morgen-Gruß schon als Einzelgespräch werten. Aber gut, Menschen können auch aus Fehlern/Versäumnissen lernen. Aus Augsburg gab es solche Beschwerden nicht oder ich habe sie nicht wahrgenommen. Auch in Regensburg war er ja lange erfolgreich, kommt vielleicht auch auf die Mannschaft an. Ich könnte mir schlechtere Lösungen vorstellen und finde Tedesco auch überbewertet, Schalke hat diese Saison auch reichlich Massel - den großen spielerischen Fortschritt sehe ich da nicht.

Mein Wunsch wäre Favre, weil er sowohl ein Defensivkonzept vermitteln kann als auch spielerisch eine Mannschaft auf das nächste Level heben kann. Aber er dürfte wohl in Dortmund landen. Kocak ist auch eine interessante Lösung. Langfristig in Mannheim und Sandhausen gute Arbeit geleistet. Insbesondere Sandhausen zwei Mal ins Mittelfeld geführt mit dem wohl niedrigsten Etat der Liga. Dass er nicht höher als 2.Liga trainiert hat, würde mich nicht sonderlich stören. Kovac hatte auch kein Profiteam trainiert, Nagelsmann ebenso etc. Das waren noch schlechtere Voraussetzungen.

Bei Keller gab's Gerüchte um ein Techtelmechtel mit einer Spielerfrau bei Union, wobei ich das nicht beurteilen kann/möchte. Sportlich war das Solide, aber Freudessprünge würde er bei mir nicht auslösen. Klinsmann noch weniger - was befähigt den, außer dass er ein guter Motivator zu sein scheint und bei den Bayern, seiner einzigen Vereinstrainerstation, krachend gescheitert ist. Rose hat meines Wissens Vertrag bis 2019, kann mir nicht vorstellen, dass er zu haben ist, Hasenhüttl noch weniger - über solche Lösungen brauchen wir uns keine Gedanken zu machen.
#
Favre ist denke ich genauso unrealistisch wie Hasenhüttl.
Bei Rosen ist halt die Frage wie Rangnick mit ihm plant, glaube aber irgendwie nicht dran das dieser so schnell die Option bekommt Leipzig zu übernehmen. Und da er nur noch ein Jahr Vertrag hat, ist er denke ich gar nicht so schwer loszueisen.
Über Kocak kann ich nichts sagen, dafür habe ich Sandhausen überhaupt nicht auf dem Schirm. Allerdings sprechen die Leistungen dort schon von Fachkompetenz. Das er noch nicht höher gearbeitet hat ist in seinem Alter jetzt auch nicht sonderlich verwunderlich.
#
Mainhattener schrieb:

Man sieht an Tayfun Korkut in Stuttgart wie schnell es passen kann

Was passt denn da?
Der hat wie schon so viele vor ihm, einen guten (glücklichen) Start hingelegt. Kurzfristig haben schon viele geglänzt.
Würde fast drauf Wetten das Korkhut nächste Saison nicht überleben wird.
#
steps82 schrieb:

Mainhattener schrieb:

Man sieht an Tayfun Korkut in Stuttgart wie schnell es passen kann

Was passt denn da?
Der hat wie schon so viele vor ihm, einen guten (glücklichen) Start hingelegt. Kurzfristig haben schon viele geglänzt.
Würde fast drauf Wetten das Korkhut nächste Saison nicht überleben wird.


Glück gehört immer dazu, egal welcher Trainer, egal welcher Verein.Glück hatte die Eintracht 15/16 gegen Nürnberg auch gehabt.
Aktuell passt es mit dem Stuttgarter in Stuttgart, aber ich schrieb ja, der Erfolg kann morgen auch wieder weg sein. Aktuell ist er der richtige Mann an der richtigen Stelle, die Prognose von vielen schaute ja so aus, dass er nach 1-2 Spielen wieder weg ist - übertrieben ausgedrückt.

#
Favre ist denke ich genauso unrealistisch wie Hasenhüttl.
Bei Rosen ist halt die Frage wie Rangnick mit ihm plant, glaube aber irgendwie nicht dran das dieser so schnell die Option bekommt Leipzig zu übernehmen. Und da er nur noch ein Jahr Vertrag hat, ist er denke ich gar nicht so schwer loszueisen.
Über Kocak kann ich nichts sagen, dafür habe ich Sandhausen überhaupt nicht auf dem Schirm. Allerdings sprechen die Leistungen dort schon von Fachkompetenz. Das er noch nicht höher gearbeitet hat ist in seinem Alter jetzt auch nicht sonderlich verwunderlich.
#
Aber Favres Ausstiegsklausel ist ja bestätigt. Hätte Hasenhüttl eine, wäre er bestimmt schon bei den Bayern. Und sollte der BVB doch Stöger behalten oder jemand anderen holen, hätte Favre keine bessere Option in der Bundesliga. Und bei ihm habe ich schon den Eindruck, dass er zurück will nach Deutschland, aber gut, natürlich auch Spekulation meinerseits. Bei Rose glaube ich nicht, dass er eine Klausel hat und falls er die nicht hat, wird ihn Salzburg nicht freigeben. Da Hasenhüttl noch nicht verlängert hat, besteht zumindest die Option noch, dass er in einem Jahr Leipzig übernimmt.
#
Favre ist denke ich genauso unrealistisch wie Hasenhüttl.
Bei Rosen ist halt die Frage wie Rangnick mit ihm plant, glaube aber irgendwie nicht dran das dieser so schnell die Option bekommt Leipzig zu übernehmen. Und da er nur noch ein Jahr Vertrag hat, ist er denke ich gar nicht so schwer loszueisen.
Über Kocak kann ich nichts sagen, dafür habe ich Sandhausen überhaupt nicht auf dem Schirm. Allerdings sprechen die Leistungen dort schon von Fachkompetenz. Das er noch nicht höher gearbeitet hat ist in seinem Alter jetzt auch nicht sonderlich verwunderlich.
#
Die Frage bei Rose ist wohl, wer will ihn noch?
Aktuell macht er auf sich aufmerksam und dies kann schnell einige auf den Plan rufen.
#
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass man hinter David Wagner her ist (Gefühl, wohlgemerkt, keine Quelle). Den würde ich auch verdammt gerne in FFM sehen. Hängt aber wohl davon ab, ob er auch eine AK in seinem Vertrag hat. Denn jemanden aus einem PL-Vertrag rauszukaufen dürfte die Möglichkeiten der Eintracht übersteigen.
#
AHHH, Goal mit einem ganz neuen Kandidaten, Marcus Wolf. Den kenn wirklich noch keiner.

https://twitter.com/swearimnotpaul/status/985803899679502336
Slaven Bilic, Markus Weinzierl, Jens Keller, and Marcus Wolf are all in the running for the Eintracht Frankfurt coaching job. #SGE #WHUFC #S04 #VfB #fcunion
#
AHHH, Goal mit einem ganz neuen Kandidaten, Marcus Wolf. Den kenn wirklich noch keiner.

https://twitter.com/swearimnotpaul/status/985803899679502336
Slaven Bilic, Markus Weinzierl, Jens Keller, and Marcus Wolf are all in the running for the Eintracht Frankfurt coaching job. #SGE #WHUFC #S04 #VfB #fcunion
#
Mainhattener schrieb:

AHHH, Goal mit einem ganz neuen Kandidaten, Marcus Wolf. Den kenn wirklich noch keiner.

https://twitter.com/swearimnotpaul/status/985803899679502336
Slaven Bilic, Markus Weinzierl, Jens Keller, and Marcus Wolf are all in the running for the Eintracht Frankfurt coaching job. #SGE #WHUFC #S04 #VfB #fcunion


Ah ja, die Liste der Namen sind wohl vom Kicker, der angeblich auch noch Herrn Breitenreiter nennt.
#
Mainhattener schrieb:

AHHH, Goal mit einem ganz neuen Kandidaten, Marcus Wolf. Den kenn wirklich noch keiner.

https://twitter.com/swearimnotpaul/status/985803899679502336
Slaven Bilic, Markus Weinzierl, Jens Keller, and Marcus Wolf are all in the running for the Eintracht Frankfurt coaching job. #SGE #WHUFC #S04 #VfB #fcunion


Ah ja, die Liste der Namen sind wohl vom Kicker, der angeblich auch noch Herrn Breitenreiter nennt.
#
Mainhattener schrieb:

Ah ja, die Liste der Namen sind wohl vom Kicker, der angeblich auch noch Herrn Breitenreiter nennt.

Besenreiter heißt der Mann. Heinz-Herbert Besenreiter.
#
Ich könnte mit Weinzierl sehr gut leben.
Gerne auch schon im Pokalfinale


Teilen