>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bayern

#
‚Kovac  kann die Mannschaft nicht mehr erreichen‘: das kann hier oft gelesen werden. Und es scheint zu stimmen, wenn man sich diese Spielweise anschaut. Mit dem Fakt bin ich schon einverstanden, allerdings scheint mir die Begründung dazu eine andere zu sein.

Ich denke, dass Nico Kovac nach seinem Wertebruch sich selbst nicht mehr erreicht. Da hat er jahrelang Offenheit, Verlässlichkeit und Empathie (und noch manch anderen Wert) hochgehalten und für sich selbst reklamiert.  Das alles hat er weniger vor anderen als vor sich selbst zerstört.

Es wäre so viel leichter gegangen, wenn er sich an seinen eigenen Werte-Ansprüchen orientiert hätte.  Natürlich gibt es passable Gründe, sich in den Vorgesprächen bedeckt zu halten, aber eben nur passable: zu sagen, dass da seitens der Bayern Interesse besteht, dass er – wenn sich das alles bestätigen sollte – einen solchen Job nur sehr schwer ablehnen könne usw. etc. pp. ->  da gäbe es noch viele Beispiele, die mit offener Kommunikation und Verlässlichkeit zu tun haben. Und es scheint auch sicher, dass es der Mannschaft, den Fans und insbesondere ihm selbst gut getan hätte.  Dafür wäre deutlich mehr Verständnis aufgebracht worden.
Aber nein: er hat sich diesen Gefallen nicht getan (und uns schon gar nicht);  das muss an ihm nagen, wenn er denn kein Kühlschrank ist (was ich auch nicht glaube9.#
Und so kam die Spirale in Kauf, mit dem Ergebnis, dass er heute komplett neben sich und allen anderen steht. Wer sich selbst nicht mehr erreicht, schafft das auch bei keinem anderen.

Gruß Cantiere

[ich habe mal die liegengelassene Lupe rauseditiert, Matzel]
#
cantiere schrieb:

‚Kovac  kann die Mannschaft nicht mehr erreichen‘: das kann hier oft gelesen werden. Und es scheint zu stimmen, wenn man sich diese Spielweise anschaut. Mit dem Fakt bin ich schon einverstanden, allerdings scheint mir die Begründung dazu eine andere zu sein.

Ich denke, dass Nico Kovac nach seinem Wertebruch sich selbst nicht mehr erreicht. Da hat er jahrelang Offenheit, Verlässlichkeit und Empathie (und noch manch anderen Wert) hochgehalten und für sich selbst reklamiert.  Das alles hat er weniger vor anderen als vor sich selbst zerstört.

Es wäre so viel leichter gegangen, wenn er sich an seinen eigenen Werte-Ansprüchen orientiert hätte.  Natürlich gibt es passable Gründe, sich in den Vorgesprächen bedeckt zu halten, aber eben nur passable: zu sagen, dass da seitens der Bayern Interesse besteht, dass er – wenn sich das alles bestätigen sollte – einen solchen Job nur sehr schwer ablehnen könne usw. etc. pp. ->  da gäbe es noch viele Beispiele, die mit offener Kommunikation und Verlässlichkeit zu tun haben. Und es scheint auch sicher, dass es der Mannschaft, den Fans und insbesondere ihm selbst gut getan hätte.  Dafür wäre deutlich mehr Verständnis aufgebracht worden.
Aber nein: er hat sich diesen Gefallen nicht getan (und uns schon gar nicht);  das muss an ihm nagen, wenn er denn kein Kühlschrank ist (was ich auch nicht glaube9.#
Und so kam die Spirale in Kauf, mit dem Ergebnis, dass er heute komplett neben sich und allen anderen steht. Wer sich selbst nicht mehr erreicht, schafft das auch bei keinem anderen.



Ich schließe mich Flummi an, wunderbar und auf den Punkt gebracht. Kovac hat uns DeppenEintrachtFans mit seiner hämischen, arroganten Art doch nur klarmachen wollen daß er wohl besser deutsch kann als wir. Er hat ausdrücklich erklärt wann er wie was gesagt hatte und wir selbst schuld sind wenn wir es nicht verstanden oder geglaubt haben.
Aber Kovac hat sich verkalkuliert denn Viele haben es doch rauslesen können was er damit gemeint hat. Er kann sich jetzt rühmen daß die Floskel "Stand Jetzt" überall übernommen wird, so wie eben im Doppelpass. Gratulation und viel Spaß in München, die werden im dann wohl auch irgendwann STAND JETZT erklären wenn es andersrum geht. Dann steht er selbst und zwar im Regen.


#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber da hat wieder kaum einer den Mut zuzugeben, das es ein Fehler war, an Kovac fest zu halten

Du kannst aber dann auch nicht argumentieren oder gar belegen, dass es bei einem Trainerwechsel anders gelaufen wäre.


Das wird man dann sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber da hat wieder kaum einer den Mut zuzugeben, das es ein Fehler war, an Kovac fest zu halten

Du kannst aber dann auch nicht argumentieren oder gar belegen, dass es bei einem Trainerwechsel anders gelaufen wäre.


Das wird man dann sehen.

Wird man nicht! Egal, wie die letzten Spiele laufen. Du wirst nie belegen können, dass es bei jeder anderen Entscheidung anders gelaufen wäre. Du wirst es behaupten, ja. Aber es macht keinen Sinn!
#
cantiere schrieb:

‚Kovac  kann die Mannschaft nicht mehr erreichen‘: das kann hier oft gelesen werden. Und es scheint zu stimmen, wenn man sich diese Spielweise anschaut. Mit dem Fakt bin ich schon einverstanden, allerdings scheint mir die Begründung dazu eine andere zu sein.

Ich denke, dass Nico Kovac nach seinem Wertebruch sich selbst nicht mehr erreicht. Da hat er jahrelang Offenheit, Verlässlichkeit und Empathie (und noch manch anderen Wert) hochgehalten und für sich selbst reklamiert.  Das alles hat er weniger vor anderen als vor sich selbst zerstört.

Es wäre so viel leichter gegangen, wenn er sich an seinen eigenen Werte-Ansprüchen orientiert hätte.  Natürlich gibt es passable Gründe, sich in den Vorgesprächen bedeckt zu halten, aber eben nur passable: zu sagen, dass da seitens der Bayern Interesse besteht, dass er – wenn sich das alles bestätigen sollte – einen solchen Job nur sehr schwer ablehnen könne usw. etc. pp. ->  da gäbe es noch viele Beispiele, die mit offener Kommunikation und Verlässlichkeit zu tun haben. Und es scheint auch sicher, dass es der Mannschaft, den Fans und insbesondere ihm selbst gut getan hätte.  Dafür wäre deutlich mehr Verständnis aufgebracht worden.
Aber nein: er hat sich diesen Gefallen nicht getan (und uns schon gar nicht);  das muss an ihm nagen, wenn er denn kein Kühlschrank ist (was ich auch nicht glaube9.#
Und so kam die Spirale in Kauf, mit dem Ergebnis, dass er heute komplett neben sich und allen anderen steht. Wer sich selbst nicht mehr erreicht, schafft das auch bei keinem anderen.



Ich schließe mich Flummi an, wunderbar und auf den Punkt gebracht. Kovac hat uns DeppenEintrachtFans mit seiner hämischen, arroganten Art doch nur klarmachen wollen daß er wohl besser deutsch kann als wir. Er hat ausdrücklich erklärt wann er wie was gesagt hatte und wir selbst schuld sind wenn wir es nicht verstanden oder geglaubt haben.
Aber Kovac hat sich verkalkuliert denn Viele haben es doch rauslesen können was er damit gemeint hat. Er kann sich jetzt rühmen daß die Floskel "Stand Jetzt" überall übernommen wird, so wie eben im Doppelpass. Gratulation und viel Spaß in München, die werden im dann wohl auch irgendwann STAND JETZT erklären wenn es andersrum geht. Dann steht er selbst und zwar im Regen.


#
Aquilarius schrieb:

die werden im dann wohl auch irgendwann STAND JETZT erklären wenn es andersrum geht. Dann steht er selbst und zwar im Regen.

Der wird erst mal Erfolg haben, klar mit dieser Mannschaft.
Wenn früher oder später der Erfolg ausbleibt, wird er schon was anderes finden.
Andere Vereine interessiert es wahrscheinlich einen Dreck, unter welchen Umständen er zu den Bayern ging.
#
Deine Meinung.
Weiss nicht, warum Du trotz der sichtbaren nichtleistungen und verarschun... immernoch versuchst Kovac zu schützen.

Du weisst das ich direkt bin und vor unpopulären Aussagen keine Angst habe.
Mir ist sch...... egal, was andere von mir denken, ich will immer den maximalen Erfolg der Eintracht.
#
Deine Meinung.
Weiss nicht, warum Du trotz der sichtbaren nichtleistungen und verarschun... immernoch versuchst Kovac zu schützen.

Du weisst das ich direkt bin und vor unpopulären Aussagen keine Angst habe.
Mir ist sch...... egal, was andere von mir denken, ich will immer den maximalen Erfolg der Eintracht.
#
Hyundaii30 schrieb:

Deine Meinung.
Weiss nicht, warum Du trotz der sichtbaren nichtleistungen und verarschun... immernoch versuchst Kovac zu schützen.

Wen bitte meinst du?
#
Aquilarius schrieb:

die werden im dann wohl auch irgendwann STAND JETZT erklären wenn es andersrum geht. Dann steht er selbst und zwar im Regen.

Der wird erst mal Erfolg haben, klar mit dieser Mannschaft.
Wenn früher oder später der Erfolg ausbleibt, wird er schon was anderes finden.
Andere Vereine interessiert es wahrscheinlich einen Dreck, unter welchen Umständen er zu den Bayern ging.
#
SamuelMumm schrieb:

Wenn früher oder später der Erfolg ausbleibt, wird er schon was anderes finden.
Andere Vereine interessiert es wahrscheinlich einen Dreck, unter welchen Umständen er zu den Bayern ging.        

an sich ja, aber in einem punkt sicherlich nicht: ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner der nachfolgevereine nach der bayern-karriere nk noch mal eine ak für einen "topclub" im vertrag zugestehen wird...
#
Hyundaii30 schrieb:

Deine Meinung.
Weiss nicht, warum Du trotz der sichtbaren nichtleistungen und verarschun... immernoch versuchst Kovac zu schützen.

Wen bitte meinst du?
#
SamuelMumm schrieb:


Wen bitte meinst du?


Galt Basaltkopp.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber da hat wieder kaum einer den Mut zuzugeben, das es ein Fehler war, an Kovac fest zu halten

Du kannst aber dann auch nicht argumentieren oder gar belegen, dass es bei einem Trainerwechsel anders gelaufen wäre.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber da hat wieder kaum einer den Mut zuzugeben, das es ein Fehler war, an Kovac fest zu halten

Du kannst aber dann auch nicht argumentieren oder gar belegen, dass es bei einem Trainerwechsel anders gelaufen wäre.


Kann keiner! Aber fällt dir aus der Vergangenheit ein Fall ein, bei dem in der Konstellation ex-Trainer und noch ex-Verein Erfolge nachweisbar wurden? Mir spontan nicht. Bei Spielern ist das Gang und gäbe aber bei Trainern? Und dazu noch bei der Charakterschwäche von NK?
#
Meine persönliche Meinung ist, dass wir leider unsere Stärken der letzten Monate komplett verloren haben. In der erfolgreichen Zeit haben wir den Platz umgepflügt und die Gegenspieler zu Fehlern gezwungen. Diese Spiele waren im Ergebniss immer knapp aber wir konnten uns häufig durchsetzen. Aktuell wird die Defensive stark vernachlässigt und wir fangen einfach zu viele leichte Gegentore.

Um die letzten Spiele erfolgreich zu gestalten sollte die Defensive wieder zu unserer Stärke werden, denn der HSV, Schalke und Bayern müssen diese Spiele gewinnen und somit das Spiel machen. Stehen wir defensiv wieder stabil und geordnet, dann könnten wir wieder in die Erfolgsspur kommen. Ob NK hier der richtige ist, kann angezweifelt werden. Er hat sicherlich seine Stärken aber einen Negativtrend umzukehren ist ihm auch in der letzten RR nicht gelungen. Ich wäre dafür, die letzten Spiele mit dem Rudi Bommer und also Co vielleicht Ansgar Brinkmann anzugehen. Ich denke, dass wir nur Motivatoren brauchen. Kicken können unsere eigentlich.
#
Das wir so schlechte Ergenisse einfahren liegt eher daran das unsere Chancenverwertung auf ein normales Maß zurückgegangen ist und die Gegner unsere größte Schwäche jetzt gnadenlos ausnutzen. Nagelsmann war nicht der einzige Trainer der öffentlich gesagt hatte das man sich gegen die Eintracht nur tief reinstellen und abwarten muss weil wir für sowas keinen Plan haben.
Gut kontern können wir aber wenn der Gegner uns den Ball lässt schauen unsere Spieler panisch durchs Stadion weil ihnen niemand erzählt hat was sie dann machen sollen. Irgendwann spielt dann einer unserer Spieler einen Fehlpass weil er raten muss wo der Mitspieler hin läuft und schon steht der Gegner frei vor unserem Tor.
Auf die Außenverteidiger spielen damit die ins 1gegen1 gehen und eine Flanke in den Strafraum hauen. Das ist das einzige wiederkehrende Element das ich in solchen Situationen erkenne.
#
Deine Meinung.
Weiss nicht, warum Du trotz der sichtbaren nichtleistungen und verarschun... immernoch versuchst Kovac zu schützen.

Du weisst das ich direkt bin und vor unpopulären Aussagen keine Angst habe.
Mir ist sch...... egal, was andere von mir denken, ich will immer den maximalen Erfolg der Eintracht.
#
Ich schütze ihn doch gar nicht. Leider bist Du gerade wieder in einem Modus, wo Du keiner Argumentation folgen kannst oder willst, sondern einfach blind wütest.

Mir wäre auch lieber, wenn Kovac gegen den HSV nicht mehr auf der Bank sitzt. Dafür muss man aber eine sinnvolle Alternative haben. Und zwar keine Alternative, die wir Fans in unserem Frust als sinnvoll betrachten (so hirnrissige Forderungen wie Stepi mal ganz außen vor gelassen), sondern eine Alternative, die Bobic als sinnvoll sehen würde.

Bei allem Frust müssen wir trotzdem auch mal versuchen, wieder etwas sachlicher zu werden.

Fakt ist, dass ein Trainerwechsel nicht automatisch alles besser macht. Gebauso kannst Du, falls Kovac freigestellt würde, nicht belegen, dass er nicht doch das Ruder hätte rumreißen können.
#
Basaltkopp schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Aber da hat wieder kaum einer den Mut zuzugeben, das es ein Fehler war, an Kovac fest zu halten

Du kannst aber dann auch nicht argumentieren oder gar belegen, dass es bei einem Trainerwechsel anders gelaufen wäre.


Kann keiner! Aber fällt dir aus der Vergangenheit ein Fall ein, bei dem in der Konstellation ex-Trainer und noch ex-Verein Erfolge nachweisbar wurden? Mir spontan nicht. Bei Spielern ist das Gang und gäbe aber bei Trainern? Und dazu noch bei der Charakterschwäche von NK?
#
Nochmal - ich bin nicht gegen die Freistellung von Kovac. Ganz im Gegenteil.

Ich versuche nur, die Sache sachlich zu sehen und versuche zu verstehen, wieso man Kovac eben möglicherweise nicht freistellen wird. Und Gründe dafür habe ich aufgeführt. Die müssen aber nicht richtig sein. Ist aber auch schwer zu belegen, dass sie defintiv falsch sind.
#
@ Basaltkopp

Ich habe schon geschrieben, mir ist es egal, ob wir mit dem neuen Trainer mehr erreichen oder nicht.

Wenn wir die 3 letzten Spiele mit einem neuen Aushilfstrainer verlieren, haben wir aber ehrlich und fair verloren und weningstens was versucht.
Es geht um viel mehr als um die Person Kovac.

Es geht um einen Pokalsieg und eine gute Endplatzierung in der Tabelle.
Dafür muss man es riskieren!!
#
Wenn ich in einem Spiel hoffnungslos zurück liege,würde ich auch alles versuchen um das Spiel zu drehen und nicht dabei zuschauen, wie der Gegner mich weiter blamiert.
Aber das sieht halt jeder anders.
#
Versetzen wir uns doch einfach mal in die Lage eines unserer Spieler, was denen vorm nächsten Spiel so alles durch den Kopf gehen könnte.

Die Motivationssprüche von NK kennen die meisten seit zwei Jahren, die wirken jetzt vor dem Hintergrund seines Weggangs und der jüngsten Pleiten nicht mehr. Drohungen bewirken auch nichts, er ist ja bald weg. An einen Sieg im Pokalfinale glauben die Jungs spätestens seit gestern auch nicht mehr. Der Zug zur WM ist für viele gar nicht in Sicht, für manchen wohl eher abgefahren (Wolf, Hrgota, Gacinovic). Jeder weiß, ob er ein Liebling von NK ist oder ob der ihn auf Versagerliste hat, mancher ist sauer, dass NK ausgerechnet zu den Buyern geht und so weiter. Der Tages- und Trainingsablauf ist täglich derselbe. Man kann die Verantwortung herrlich auf den Trainer abschieben, wenn es nicht mehr rund läuft.

Frischer Wind für die drei letzten Saisonspiele kann in so eine desillusionierte Truppe nur von außen kommen: Neue Kleinigkeiten im Training, andere Taktiktipps, Hinweis auf schon geholte Titel, moralische Unterstützung bei Fehlern, Mutsprüche die noch unverbraucht sind...

Ich fände Daum nicht schlecht. Der kennt einen Teil des Ladens noch, sein Sohn arbeitet hier im Klub, er hätte nichts zu verlieren, seine Karriere hatte ja schon einige Aufs und Abs. Und wenn er Europa schafft, darf er bleiben.
#
Das wir so schlechte Ergenisse einfahren liegt eher daran das unsere Chancenverwertung auf ein normales Maß zurückgegangen ist und die Gegner unsere größte Schwäche jetzt gnadenlos ausnutzen. Nagelsmann war nicht der einzige Trainer der öffentlich gesagt hatte das man sich gegen die Eintracht nur tief reinstellen und abwarten muss weil wir für sowas keinen Plan haben.
Gut kontern können wir aber wenn der Gegner uns den Ball lässt schauen unsere Spieler panisch durchs Stadion weil ihnen niemand erzählt hat was sie dann machen sollen. Irgendwann spielt dann einer unserer Spieler einen Fehlpass weil er raten muss wo der Mitspieler hin läuft und schon steht der Gegner frei vor unserem Tor.
Auf die Außenverteidiger spielen damit die ins 1gegen1 gehen und eine Flanke in den Strafraum hauen. Das ist das einzige wiederkehrende Element das ich in solchen Situationen erkenne.
#
Maddux schrieb:

Das wir so schlechte Ergenisse einfahren liegt eher daran das unsere Chancenverwertung auf ein normales Maß zurückgegangen ist und die Gegner unsere größte Schwäche jetzt gnadenlos ausnutzen. Nagelsmann war nicht der einzige Trainer der öffentlich gesagt hatte das man sich gegen die Eintracht nur tief reinstellen und abwarten muss weil wir für sowas keinen Plan haben.
Gut kontern können wir aber wenn der Gegner uns den Ball lässt schauen unsere Spieler panisch durchs Stadion weil ihnen niemand erzählt hat was sie dann machen sollen. Irgendwann spielt dann einer unserer Spieler einen Fehlpass weil er raten muss wo der Mitspieler hin läuft und schon steht der Gegner frei vor unserem Tor.
Auf die Außenverteidiger spielen damit die ins 1gegen1 gehen und eine Flanke in den Strafraum hauen. Das ist das einzige wiederkehrende Element das ich in solchen Situationen erkenne.

Endlich mal ein Beitrag, den man beantworten möchte.
Geht er nämlich auf Grundsätzliches im fußballerischen Bereich ein.

Zum ersten Absatz: ja, da hast du vollkommen recht.
Zum zweiten Absatz: Das, mein Lieber, liegt nicht an einem fehlenden Plan, sondern einzig und allein an der Qualität. Dies wurde in der Frühjahrsphase inkl. Vorbereitung nämlich ausgiebigst trainiert. Mit festen Spielzügen, Laufwegen, Passstationen.
Und: das Beispiel Vallejo zeigt doch überdeutlich, dass ein gewisses Maß an Spielerqualität vorhanden sein muss, wenn man die spielerischen Elemente nachhaltig verbessern will. Da kommt ein 19-jähriger Spanier, ausgestattet mit einer grundsoliden Ausbildung und zeigt, wie es geht. Spielt scharfe, vertikale, präzise Pässe. Tunnelt auch mal eben Robben, wenns eng wird. Spielt schnell nach vorne, genau in die Schnittstellen des Mittelfelds.
Das kann weder Fallette noch Salcedo, Russ hat es nie gekonnt. Und kommt der Ball mal vorne an, wird sich mal - mit DeGuzmans und Mascarells Hilfe - nach vorne durchkombiniert, springt Rebic oder Gacinovic der Ball vom Fuß.

Gestern haben wir wieder mal eine schonungslose Demonstration des spielerischen (Un)vermögens unserer Mannschaft gesehen. Fehlen dann noch vier Leistungsträger, gehts halt dahin. Viel mehr ist da einfach nicht drin. Und mental - ist halt - wie so oft - schon Saisonende.
#
Maddux schrieb:

Das wir so schlechte Ergenisse einfahren liegt eher daran das unsere Chancenverwertung auf ein normales Maß zurückgegangen ist und die Gegner unsere größte Schwäche jetzt gnadenlos ausnutzen. Nagelsmann war nicht der einzige Trainer der öffentlich gesagt hatte das man sich gegen die Eintracht nur tief reinstellen und abwarten muss weil wir für sowas keinen Plan haben.
Gut kontern können wir aber wenn der Gegner uns den Ball lässt schauen unsere Spieler panisch durchs Stadion weil ihnen niemand erzählt hat was sie dann machen sollen. Irgendwann spielt dann einer unserer Spieler einen Fehlpass weil er raten muss wo der Mitspieler hin läuft und schon steht der Gegner frei vor unserem Tor.
Auf die Außenverteidiger spielen damit die ins 1gegen1 gehen und eine Flanke in den Strafraum hauen. Das ist das einzige wiederkehrende Element das ich in solchen Situationen erkenne.

Endlich mal ein Beitrag, den man beantworten möchte.
Geht er nämlich auf Grundsätzliches im fußballerischen Bereich ein.

Zum ersten Absatz: ja, da hast du vollkommen recht.
Zum zweiten Absatz: Das, mein Lieber, liegt nicht an einem fehlenden Plan, sondern einzig und allein an der Qualität. Dies wurde in der Frühjahrsphase inkl. Vorbereitung nämlich ausgiebigst trainiert. Mit festen Spielzügen, Laufwegen, Passstationen.
Und: das Beispiel Vallejo zeigt doch überdeutlich, dass ein gewisses Maß an Spielerqualität vorhanden sein muss, wenn man die spielerischen Elemente nachhaltig verbessern will. Da kommt ein 19-jähriger Spanier, ausgestattet mit einer grundsoliden Ausbildung und zeigt, wie es geht. Spielt scharfe, vertikale, präzise Pässe. Tunnelt auch mal eben Robben, wenns eng wird. Spielt schnell nach vorne, genau in die Schnittstellen des Mittelfelds.
Das kann weder Fallette noch Salcedo, Russ hat es nie gekonnt. Und kommt der Ball mal vorne an, wird sich mal - mit DeGuzmans und Mascarells Hilfe - nach vorne durchkombiniert, springt Rebic oder Gacinovic der Ball vom Fuß.

Gestern haben wir wieder mal eine schonungslose Demonstration des spielerischen (Un)vermögens unserer Mannschaft gesehen. Fehlen dann noch vier Leistungsträger, gehts halt dahin. Viel mehr ist da einfach nicht drin. Und mental - ist halt - wie so oft - schon Saisonende.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Viel mehr ist da einfach nicht drin. Und mental - ist halt - wie so oft - schon Saisonende.



Konisch das dieses Problem anscheinend nur die Eintracht hat mit dem Saisonende.
Wusste gar nicht das Teams wie der HSV, Stuttgart und andere die sich gerade im hoch befinden noch mitten in der Saison befinden.
Ich dachte alle Teams hätten 32 Spiele und die Bundesliga Saison würde für alle zum gleichen Zeitpunkt enden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Viel mehr ist da einfach nicht drin. Und mental - ist halt - wie so oft - schon Saisonende.



Konisch das dieses Problem anscheinend nur die Eintracht hat mit dem Saisonende.
Wusste gar nicht das Teams wie der HSV, Stuttgart und andere die sich gerade im hoch befinden noch mitten in der Saison befinden.
Ich dachte alle Teams hätten 32 Spiele und die Bundesliga Saison würde für alle zum gleichen Zeitpunkt enden.
#
Dann liegt es doch nur an der Eintracht und nicht an Kovac?
#
Nochmal - ich bin nicht gegen die Freistellung von Kovac. Ganz im Gegenteil.

Ich versuche nur, die Sache sachlich zu sehen und versuche zu verstehen, wieso man Kovac eben möglicherweise nicht freistellen wird. Und Gründe dafür habe ich aufgeführt. Die müssen aber nicht richtig sein. Ist aber auch schwer zu belegen, dass sie defintiv falsch sind.
#
Absolut! In der jetzigen Situation wird aber auch keiner erwarten, dass bei einem Neuen 6 Punkte und der Pokalsieg hermüssen! Aber man hätte zu mindest versucht, aus der Schlimmer-Gehts-Nimmer Spirale rauszukommen, etwas Hoffnung und bessere Stimmung zu verbreiten.

Und das geht nur jetzt! Stuttgart wird sich gegen hoffenheim den ash aufreißen und am letzten Spieltag bei den Bayern gastieren. Das Geschenk werden die mit Sicherheit nicht ausschlagen, so wie wir gestern. Hamburg kommt nächste Woche mit voller Motivation zu uns. Da muss jetzt was passieren, auch wenn es am Ende in die Hose geht und es heißen mag: außer Spesen nix gewesen... eine Garantie gibt es nicht, kann auch keiner verlangen, aber es muss gehandelt werden na h dem Trend der letzten Wochen mit dem Tiefpunkt gestern.
#
Die handelten Personen sollten versuchen für die kommenden 3 Spiele etwas zu verändern.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Viel mehr ist da einfach nicht drin. Und mental - ist halt - wie so oft - schon Saisonende.



Konisch das dieses Problem anscheinend nur die Eintracht hat mit dem Saisonende.
Wusste gar nicht das Teams wie der HSV, Stuttgart und andere die sich gerade im hoch befinden noch mitten in der Saison befinden.
Ich dachte alle Teams hätten 32 Spiele und die Bundesliga Saison würde für alle zum gleichen Zeitpunkt enden.
#
Genauso ist es.

Unser "akribisch arbeitender Trainer" hat schon die zweite Saison in Folge die Trainingssteuerung nicht hingekriegt. Es ist doch ein Armutszeugnis, wenn Mittzwanzigern im März entschuldigend zugute gehalten wird, sie gingen am Ende dieser langen Saison jetzt auf dem Zahnfleisch. Und wenn wir in Spanien, England oder Italien wären, hätten wir 38 Spieltage und wenn wir europäisch spielen, haben wir (hoffentlich) eine ganze Reihe englischer Wochen. Das muss doch zu schaffen sein.


Teilen