>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Schalke

#
geoffrey_5 schrieb:

Wir können heulen, was das Zeug hält. Aber die Saison wurde vergeigt gegen Bremen, Stuttgart, die C Elf der Bauern, gegen Berlin. ... ... 


Naja, im Nachhinein kann man an jedem verlorenen oder nur unentschiedenen Spiel was festmachen. Da geht das späte 2:2 gegen S04 im Dezember genauso in die Bilanz ein wie die Niederlage beim BVB.
Am meisten Ärger löst bei mir aber das 0:3 aus, bei dem wir krass verpfiffen wurden ... und auch Hasebe für die weiteren Spiele verloren haben.

Wie schon Mitte April sage ich auch jetzt, dass es ein Fehler war, Kovac&Kovac nicht sofort frei zu stellen. Wenn man sich die Bilanz ansieht, die drei Punkte hätten auch Pezzauoli oder Charly Körbel locker geholt, wahrscheinlich sogar mehr.
Wir alle wissen, dass Kovac Stärke seine Vorbildrolle und Glaubwürdigkeit war, ... und die war nach dem 13.04. halt dahin.

So einen Vorsprung auf Stuttgart noch zu verspielen, ist halt leider ein Makel - für die Mannschaft, aber auch für den Trainer.
Dabei sah es lange Zeit in der Vorsaison und auch in dieser so aus, als sei Kovac wirklich der Trainer, der uns aus der Mittelmäßigkeit rausholen können. Das hat er nun auch nicht wirklich geschafft. Stand jetzt.

Ich bin heute wirklich sehr verärgert. Ja, man kann auf Schalke verlieren. Aber auch diese Niederlage hätte nicht sein müssen. Auch wenn sich das ewiggestrig anhört, aber sorry, ein Trainer mit Instinkt hätte selbstverständlich heute AMFG auf die Bank gesetzt, grade nach diesen mitreißenden Emotionen der letzten Woche. Wer nicht begreift, wie sehr Menschen genau von solchen Emotionen motiviert werden, sollte dann doch besser Trainer beim FCB sein, da braucht es sowas eh nicht.
#
#
prettymof___ schrieb:

Wir haben auch nicht mit der A-11 gespielt... aber das kehrt man halt einfach unter den Tisch. Hauptsache man kann dummes Zeug posten


Das Problem an dem Spiel war ja nicht, dass man es nicht geschafft hat, sondern es nichtmal ernsthaft versucht hat und die Bayern schön gewähren lassen. Gefühlt fast kein Foul gespielt und Zweikämpfe gemieden.

Und das leider sympthomatisch für die letzten Wochen. Waren wir nichtmal das Team, das für seine Härte bekannt war? Das Image der Tretertruppe kam ja auch nicht ganz aus der Luft.

Die Bayernfans die ich kenne waren deswegen auch gegen Kovac, weilnder vor allem Kampffussball spielen lässt. Von dem war aber, außer im Halbfinale, nicht mehr viel zu sehen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Die Bayernfans die ich kenne waren deswegen auch gegen Kovac, weilnder vor allem Kampffussball spielen lässt

Was soll er mit unsere Truppe sonst für ein Fußball spielen lassen? Glaube nicht, dass er mit den Bayern auch das spielen lässt. Dort hat er ganz andere Voraussetzungen, andere Spieler...
#
Kovac der alte Fuchs hat das Bayern Geschenk nicht angenommen und gegen Osram verloren.

Hätten wir in München gewonnen würden wir jetzt die EL feiern und müde nach Berlin fahren.
So geht es jetzt mit Wut nach Berlin, alte kroatische Taktik.
#
Mir ist keine Branche außer Profifußball bekannt, da eigentlich auch nur die Eintracht, in der man jemanden wie Kovac nach diesem Schauspiel noch auf seinem Posten beläßt, zumindest in der Position. In einer anderen Position macht es eh keinen Sinn und dort würde nicht so Theater gespielt.
Das Vertrauen ist zerstört und das Ergebnis haben wir.
Ich hoffe mal, die Vereinsführung hat daraus auch gelernt
#
Bin mal raus hier.

Bye bye
#
geoffrey_5 schrieb:

Wir können heulen, was das Zeug hält. Aber die Saison wurde vergeigt gegen Bremen, Stuttgart, die C Elf der Bauern, gegen Berlin. ... ... 


Naja, im Nachhinein kann man an jedem verlorenen oder nur unentschiedenen Spiel was festmachen. Da geht das späte 2:2 gegen S04 im Dezember genauso in die Bilanz ein wie die Niederlage beim BVB.
Am meisten Ärger löst bei mir aber das 0:3 aus, bei dem wir krass verpfiffen wurden ... und auch Hasebe für die weiteren Spiele verloren haben.

Wie schon Mitte April sage ich auch jetzt, dass es ein Fehler war, Kovac&Kovac nicht sofort frei zu stellen. Wenn man sich die Bilanz ansieht, die drei Punkte hätten auch Pezzauoli oder Charly Körbel locker geholt, wahrscheinlich sogar mehr.
Wir alle wissen, dass Kovac Stärke seine Vorbildrolle und Glaubwürdigkeit war, ... und die war nach dem 13.04. halt dahin.

So einen Vorsprung auf Stuttgart noch zu verspielen, ist halt leider ein Makel - für die Mannschaft, aber auch für den Trainer.
Dabei sah es lange Zeit in der Vorsaison und auch in dieser so aus, als sei Kovac wirklich der Trainer, der uns aus der Mittelmäßigkeit rausholen können. Das hat er nun auch nicht wirklich geschafft. Stand jetzt.

Ich bin heute wirklich sehr verärgert. Ja, man kann auf Schalke verlieren. Aber auch diese Niederlage hätte nicht sein müssen. Auch wenn sich das ewiggestrig anhört, aber sorry, ein Trainer mit Instinkt hätte selbstverständlich heute AMFG auf die Bank gesetzt, grade nach diesen mitreißenden Emotionen der letzten Woche. Wer nicht begreift, wie sehr Menschen genau von solchen Emotionen motiviert werden, sollte dann doch besser Trainer beim FCB sein, da braucht es sowas eh nicht.
#
Bin ich komplett bei dir. Geht mir auch nicht in den Kopf rein, wie man Meier nicht auf die Bank setzen kann, gerade nach gestern
#
Bin mal raus hier.

Bye bye
#
Schon wieder?
#
Ganz Fußball Deutschland lacht doch über Frankfurt.
Von Mitte April bis jetzt von 4 auf 8
Und das Management schaut zu....
#
Ich kann mich nicht mal aufregen, so unglaublich bitter ist das alles. Innerhalb von einem Monat die ganze Saison gegen die Wand gefahren
#
Bin ich komplett bei dir. Geht mir auch nicht in den Kopf rein, wie man Meier nicht auf die Bank setzen kann, gerade nach gestern
#
Sorry, meine letzte Woche
#
Die Aufstellung hab ich heute nicht wirklich verstanden, aber das war mMn nicht Auslöser der Niederlage. Für mich ist das zum Großteil wirklich die Mannschaft. Viele sehen da Kovac an Schuldigen, sicherlich hat er und die Geschichte mit München da ihre Berechtigung, aber die EInstellung derer, die da auf dem Platz waren, war unterirdisch. Sie war unterirdisch gegen Berlin und gegen München, ja und eben auch heute. Und das geht nicht. Sicherlich muss der Trainer die Mannschaft einstellen und heiß machen, aber die haben gefälligst die Pflicht sich da unten aufm Platz den Bobbes aufzureißen. Und das hab ich in der Schlussphase der Saison nicht gesehen. Erste Halbzeit gegen Leverkusen: ja. Hamburg: ja. Aber das ist zu wenig. Zu wenig um da oben in der Tabelle zu bleiben. Ich bin echt bedient. Vor allem bin ich sauer aufs Team. Man kann verlieren, kein Thema, aber nicht so. So ohne Biss, Kampf. Das war nix, nada, gar nix. Ne Frechheit. Und das geht mMn halt einfach nicht. Da muss sicher mal an die eigene Nase fassen. Spieler und natürlich auch Trainer.
#
skyeagle schrieb:

Die Aufstellung hab ich heute nicht wirklich verstanden, aber das war mMn nicht Auslöser der Niederlage. Für mich ist das zum Großteil wirklich die Mannschaft. Viele sehen da Kovac an Schuldigen, sicherlich hat er und die Geschichte mit München da ihre Berechtigung, aber die EInstellung derer, die da auf dem Platz waren, war unterirdisch. Sie war unterirdisch gegen Berlin und gegen München, ja und eben auch heute. Und das geht nicht. Sicherlich muss der Trainer die Mannschaft einstellen und heiß machen, aber die haben gefälligst die Pflicht sich da unten aufm Platz den Bobbes aufzureißen. Und das hab ich in der Schlussphase der Saison nicht gesehen. Erste Halbzeit gegen Leverkusen: ja. Hamburg: ja. Aber das ist zu wenig. Zu wenig um da oben in der Tabelle zu bleiben. Ich bin echt bedient. Vor allem bin ich sauer aufs Team. Man kann verlieren, kein Thema, aber nicht so. So ohne Biss, Kampf. Das war nix, nada, gar nix. Ne Frechheit. Und das geht mMn halt einfach nicht. Da muss sicher mal an die eigene Nase fassen. Spieler und natürlich auch Trainer.



Da möchte ich Dir in weiten Teilen zustimmen.

Hauptgrund für das unsäglich abkacken im entscheidenden Moment der Saison war die Geschichte mit dem Trainergott, der plötzlich sein Baby nicht mehr lieb hatte, weil das neue rot-weisse Baby doch viel attraktiver ausschaut.

Dennoch: was das Team als solches seither an Nichtleistung geliefert hat, ist eine bodenlose Frechheit und offenbart entwerder einen unfassbar miesen Charakter, oder extreme Inkompetenz. Dass sie einen guten Ball spielen können, haben sie aber während der Saison gezeigt. Muss dann wohl doch eine Frag der Einstellung zum Beruf sein. So wenig Biss, so wenig Willen, das Match erfolgreich gestalten zu wollen, so viele schlechte Pässe, so eine misserable Einstellung zum Job, besonders beim Spiel in München, aber auch heute - echt, da wünschte ich, der GröLaZ würde einige dieser Spieler mit nach München nehmen. Einige dieser Spieler möchte ich in der neuen Saison nicht mehr be uns sehen.

Was sagte Korkut heute zum Erfolg des VFB? "Ganz einfach. Wir sind eine Mannschaft". Recht hat er.

Wir hatten auch mal so eine Mannschaft. Bis zu dem Tag, als der Trainergott bekundete, zu höheren Weihen berufen zu sein. Dann ist die Mannschaft als solche sukzessive auseinandergebrochen.

Ich freue mich auf den neuen Trainer, der hoffentlich allein dem Erfolg der SGE verpflichtet ist, ein Trainer der bei uns wirklich etwas ausbauen will, nicht zwar nur für ein paar Monate, und auf Spieler, die in jeder Hinsicht mannschaftstauglich sind. Das müssen keine verwöhnten Millionäre sein, sondern einfach nur Spieler, die Teil eine erfolgshungrigen Teams sein wollen.

Und ich freue mich noch immer auf Berlin - Stand jetzt - und wenn AMFG nicht in der Startelf ist oder auf der Bank platz nimmt, dann bitte als Interimscoach anstelle des NK, den ich am liebsten noch heute in die Wüste schicken möchte. Mit Alex an der Seitenlinie haben wir eine Chance, wenn sie auch noch so klein ist.
#
Der Boateng leidet bei seinem Interview unter Realitätsverlust
#
Der Boateng leidet bei seinem Interview unter Realitätsverlust
#
Der soll nach solch einer Vorstellung direkt in die Kabine und die Klappe halten... wäre besser
#
Jo Leute regt Euch nicht auf. Platz 7 ist sehr undankbar und gefährlich, wenn ich sehe wie uns diese Saison die Luft am Ende ausgegangen ist, wie würde es dann nächstes Jahr mit EL Quali usw werden.

Lieber keine EL und ne geile Saison, als EL + Abstiegskampf.

Wir brauchen halt noch ein Jahr um um es in der Liga in die TOP 6 zu schaffen und damit kann ich sehr gut leben (besser als ein Köln Szenario).

Was Stuttgart macht ist mir egal, ich bin aber sehr skeptisch und sehe den Verein auf der Absteigerliste, weil in der Breite die Qualität fehlt und die finanziellen mittel nicht da sind (da sehe ich bei uns deutlich mehr Substanz).

Zum Pokal: Ich bin dennoch optimistisch, ein Pokal ist für jeden einzelnen in unserem Kader ein Karrierehighlight, Bayern scheint aktuell sehr demotiviert und lustlos. Ich sehe die Chancen in der Tat bei 50:50 (:
#
Jo Leute regt Euch nicht auf. Platz 7 ist sehr undankbar und gefährlich, wenn ich sehe wie uns diese Saison die Luft am Ende ausgegangen ist, wie würde es dann nächstes Jahr mit EL Quali usw werden.

Lieber keine EL und ne geile Saison, als EL + Abstiegskampf.

Wir brauchen halt noch ein Jahr um um es in der Liga in die TOP 6 zu schaffen und damit kann ich sehr gut leben (besser als ein Köln Szenario).

Was Stuttgart macht ist mir egal, ich bin aber sehr skeptisch und sehe den Verein auf der Absteigerliste, weil in der Breite die Qualität fehlt und die finanziellen mittel nicht da sind (da sehe ich bei uns deutlich mehr Substanz).

Zum Pokal: Ich bin dennoch optimistisch, ein Pokal ist für jeden einzelnen in unserem Kader ein Karrierehighlight, Bayern scheint aktuell sehr demotiviert und lustlos. Ich sehe die Chancen in der Tat bei 50:50 (:
#
Rheinhessen_Adler schrieb:


Wir brauchen halt noch ein Jahr um um es in der Liga in die TOP 6 zu schaffen und damit kann ich sehr gut leben (besser als ein Köln Szenario).

Köln hat aber gar keine Quali gespielt.
War sogar 5.
#
eine erbärmliche und unerklärliche Einstellung, mehr ist nicht zu sagen heute abend
#
der Abstieg von Köln hat nichts mit der Teilnahme an der EL zu tun. Der FC verapsste es Modeste eins zu eins zu ersetzen und dachte das Cordoba dies sei, aber rein wenn man seine Spielweise anssieht, muss man wissen, das er das nie sein konnte.
#
saaradler78 schrieb:

Ganz Stuttgart lacht über uns!!!!
Einfach unfassbar !

Wer zuletzt lacht lacht am besten
#
Hat Steppi 1993 in seinem Song auch gesungen. Und wer hat damals zuletzt gelacht? Stuttgart.
#
Köln hat vor einem Jahr auch gelacht, nächste Saison spielen sie in der 2.Liga

Durch den Pokal hatte die Eintracht auch immer Doppelbelastung.
Vielleicht auch deswegen gegen Bayern und Hertha verloren.
Heute Pokalfinale schon im Kopf ?
Abraham/Rebic wegen nächsten Samstag draußen gelassen ?

Ich hoffe es geht die nächsten Jahre solide weiter.
Bobic hat doch auch schon überlegt für mehr Geld nach Wolfsburg zu gehen ...
Vermisse HB mittlerweile ein bißchen. Der hat übrigens noch Kovac geholt. Bobic kam erst ein Jahr später. Ohne die Klausel, was wäre Kovac wert, wenn der Trainer so wichtig ist ?
50-60 Millionen ?
#
Hat Steppi 1993 in seinem Song auch gesungen. Und wer hat damals zuletzt gelacht? Stuttgart.
#
1992


Teilen