>

SaW 15.05.2018 - Verschenktracht Frankfurt - Gebabbel

#
Ich behaupte einfach mal, das ist der perfekte Zeitpunkt.
Wäre ich Wolf sein Berater, würde ich es auch jetzt der Presse stecken, das mein Klient eine kleine AK hat.
Jetzt weiß es jeder und beim Finale schauen verdammt viele Menschen (Funktionäre) in ganz Europa zu. Wolf braucht nur ein super Spiel abliefern und die Interessenten stehen Schlange.
Aufgrund der vorher bekannt gewordenen lächerlichen AK gibt's ordentlich Handgeld und Provision.
#
grossaadla schrieb:

Allerdings ist er wohl doch nicht so schlau und weitsichtig und sieht nur das schnelle Geld.


Also wenn ich mich an die Reaktionen hier im WK und im UE um die Zeit der Verpflichtung von Wolf zurück erinnere, habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass hier auch nur irgendeiner geglaubt hat, dass Wolf mal 15, 20 Mio wert sein könnte. Ich glaub, das haben alle unterschätzt.
#
Mag sein. Aber wer kommt dann seitens der Verantwortlichen auf eine solch blöde Idee?
#
Also so ganz vertshe ich das nicht, auf der einen Seite hauen wir 5 Millionen für Salcedo heraus, der 2 mal lange verletzt war und Wolf müssen wir für 5 Millionen ziehen lassen, weil er eine AK hat.
Haben wir im Lotto gewonnen ??
Für 5 Millionen bekommen wir niemals einen jungen gleichwertigen Ersatz für Wolf.
Spieler wie Stöger können da nicht mithalten, der kann vielleicht Blum ersetzen.
Aber ich vergaß, wir haben zu hohe Ansprüche und müssen demütig bleiben.
Platz 15 ist das Ziel.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also so ganz vertshe ich das nicht, auf der einen Seite hauen wir 5 Millionen für Salcedo heraus, der 2 mal lange verletzt war und Wolf müssen wir für 5 Millionen ziehen lassen, weil er eine AK hat.
Haben wir im Lotto gewonnen ??
Für 5 Millionen bekommen wir niemals einen jungen gleichwertigen Ersatz für Wolf.
Spieler wie Stöger können da nicht mithalten, der kann vielleicht Blum ersetzen.
Aber ich vergaß, wir haben zu hohe Ansprüche und müssen demütig bleiben.
Platz 15 ist das Ziel.


Jetzt krieg dich mal wieder ein.....immer gleich die Apokalypse rausholen....und selbst wenn Wolf für 5 Mio. gehen sollte, bricht hier nix zusammen, so ein Riesenspieler ist er nun auch nicht.....wir werden schon wieder eine neue Truppe zusammenkriegen, die Platz 8 anpeilen kann.....
#
grossaadla schrieb:

Allerdings ist er wohl doch nicht so schlau und weitsichtig und sieht nur das schnelle Geld.


Also wenn ich mich an die Reaktionen hier im WK und im UE um die Zeit der Verpflichtung von Wolf zurück erinnere, habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass hier auch nur irgendeiner geglaubt hat, dass Wolf mal 15, 20 Mio wert sein könnte. Ich glaub, das haben alle unterschätzt.
#
Bestreit ja auch keiner, das zeigt doch nur das es keinen Grund gab eine AK hineinzuschreiben.
#
Mag sein. Aber wer kommt dann seitens der Verantwortlichen auf eine solch blöde Idee?
#
Matzel schrieb:

Mag sein. Aber wer kommt dann seitens der Verantwortlichen auf eine solch blöde Idee?


Die haben halt Wolf auch unterschätzt?
#
Wir steigen ab und jeder sieht's
#
zur ausgangslage von wolf als er zu eintracht gekommen ist:
hat er selber gesagt "das hier vielleicht seine letzte chance ist"
er war einfach nur froh wieder teil eines teams zu sein und zu spielen.
so einer soll eine AK fordern auf die eintracht eingeht?
#
strassenapotheker schrieb:

so einer soll eine AK fordern

 das hat sein Berater (weils sein Beruf ist) wohlweislich  gemacht und alle Parteien habens unterschrieben.
#
Wenn der „Grünschnabel“ eine AK hat beim Ziehen der Kaufoption, dann läuft entweder etwas schief bei uns oder das Ganze geht nicht mehr ohne AK in diesem Geschäft. Grundsätzlich glaube ich letzteres nicht
#
AdlerWien schrieb:

Aber sich mal gepflegt aufregen, wird man ja wohl dürfen


Klar. Aber erstens ist die AK nicht bestätigt, zweitens finde ich die Reaktionen zu extrem. Zudem wissen wir auch nicht, wie die Verhandlungen damals gelaufen sind. Niemand kennt hier die Details.
#
SGE_Werner schrieb:

AdlerWien schrieb:

Aber sich mal gepflegt aufregen, wird man ja wohl dürfen


Klar. Aber erstens ist die AK nicht bestätigt, zweitens finde ich die Reaktionen zu extrem. Zudem wissen wir auch nicht, wie die Verhandlungen damals gelaufen sind. Niemand kennt hier die Details.

wir können das Forum schliessen weil wir nie irgendwo direkt dabei sind.

ich frag mich nur warum da unbedingt dabei sein muss, um das Ergebnis zu beurteilen, dass da heisst Marktwert mind. 10 Mio . Ak 5 Mio
#
Ich frage mich ja vor allem, warum die FR-Witzfigur das ausgerechnet vier Tage vor dem Finalspiel veröffentlicht.
#
SGE_Werner schrieb:

AdlerWien schrieb:

Aber sich mal gepflegt aufregen, wird man ja wohl dürfen


Klar. Aber erstens ist die AK nicht bestätigt, zweitens finde ich die Reaktionen zu extrem. Zudem wissen wir auch nicht, wie die Verhandlungen damals gelaufen sind. Niemand kennt hier die Details.

wir können das Forum schliessen weil wir nie irgendwo direkt dabei sind.

ich frag mich nur warum da unbedingt dabei sein muss, um das Ergebnis zu beurteilen, dass da heisst Marktwert mind. 10 Mio . Ak 5 Mio
#
Du legst nun den Marktwert fest, oder wie?
#
Matzel schrieb:

Mag sein. Aber wer kommt dann seitens der Verantwortlichen auf eine solch blöde Idee?


Die haben halt Wolf auch unterschätzt?
#
SGE_Werner schrieb:

Matzel schrieb:

Mag sein. Aber wer kommt dann seitens der Verantwortlichen auf eine solch blöde Idee?


Die haben halt Wolf auch unterschätzt?


kann durchaus sein. Trotzdem kann man sich schon Fragen, warum er dann eine AK ausgehandelt hat. Er war doch überhaupt nicht in der Bestimmer-Position. Und Bobic bzw Hübner hätten viel eher erkennen müssen, dass man z.B. zu Winterpause den Vertrag nochmal verbessert, damit die AK aus dem Vertrag verschwindet. Richtiges Unvermögen
#
Dass ID die Info nur von Wolfs Berater (auf welchen Weg auch immer) erhalten haben kann, liegt wirklich auf der Hand.
Auch dass er als Journalist darüber schreiben muss, ist richtig. Gerade wenn er die Meldung offenbar als Erster bringen kann.

Sollte die AK existieren, wäre das wirklich der Totale Bockmist. Nicht einmal, weil man mit Wolf dann ein schlechtes Geschäft machen würde. Das stimmt nämlich nicht. Man hätte sich nur die Chance genommen, ein noch besseres Geschäft zu machen.

Das Problem wäre vielmehr, dass man dann davon ausgehen kann, dass Wolf dann auch nicht der einzige Spieler mit einer AK wäre. Gerade wo Hübner schon seit Ewigkeiten sagt, dass es bei uns keine AK mehr gibt / geben wird.
#
Ich frage mich ja vor allem, warum die FR-Witzfigur das ausgerechnet vier Tage vor dem Finalspiel veröffentlicht.
#
clakir schrieb:

Ich frage mich ja vor allem, warum die FR-Witzfigur das ausgerechnet vier Tage vor dem Finalspiel veröffentlicht.

Weil es, wenn es stimmt, sein Job ist.
#
Also ganz ehrlich noch mal... Eine angeblich existierende zu niedrige Ausstiegsklausel versaut hier einigen die Stimmung für Berlin, für ein Pokalfinale? Der Abgang des Trainers nimmt einigen die völlige Freude am Fußball?

Was habt Ihr die letzten 20 Jahre eigentlich gemacht? In der Zeit sind Dutzende Spieler für Spottgelder von der Eintracht weg und Trainer-Abgänge gab es auch. Wir haben auch schon öfters potenzielle Europapokalteilnahmen versaut. Ganz zu schweigen davon, dass wir pleite waren und in Liga 2 mal auf Platz 14 standen.

Wenn das Ganze schon dazu führt, dass ihr keinen Bock mehr habt, dann seid Ihr bei der Eintracht am falschen Ort. Wer Eintracht-Fan ist, leidet sein ganzes Leben. Wenn das jetzt die Tropfen sind, die das Fass überlaufen lassen, dann soll es so sein. Dann war aber auch Euer Fass nicht groß genug.
#
Ganz genau so sieht das aus!
#
Du legst nun den Marktwert fest, oder wie?
#
nein ich schätze ihn .. wenn du andrer Meinung bist sag nen andren Wert, Wenn du meinst wir könnten das alle nicht im entferntesten einschätzen was sein marktwert sein könnte , dann schliessen wir am besten sämtliche Diskussionen über Transfers
#
Ich frage mich ja vor allem, warum die FR-Witzfigur das ausgerechnet vier Tage vor dem Finalspiel veröffentlicht.
#
Möglicherweise, und das ist reine Spekulation, weil Wolfs Berater ihm das jetzt gesteckt hat. Er könnte natürlich bis zum 20.05. warten. Wäre echt nett und rücksichtsvoll ggü. der Eintracht. Aber obs dann noch eine exklusive Info ist, sei mal dahin gestellt. Aus Pressesicht - und auch da zählt nun mal der Wettbewerb, wer wann welche Infos veröffentlichen kann - kann er dann gar nicht anders handeln.
#
clakir schrieb:

Ich frage mich ja vor allem, warum die FR-Witzfigur das ausgerechnet vier Tage vor dem Finalspiel veröffentlicht.

Weil es, wenn es stimmt, sein Job ist.
#
das stimmt , er ist Journalist und nicht Marketing oder Sportvorstand bei der Eintracht.
#
AdlerWien schrieb:

Aber sich mal gepflegt aufregen, wird man ja wohl dürfen


Klar. Aber erstens ist die AK nicht bestätigt, zweitens finde ich die Reaktionen zu extrem. Zudem wissen wir auch nicht, wie die Verhandlungen damals gelaufen sind. Niemand kennt hier die Details.
#
SGE_Werner schrieb:

AdlerWien schrieb:

Aber sich mal gepflegt aufregen, wird man ja wohl dürfen


Klar. Aber erstens ist die AK nicht bestätigt, zweitens finde ich die Reaktionen zu extrem. Zudem wissen wir auch nicht, wie die Verhandlungen damals gelaufen sind. Niemand kennt hier die Details.


Wenn Grundlage für eine Diskussion hier immer sein sollte, dass man die Hintergründe und Details kennt, dann können wir hier direkt dicht machen.

Dass hier einige in ihrer Enttäuschung über das Ziel hinaus schießen, ist auch klar. Nicht gut, aber verständlich.

Warum man sich hier aber immer für seine Enttäuschung rechtfertigen muss, bleibt mir schleierhaft. Zuletzt haben sich halt viele Negativ-Meldungen und Prognosen zur SGE bewahrheitet (Kovac geht wirklich, Europa wird verpasst)  Eine niedrige AK erscheint da nicht undenkbar.

Klar, Rostock war schei*e, jeder Abstieg ist Mist. Aber ich bin halt jetzt sauer und in Anbetracht des Finalgegners und der Begleitumstände auch nicht annähernd so optimistisch wie im letzten Jahr was Berlin angeht.
#
grossaadla schrieb:

Allerdings ist er wohl doch nicht so schlau und weitsichtig und sieht nur das schnelle Geld.


Also wenn ich mich an die Reaktionen hier im WK und im UE um die Zeit der Verpflichtung von Wolf zurück erinnere, habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass hier auch nur irgendeiner geglaubt hat, dass Wolf mal 15, 20 Mio wert sein könnte. Ich glaub, das haben alle unterschätzt.
#
SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:

Allerdings ist er wohl doch nicht so schlau und weitsichtig und sieht nur das schnelle Geld.


Also wenn ich mich an die Reaktionen hier im WK und im UE um die Zeit der Verpflichtung von Wolf zurück erinnere, habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass hier auch nur irgendeiner geglaubt hat, dass Wolf mal 15, 20 Mio wert sein könnte. Ich glaub, das haben alle unterschätzt.


Das kann ja sein. Aber wie gesagt sind 5 Millionen, bei einem jungen deutschen Spieler, halt aktuell eine komplett seltsame Summe. Wird so jemand Stammspieler, ist klar, dass der Markt viel mehr für ihn bietet. Setzt er sich nicht durch, zahlt auch keiner die 5 Millionen. Dazu noch ein Vertrag der ohnehin nicht mega lang ist. Bei Boateng würde ich sowas verstehen. Auch bei einem 4 Jahresvertrag nach 3 Jahren. Rückkaufoption für Mascarell, verstehe ich auch, dass man das mitmacht.

Bei Wolf macht das halt alles keinen Sinn für mich.


Teilen