>

SaW 15.05.2018 - Verschenktracht Frankfurt - Gebabbel

#
Wenn der „Grünschnabel“ eine AK hat beim Ziehen der Kaufoption, dann läuft entweder etwas schief bei uns oder das Ganze geht nicht mehr ohne AK in diesem Geschäft. Grundsätzlich glaube ich letzteres nicht
#
julisses16 schrieb:

Wenn der „Grünschnabel“ eine AK hat beim Ziehen der Kaufoption, dann läuft entweder etwas schief bei uns oder das Ganze geht nicht mehr ohne AK in diesem Geschäft. Grundsätzlich glaube ich letzteres nicht


Klar geht es ohne... Mainz hat für Gbamin und Diallo insgesamt 60 Mio(!!!) aufgerufen. Ob sie das dann wirklich kriegen weiß ich nicht, aber es geht nur mal um die Hausnummer. Wir reden von zwei Defensivspielern eines Abstiegskandidaten. Klar haben die Mainzer für beide auch mehr investiert, dennoch haben sie scheinbar keine AK in ihren Verträgen.
Wenn die AK bei Wolf erst nächstes Jahr greift könnte man noch einigermaßen mit leben. Aber bei zwei Jahren Restvertrag sind 5 Mio wirklich ein Witz.
#
Dass ID die Info nur von Wolfs Berater (auf welchen Weg auch immer) erhalten haben kann, liegt wirklich auf der Hand.
Auch dass er als Journalist darüber schreiben muss, ist richtig. Gerade wenn er die Meldung offenbar als Erster bringen kann.

Sollte die AK existieren, wäre das wirklich der Totale Bockmist. Nicht einmal, weil man mit Wolf dann ein schlechtes Geschäft machen würde. Das stimmt nämlich nicht. Man hätte sich nur die Chance genommen, ein noch besseres Geschäft zu machen.

Das Problem wäre vielmehr, dass man dann davon ausgehen kann, dass Wolf dann auch nicht der einzige Spieler mit einer AK wäre. Gerade wo Hübner schon seit Ewigkeiten sagt, dass es bei uns keine AK mehr gibt / geben wird.
#
Basaltkopp schrieb:

Das Problem wäre vielmehr, dass man dann davon ausgehen kann, dass Wolf dann auch nicht der einzige Spieler mit einer AK wäre. Gerade wo Hübner schon seit Ewigkeiten sagt, dass es bei uns keine AK mehr gibt / geben wird.



       

 Hmm.

#
Schon wieder ein Tag, an dem eine unvorhersehbare Dynamik reinkommt....Stand jetzt ist Wolf Spieler bei der SGE, bis was anderes verkündet wird.....
#
Ich behaupte einfach mal, das ist der perfekte Zeitpunkt.
Wäre ich Wolf sein Berater, würde ich es auch jetzt der Presse stecken, das mein Klient eine kleine AK hat.
Jetzt weiß es jeder und beim Finale schauen verdammt viele Menschen (Funktionäre) in ganz Europa zu. Wolf braucht nur ein super Spiel abliefern und die Interessenten stehen Schlange.
Aufgrund der vorher bekannt gewordenen lächerlichen AK gibt's ordentlich Handgeld und Provision.
#
weiß nicht ob das vom Berater so clever wäre. Das setzt den Bub dann doch schon noch ein Stückchen mehr unter Druck. Denke eher das für einen jungen Spieler so ein unnötiger zusätzlicher Druck in so einem Spiel eher kontraproduktiv wäre.
#
SGE_Werner schrieb:

AdlerWien schrieb:

Aber sich mal gepflegt aufregen, wird man ja wohl dürfen


Klar. Aber erstens ist die AK nicht bestätigt, zweitens finde ich die Reaktionen zu extrem. Zudem wissen wir auch nicht, wie die Verhandlungen damals gelaufen sind. Niemand kennt hier die Details.

wir können das Forum schliessen weil wir nie irgendwo direkt dabei sind.

ich frag mich nur warum da unbedingt dabei sein muss, um das Ergebnis zu beurteilen, dass da heisst Marktwert mind. 10 Mio . Ak 5 Mio
#
municadler schrieb:

ich frag mich nur warum da unbedingt dabei sein muss, um das Ergebnis zu beurteilen, dass da heisst Marktwert mind. 10 Mio . Ak 5 Mio


Aha. Du kennst also den Marktwert und weißt, dass das mit der AK stimmt... Genau das kritisiere ich doch.
#
Matzel schrieb:

Mag sein. Aber wer kommt dann seitens der Verantwortlichen auf eine solch blöde Idee?


Die haben halt Wolf auch unterschätzt?
#
Aber klar doch. Eine AK würde auch in diesem Fall wieder zeigen, dass wir von fast allen Spielern und deren Beratern ausschließlich als Sprungbrett missbraucht werden. Ist halt blöd, wenn man sich selbst als "Ausbildungsverein" verkauft und sich in der Branche rumspricht, dass man hier auch AKs akzeptiert.
#
grossaadla schrieb:

Allerdings ist er wohl doch nicht so schlau und weitsichtig und sieht nur das schnelle Geld.


Also wenn ich mich an die Reaktionen hier im WK und im UE um die Zeit der Verpflichtung von Wolf zurück erinnere, habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass hier auch nur irgendeiner geglaubt hat, dass Wolf mal 15, 20 Mio wert sein könnte. Ich glaub, das haben alle unterschätzt.
#
SGE_Werner schrieb:

grossaadla schrieb:

Allerdings ist er wohl doch nicht so schlau und weitsichtig und sieht nur das schnelle Geld.


Also wenn ich mich an die Reaktionen hier im WK und im UE um die Zeit der Verpflichtung von Wolf zurück erinnere, habe ich nicht das Gefühl gehabt, dass hier auch nur irgendeiner geglaubt hat, dass Wolf mal 15, 20 Mio wert sein könnte. Ich glaub, das haben alle unterschätzt.

Das ist die gleiche Argumentations-Schiene wie bei Kovac. Wer hätte gedacht, dass ein CL-Club den haben wollte...

Sorry, man kennt die Marktpreise und weiß, was ein junger Spieler nach nur einer guten Saison inzwischen wert ist. Wer hätte gedacht ist für einen Fan ok, aber nicht für unsere Verantwortlichen, die nur dieses Geschäft verfolgen und fürstlich entlohnt werden.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also so ganz vertshe ich das nicht, auf der einen Seite hauen wir 5 Millionen für Salcedo heraus, der 2 mal lange verletzt war und Wolf müssen wir für 5 Millionen ziehen lassen, weil er eine AK hat.
Haben wir im Lotto gewonnen ??
Für 5 Millionen bekommen wir niemals einen jungen gleichwertigen Ersatz für Wolf.
Spieler wie Stöger können da nicht mithalten, der kann vielleicht Blum ersetzen.
Aber ich vergaß, wir haben zu hohe Ansprüche und müssen demütig bleiben.
Platz 15 ist das Ziel.


Jetzt krieg dich mal wieder ein.....immer gleich die Apokalypse rausholen....und selbst wenn Wolf für 5 Mio. gehen sollte, bricht hier nix zusammen, so ein Riesenspieler ist er nun auch nicht.....wir werden schon wieder eine neue Truppe zusammenkriegen, die Platz 8 anpeilen kann.....
#
cm47 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Also so ganz vertshe ich das nicht, auf der einen Seite hauen wir 5 Millionen für Salcedo heraus, der 2 mal lange verletzt war und Wolf müssen wir für 5 Millionen ziehen lassen, weil er eine AK hat.
Haben wir im Lotto gewonnen ??
Für 5 Millionen bekommen wir niemals einen jungen gleichwertigen Ersatz für Wolf.
Spieler wie Stöger können da nicht mithalten, der kann vielleicht Blum ersetzen.
Aber ich vergaß, wir haben zu hohe Ansprüche und müssen demütig bleiben.
Platz 15 ist das Ziel.


Jetzt krieg dich mal wieder ein.....immer gleich die Apokalypse rausholen....und selbst wenn Wolf für 5 Mio. gehen sollte, bricht hier nix zusammen, so ein Riesenspieler ist er nun auch nicht.....wir werden schon wieder eine neue Truppe zusammenkriegen, die Platz 8 anpeilen kann.....

Wolf war diese Saison unser Topscorer und mit Rebic wahrscheinlich unser bester Feldspieler.
#
Aber klar doch. Eine AK würde auch in diesem Fall wieder zeigen, dass wir von fast allen Spielern und deren Beratern ausschließlich als Sprungbrett missbraucht werden. Ist halt blöd, wenn man sich selbst als "Ausbildungsverein" verkauft und sich in der Branche rumspricht, dass man hier auch AKs akzeptiert.
#
Matzel schrieb:

Ist halt blöd, wenn man sich selbst als "Ausbildungsverein" verkauft

Bis auf die Bayern ist jeder in der Buli ein Ausbildungsverein.
#
municadler schrieb:

ich frag mich nur warum da unbedingt dabei sein muss, um das Ergebnis zu beurteilen, dass da heisst Marktwert mind. 10 Mio . Ak 5 Mio


Aha. Du kennst also den Marktwert und weißt, dass das mit der AK stimmt... Genau das kritisiere ich doch.
#
nochmal ich kenne ihn nicht ich schätze den Marktwert, soo wie JEDER der sich über die 5 Mio aufregt in der Meinung der marktwert wäre höher. wenn du denkst er ist weniger wert sag es.

Wenn man nicht mehr schätzen darf was ein Spieler ungefähr wert sein könnte, können wir hier für alle Ewigkweiten sämtliche Diskussionen über Transfers einstellen.
#
An alle, die hier (aus verständlicher Entäuschung) herumschreien:
Als die Eintracht die Kaufoption für Marius Wolf gezogen hat, stand dieser Spieler aufgrund seiner tollen Leitungen in der Hinrunde bereits im Fokus gewisser Vereine (BvB, RB, etc...)!
Und ja, da kann natürlich der Spieler (zu dem Zeitpunkt eben kein "NoName" mehr) oder der Berater durchaus darauf bestehen, sich eine entsprechende AK in den neuen Vertrag schreiben zu lassen!
Auch wenn die Eintracht einen Kaufoption hat, der betreffende Spieler muss einen neuen Vertrag nicht zwingend unterschreiben, wenn ihm die Konditionen nicht passen!
Wie gesagt, ein unbeschriebenes Blatt war Wolf zum Zeitpunkt des aktuellen Vertragsabschlusses längst nicht mehr!
Da werden bestimmt schon Angebote (vom BvB, Hoffenheim, S04...) vorgelegen haben!

Bobic & Hübner als Dilettanten darzustellen zeugt nur von einem: einer absoluten (und unverschämten) Unkenntnis der tatsächlichen Sachlage!
Warum sowas nun wieder zu einem ungünstigen Zeitpunkt publik wird: auch ich denke, das das gewollt ist, um hier Unruhe reinzubringen!
#
Mission bloß nie Platz 7 (oder besser)läuft.
#
Matzel schrieb:

Ist halt blöd, wenn man sich selbst als "Ausbildungsverein" verkauft

Bis auf die Bayern ist jeder in der Buli ein Ausbildungsverein.
#
Man muss es aber nicht öffentlich so breit treten.
#
Diegito schrieb:

Das würde all dem widersprechen was Bobic, Frankenbach und co immer gebetsmühlenartig nach aussen transportieren, das man Transfer-Gelder generieren muß, nicht 5-6 Mio sondern 20/30 Mio (o-ton Frankenbach)

Dein O-Ton ist aber so auch nur die halbe Wahrheit. Frankenbach sagte nämlich, dass man Spieler für 6 bis 8 Mio (Beträge können leicht anders gewesen sein) holen muss, um sie anschließend für 20 oder 30 Mio zu verkaufen.

Wolf war natürlich deutlich billiger und wenn man bedenkt, dass man die Ablösesumme damit von einem Tag auf den anderen verzehnfachen würde, ist die Rendite deutlich höher als in dem Beispiel. Zumal diese Spieler für 6 bis 8 Mio ja dann auch mal mindestens ein bis zwei Jahre hier spielen müssten, um dann möglicherweise eine so hohe Ablösesumme zu generieren. Und die werden sicher auch nicht zu den Kleinverdienern zählen, wie Wolf es vermutlich tut.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen. Ich will die AK gar nicht verteidigen. Mich nerven nur so Trolle, die von oben herab urteilen wollen, wie blöd doch alle sind und fast so tun, als hätte man Wolf von Seiten der Eintracht die niedrige AK quasi aufgezwungen.
Ich finde AK grundsätzlich auch großen Mist, zumal Hübner schon vor Jahren sagte, dass es bei der Eintracht solche Klauseln nicht mehr gibt oder geben wird.

Aber auch für nur 5 Mio wäre Wolf für uns längst nicht ein so schlechtes Geschäft wie für Hannover.

Großes Kino auch, dass Durstewitz mit seiner angeblichen Info 4 Tage vor dem Pokalfinale für weitere Unruhe sorgt. Danke für nichts.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich finde AK grundsätzlich auch großen Mist, zumal Hübner schon vor Jahren sagte, dass es bei der Eintracht solche Klauseln nicht mehr gibt oder geben wird.



Gut, dass Hübner in diesem Punkt nicht zu vertauen/glauben ist, ist ja seit "kein Spieler bei uns hat ne Ausstiegsklausel, außer das Schweglers Vertrag nur für die erste Liga gilt", bekannt.
#
skyeagle schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

 Es ist letztlich von den "Großen" der Liga nicht gewollt! Wie überall halt.


Das erklär mir mal bitte.

Nur am Rand: Grundsätzlich man mag Frankfurt nicht!

Die "Großen" sind aktuell FcB BvB gefolgt von S04 Hoffe und nun Bullen. Spekulaitus in der Sache  der FcB lässt BvB machen und greift dann in Sachen Wolf ab. Das dann ja nach Saisonverlauf (Götze z.B.)Wir alle Mittleren-und Kleinen Vereine fallen immer, immer mehr ab. Kröszus bleibt  FcB.

#
verstehe ich nicht, diesmal bin ich nicht alleine
#
municadler schrieb:

ich frag mich nur warum da unbedingt dabei sein muss, um das Ergebnis zu beurteilen, dass da heisst Marktwert mind. 10 Mio . Ak 5 Mio


Aha. Du kennst also den Marktwert und weißt, dass das mit der AK stimmt... Genau das kritisiere ich doch.
#
Abgesehen davon sah der Marktwert zum Zeitpunkt der Verlängerung ganz anders aus.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich finde AK grundsätzlich auch großen Mist, zumal Hübner schon vor Jahren sagte, dass es bei der Eintracht solche Klauseln nicht mehr gibt oder geben wird.



Gut, dass Hübner in diesem Punkt nicht zu vertauen/glauben ist, ist ja seit "kein Spieler bei uns hat ne Ausstiegsklausel, außer das Schweglers Vertrag nur für die erste Liga gilt", bekannt.
#
Hübner hatte damals nur vergessen, "Stand jetzt" hinzuzufügen.
#
An alle, die hier (aus verständlicher Entäuschung) herumschreien:
Als die Eintracht die Kaufoption für Marius Wolf gezogen hat, stand dieser Spieler aufgrund seiner tollen Leitungen in der Hinrunde bereits im Fokus gewisser Vereine (BvB, RB, etc...)!
Und ja, da kann natürlich der Spieler (zu dem Zeitpunkt eben kein "NoName" mehr) oder der Berater durchaus darauf bestehen, sich eine entsprechende AK in den neuen Vertrag schreiben zu lassen!
Auch wenn die Eintracht einen Kaufoption hat, der betreffende Spieler muss einen neuen Vertrag nicht zwingend unterschreiben, wenn ihm die Konditionen nicht passen!
Wie gesagt, ein unbeschriebenes Blatt war Wolf zum Zeitpunkt des aktuellen Vertragsabschlusses längst nicht mehr!
Da werden bestimmt schon Angebote (vom BvB, Hoffenheim, S04...) vorgelegen haben!

Bobic & Hübner als Dilettanten darzustellen zeugt nur von einem: einer absoluten (und unverschämten) Unkenntnis der tatsächlichen Sachlage!
Warum sowas nun wieder zu einem ungünstigen Zeitpunkt publik wird: auch ich denke, das das gewollt ist, um hier Unruhe reinzubringen!
#
PeterT. schrieb:

An alle, die hier (aus verständlicher Entäuschung) herumschreien:
Als die Eintracht die Kaufoption für Marius Wolf gezogen hat, stand dieser Spieler aufgrund seiner tollen Leitungen in der Hinrunde bereits im Fokus gewisser Vereine (BvB, RB, etc...)!
Und ja, da kann natürlich der Spieler (zu dem Zeitpunkt eben kein "NoName" mehr) oder der Berater durchaus darauf bestehen, sich eine entsprechende AK in den neuen Vertrag schreiben zu lassen!


Verträge sind bei Kaufoptionen üblicherweise bereits ausgehandelt und werden durch das Ziehen der Option lediglich aktiviert. Da ist normalerweise nix mehr mit Nachverhandeln.

Wenn z.B. Real die Rückkaufoption für Mascarell ziehen sollte, wird der auch nicht nochmal wegen einem höheren Gehalt nachfragen können.

PeterT. schrieb:

Bobic & Hübner als Dilettanten darzustellen zeugt nur von einem: einer absoluten (und unverschämten) Unkenntnis der tatsächlichen Sachlage!



Aber du bist natürlich voll im Bilde was die Sachlage angeht. Sollte sich die ganze AK-Geschichte als haltlos heraus stellen, werde ich hier als erster Abbitte leisten. Stand jetzt hat Marius Wolf keine Ausstiegsklausel. Heißt bei der Eintracht halt nix.
#
Wenn das insgesamt bei anderen Vereinen auch so üblich wäre, wäre es irgendwo noch akzeptabel.

Nennt mal bitte einen Verein, bei dem die wertvollsten Spiele derart niedrige Klauseln haben.
#
Möglicherweise, und das ist reine Spekulation, weil Wolfs Berater ihm das jetzt gesteckt hat. Er könnte natürlich bis zum 20.05. warten. Wäre echt nett und rücksichtsvoll ggü. der Eintracht. Aber obs dann noch eine exklusive Info ist, sei mal dahin gestellt. Aus Pressesicht - und auch da zählt nun mal der Wettbewerb, wer wann welche Infos veröffentlichen kann - kann er dann gar nicht anders handeln.
#
Ja, das ist was dran.


Teilen