>

SaW 15.05.2018 - Verschenktracht Frankfurt - Gebabbel

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Runggelreube schrieb:

Wird hier nicht immer beteuert, die Verträge würden schon zum Zeitpunkt der Leihe mit Kaufoption für den Fall des Verbleibs des Spielers gemacht? Eigentlich aber auch egal...


Werden sie ja auch. Ich nehme an, der ursprüngliche Vertrag lief nur bis 2019 und wurde direkt verlängert.

Das könnte es erklären, und somit die AK (weil dann Ende der nächsten Saison ablösefrei!):
#
Tut mir leid, wieso muss ich ihm überhaupt, egal zu welchem Zeitpunk, eine AK geben. Besonders dann wenn ich einen Vertrag zum Beginn einer Leihe vorformuliere, zu dem Zeitpunkt war der fußballerisch ein Niemand bei H96
#
Tut mir leid, wieso muss ich ihm überhaupt, egal zu welchem Zeitpunk, eine AK geben. Besonders dann wenn ich einen Vertrag zum Beginn einer Leihe vorformuliere, zu dem Zeitpunkt war der fußballerisch ein Niemand bei H96
#
Ist die AK eigentlich schon bestätigt? Was, wenn diese angebliche AK nur ein weiterer Hirnfurz von Durstennix war?

Ich bin mal gespannt, ob dann all die User (Tobitor, Sammy0, die allwissende Eva, Morphium im speziellen), die beim Beschimpfen der Verantwortlichen (dumm, dämlich, unfähig usw) Eier wie Bowlingkugeln in der Hose hatten, dann nicht Eier wie Stecknadelköpfe haben, wenn es darum geht, zurück zu rudern und Abbitte zu leisten.
#
PeterT. schrieb:

penrith_party schrieb:

spessartadler schrieb:

Also ganz ehrlich... sollte dem so sein, dann kann Bobic auch mit nach München!





Bobic nicht - das wäre sein erster großer Fehler.
Aber Hübner schon, denn das ist in erster Linie sein Kerngeschäft und das macht er seit Jahren schlechter als 90% der anderen Bundesligamanager (siehe Analyse der Vertragslaufzeiten, die ich hier mal vor etwa 1 Jahr gepostet hatte).

Lassen wir uns das nochmal auf der Zunge zergehen:
Wir bezahlen für einen Innenverteidiger des unteren Bundesliga-Mittelfelds die gleiche Ablöse, die wir für einen kommenden, 22 Jahre alten deutschen Nationalspieler erlösen werden.

Und das ist ja nicht der erste "kommende Nationalspieler", den wir verhökert haben und bisher nicht ersetzen konnten: Streit, Rode, Waldschmitt, Jung, Kempf, Kinsombi,...!
Und besonders ärgerlich, wenn man sieht welchen Karrieresprung die nach dem Wechsel von der Eintracht gemacht haben!


Die sind alle bei Topclubs explodiert.......
#
cm47 schrieb:

PeterT. schrieb:

Und das ist ja nicht der erste "kommende Nationalspieler", den wir verhökert haben und bisher nicht ersetzen konnten: Streit, Rode, Waldschmitt, Jung, Kempf, Kinsombi,...!
Und besonders ärgerlich, wenn man sieht welchen Karrieresprung die nach dem Wechsel von der Eintracht gemacht haben!


Die sind alle bei Topclubs explodiert.......


Super Beispiele!
Find mal jemand hier, der Waldschmitt, Kempf und Kinsombi nach ihren jeweils 2 Einsätzen in der BL als kommende Nationalspieler bezeichnet hat...genau, hat keiner.  Rode hat sich mit Bayern keinen Gefallen getan und ist seitdem ja fast dauerverletzt, dito mit Jung.

Wolf ist also eine andere Kategorie - in dieser Saison der 14.-beste Mittelfeldspieler der Bundesliga, zwischen Havertz und Harit, die ebenfalls Nationalmannschaftspotential haben, vor Vidal und dem €80 Mio. Keita.
#
Was mich wirklich bei der ganzen Sache ankotzt. H macht immer so tolle Verträge und im letzten Moment oh suprise AK.

Es ist ja wirklich nicht das erste Mal und ich habe Angst welche Bomben da noch Schlummern. Warum muss man diesen Dreck denn immer aus der Presse erfahren und nicht vom Verein. Immerhin lebt der Verein ja auch von unseren Tickets, Käufen etc.

Der nächste wird Boateng sein, der hat eh ne AK drin.
#
Ach immer dieses "der Spieler sitzt am längeren Hebel"!!!! Erzähl das dem Heidel, der hätte dem Wolf direkt ohne wenn und aber ne 20 Mio Klausel eingebaut!!! Und die Frage, wieso der das hinkriegt und unsere Amateure nicht, ist wohl eine Frage der Qualität. Qualität im Management!
#
Morphium schrieb:

Ach immer dieses "der Spieler sitzt am längeren Hebel"!!!! Erzähl das dem Heidel, der hätte dem Wolf direkt ohne wenn und aber ne 20 Mio Klausel eingebaut!!! Und die Frage, wieso der das hinkriegt und unsere Amateure nicht, ist wohl eine Frage der Qualität. Qualität im Management!

Ja, genau!
Deswegen verlassen ein Meyer und ein Goretzka am Ende dieser Saision Schalke auch für horrende Ablösesummen!
Man, nimm reichlich von dem Zeug, nachdem Du Deinen Nick benennst und verschone und mit Deiner Polemik!
#
Morphium schrieb:

Ach immer dieses "der Spieler sitzt am längeren Hebel"!!!! Erzähl das dem Heidel, der hätte dem Wolf direkt ohne wenn und aber ne 20 Mio Klausel eingebaut!!! Und die Frage, wieso der das hinkriegt und unsere Amateure nicht, ist wohl eine Frage der Qualität. Qualität im Management!

Ja, genau!
Deswegen verlassen ein Meyer und ein Goretzka am Ende dieser Saision Schalke auch für horrende Ablösesummen!
Man, nimm reichlich von dem Zeug, nachdem Du Deinen Nick benennst und verschone und mit Deiner Polemik!
#
Die hatten aber keine AK im Vertrag! Das ist schon besser. Frag doch mal die Experten hier im Thread, die alles besser gemacht hätten als die Verantwortlchen.
#
Tut mir leid, wieso muss ich ihm überhaupt, egal zu welchem Zeitpunk, eine AK geben. Besonders dann wenn ich einen Vertrag zum Beginn einer Leihe vorformuliere, zu dem Zeitpunkt war der fußballerisch ein Niemand bei H96
#
holger3700 schrieb:

Tut mir leid, wieso muss ich ihm überhaupt, egal zu welchem Zeitpunk, eine AK geben. Besonders dann wenn ich einen Vertrag zum Beginn einer Leihe vorformuliere, zu dem Zeitpunkt war der fußballerisch ein Niemand bei H96


Für niemand sind 5 Millionen aber ok. Hätten wir nix geholt wäre der Ertrag bestimmt geringer

Nix und niemand kann es sagen.

Wie gesagt, hallo hat ihm hier kaum einer gesagt, uffreeeche tun sich jetzt viele. Vorallem wussten sie es besser und hätten es ganz anders gemacht.



Sollte es die AK geben ist das scheiße. Aber es wird Gründe geben. Nicht umsonst hat sogar ein Niemand einen Berater der das maximum raus holen will/muss.
#
Man kann sich halt alles schön reden. Zum "Zeitpunkt der Leihe wären 5 Mio super gewesen" oder "vor der Saison hätte jeder Platz 8 unterschrieben" etc pp.
#
Man kann sich halt alles schön reden. Zum "Zeitpunkt der Leihe wären 5 Mio super gewesen" oder "vor der Saison hätte jeder Platz 8 unterschrieben" etc pp.
#
ChrizSGE schrieb:

Man kann sich halt alles schön reden. Zum "Zeitpunkt der Leihe wären 5 Mio super gewesen" oder "vor der Saison hätte jeder Platz 8 unterschrieben" etc pp.

Oder wie Du alles mies machen.
#
Man kann sich halt alles schön reden. Zum "Zeitpunkt der Leihe wären 5 Mio super gewesen" oder "vor der Saison hätte jeder Platz 8 unterschrieben" etc pp.
#
Genau
Vor allem Dingen auch wieder der Zeitpunkt
4 Tage vorm Finale macht die FR eine solche rechere und Bericht
#
ChrizSGE schrieb:

Man kann sich halt alles schön reden. Zum "Zeitpunkt der Leihe wären 5 Mio super gewesen" oder "vor der Saison hätte jeder Platz 8 unterschrieben" etc pp.

Oder wie Du alles mies machen.
#
Nein !
Nicht jeder muss deiner Meinung sein.
#
Wenn die etwas hätten dementieren können, hätten die es schon getan.
Das Ding ist dicht. Im Hintergrund versuchen die vielleicht höchstens noch hektisch, die Scharte wieder auszuwetzen (bei Wolf betteln).

Ich warte erstmal ab, wie der Kader nächste Saison aussieht. Aber es ist in diesem Monat einiges kaputt gegangen.

Ich hoffe, dass die Jugendarbeit ordentlich auf Vordermann gebracht wird. Da kann man vielleicht noch eher langfristig gute Leute für den Verein gewinnen, durch langfristige Verträge. Anders ist dieser Profifußball einfach nur zum Kotzen geworden. Dauert nicht mehr lange, bis der Großteil (die Basis) sich abwendet. Dann haben wir hier englische Verhältnisse
#
Ist die AK eigentlich schon bestätigt? Was, wenn diese angebliche AK nur ein weiterer Hirnfurz von Durstennix war?

Ich bin mal gespannt, ob dann all die User (Tobitor, Sammy0, die allwissende Eva, Morphium im speziellen), die beim Beschimpfen der Verantwortlichen (dumm, dämlich, unfähig usw) Eier wie Bowlingkugeln in der Hose hatten, dann nicht Eier wie Stecknadelköpfe haben, wenn es darum geht, zurück zu rudern und Abbitte zu leisten.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist die AK eigentlich schon bestätigt?


Naja... ich glaube, wir bekommen hierzu keine offizielle Bestätigung vonseiten des Vereins.
#
Ich glaube gar nicht das mit Wolf richtig verlängert wurde. Es stand jetzt in nem Artikel mit Ziehen der Kaufoption wurde ein Anschlussvertrag aktiv der bei Leihe ausgehandelt wurde. Das wäre zumindest eine kleine Erklärung warum das jetzt so kommt wie es kommt und es wäre auch plausibel.
#
Easthome-Adler schrieb:

Ich glaube gar nicht das mit Wolf richtig verlängert wurde. Es stand jetzt in nem Artikel mit Ziehen der Kaufoption wurde ein Anschlussvertrag aktiv der bei Leihe ausgehandelt wurde. Das wäre zumindest eine kleine Erklärung warum das jetzt so kommt wie es kommt und es wäre auch plausibel.

Das wäre nicht nur plausibel,  sondern stellt die einzige Form dar, wie Kaufoptionen funktionieren.
Verein, anderer Verein und Spieler vereinbaren, welche Regelungen greifen, wenn von der Option Gebrauch gemacht wird.

Natürlich steht es dem aufnehmenden Verein und dem Spieler frei, danach einen neuen Vertrag zu anderen Konditionen zu schließen.

Sollte in unserem Fall die Eintracht ernsthaft  nach Ziehen der Option Ende Januar 2018, also nachdem halb Fußball-Deutschland auf Wolf aufmerksam geworden war,  eine AK von 5 Millionen vereinbart haben, dann wäre das wohl nur zu erklären, wenn Wolf im Gegenzug umsonst gespielt hätte.

Oder eben damit, dass auf der gesamten Geschäftsstelle niemand mit kaufmännischer Ausbildung zu finden war.

Will sagen:
Auch wenn wir hier nie umfassende Vertragskenntnis besitzen, wäre ein solcher hart an der Verständnisgrenze bzw. Würde eher ein wenig darüber hinaus lappen. Zumindest wenn man außer Erwägung ließe, dass die Eintracht z.B. an künftigen Transfers zu 50 % beteiligt wäre oder ähnlichen Zinnober, der heutzutage gang und gäbe ist.


#
+++ Römer-Empfang nur nach Pokalsieg +++Carsten Knoop
#
Jetzt lässt doch Mal die Kirche im Dorf. Was ist denn eigentlich passiert?

Man hat einem Perspektivspieler, dem nicht allzuviele die Bundesliga zugetraut haben, für sehr kleines Geld verpflichten können. So, und nun hat der Manager des Spielers seinen Job gemacht und eine Ausstiegsklausel in zum damaligen Zeitpunkt utopischer Höhe verhandelt. Möglicherweise hat er angeboten auf die AK für ein Handgeld von sagen wir mal einer Million zu verzichten. So, und dann hätte ich die Meute hier Mal sehen wollen, wenn der Junge sich nicht so phänomenal entwickelt hätte und herausgekommen wäre dass die Eintracht eine Million umsonst ausgegeben hat.

Durstenix schreibt ja nicht umsonst dass die Nachricht zum ungünstigsten Zeitpunkt kommt. Warum um alles in der Welt wartet er dann denn nicht einfach 5 Tage bevor er sein Gerücht raushaut?  Das sagt doch alles über seine niedrigen Motive, und so mancher hier schnappt auch noch dankbar nach dem Stöckchen. Für mich unfassbar.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist die AK eigentlich schon bestätigt?


Naja... ich glaube, wir bekommen hierzu keine offizielle Bestätigung vonseiten des Vereins.
#
Gäb`s keine, würde man dementieren, so kurz vorm Finale will man schnell wieder Ruhe im Busch.
#
grossaadla schrieb:

Mit Wolf verhält sich das in meinen Augen ähnlich wie Platz 8.
Vor der Saison hätte man das gerne unterschrieben.Am29.Spieltag noch CL gut möglich.Platz 8 nicht mehr gut.
Wolf als dünner Hering den keiner kennt zu uns gekommen.5 Mio ein Jahr später prima.
Wolf jetzt 5 Mio fürn Arsh.
Dank AK.
Wer setzt so nen Schrott noch in den Vertrag?
Wenn ein Spieler zu uns wechselt der weit über unserem Niveau ist/war,kann man das noch irgendwie verstehen um den Spieler zu bekommen.
Aber im Fall Wolf kann ich es zu keiner Zeit wann der Vertrag gemacht wurde verstehen.

Wolf hatte schon eine AK in seinem Vertrag, als er bei 1860 verlängerte:
https://www.dieblaue24.com/1860/7669-wolf-verlaengert-bis-2019-mit-ausstiegsklausel
#
fastmeister92 schrieb:

grossaadla schrieb:

Mit Wolf verhält sich das in meinen Augen ähnlich wie Platz 8.
Vor der Saison hätte man das gerne unterschrieben.Am29.Spieltag noch CL gut möglich.Platz 8 nicht mehr gut.
Wolf als dünner Hering den keiner kennt zu uns gekommen.5 Mio ein Jahr später prima.
Wolf jetzt 5 Mio fürn Arsh.
Dank AK.
Wer setzt so nen Schrott noch in den Vertrag?
Wenn ein Spieler zu uns wechselt der weit über unserem Niveau ist/war,kann man das noch irgendwie verstehen um den Spieler zu bekommen.
Aber im Fall Wolf kann ich es zu keiner Zeit wann der Vertrag gemacht wurde verstehen.

Wolf hatte schon eine AK in seinem Vertrag, als er bei 1860 verlängerte:
https://www.dieblaue24.com/1860/7669-wolf-verlaengert-bis-2019-mit-ausstiegsklausel

Bitte nicht solche Fakten hier in diesem Forum!
Am Ende hatte er auch eine in Hannover!
#
Eine Ausstiegsklausel bei einem Spieler, der aus der vierten Liga (!!) kam und dort schon keine tragende Rolle mehr spielte bei nur zwei Jahren Vertragslaufzeit wäre wirklich kaum nachzuvollziehen. Solche Klauseln lassen aber die Personalpolitik schnell in einem anderen Licht erscheinen, denn da geht schon ein Teil des Glanzes verloren.

Ich hoffe einfach mal, dass man sich mit Wolf im Sommer zusammensetzt und den Vertrag entsprechend verlängert in Kombination mit einer entsprechenden Gehaltsanpassung. Hoffentlich ist es dann nicht schon wieder zu spät. Wäre einer der wenigen Spieler (ansonsten würde ich eigentlich nur Abraham und Rebic in diese Kategorie einstufen), die ich für nahezu unersetzbar halte.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist die AK eigentlich schon bestätigt?


Naja... ich glaube, wir bekommen hierzu keine offizielle Bestätigung vonseiten des Vereins.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ist die AK eigentlich schon bestätigt?


Naja... ich glaube, wir bekommen hierzu keine offizielle Bestätigung vonseiten des Vereins.

Das würde mich sehr wundern.

Normalerweise wird doch jeder im Forum oder in der Presse aufgeworfene Mist innert Stunden hier via Vorstandsnick klargestellt und angeboten, etwaige Nachfragen der Gemeinde gern per Email zu beantworten.


Teilen