>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
PhillySGE schrieb:

Sammy1 schrieb:

Ich stell  doch mal gleich die Frage. Es geht  jetzt auch nicht drum den Trainer rauszuschreiben....

Kann Hütter Krise ?

Um Krise zu können, muss man diese auch "anerkennen" sprich der Realität auch ins Auge blicken!
Er weigert sich ja vehement auf allen Kanälen das Wort "Krise" in den Mund zu nehmen und sagt dass er das so nicht nennen möchte.

Viel wichtiger wäre doch, ob die Spieler "Krise" oder Abstiegskampf können. Und das ist ja seit 2016 nicht mehr so, die Mannschaft ist nach den 3 Totalumbrüchen eine total andere.
Hasebe, Abraham und Chandler sind die einzigen mit Erfahrung im Abstiegskampf


Klar spricht er das öffentlich nicht aus. Aber ich kann mir nie und nimmer vorstellen, dass das K-Wort nicht doch fällt intern. Ich schätze Adi so ein, dass er nach außen hin charmant und unaufgeregt rüber kommt, nach innen aber mit Sicherheit knallhart reflektiert. Alles andere wäre unprofessionell und naiv. Und so schätze ich ihn nicht ein. Er erkennt die Situation mit Sicherheit so an, wie sie ist.
#
gk23 schrieb:

Klar spricht er das öffentlich nicht aus.

Warum  klar? Sieht doch jeder was da los ist, weshalb nicht beim namen nennen?

gk23 schrieb:

Er erkennt die Situation mit Sicherheit so an, wie sie ist.

Hat er ja im April auch nicht. Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir unter ihm eine solche Situation haben.
#
gk23 schrieb:

Klar spricht er das öffentlich nicht aus.

Warum  klar? Sieht doch jeder was da los ist, weshalb nicht beim namen nennen?

gk23 schrieb:

Er erkennt die Situation mit Sicherheit so an, wie sie ist.

Hat er ja im April auch nicht. Es ist ja nicht das erste Mal, dass wir unter ihm eine solche Situation haben.
#
Ich kann Deinen Gedanken durchaus nachvollziehen. Aber ggf. ist seine Kommunikationsstrategie eine andere und er versucht nicht zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen, indem er medial von Krise spricht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ignoriert. Unsere sportliche Führung ist sicherlich kompetent genug, um zu merken, was da gerade passiert. Aber das macht doch ein Stück weit auch einen seriösen Verein aus. Geschlossene und sachliche Kommunikation nach außen und offener Dialog im Innern. So stelle ich mir das zumindest vor.

Im April sah das stur aus, stimmt. Aber man wird die aktuelle Situation sicherlich genau bewerten und hat doch hoffentlich aus der Vergangenheit gelernt.
#
Ich kann Deinen Gedanken durchaus nachvollziehen. Aber ggf. ist seine Kommunikationsstrategie eine andere und er versucht nicht zusätzlich Öl ins Feuer zu gießen, indem er medial von Krise spricht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das ignoriert. Unsere sportliche Führung ist sicherlich kompetent genug, um zu merken, was da gerade passiert. Aber das macht doch ein Stück weit auch einen seriösen Verein aus. Geschlossene und sachliche Kommunikation nach außen und offener Dialog im Innern. So stelle ich mir das zumindest vor.

Im April sah das stur aus, stimmt. Aber man wird die aktuelle Situation sicherlich genau bewerten und hat doch hoffentlich aus der Vergangenheit gelernt.
#
gk23 schrieb:

Im April sah das stur aus, stimmt. Aber man wird die aktuelle Situation sicherlich genau bewerten und hat doch hoffentlich aus der Vergangenheit gelernt.

Ich hoffe es ebenfalls, bin mir leider nicht ganz so sicher.
#
Ich bin absolut dagegen, den Trainer in Frage zu stellen. Wir haben ja den Chaosclub hinter uns gelassen.

Aber wenn man den Trainer wechseln wollen würde, dann doch eher in der Winterpause, damit der neue Trainer zumindest ein paar Tage mit der Mannschaft arbeiten könnte, bevor das erste Spiel ansteht.

Ich bin aber sicher, dass Hütter die Kurve bekommt. Auch wenn ich in Paderborn mit einer weiteren Niederlage rechne.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin absolut dagegen, den Trainer in Frage zu stellen. Wir haben ja den Chaosclub hinter uns gelassen.


Ich bin da komplett bei dir! Auch wenn momentan vieles unglücklich wirkt, bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass Adi der richtige Trainer für uns ist und er ein absoluter Glücksgriff für uns war.

Im Verlauf der Vorbereitung wurde unser Spielsystem komplett umgekrempelt, den Innenverteidigern viel mehr Offensivdrang verordnet, was dem Mittelfeld im Gegenzug eine noch stärkere Bedeutung im Defensivspiel zugeschrieben hat.
Die Sache mit den Offensiven Verteidigern hat funktioniert, die verteidigenden Mittelfeldspieler leider so gar nicht.  Daran gilt es im Winter anzusetzen und gerade im Mittelfeld mehr Giftigkeit und Bereitschaft zu erzeugen, dahin zu gehen wo es weh tut. Bei Rode und Fernandes sind diese Tugenden ohnehin schon existent, bei Kohr im Großen und Ganzen auch. Bei Kamada und vor allem Sow gilt es, genau daran zu arbeiten. Wenn auch nur einer im Mittelfeld nicht bereit ist mit zu gehen, dann bricht unser ganzes Gefüge aus einander. Das war in den letzten Wochen ganz klar erkennbar. Zur Not muss gerade im Mittelfeld eben noch einmal geschaut werden, was der Transfermarkt im Winter so hergibt...

Ich bin aber überzeugt, Adi bekommt das hin.
#
Basaltkopp schrieb:

Ich bin absolut dagegen, den Trainer in Frage zu stellen. Wir haben ja den Chaosclub hinter uns gelassen.


Ich bin da komplett bei dir! Auch wenn momentan vieles unglücklich wirkt, bin ich nach wie vor der Überzeugung, dass Adi der richtige Trainer für uns ist und er ein absoluter Glücksgriff für uns war.

Im Verlauf der Vorbereitung wurde unser Spielsystem komplett umgekrempelt, den Innenverteidigern viel mehr Offensivdrang verordnet, was dem Mittelfeld im Gegenzug eine noch stärkere Bedeutung im Defensivspiel zugeschrieben hat.
Die Sache mit den Offensiven Verteidigern hat funktioniert, die verteidigenden Mittelfeldspieler leider so gar nicht.  Daran gilt es im Winter anzusetzen und gerade im Mittelfeld mehr Giftigkeit und Bereitschaft zu erzeugen, dahin zu gehen wo es weh tut. Bei Rode und Fernandes sind diese Tugenden ohnehin schon existent, bei Kohr im Großen und Ganzen auch. Bei Kamada und vor allem Sow gilt es, genau daran zu arbeiten. Wenn auch nur einer im Mittelfeld nicht bereit ist mit zu gehen, dann bricht unser ganzes Gefüge aus einander. Das war in den letzten Wochen ganz klar erkennbar. Zur Not muss gerade im Mittelfeld eben noch einmal geschaut werden, was der Transfermarkt im Winter so hergibt...

Ich bin aber überzeugt, Adi bekommt das hin.
#
phanthom schrieb:

Ich bin aber überzeugt, Adi bekommt das hin.



ich auch!
Da wir aber keine Hellseher sind (Fussball ist eben nicht planbar Sammy1), wissen wir die tatsächliche Entwicklung nicht.
Bei einer gefährdeten Platzierung im Januar/Februar wird natürlich Bobic handeln und zwar in Ruhe (nicht wahr Fechenheimer)
#
Die Automatismen des Fußballgeschäftes werden auch bei uns greifen bei ausstehender Punkteausbeute.
#
ausbleibender
#
Mich erschreckt ganz ehrlich die mangelnde Cleverness des Teams. Da verspielen gestandene Profis einen 2:0 Vorsprung gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten bzw. eine Mannschaft die zumindest bis auf einen abgefälschten Fernschuss in HZ1 nichts zustande gebracht hat. Unser Team wirkt auf mich taktisch nicht geschult. Das Spielsystem Hütters kennt nur die Marschrichtung nach vorne. Tempoverschleppung und Spielverlangsamung, wenn ein Gegener drängt, vermisse ich gänzlich. In HZ zwei haben wir permanent den Ball planlos nach vorne gedroschen. Statt Sicherheit und Ruhe, Hektik und Kopflosigkeit. Die Auswechslungen haben zuzdem keinerlei Stabilität gebracht.

Diese fehlende Cleverniss regt mich zunehmends auf und kostet uns Punkjte und nerven. Auch wenn ich Hütter als Trainer nicht missen möchte, finde ich es trotzdem schauderlich, dass wir rein vom Kopf her, kein Team haben, was ein Spiel auch mal verwalten kann, geschweige denn richtige Entscheidungen auf dem Platz trifft. Dann kommen noch mangelnde Disziplin, schlechtes Stelleungsspiel und das wir egal ob wir hinten liegen oder führen insgesamt viel zu hoch stehen. Die außen sind permanent Richtung Mittellinie/Offensive orientiert. Wenn aus dem Halbfeld jemand in die Spitze stößt, geht kein DM mit. Somit entsteht eine Überzahl, da auch die Außen nicht einrücken und unsere 3 IVs aufeinmal gegen 4 offensive Spieler vollkommen überfordert rumstehen.

Zusammengefasst fehlt mir momentan die führende Hand des Trainers der das abstellt.
#
Die Automatismen des Fußballgeschäftes werden auch bei uns greifen bei ausstehender Punkteausbeute.
#
Klar, alles andere wäre ab einem gewissen Zeitpunkt auch fahrlässig. Aber soweit darf und muss es nicht kommen. Punkte in Paderborn, Weihnachten und dann in der Rückrunde Gas geben.

Wie war das noch bei Adi? Die Rückrunden sind nicht schlechter als die Vorrunden (so oder so ähnlich hatte er sich ja letzte Saison mal geäußert)? Das kriegt er hin, bin ich felsenfest überzeugt. Dann stellen sich die Marktmechanismus-Fragen auch nicht.
#
ausbleibender
#
SamuelMumm schrieb:

ausbleibender

Auf den Forenblockwart ist verlass.

gk23 schrieb:

Punkte in Paderborn, Weihnachten und dann in der Rückrunde Gas geben.

Wie war das noch bei Adi? Die Rückrunden sind nicht schlechter als die Vorrunden (so oder so ähnlich hatte er sich ja letzte Saison mal geäußert)? Das kriegt er hin, bin ich felsenfest überzeugt. Dann stellen sich die Marktmechanismus-Fragen auch nicht.

Dein Optimismus in allen Ehren. Aber mir ist das zu viel "Würde" und "Eventuell" und schauen wir mal. Ich will es nicht an die Wand malen aber Stand jetzt(!) glaube ich nicht das die schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga bei ihrem aktuellen Lauf in Paderborn gewinnt. Und die sind aktuell Tabellen 18. Die Punkte wären immens wichtig, wenn die Ausbleiben kann es ein sehr unruhiger Winter werden.
#
Klar, alles andere wäre ab einem gewissen Zeitpunkt auch fahrlässig. Aber soweit darf und muss es nicht kommen. Punkte in Paderborn, Weihnachten und dann in der Rückrunde Gas geben.

Wie war das noch bei Adi? Die Rückrunden sind nicht schlechter als die Vorrunden (so oder so ähnlich hatte er sich ja letzte Saison mal geäußert)? Das kriegt er hin, bin ich felsenfest überzeugt. Dann stellen sich die Marktmechanismus-Fragen auch nicht.
#
Ich habe kaum Hoffnung das man in Paderborn einen Punkt holt, Abwärtsspirale und Teufelskreis.
10 Tage Pause und dann 14 Tage Vorbereitung, wovon man 10 Tage auf dem Werbetrip in Florida ist (2 Tage davon im Flugzeug incl. Jetlag)
Adi hatte letzte Rückrunde zumindest gleich viel Punbkte geholt wie in der Hinrunde, davor haben wir in der RR meistens weniger geholt und unter Kovac zweimal richtig eingebrochen.

mMn wichtig ist, dass man die Krise anerkennt. Nur somit kann man auch den Abstiegskampf ausrufen udn sich darauf einstellen wie z.B. die Bremer.
#
Im Transfermarkt Forum meint ein "Insider", dass es heute eine Kriesensitzung gibt.

Ob da jetzt was dran ist, keine Ahnung.
Wollte es aber mal hier teilen.

https://www.transfermarkt.de/adi-hutter-trainer-/thread/forum/27/thread_id/89609/page/51
#
Im Transfermarkt Forum meint ein "Insider", dass es heute eine Kriesensitzung gibt.

Ob da jetzt was dran ist, keine Ahnung.
Wollte es aber mal hier teilen.

https://www.transfermarkt.de/adi-hutter-trainer-/thread/forum/27/thread_id/89609/page/51
#
Krise natürlich ohne ie
#
Mich erschreckt ganz ehrlich die mangelnde Cleverness des Teams. Da verspielen gestandene Profis einen 2:0 Vorsprung gegen einen potentiellen Abstiegskandidaten bzw. eine Mannschaft die zumindest bis auf einen abgefälschten Fernschuss in HZ1 nichts zustande gebracht hat. Unser Team wirkt auf mich taktisch nicht geschult. Das Spielsystem Hütters kennt nur die Marschrichtung nach vorne. Tempoverschleppung und Spielverlangsamung, wenn ein Gegener drängt, vermisse ich gänzlich. In HZ zwei haben wir permanent den Ball planlos nach vorne gedroschen. Statt Sicherheit und Ruhe, Hektik und Kopflosigkeit. Die Auswechslungen haben zuzdem keinerlei Stabilität gebracht.

Diese fehlende Cleverniss regt mich zunehmends auf und kostet uns Punkjte und nerven. Auch wenn ich Hütter als Trainer nicht missen möchte, finde ich es trotzdem schauderlich, dass wir rein vom Kopf her, kein Team haben, was ein Spiel auch mal verwalten kann, geschweige denn richtige Entscheidungen auf dem Platz trifft. Dann kommen noch mangelnde Disziplin, schlechtes Stelleungsspiel und das wir egal ob wir hinten liegen oder führen insgesamt viel zu hoch stehen. Die außen sind permanent Richtung Mittellinie/Offensive orientiert. Wenn aus dem Halbfeld jemand in die Spitze stößt, geht kein DM mit. Somit entsteht eine Überzahl, da auch die Außen nicht einrücken und unsere 3 IVs aufeinmal gegen 4 offensive Spieler vollkommen überfordert rumstehen.

Zusammengefasst fehlt mir momentan die führende Hand des Trainers der das abstellt.
#
Hütter hatte letzte Saison von den Tugenden profitiert die Kovac der Mannschaft eingeimpft hatte und auch von der Euphorie nach dem Pokalsieg. Wo wird denn heute noch früh gestört, wo direkt bei Ballverlust nachgesetzt. Wir lassen viel vermissen was wir die Jahre davor gezeigt haben.
#
Im Prinzip hat Hütter das gleich Problem wie Schaaf. Vorne Hui und hinten Pfui. Dazu die ausgeprägte Auswärtsschwäche.
Und wenn dann das Hui vorne auch noch wegbricht...
#
Im Prinzip hat Hütter das gleich Problem wie Schaaf. Vorne Hui und hinten Pfui. Dazu die ausgeprägte Auswärtsschwäche.
Und wenn dann das Hui vorne auch noch wegbricht...
#
Basaltkopp schrieb:

hinten Pfui
Kann man das so pauschal sagen?
#
Im Prinzip hat Hütter das gleich Problem wie Schaaf. Vorne Hui und hinten Pfui. Dazu die ausgeprägte Auswärtsschwäche.
Und wenn dann das Hui vorne auch noch wegbricht...
#
Das Hui ist ja teilweise schon weg und das Pfui haben wir nicht im Griff. Das ergibt dann in Summe die aktuelle Lage. Es ist an ihm und seinem Team, diese Entwicklung umzukehren.
#
Basaltkopp schrieb:

hinten Pfui
Kann man das so pauschal sagen?
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

hinten Pfui
Kann man das so pauschal sagen?

Aktuell ja!
#
SamuelMumm schrieb:

Basaltkopp schrieb:

hinten Pfui
Kann man das so pauschal sagen?

Aktuell ja!
#
D.h. Stand jetzt, nicht im Grundsatz. OK.
#
Ich bin immer noch sehr froh darüber einen so guten Trainer, wie unseren Adi, zu haben. Es gibt eben Situationen im Leben, wo es heißt Arschbacken zusammenkneifen und durch ...

Es ist doch alles erklärbar. Fast schon vorhersehbar. Aber ich werde so schnell die beste Eintrachtzeit seit > 20 Jahren nicht vergessen. Und meine Dankbarkeit über die vielen geilen Highlights und Glücksmomente verdient eben auch der Trainer.    


Teilen