>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
cm47 schrieb:

Er wird auch nach den ersten drei Spielen, ergebnisunabhängig, unser Trainer sein, weil er eben ein guter Trainer ist.



Das sehe ich aktuell anders.
Sollten wir tatsächlich die ersten 3 Spiele verlieren (was ich aktuell nicht glaube), wird die Luft verdammt eng für Hütter
und mich würde es dann nicht wundern, wenn man handeln würde. Alleine um zu versuchen irgendeinen positiven neuen Effekt zu erzeugen. So wie vor der Pause darf es nicht weitergehen.
Da wird dann irgendwann auch unser Vorstand usw. sehr unruhig. Klar Hütter ist ein guter Trainer, aber wenn er es nicht schaffen sollte, die Mannschaft kurzfristig auf Erfolg zu trimmen, wird man handeln.

Auch wenn es den wenigsten gefallen wird.
#
Hyundaii30 schrieb:

cm47 schrieb:

Er wird auch nach den ersten drei Spielen, ergebnisunabhängig, unser Trainer sein, weil er eben ein guter Trainer ist.



Das sehe ich aktuell anders.
Sollten wir tatsächlich die ersten 3 Spiele verlieren (was ich aktuell nicht glaube), wird die Luft verdammt eng für Hütter
und mich würde es dann nicht wundern, wenn man handeln würde. Alleine um zu versuchen irgendeinen positiven neuen Effekt zu erzeugen. So wie vor der Pause darf es nicht weitergehen.
Da wird dann irgendwann auch unser Vorstand usw. sehr unruhig. Klar Hütter ist ein guter Trainer, aber wenn er es nicht schaffen sollte, die Mannschaft kurzfristig auf Erfolg zu trimmen, wird man handeln.

Auch wenn es den wenigsten gefallen wird.


Keiner, nach meiner Kenntnis wirklich keiner, denkt im Verein auch nur ansatzweise an einen möglichen Trainerwechsel und deshalb schrieb ich auch "ergebnisunabhängig"....Hütter weiß doch auch, das es nicht so weitergehen kann, wie es sich die letzten Spiele dargestellt hatte und er ist sicherlich erfahren genug, eine positive Änderung herbeizuführen.
Dazu braucht`s keinen neuen Zampano, wer das auch immer sein sollte...der bringt nur alles wieder durcheinander....
#
Ich schätze das kommt auch auf das Wie an. Geht man Chancenlos baden und hat eine Absteiger Mentalität wird man reagieren müssen. Sollte aber ein Aufwärtstrend zu erkennen sein, dann wird man auch bei nicht guter Ergebnissen erstmal festhalten.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sollten wir tatsächlich die ersten 3 Spiele verlieren (was ich aktuell nicht glaube), wird die Luft verdammt eng für Hütter



bezweifle ich
Gegen Hoffe, RB sind Niederlagen nicht abwegig, gegen Düsseldorf sollte man punikten
#
Tafelberg schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Sollten wir tatsächlich die ersten 3 Spiele verlieren (was ich aktuell nicht glaube), wird die Luft verdammt eng für Hütter



bezweifle ich
Gegen Hoffe, RB sind Niederlagen nicht abwegig, gegen Düsseldorf sollte man punikten


Genau, mit so viel Realitätssinn sollte man den Auftakt auch betrachten. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Punkt bei Hopp okay ist, RB wäre Bonus, da rechne ich mir rein gar nichts aus. In Düsseldorf mindestens ein Punkt und danach sollte es deutlich aufwärts gehen, was das Punktekonto anbelangt. Hütter auf Grund fehlender Punkte in den Spielen gegen die Plastikspielzeuge an die Wand zu stellen, ist indiskutabel.
#
cm47 schrieb:

Er wird auch nach den ersten drei Spielen, ergebnisunabhängig, unser Trainer sein, weil er eben ein guter Trainer ist.



Das sehe ich aktuell anders.
Sollten wir tatsächlich die ersten 3 Spiele verlieren (was ich aktuell nicht glaube), wird die Luft verdammt eng für Hütter
und mich würde es dann nicht wundern, wenn man handeln würde. Alleine um zu versuchen irgendeinen positiven neuen Effekt zu erzeugen. So wie vor der Pause darf es nicht weitergehen.
Da wird dann irgendwann auch unser Vorstand usw. sehr unruhig. Klar Hütter ist ein guter Trainer, aber wenn er es nicht schaffen sollte, die Mannschaft kurzfristig auf Erfolg zu trimmen, wird man handeln.

Auch wenn es den wenigsten gefallen wird.
#
Ich hoffe sehr, daß man jetzt auch konsequent bei dem vorhandenen Personal bleibt. Auch wenn die ersten 3 Spiele nicht erfolgreich gestaltet werden sollten. Man hat beschlossen, daß Hütter der richtige Trainer für uns ist, hätte man daran gezweifelt, wäre es dumm gewesen ihn nicht vor der Winterpause gewechselt zu haben. Jetzt gilt es, ihm und der Mannschaft zu vertrauen und die nötigen Punkte zu holen. Werden wir auch.  Das ändert nichts daran , daß ich nach dem Spiel in Paderborn, den Trainer, bei vorhandener Alternative, gewechselt hätte. Aber ich bin Gott sei Dank, nur ein einfaches Vereinsmitglied und nicht der verantwortliche Manager. Das ist auch sehr gut so.
#
"Die Luft wird eng" gefällt mir.
#
DBecki schrieb:

"Die Luft wird eng" gefällt mir.

Auch wenn es eine dünne Kiste wird.
#
DBecki schrieb:

"Die Luft wird eng" gefällt mir.

Auch wenn es eine dünne Kiste wird.
#
Wir hoffen doch alle, daß uns diese luftige Kiste erspart bleibt.
#
Wir hoffen doch alle, daß uns diese luftige Kiste erspart bleibt.
#
SamuelMumm schrieb:

Wir hoffen doch alle, daß uns diese luftige Kiste erspart bleibt.


#
Daumen hoch

Geht anscheinend nicht
#
"Die Luft wird eng" gefällt mir.
#
DBecki schrieb:

"Die Luft wird eng" gefällt mir.

Klassischer Tippfehler

"Die Luft wird streng" soll es wohl heißen...
#
DBecki schrieb:

"Die Luft wird eng" gefällt mir.

Klassischer Tippfehler

"Die Luft wird streng" soll es wohl heißen...
#
municadler schrieb:

DBecki schrieb:

"Die Luft wird eng" gefällt mir.

Klassischer Tippfehler

"Die Luft wird streng" soll es wohl heißen...

Hoffentlich nicht, "weil Hosen voll"?
#
DBecki schrieb:

"Die Luft wird eng" gefällt mir.

Auch wenn es eine dünne Kiste wird.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

DBecki schrieb:

"Die Luft wird eng" gefällt mir.

Auch wenn es eine dünne Kiste wird.

#
Es kommt halt, wie ja schon hier erwähnt wurde, darauf an, ob wir bei SAP oder der Urinplörre so weggeballert werden wie bei den Pillen in der Rückrunde letzte Saison, oder ob wir uns standhaft zeigen und kämpfen, auch wenn am Ende eine Niederlage dabei rauskommt. In ersterem Falle würde es mich dann doch stark wundern, wenn Adi den Job behält.
#
Ich bin sehr erstaunt warum Hütter hier in der Schußlinie steht und über einen möglichen Rauswurf diskutiert wird. Der Mann hat uns den interessantesten Fußball seit Fußball 2000 gebracht, er hat no names zu internationalen Fußballern geformt und er hat den Angriffsfußball und den Kampf zelebrieren lassen wie keiner vor ihm.

Jetzt haben wir nach langen Monaten des Überspielens mal eine Delle von ein paar Spielen, die nach einem grandisosen 5:1 gegen diese @rschlöcher von Bayern München angefangen hat und schon steht der Mann zur Disposition. Da huldigen heute noch Leute dem defensivsten Trainer aller Zeiten und gleichzeitig wird hier der fortschrittlichste Trainer den wir seit Jahren hatten wegen ein paar schlechter Leistungen diskutiert.

Ich bin bestimmt nicht zimperlich, denn Fußball ist ein Leistungssport und wer keine Leistung bringt muss halt gehen. Aber in Bezug auf Hütter finde ich das eher ziemlich überzogen.

Gruß
tobago
#
Ich bin sehr erstaunt warum Hütter hier in der Schußlinie steht und über einen möglichen Rauswurf diskutiert wird. Der Mann hat uns den interessantesten Fußball seit Fußball 2000 gebracht, er hat no names zu internationalen Fußballern geformt und er hat den Angriffsfußball und den Kampf zelebrieren lassen wie keiner vor ihm.

Jetzt haben wir nach langen Monaten des Überspielens mal eine Delle von ein paar Spielen, die nach einem grandisosen 5:1 gegen diese @rschlöcher von Bayern München angefangen hat und schon steht der Mann zur Disposition. Da huldigen heute noch Leute dem defensivsten Trainer aller Zeiten und gleichzeitig wird hier der fortschrittlichste Trainer den wir seit Jahren hatten wegen ein paar schlechter Leistungen diskutiert.

Ich bin bestimmt nicht zimperlich, denn Fußball ist ein Leistungssport und wer keine Leistung bringt muss halt gehen. Aber in Bezug auf Hütter finde ich das eher ziemlich überzogen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Ich bin bestimmt nicht zimperlich, denn Fußball ist ein Leistungssport und wer keine Leistung bringt muss halt gehen. Aber in Bezug auf Hütter finde ich das eher ziemlich überzogen.

Insgesamt finde ich es bisher wohltuend ruhig um seine Person.
Nach 1 Punkt von 21 möglichen Punkten ist das Infragestellen jedoch das Normalste der Welt. Noch dazu, wenn man das wichtige Heimspiel gegen den Vorletzten auf peinliche Art und Weise verliert, um eine Woche später völlig chancenlos beim 18. zu unterliegen.
Die Vergangenheit kann man gar nicht mehr heranziehen, da die wichtigsten Torschützen von damals alle weg sind. Mit dem gegenwärtigen Kader konnte (kann?) Hütter keine Bäume ausreissen. Mal sehen wie es nach den ersten beiden Rückrundenspielen aussieht. 1 Punkt von 27 möglichen Punkten würde die Diskussion um seine Person sicher richtig in Schwung bringen. Aber: wer weiss schon was passieren wird? Das war bei der Eintracht fast nie vorhersehbar und so sind sowohl 0 als auch 6 Punkte möglich. Möge uns das obligatorische "Hütter raus!" erspart bleiben.  

#
Ich bin sehr erstaunt warum Hütter hier in der Schußlinie steht und über einen möglichen Rauswurf diskutiert wird. Der Mann hat uns den interessantesten Fußball seit Fußball 2000 gebracht, er hat no names zu internationalen Fußballern geformt und er hat den Angriffsfußball und den Kampf zelebrieren lassen wie keiner vor ihm.

Jetzt haben wir nach langen Monaten des Überspielens mal eine Delle von ein paar Spielen, die nach einem grandisosen 5:1 gegen diese @rschlöcher von Bayern München angefangen hat und schon steht der Mann zur Disposition. Da huldigen heute noch Leute dem defensivsten Trainer aller Zeiten und gleichzeitig wird hier der fortschrittlichste Trainer den wir seit Jahren hatten wegen ein paar schlechter Leistungen diskutiert.

Ich bin bestimmt nicht zimperlich, denn Fußball ist ein Leistungssport und wer keine Leistung bringt muss halt gehen. Aber in Bezug auf Hütter finde ich das eher ziemlich überzogen.

Gruß
tobago
#
Beim Hütter-Bonus bin ich völlig bei Dir. Der Mann hat für grandiose Eintracherlebnisse gesorgt. Da hat er natürlich mehr als verdient, sich auch in schwierigen Zeiten zu beweisen.

Allein, ob er das schafft, darf dennoch ohne verklärten Blick hinterfragt werden, meine ich. Ich hatte an anderer Stelle bereits mein Grübeln zum Ausdruck gebracht.
Aber Hütters Kopf zu fordern käme mir bislang auch nicht in den Sinn.

Die Spitze gegen Funkel sei Dir noch ein letztes Mal verziehen.
Du Schreinloser weißt es halt nicht besser.
#
Beim Hütter-Bonus bin ich völlig bei Dir. Der Mann hat für grandiose Eintracherlebnisse gesorgt. Da hat er natürlich mehr als verdient, sich auch in schwierigen Zeiten zu beweisen.

Allein, ob er das schafft, darf dennoch ohne verklärten Blick hinterfragt werden, meine ich. Ich hatte an anderer Stelle bereits mein Grübeln zum Ausdruck gebracht.
Aber Hütters Kopf zu fordern käme mir bislang auch nicht in den Sinn.

Die Spitze gegen Funkel sei Dir noch ein letztes Mal verziehen.
Du Schreinloser weißt es halt nicht besser.
#
Wenn ich es richtig gelesen habe ging es auch nur um das Schreckensszensrio mit 0 Punkten aus den ersten 3 Spielen . Sollte dies eintreten was ich nicht glaube dann darf man schon hinterfragen ob Hütter das noch schafft.

Von einer Rauswurf Diskussion jetzt zu diesem Zeitpunkt kann also überhaupt keine Rede sein...
#
Ich bin sehr erstaunt warum Hütter hier in der Schußlinie steht und über einen möglichen Rauswurf diskutiert wird. Der Mann hat uns den interessantesten Fußball seit Fußball 2000 gebracht, er hat no names zu internationalen Fußballern geformt und er hat den Angriffsfußball und den Kampf zelebrieren lassen wie keiner vor ihm.

Jetzt haben wir nach langen Monaten des Überspielens mal eine Delle von ein paar Spielen, die nach einem grandisosen 5:1 gegen diese @rschlöcher von Bayern München angefangen hat und schon steht der Mann zur Disposition. Da huldigen heute noch Leute dem defensivsten Trainer aller Zeiten und gleichzeitig wird hier der fortschrittlichste Trainer den wir seit Jahren hatten wegen ein paar schlechter Leistungen diskutiert.

Ich bin bestimmt nicht zimperlich, denn Fußball ist ein Leistungssport und wer keine Leistung bringt muss halt gehen. Aber in Bezug auf Hütter finde ich das eher ziemlich überzogen.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:

Aber in Bezug auf Hütter finde ich das eher ziemlich überzogen.

Gruß
tobago


1. haben wir diese 3 Spiele noch nicht verloren.
2. Wurde hier mehrfach erwähnt, daß Hütter trotzdem ein guter Trainer wäre.
3. Früher wäre hier schon bei anderen Trainern nach 4-5 schlechten Spielen die Stimmung gekippt.
Insofern finde ich es hier erstaunlich ruhig.
Gerade nach den letzten 2 Saisons.
Hütter hat hier noch viel Kredit und das ist absolut gerechtfertigt.
4. Hofft jeder das Hütter mit uns in der Rückrunde sehr erfolgreich ist, denn er ist
auch sehr sympathisch und Bodenständig.
Gleichzeitig ist er aber auch sehr ehrgeizig.
#
Ich bin sehr erstaunt warum Hütter hier in der Schußlinie steht und über einen möglichen Rauswurf diskutiert wird. Der Mann hat uns den interessantesten Fußball seit Fußball 2000 gebracht, er hat no names zu internationalen Fußballern geformt und er hat den Angriffsfußball und den Kampf zelebrieren lassen wie keiner vor ihm.

Jetzt haben wir nach langen Monaten des Überspielens mal eine Delle von ein paar Spielen, die nach einem grandisosen 5:1 gegen diese @rschlöcher von Bayern München angefangen hat und schon steht der Mann zur Disposition. Da huldigen heute noch Leute dem defensivsten Trainer aller Zeiten und gleichzeitig wird hier der fortschrittlichste Trainer den wir seit Jahren hatten wegen ein paar schlechter Leistungen diskutiert.

Ich bin bestimmt nicht zimperlich, denn Fußball ist ein Leistungssport und wer keine Leistung bringt muss halt gehen. Aber in Bezug auf Hütter finde ich das eher ziemlich überzogen.

Gruß
tobago
#
Da bin ich voll bei dir. Naja, außer dass ich nicht vertrete, warum man immer noch gegen Kovac nachtreten muss
#
Da bin ich voll bei dir. Naja, außer dass ich nicht vertrete, warum man immer noch gegen Kovac nachtreten muss
#
Adlerdenis schrieb:

Da bin ich voll bei dir. Naja, außer dass ich nicht verstehe warum man immer noch gegen Kovac nachtreten muss

#
Wenn ich es richtig gelesen habe ging es auch nur um das Schreckensszensrio mit 0 Punkten aus den ersten 3 Spielen . Sollte dies eintreten was ich nicht glaube dann darf man schon hinterfragen ob Hütter das noch schafft.

Von einer Rauswurf Diskussion jetzt zu diesem Zeitpunkt kann also überhaupt keine Rede sein...
#
municadler schrieb:

Wenn ich es richtig gelesen habe ging es auch nur um das Schreckensszensrio mit 0 Punkten aus den ersten 3 Spielen . Sollte dies eintreten was ich nicht glaube dann darf man schon hinterfragen ob Hütter das noch schafft.

Von einer Rauswurf Diskussion jetzt zu diesem Zeitpunkt kann also überhaupt keine Rede sein...


Ja, dem ist leider so... sollten wir die ersten drei Spiele tatsächlich allesamt verlieren brennt der Baum aber so richtig, dann wird auch Hütter nicht mehr zu halten sein. Er steht schon sehr unter Druck, in diese Lage haben wir uns aber selbst hineinmanövriert. Hätten wir wenigstens nur eines der beiden Spiele gegen Köln oder Paderborn gewonnen wäre die Sache etwas entspannter. Vielleicht ist es im Nachgang aber sogar gut gewesen so, es hat alle sichtlich aufgerüttelt... sonst hätte man evtl. die Lage unterschätzt und wäre zu "locker" in die Rückrunde gegangen...

Ich rechne mit einem Punkt in Hoffenheim, mit einer Niederlage gegen Leipzig und mit einem Sieg in Düsseldorf.
Das wären 4 Punkte und ein guter Start in die Rückrunde.


Teilen