Adi Hütter - Diskussion
Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
Das sehe ich aktuell anders.
Sollten wir tatsächlich die ersten 3 Spiele verlieren (was ich aktuell nicht glaube), wird die Luft verdammt eng für Hütter
und mich würde es dann nicht wundern, wenn man handeln würde. Alleine um zu versuchen irgendeinen positiven neuen Effekt zu erzeugen. So wie vor der Pause darf es nicht weitergehen.
Da wird dann irgendwann auch unser Vorstand usw. sehr unruhig. Klar Hütter ist ein guter Trainer, aber wenn er es nicht schaffen sollte, die Mannschaft kurzfristig auf Erfolg zu trimmen, wird man handeln.
Auch wenn es den wenigsten gefallen wird.
Keiner, nach meiner Kenntnis wirklich keiner, denkt im Verein auch nur ansatzweise an einen möglichen Trainerwechsel und deshalb schrieb ich auch "ergebnisunabhängig"....Hütter weiß doch auch, das es nicht so weitergehen kann, wie es sich die letzten Spiele dargestellt hatte und er ist sicherlich erfahren genug, eine positive Änderung herbeizuführen.
Dazu braucht`s keinen neuen Zampano, wer das auch immer sein sollte...der bringt nur alles wieder durcheinander....
bezweifle ich
Gegen Hoffe, RB sind Niederlagen nicht abwegig, gegen Düsseldorf sollte man punikten
Genau, mit so viel Realitätssinn sollte man den Auftakt auch betrachten. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Punkt bei Hopp okay ist, RB wäre Bonus, da rechne ich mir rein gar nichts aus. In Düsseldorf mindestens ein Punkt und danach sollte es deutlich aufwärts gehen, was das Punktekonto anbelangt. Hütter auf Grund fehlender Punkte in den Spielen gegen die Plastikspielzeuge an die Wand zu stellen, ist indiskutabel.
Das sehe ich aktuell anders.
Sollten wir tatsächlich die ersten 3 Spiele verlieren (was ich aktuell nicht glaube), wird die Luft verdammt eng für Hütter
und mich würde es dann nicht wundern, wenn man handeln würde. Alleine um zu versuchen irgendeinen positiven neuen Effekt zu erzeugen. So wie vor der Pause darf es nicht weitergehen.
Da wird dann irgendwann auch unser Vorstand usw. sehr unruhig. Klar Hütter ist ein guter Trainer, aber wenn er es nicht schaffen sollte, die Mannschaft kurzfristig auf Erfolg zu trimmen, wird man handeln.
Auch wenn es den wenigsten gefallen wird.
Auch wenn es eine dünne Kiste wird.
Geht anscheinend nicht
Klassischer Tippfehler
"Die Luft wird streng" soll es wohl heißen...
Hoffentlich nicht, "weil Hosen voll"?
Klassischer Tippfehler
"Die Luft wird streng" soll es wohl heißen...
Hoffentlich nicht, "weil Hosen voll"?
Jetzt haben wir nach langen Monaten des Überspielens mal eine Delle von ein paar Spielen, die nach einem grandisosen 5:1 gegen diese @rschlöcher von Bayern München angefangen hat und schon steht der Mann zur Disposition. Da huldigen heute noch Leute dem defensivsten Trainer aller Zeiten und gleichzeitig wird hier der fortschrittlichste Trainer den wir seit Jahren hatten wegen ein paar schlechter Leistungen diskutiert.
Ich bin bestimmt nicht zimperlich, denn Fußball ist ein Leistungssport und wer keine Leistung bringt muss halt gehen. Aber in Bezug auf Hütter finde ich das eher ziemlich überzogen.
Gruß
tobago
Insgesamt finde ich es bisher wohltuend ruhig um seine Person.
Nach 1 Punkt von 21 möglichen Punkten ist das Infragestellen jedoch das Normalste der Welt. Noch dazu, wenn man das wichtige Heimspiel gegen den Vorletzten auf peinliche Art und Weise verliert, um eine Woche später völlig chancenlos beim 18. zu unterliegen.
Die Vergangenheit kann man gar nicht mehr heranziehen, da die wichtigsten Torschützen von damals alle weg sind. Mit dem gegenwärtigen Kader konnte (kann?) Hütter keine Bäume ausreissen. Mal sehen wie es nach den ersten beiden Rückrundenspielen aussieht. 1 Punkt von 27 möglichen Punkten würde die Diskussion um seine Person sicher richtig in Schwung bringen. Aber: wer weiss schon was passieren wird? Das war bei der Eintracht fast nie vorhersehbar und so sind sowohl 0 als auch 6 Punkte möglich. Möge uns das obligatorische "Hütter raus!" erspart bleiben.
Allein, ob er das schafft, darf dennoch ohne verklärten Blick hinterfragt werden, meine ich. Ich hatte an anderer Stelle bereits mein Grübeln zum Ausdruck gebracht.
Aber Hütters Kopf zu fordern käme mir bislang auch nicht in den Sinn.
Die Spitze gegen Funkel sei Dir noch ein letztes Mal verziehen.
Du Schreinloser weißt es halt nicht besser.
1. haben wir diese 3 Spiele noch nicht verloren.
2. Wurde hier mehrfach erwähnt, daß Hütter trotzdem ein guter Trainer wäre.
3. Früher wäre hier schon bei anderen Trainern nach 4-5 schlechten Spielen die Stimmung gekippt.
Insofern finde ich es hier erstaunlich ruhig.
Gerade nach den letzten 2 Saisons.
Hütter hat hier noch viel Kredit und das ist absolut gerechtfertigt.
4. Hofft jeder das Hütter mit uns in der Rückrunde sehr erfolgreich ist, denn er ist
auch sehr sympathisch und Bodenständig.
Gleichzeitig ist er aber auch sehr ehrgeizig.
Gegendarstellung:
Er hat in der Hinrunde zwar erfolgreich, aber maximal uninteressant spielen lassen, indem das Mittelfeld via Langholz überbrückt, und dann gepresst wurde. Auf den Ausfall des Zielspielers Haller hatte er keine Antworten.
Er hat in der Rückrunde die Ernte nicht einfahren können, hat den CL PLatz verpasst und es gerade so mit fremder Hilfe in die CL Quali geschafft, hat dabei mitgewirkt, die Leistungsträger abzuverkaufen, hat Kohr und Sow für 20 Mio haben wollen, war überrascht über den schlimmen Zustand des neuen Topstürmers. Hat seit April ein 3:1 Verhältnis Niederlagen/Siege auf dem Konto, hat der Mannschaft bis zuletzt taktisch keine Variabilität geben können und steht jetzt in der Tabelle mit dem Rücken an der Wand.
Stimmt irgend etwas an dieser Darstellung nicht ? Ich denke, wir haben das alle verfolgen können.
Selbstverständlich wird er angezählt, wenn auch noch sehr verhalten, was eher bemerkenswert statt verwunderlich ist.
Was er auf jeden Fall miterreicht hat, ist wirtschaftlicher Erfolg und Wachstum des Vereins, vor allem durch die herausragenden Ergebnisse in der Euro League. Das kann man ihm nicht absprechen. Aber wem Eintracht Frankfurt nicht egal ist, der muss sich auch mal die obige Darstellung reinziehen. Das ist eine Schattenseite und diese Fakten hat er ja nun auch geschaffen.
Von Rauswurf sprechen die wenigsten, aber er muss jetzt liefern. Da sind sich die meisten auch einig.
Jetzt haben wir nach langen Monaten des Überspielens mal eine Delle von ein paar Spielen, die nach einem grandisosen 5:1 gegen diese @rschlöcher von Bayern München angefangen hat und schon steht der Mann zur Disposition. Da huldigen heute noch Leute dem defensivsten Trainer aller Zeiten und gleichzeitig wird hier der fortschrittlichste Trainer den wir seit Jahren hatten wegen ein paar schlechter Leistungen diskutiert.
Ich bin bestimmt nicht zimperlich, denn Fußball ist ein Leistungssport und wer keine Leistung bringt muss halt gehen. Aber in Bezug auf Hütter finde ich das eher ziemlich überzogen.
Gruß
tobago
Insgesamt finde ich es bisher wohltuend ruhig um seine Person.
Nach 1 Punkt von 21 möglichen Punkten ist das Infragestellen jedoch das Normalste der Welt. Noch dazu, wenn man das wichtige Heimspiel gegen den Vorletzten auf peinliche Art und Weise verliert, um eine Woche später völlig chancenlos beim 18. zu unterliegen.
Die Vergangenheit kann man gar nicht mehr heranziehen, da die wichtigsten Torschützen von damals alle weg sind. Mit dem gegenwärtigen Kader konnte (kann?) Hütter keine Bäume ausreissen. Mal sehen wie es nach den ersten beiden Rückrundenspielen aussieht. 1 Punkt von 27 möglichen Punkten würde die Diskussion um seine Person sicher richtig in Schwung bringen. Aber: wer weiss schon was passieren wird? Das war bei der Eintracht fast nie vorhersehbar und so sind sowohl 0 als auch 6 Punkte möglich. Möge uns das obligatorische "Hütter raus!" erspart bleiben.
Gruß
tobago
Allein, ob er das schafft, darf dennoch ohne verklärten Blick hinterfragt werden, meine ich. Ich hatte an anderer Stelle bereits mein Grübeln zum Ausdruck gebracht.
Von einer Rauswurf Diskussion jetzt zu diesem Zeitpunkt kann also überhaupt keine Rede sein...
Da zitiere ich mal einen Berühmten: Ich stehe hier und kann nicht anders ...
Gruß
tobago
Von einer Rauswurf Diskussion jetzt zu diesem Zeitpunkt kann also überhaupt keine Rede sein...
Ja, dem ist leider so... sollten wir die ersten drei Spiele tatsächlich allesamt verlieren brennt der Baum aber so richtig, dann wird auch Hütter nicht mehr zu halten sein. Er steht schon sehr unter Druck, in diese Lage haben wir uns aber selbst hineinmanövriert. Hätten wir wenigstens nur eines der beiden Spiele gegen Köln oder Paderborn gewonnen wäre die Sache etwas entspannter. Vielleicht ist es im Nachgang aber sogar gut gewesen so, es hat alle sichtlich aufgerüttelt... sonst hätte man evtl. die Lage unterschätzt und wäre zu "locker" in die Rückrunde gegangen...
Ich rechne mit einem Punkt in Hoffenheim, mit einer Niederlage gegen Leipzig und mit einem Sieg in Düsseldorf.
Das wären 4 Punkte und ein guter Start in die Rückrunde.
Gruß
tobago
1. haben wir diese 3 Spiele noch nicht verloren.
2. Wurde hier mehrfach erwähnt, daß Hütter trotzdem ein guter Trainer wäre.
3. Früher wäre hier schon bei anderen Trainern nach 4-5 schlechten Spielen die Stimmung gekippt.
Insofern finde ich es hier erstaunlich ruhig.
Gerade nach den letzten 2 Saisons.
Hütter hat hier noch viel Kredit und das ist absolut gerechtfertigt.
4. Hofft jeder das Hütter mit uns in der Rückrunde sehr erfolgreich ist, denn er ist
auch sehr sympathisch und Bodenständig.
Gleichzeitig ist er aber auch sehr ehrgeizig.
Es kommt durchaus darauf an wer etwas schreibt und wer nicht. Diejenigen die einen Rauswurf ins Auge fassen schreiben es größtenteils nicht.
Gruß
tobago
Gruß
tobago
Ja, dem ist leider so... sollten wir die ersten drei Spiele tatsächlich allesamt verlieren brennt der Baum aber so richtig, dann wird auch Hütter nicht mehr zu halten sein. Er steht schon sehr unter Druck, in diese Lage haben wir uns aber selbst hineinmanövriert. Hätten wir wenigstens nur eines der beiden Spiele gegen Köln oder Paderborn gewonnen wäre die Sache etwas entspannter. Vielleicht ist es im Nachgang aber sogar gut gewesen so, es hat alle sichtlich aufgerüttelt... sonst hätte man evtl. die Lage unterschätzt und wäre zu "locker" in die Rückrunde gegangen...
Ich rechne mit einem Punkt in Hoffenheim, mit einer Niederlage gegen Leipzig und mit einem Sieg in Düsseldorf.
Das wären 4 Punkte und ein guter Start in die Rückrunde.
Es wäre für Hütter mit Sicherheit auch eine Entlastung, nochmal so etwas wie einen "richtigen" 2. Cotrainer zu haben. In den letzten Interviews im November/Dezember präsentierte sich Hütter außerdem aus meiner Sicht sehr unsicher - verhalten, teilweise schon apathisch, er wirkte regelrecht hilflos.
Ich hoffe, dass er sich in den letzten Wochen mental regenerieren konnte, sonst wird sich seine Unsicherheit auf die Mannschaft übertragen. Von seinem Befinden wird sehr viel abhängen!
Außerdem: Dass im Trainingslager alle so harmonisch und perfekt abgelaufen sei, behaupten übrigens alle Vereine von sich. Darauf kann man leider nichts geben. Wir werden es sehen. Aus den nächsten 3 Spielen müssten mindestens 4 Punkte her, um wieder etwas Sicherheit und Ruhe zu erlangen. Möge Hütter die nötige Kraft haben - und möge Bobic die maßlose Selbstüberschätzung schnellstmöglich ablegen, sozusagen im Interesse aller Beteiligten!!!